Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auto verkaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard Auto verkaufen?

    Hallo,

    ich wäre Euch über JEDEN Tipp dankbar, wo bzw. wie man in Österreich einen guten gebrauchten Diesel-Van (perfektes Familien und Wohnwagen- Auto) verkaufen kann der gerade mal 4 Jahre alt ist. Salzburger Nachrichten, Krone, OÖ Nachrichten, Ebay-Angebot, car4your, Alles schon probiert - nicht, daß der Preis zu hoch wäre, es ruft einfach KEINER an! Anscheinend kann man ein Auto, das noch mehr als 10.000€ kostet privat kaum verkaufen. Wenn den niemand haben will bzw. zu billig haben will (Der Händler würde mir extrem wenig geben, "muß ja Garantie geben" - daß ich nicht lache, was fällt denn bei einem 4-jährigen noch unter Garantie - da wird jeder Mangel in "Verschleiß" enden) werde ich den als Zweitwagen behalten und unseren Clio verkaufen, herschenken werd ich ihn sicher nicht.

    Kann mr wer einen Tipp geben, wo man am besten inserieren soll bzw. was man noch machen kann um einen 4 Jahre alten Diesel-Van (bis zu 7 Sitze) zu verkaufen?
    lupo
    *************

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wäre Euch über JEDEN Tipp dankbar, wo bzw. wie man in Österreich einen guten gebrauchten Diesel-Van (perfektes Familien und Wohnwagen- Auto) verkaufen kann der gerade mal 4 Jahre alt ist. Salzburger Nachrichten, Krone, OÖ Nachrichten, Ebay-Angebot, car4your, Alles schon probiert - nicht, daß der Preis zu hoch wäre, es ruft einfach KEINER an! Anscheinend kann man ein Auto, das noch mehr als 10.000€ kostet privat kaum verkaufen. Wenn den niemand haben will bzw. zu billig haben will (Der Händler würde mir extrem wenig geben, "muß ja Garantie geben" - daß ich nicht lache, was fällt denn bei einem 4-jährigen noch unter Garantie - da wird jeder Mangel in "Verschleiß" enden) werde ich den als Zweitwagen behalten und unseren Clio verkaufen, herschenken werd ich ihn sicher nicht.

    Kann mr wer einen Tipp geben, wo man am besten inserieren soll bzw. was man noch machen kann um einen 4 Jahre alten Diesel-Van (bis zu 7 Sitze) zu verkaufen?
    www.flohmarkt.at

    ist eine recht gute adresse
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    wenn wien/nö/bgld http://www.bazar.at
    wenn stmk/knt http://www.fundgrube.at

    der automarkt liegt derzeit ziemlich darnieder
    die zahl der zugelassenen fahrzeuge ist von 2006 auf 2007 erstmals überhaupt geSUNKEN

    das führt wenigstens zu satten rabatten bei neu- und gebrauchtwagen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Wenn den niemand haben will bzw. zu billig haben will (Der Händler würde mir extrem wenig geben, "muß ja Garantie geben" - daß ich nicht lache, was fällt denn bei einem 4-jährigen noch unter Garantie - da wird jeder Mangel in "Verschleiß" enden) werde ich den als Zweitwagen behalten und unseren Clio verkaufen, herschenken werd ich ihn sicher nicht.

    Leider ist es so, wenn der Händler den Wagen verkauft, dann muß er auch auf ein gebrauchtes Fahrzeug Garantie geben.
    Schau mal bei Ebay, wie da jeder die Garantie ausschließt, auch die Privatleute.
    Einen Verkaufstip kann ich dir leider nicht geben, da ich in D wohne.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Gebraucht kann man scheinbar nur einen VW und Audi problemlos, dafür um jeden Preis verkaufen ....Ich hab meinen Vectra letztes Jahr 4 Monate angeschrieben gehabt, bis dann zufällig ein ehemaliger Freund angerufen hat, und das Auto wiedererkannt hatte, und sofort gekauft hat.

    Dafür riefen dann ständig Leute an...

    Und das bei einem Auto um die 5000 EUR .... Dieselkombi mit relativ wenig km und Klima, billige Familienfahrzeuge, aber auch nicht wirklich gefragt am Markt ...
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Hallo Lupo

    Schau mal unter Gebrauchtwagen.at, da habe ich schon 2 verkauft.
    Kannst auch bei mir einstellen, da ist zwar noch nicht soviel los, es lauft aber auch an, und gratis ist es noch dazu. http://www.rdh-websolutions.at/flohmarkt/artIndex.php

    Kann Dir noch den Tip geben, das Du 2-3 tolle Fotos vom Auto hinzufügst. Viel Text ist auch nicht schlecht, denn je besser der Wagen beschrieben, bzw, bebildert ist, umso schneller geht er weg. Bis jetzt ist noch keiner übergeblieben

    www.flohmarkt.at, www.goldgrube.at, www.fundgrube.at, www.bazar.at, ......

    Wünsche viel Glück.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Lupo!

    Hatte gerade das selbe Problem mit meinem Ford Mondeo Kombi. Preis über 12000 und über ein Jahr keinerlei Nachfrage.
    Laut Händler liegt das Problem darin, dass eben die Markenhändler selbst auf ihren teureren Fahrzeugen sitzen bleiben. Das erklärt u.a. auch warum man dir für deinen nicht wirklich was geben will.

    Hatte den Wagen auch in sämtlichen Internetplattformen (alle die ich über Google finden konnte).

    Ich kann dir nur raten den Wagen überall wo geht einzustellen und zu waren. Am ehern würde ich noch Bazar, gebrauchtwagen.at, fundgrube, car4you vorschlagen.
    Aber wie gesagt. Google nach allen möglichen Fahrzeugbörsen und überall einstellen. Ganz wichtig ist immer mind. 1 Foto miteinzustellen.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    schau einmal da,

    hier läuft zur zeit der handel, kleiner insider-tip

    http://www.autoscout24.at/

    l.g.
    digital

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    \"wer rastet, der rostet\"

Ähnliche Themen

  1. WOMO mit Auto im Schlepp
    Von trademark im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:46
  2. Hunde im Auto transportieren
    Von Renate im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 16:21
  3. Sch... Auto
    Von Guggi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:12
  4. Schönes rotes Auto
    Von stefferl im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:26
  5. Auto zu klein oder WoWa zu groß ???
    Von rimoristi im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •