Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: raum ravenna ende august

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard raum ravenna ende august

    alternativ zum gardasee überlegen wir, auf dem rückweg von apulien noch zwei, drei nächte bei ravenna zu zelten.
    wie sieht´s denn nach dem 22./23. august auf den plätzen aus? bekommt man da auch ohne reservierung einen platz für ein größeres zelt?

    gibt´s da von euch tipps für eher kleinere pläzte, ohne großartiger animation, mit ausreichend schattigen stellplätzen?

    wie sieht´s mit den mücken in der gegend auf cps aus? habe das von einem urlaub in einem appartment in lido degli estensi während der dämmerung als sehr schlimm in erinnerung!

    (ja, ja - es geht v.a. um mirabilandia - ein vergnügunspark muss sein, meinen meine söhne. und in mirabilandia haben wir schon mal ende august gute erfahrungen gemacht, d.h. wartezeiten waren nicht bes. lang)
    lg
    karo

    wien 14

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Karo,
    in Lido di Dante gibt es einen kleinen, aber feinen CP, der allerdings in den vergangenen Jahren etwas vernachlässigt worden ist. Wenn man aber einen Platz direkt am Meer sucht, dann ist er ein heißer Tipp. Nach dem 15. August kann man ohne weiteres ohne Voranmeldung Platz finden, davor zwar meist auch.
    Der Platz heißt Camping Ramazzotti.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Karo!

    Wir waren vor ca10 Jahren auf Albarella in einem Reihenhaus, ist ja auch nicht so weit weg von Ravenna und da war die Mückenplage in der Dämmerung unausstehlich. Das ist sicher Witterungsabhängig, mich bringt aber niemand mehr in diese Gegend. Konnten uns wenigsten bei verschlossenen Fenstern und Türen im Haus zurückziehen, ob das im Zelt auch so funktioniert wage ich zu bezweifeln. Zumindest genügend Reinigungsmittel mitnehmen um die Blutspuren von den Zeltwänden zu beseitigen.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    Österreich, 2500 Baden
    Beiträge
    157

    Standard

    Um die Zeit leert es sich schon wieder in der Gegend. Wir waren vor drei Jahren auf CP Tahiti, kurz vor Ravenna. Um die Jahreszeit würd ichs mir nimmer antun. Die Gelsenplage wurde schon erwähnt. Und das Meer ist so dreckig, daß Du nicht reingehen kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    hallo ML,
    ich weiß, dass das meer in bereich der po-mündungen prinzipell nicht sehr sauber ist, will ja auch nicht baden, sondern nach mirabilandia und ein bisserl kultur und ein bisserl shoppen.

    aber das mit den gelsen hört sich gar nicht gut an, auch wenn die schlafkabinen im zelt schon sehr mückendicht sind - dahinein hat sich noch nie eine verirrt. aber wenn man dann abends keine ruhe mehr vor den lästigen biestern beim bummeln... hat, ist das auch nicht lustig.

    na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar erfahrungswerte zu den wartezeiten im gardaland ende august.
    lg
    karo

    wien 14

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo,
    jetzt muss ich mich doch noch einmal melden. Unsere Familie macht seit 1963 regelmäßig Urlaub in Lido di Dante. So trau ich mir zu, einen Kommentar zur Lage abzugeben.
    Die Mücken gibt es, das eine Jahr mehr, das andere weniger. Von einer Plage kann man meines Erachtens nicht reden.
    Über die Sauberkeit des Wassers gibt es wohl auch verschiedene Meinungen. Ravenna liegt aber deutlich südlich der Pomündung, zumindest die Strände lidi sud, die bezüglich Mirabilandia in Frage kommen.
    In den letzten jahren konnten wir uns bezüglich Strand- und Wasserqualität nicht beklagen.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo Karo!

    unser Campingplatz ist in Pinarella di Cervia und zwar Camping Safari.
    Der Platz liegt komplett unter Platanen, das heißt toller Schutz vor sonne und Regen.
    gelsn kenn ich da unten nicht.
    Von unserm Stellplatz waren es exakt 500m bis ins Wasser.
    es gibt dort einen Strandteil ohne Liegen.
    Das Meer ist Adria braun aber glasklar.
    hin und wieder hat es ein paar so Rotalgen angeschwemmt, aber was solls.
    Beim letzten Mal 2006 hatte ich das erste Mal in meiner doch langjährigen Adriazeit Kontakt mit einer Qualle.
    Ich habs überlebt.

    Bezüglich Platz -vergiß eine Reservierung.
    Um diese Zeit beginnt in dieser Region ein Generationswechsel-sprich fast keine Familien mehr, der Altersschnitt steigt rapid nach oben.
    Wir sind immer so um den 15.8-17.8 angereist und immer ohne Reservierung.
    Der Platz ist einfach gehalten , kein Pool, animation fehlt auch. Brauchten wir eigentlich nie.
    Es sind nur mehr ein paar Kilometer nach Rimini wo wieder ein ganz anderes Publikum ist.
    Wenn du willst kann ich dir ja mal einige Fotos schicken.
    schick mir einfach eine PN.
    l
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    hallo kraxi,
    der tipp hört sich gut an, danke! hab´mir schon die homepage des cp safari angesehen.
    an cervia hab´ ich überhaupt nicht gedacht, war völlig auf ravenna fixiert.

    pinarella kenne ich nicht, aber in cervia selbst war ich schon, der ort hat mir gut gefallen, da er ja einen historischen ortskern hat und ich ihn recht grün, mit vielen bäumen und angenehm zum bummeln in erinnerung habe.
    gibt´s in pinarella auch sowas wie eine "volta-meile" oder fährt man da besser nach cervia? (rimini brauch´ ich nicht unbedingt, kenn´ ich auch, wenn auch nur die stadt und nicht das strandleben).
    danke für dein angbot mit den fotos, muss aber nicht sein.

    na, dann steht ja einer erfrischung mit niagara-the wave in mirabilandia nichts mehr im wege - und für einen abendlichen besuch in italia in miniatura ist´s von dort aus auch nicht zu weit.

    danke nochmals, ich denke, das passt für uns ziemlich perfekt!

    ach ja, weißt du - oder deine frau ;-) - noch, wann in cervia markt ist????
    lg
    karo

    wien 14

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    hallo kraxi,
    der tipp hört sich gut an, danke! hab´mir schon die homepage des cp safari angesehen.
    an cervia hab´ ich überhaupt nicht gedacht, war völlig auf ravenna fixiert.

    pinarella kenne ich nicht, aber in cervia selbst war ich schon, der ort hat mir gut gefallen, da er ja einen historischen ortskern hat und ich ihn recht grün, mit vielen bäumen und angenehm zum bummeln in erinnerung habe.
    gibt´s in pinarella auch sowas wie eine "volta-meile" oder fährt man da besser nach cervia? (rimini brauch´ ich nicht unbedingt, kenn´ ich auch, wenn auch nur die stadt und nicht das strandleben).
    danke für dein angbot mit den fotos, muss aber nicht sein.

    na, dann steht ja einer erfrischung mit niagara-the wave in mirabilandia nichts mehr im wege - und für einen abendlichen besuch in italia in miniatura ist´s von dort aus auch nicht zu weit.

    danke nochmals, ich denke, das passt für uns ziemlich perfekt!

    ach ja, weißt du - oder deine frau ;-) - noch, wann in cervia markt ist????
    Hallo Karo!
    Also eine Volta Meile gibt es .
    Die Via Italia geht nahtlos von Pinarella nach Cervia über, zu Fuß vom CP bist du in 10min am westlichen Ende von Cervia.
    An der Ecke ist ein super Eissalon und quasi der erste Kreisverkehr von Westen.
    Soviel ich mich erinner ist in Pinarella am Di ab 19:00 Mercato in der Via italia, und in Cervia ist glaub ich Mittwoch Markttag am großen Hauptplatz und ein kleiner Teil ist sogar noch beim Hafen aber schon in Milano Maritima.
    Vom CP hast du mit dem Rad in 5min einen CONAD Großmarkt.
    Dort gibt es reichlich Sonderangebote, und Vino aus dem Tank zum selberfüllen.
    DEr Vino ist echt gut.
    Ab ca. 7:00,7:30 ist es ein Erlebnis in den Hafen von Cervia zu fahren, da öffnet der Fischmarkt, musst aber entlang der Kaimauer spazieren, da verkaufen die Fischer direkt vom Boot herunter die Fische, traumhaft schön und super billig.
    Ich war 2x in einer Woche dort und hab jedesmal ca.2kg Fisch und Garnelen eingekauft so zwischen 15 + 17€
    Achja, wennst mit den Fischerfrauen ein wenig italienisch palaverst und von den kleinen Fischen eine für uns kleine Anzahl so sagen wir 15Stk nimmst, bekommst du sicher eine ganze Handvoll
    Den Katzenhai den es gegeben hat hätte ich gerne meinen Jungs mitgenommen, leider hat ihn schon ein Ristorante reserviert gehabt.
    gegenüber vom Fischmarkt gibt es viele kleine cafeterias.
    Wenn ihr um diese Zeit unten seid könntet ihr noch die riesigen Sandskulpturen sehen.
    Das war einmal ein Einkauf vom Hafen

    so schaut eine fruti di mare aus um ca 5€

    in dieser Pizzeria 50m vom Einfahrtstor weg

    und dann diese Skulpturen

    und das war unser Stellplatz ca.80m²gleich um die Ecke die Duschanlage und gegenüber eine nette Familie mittlerweile befreundet aus Bologna.
    Der Platz mit dem gelben Handtuch und blauem Bademantel.

    und jetzt kann man sich sicher ein bisschen mehr vorstellen
    Schade das wir heuer nicht runter kommen nach Pinarella.
    ups ein bild hätt ich doch glatt unterschlagen


    Es wird euch sicher gefallen.

    Das hätte ich auch noch glatt vergessen.
    Unbedingt die Salinen anschaun.
    Geändert von Kraxi (15.05.2008 um 18:20 Uhr) Grund: Alzheimer
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    ... wann in cervia markt ist????
    hallo,

    MARKT IM SOMMER 2008

    Vom Mai bis September:

    Milano Marittima
    I Traversa:
    Jede Montag Abend, von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    vom 1e Mai bis 30en September

    Pinarella Viale Italia:
    Jede Dienstag Abend, von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    vom 15en Mai bis 23en September

    Cervia Viale Roma:
    Jede Freitag Abend, von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    vom 1e Mai bis 30en September

    Jede Sommer bieten wir auch Ihnen kleine Maerkte mit Natur Produkte:

    DER GARTEN VOM ARMEN
    Milano Marittima
    Viale Bologna:
    Jede Dienstag Abend, von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    vom 20en Mai bis 20en September

    DIE BIENEN, DIE SCHMETTERLINGEN, DIE BLUMEN
    Cervia
    Viale Italia
    Jede Donnerstag Abend, von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr, vom 10en Juni bis 10en September

    MARKT VOM NATUR PRODUKTE
    Tagliata
    Piazzale dei Pesci:
    Jede Sonntag, von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    vom 20en Juni bis 10en September

    MARKT VOM ANTIQUITAET
    Cervia
    Centro storico:
    Jede Mittwoch, von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr,
    von 21en Mai bis 17en September


    quelle:
    http://www.hotelbyron.it/de/dintorni...=2&art=818#145

    lg v d ützis


    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  11. #11
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    @kraxi
    na da klingt viel begeisterung durch bei deinen beschreibungen! danke für die fotos!

    CONAD zum einkaufen hört sich gut an, wenn sich bei dieser kette nichts geändert hat, dann hat die ja auch ganz günstige eigenmarken. habe gleich gegoogelt und auch einen conad in vieste gefunden. www.conad.it man muss nur die provinz wissen, dann gehts so gut wie bei lidl, die filialen zu finden!

    und ansonsten - mal sehen, wie viel zeit uns bleibt, wir werden ja nur ein paar tage in der gegend sein, max. 5 nächte, und da muss mirabilandia zeit finden, san leo kenn´ ich noch nicht und sanarcangelo (oder so ähnlich) auch noch nicht - und in der nähe von ravenna sein und die mosaiken in den div. kirchen nicht wieder bestaunt haben, das passt nicht zu mir.
    pizzeria und gelateria in der cp-nähe, meine söhne werden´s dir danken

    die salinen kennen wir schon, allerdings haben wir sie nur von außen begutachtet, für führung u.ä. war es uns damals zu heiß.

    @pnj03
    danke für die ausführliche liste mit den märkten.
    Geändert von karo (16.05.2008 um 17:18 Uhr)
    lg
    karo

    wien 14

Ähnliche Themen

  1. gardasee ende august
    Von karo im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:16
  2. Ein trauriger Tag geht zu Ende
    Von westbahnmichi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:20
  3. Wohin Ende September bis Mitte Oktober
    Von sturmvogel im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:59
  4. Bi-Village Reservieren ende Juni?
    Von Juergen-25 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 06:38
  5. Italien Ende August wohin?
    Von Renne im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •