Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Brennerautobahn Asfinag

  1. #1

    Standard Brennerautobahn Asfinag

    Hi
    Camper
    Ich bin Heute wieder aus Italien gekommen und an der Mautstelle in Schönber ist schon wieder ein Wohnwagen in der Videomaut steckengeblieben das ist schon das Vierte mal das ich so was gesehen habe ,auch auf der PKW spur!!
    bei allen anderen Mautstellen die ich kenne ZB in Italien sind die Fahrtspuren auch für Womos und Wowas breit genug
    Ich finde es nicht in Ordnung das die Asfinag hier nichts unternimmt was meint ihr dazu
    Mfg Hermann
    PS.Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Hermann

    Da kann ich dir nur Recht geben. Habe mir ebenfalls schon mal das Schloss vom Gaskasten abgerissen, weil ich in die viel zu enge Spur geraten bin. Erstaunlicherweise wird die Spur nach der Aufnahme noch enger.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    ... ist die Video-Maut nicht nur für "solo" - so weit ich mich erinnere, darf man mit dem Wohnwagen gar nicht durch die Video-Maut - oder?
    lupo
    *************

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Hobycamping Beitrag anzeigen
    Hi
    Camper
    Ich bin Heute wieder aus Italien gekommen und an der Mautstelle in Schönber ist schon wieder ein Wohnwagen in der Videomaut steckengeblieben das ist schon das Vierte mal das ich so was gesehen habe ,auch auf der PKW spur!!
    bei allen anderen Mautstellen die ich kenne ZB in Italien sind die Fahrtspuren auch für Womos und Wowas breit genug
    Ich finde es nicht in Ordnung das die Asfinag hier nichts unternimmt was meint ihr dazu
    Mfg Hermann
    Hallo,
    es ist eine Frechheit was die Brennerautobahn Asfinag alles erlaubt ich fahre oft durch und denke mir immer das gleiche bis ein Fremder sieht wo er fahren muss hat er seinen Wohnwagen oder Mobil schon beschädigt, denn er muss noch schauen wo er überhaubt durchkommt,es geht nur bei einer Spur.
    Lg.
    Illo

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    was soll jetzt auf einmal

    die aufregung. das war doch schon vor mindestens 15 jahren so. da konntest bei diversen mautstellen auch damals nur bei den lkw durchfahren. der rest hatte 2,30m durchfahrbreite.

    und probs? keine, wennst mit einem gespann schieben kannst....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    hi hobycamping

    Bin auch am Montag von Italien gekommen.



    und so ist auch die Mautstelle Schönberg gekennzeichnet. !!!!

    Fahre mit dem Wohnmobil auch durch die Videomaut, ohne Probleme.

    Und für WoWa und Womo´s sind in Richtung Süden die 2 rechten spuren dafür da. Und Richtung Norden zur Zeit Baustelle, aber glaube auch die 2 rechten Spuren.


    ganzer Bericht dazu http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=50
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo sind auch gestern vom Gardasee zurückgekommen. Es sind die Spuren für Wowa und Womo genau gekennzeichnet. Richtung Brenner sind es 2 . Beim Hinauffahren hat uns ganz flott ein Deutscher mit Merz und Tappert hinten drann überholt. Vor der Mautstelle hat er sich dann falsch eingeordnet und hat da ein Caos verursacht weil er "nit gschloffen isch". Die Frau ist auf der Autobahn ausgestiegen und hat sozusagen den Verkehr geregelt, weil er zurücksetzen mußte und wir mussten dann leider auch "arschling" fahren.Wir könnten ja auch mit der Jahreskarte durch die Videomaut fahren, nehmen aber auch immer die Wowaspur. Es wird vor der Baustelle heftig gebaut natürlich immer zur Reisezeit. Aber es ist dann alles gut gegangen.

    Schönen Tag
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo Hobbycamping,
    fahre schon seit Jahrzehnten mit Wohnwagen und jetzt mit Womo in beide Richtungen.
    Habe noch nie Probleme gehabt.
    Verstehe die Aufregung nicht.
    Breite Durchfahrten sind durch Symbole und durch hohe Balken auf jeder Fahrbahnseite gekennzeichnet.
    Dass jemand auf der PKW-Spur mit Wohnwagen "steckenbleibt" ist ja eh normal.
    Die Höhenbeschränkungen müssen ja auch beachtet werden.


    "es ist eine Frechheit was die Brennerautobahn Asfinag alles erlaubt ich fahre oft durch und denke mir immer das gleiche bis ein Fremder sieht wo er fahren muss hat er seinen Wohnwagen oder Mobil schon beschädigt, denn er muss noch schauen wo er überhaubt durchkommt,es geht nur bei einer Spur".


    hallo Weihnsberg,
    das ist einfach nicht wahr, meistens sind zwei breite Spuren und natürlich zusätzlich die LKW Spur offen. Von Frechheit kann man hier also wirklich nicht sprechen.

    Liebe Grüße
    Geändert von Akapi (15.05.2008 um 13:29 Uhr)
    Akapi aus Innsbruck

  9. #9

    Standard

    Hi

    Die Lkw Spur ist meines Wissens nur mit Go Box erlaubt!
    Meiner Meinung nach ist es für nicht Tiroler die hier nur sehr selten fahren nicht sehr übersichtlich gemacht besonders jetzt mit der Baustelle bei der Videomaut steht glaube ich gar nichts wegen der breite! in Sterzing gehts doch auch!!!!!!!!!!!!!!!! warum nicht in Schönberg

    Mfg Hermann
    PS.Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Böse

    Zitat Zitat von Akapi Beitrag anzeigen
    Hallo Hobbycamping,
    fahre schon seit Jahrzenten mit Wohnwagen und jetzt mit Womo in beide Richtungen.
    Habe noch nie Probleme gehabt.
    Verstehe die Aufregung nicht.
    Breite Durchfahrten sind durch Symbole und durch hohe Balken auf jeder Fahrbahnseite gekennzeichnet.
    Dass jemand auf der PKW-Spur mit Wohnwagen "steckenbleibt" ist ja eh normal.
    Die Höhenbeschränkungen müssen ja auch beachtet werden.


    "es ist eine Frechheit was die Brennerautobahn Asfinag alles erlaubt ich fahre oft durch und denke mir immer das gleiche bis ein Fremder sieht wo er fahren muss hat er seinen Wohnwagen oder Mobil schon beschädigt, denn er muss noch schauen wo er überhaubt durchkommt,es geht nur bei einer Spur".


    hallo Weihnsberg,
    das ist einfach nicht war, meistens sind zwei breite Spuren und natürlich zusätzlich die LKW Spur offen. Von Frechheit kann man hier also wirklich nicht sprechen.

    Liebe Grüße
    Hallo Innsbrucker, die LKW Spur ist für LKW Videomaut,und fast immer,wann ich am Schönberg bin ist Mit Wohnmobil oder Wohnwagen was los oder siest du nichts?
    Lg.
    Illo

  11. #11
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von weihnsberg Beitrag anzeigen
    Hallo Innsbrucker, die LKW Spur ist für LKW Videomaut,und fast immer,wann ich am Schönberg bin ist Mit Wohnmobil oder Wohnwagen was los oder siest du nichts?

    Hi weihnsberg,
    wenn ich nichts sehen würde, wäre ich schon längst steckengeblieben.
    Richtig, die LKW-Spur ist für Womos über 3,5t (GO-Box).

    Mit sehendem Auge Grüße von
    Akapi aus Innsbruck

  12. #12
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Akapi Beitrag anzeigen
    Hi weihnsberg,
    wenn ich nichts sehen würde, wäre ich schon längst steckengeblieben.
    Richtig, die LKW-Spur ist für Womos über 3,5t (GO-Box).

    Mit sehendem Auge Grüße von
    Hallo,

    Freundschaft und Friede
    Lg.
    Illo

  13. #13
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo !

    Nur zum Vergleich:
    Wenn ein Fernlaster auf einem Feld/Waldweg steckenbleibt, gebe ich auch nicht dem Navigationsgerät oder dem Bauern die Schuld, sondern einzig und allein dem Hirn und den Augen des Kraftfahrers.

    Gruß

  14. #14
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    @hobycamping

    Meiner Meinung nach ist es für nicht Tiroler die hier nur sehr selten fahren nicht sehr übersichtlich gemacht besonders jetzt mit der Baustelle bei der Videomaut steht glaube ich gar nichts wegen der breite! in Sterzing gehts doch auch!!!!!!!!!!!!!!!! warum nicht in Schönberg
    die als videomaut gekennzeichnete spur siehe hier >>> http://www.asfinag.at/index.php?modu...a ge&iid=1201 hat eine angabe der breite.

    die anderen spuren sind für pkw´s haben aber auch schon videomaut für pkw´s, und wie schon hier geschrieben gibt es 2 spuren für womo´s und wowa´s , und ich sehe kein problem damit. und wenn man sieht wie viele auto´s (womo,woma,usw) über den brenner fahren die nicht aus "tirol" kommen, und die richtige spur finden, verstehe ich die aufregung darüber nicht.
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  15. #15
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von explorer Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Nur zum Vergleich:
    Wenn ein Fernlaster auf einem Feld/Waldweg steckenbleibt, gebe ich auch nicht dem Navigationsgerät oder dem Bauern die Schuld, sondern einzig und allein dem Hirn und den Augen des Kraftfahrers.

    Gruß
    Die einzig richtige Antwort zu diesem Thema!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  16. #16
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Antwort zu diesem Thema!!!
    Dankeschön!!
    Lg.
    Illo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •