Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Campingbetrieb schließt im Herbst

  1. #41
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    und das wird wohl mehr oder minder auch auf den womo markt auswirkungen haben
    genauso ist es und die Werkstätten werden weniger Arbeit haben und die Leute werden weniger fahren und die Urlaube werden eher gar nicht oder im Umfeld gemacht und und und.....

    Soll man jetzt sagen, das ist gut oder sagen das ist schlecht. Die Zukunft wird es weisen
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  2. #42
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    @ laredo,

    hab mich mal über diese kommission bei diesem händler ( den ich übrigens schon lange persönlich recht gut kenne ) ein wenig schlau gemacht und ich hab da mal so eine ahnung...

    aber das wird sich wohl noch genauer weisen. aber von wegen gebrauchtpreisen, ich weiß da sehr wohl, welcher unserer händler (fairerweise, sinds nur ein paar gewisse) zu teuer anschreibt. man wirds doch mal versuchen können ob einer nicht doch um diesen preis kauft. nachlassen kann man ja noch immer .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #43
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    @laredo


    Das mit dem "Preisverfall" kann ich dir erklären.

    Da der Wagen ein "Kommissionsverkauf" ist, MUSS sich der Händler an die Vorgaben des Kunden richten. Und der gab den Preis vor.

    Und das der Wagen soo heftig am Preis "verlor" (JETZT ist es mit dieser Ausstattung ein absolutes Schnäppchen!!) ist nicht Schuld des Händlers. Warum der Preis so nachgab kann ich leider nicht öffentlich nicht schreiben.....aber es ist kein erfreulicher Anlass...

    Solltest du Fragen haben, bitte über PN! Danke.


    Hoffe doch, einiges richtig gestellt zu haben.



    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  4. #44
    Laredo Gast

    Standard

    Na ja, frage mich nur, warum dann auch beim Preis ein "Auslandpreis" für den Verkauf nach Deutschland angegeben ist - das kann doch kein Privatmann anbieten, oder?

    Außerdem sind generell die Preise bei diesem Händler gesunken.

    Persönliches Schicksal eines Verkäufers ist natürlich ein Argument (und brauch ich auch gar nicht mehr darüber zu wissen) - aber nicht für die Händlerpreise...

  5. #45
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Jetzt kenn ich mich bald nicht mehr aus......


    Jetzt passt man die Preise an...und man wird noch immer gefragt, WARUM es möglich ist Kundenfahrzeuge ins Ausland ohne Nova zu verkaufen.
    Auszug aus dem Gesetzestext:

    | Normverbrauchsabgabe (NoVA)-Vergütung ab 1.1.2007 |

    Wenn ein Fahrzeug
    durch den Zulassungsbesitzer selbst nachweisbar ins Ausland verbracht,
    nach Beendigung der gewerblichen Vermietung im Inland durch den Vermieter nachweisbar ins Ausland verbracht, oder
    durch einen befugten Fahrzeughändler nachweisbar ins Ausland verbracht bzw. geliefert wird,

    dann wird die NoVA zum Zeitpunkt der Beendigung der Zulassung zum Verkehr im Inland vergütet. Die Vergütung setzt die Bekanntgabe der Fahrgestellnummer und der Motornummer (des Motorcodes) des Fahrzeuges voraus. Beantragt wird die Vergütung mittels des Formulares NoVA 1.

    In den Verhandlungen mit dem Finanzministerium wurde auch die Forderung des Fahrzeughandels, die Basis für die Vergütung soll der Einkaufspreis des Händlers sein, umgesetzt. Privatpersonen, die ihr Fahrzeug selbst ins Ausland verkaufen, haben allerdings nicht die Möglichkeit der NoVA-Vergütung. Nur für den Fall der Übersiedlung ins Ausland besteht auch hier Anspruch auf aliquoten Ersatz.

    Übrigens: DANKE!

    Danke dass es auffällt, dass sich bei diesem Händler einiges verändert hat (sehr zum positiven).

    Wir sind bei fast allen Fahrzeugen die in mobile.de gelistet sind in der "Spitzengruppe". Das heisst, wir sind meistens die günstigsten!!! Und es wurden auch schon einige Fahrzeuge ins EU-Ausland verkauft...auch nach Deutschland.


    Wir werden auch weiterhin versuchen, noch besser und Kundenorientierter zu werden!

    Wünsche noch ein schönes WE und einen Sieg für Österreich im heutigen EM-Spiel!!


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    siehste paul,

    jetzt hast du doch noch einen neuen job gefunden und kannst ganz cool über den zigarettenjammer lächeln.

    also viel glück beim verkaufen, man sagt ja den händlern nach, dass sie so waaaahnsinnig dabei verdienen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  7. #47
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Danke Richard!

    Gut, mein Job ist noch immer mein Geschäft. Bin "nur" als Konsulent tätig. Aber mich freut es, dass man es zumindest auf der HP schon merkt!

    Hoffe ein gutes Feedback zu hinterlassen!



    Ciao
    und Grüße nach Kärnten
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

Ähnliche Themen

  1. Campingmesse am Herbst in Wels
    Von berghamer im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:58
  2. Herbst
    Von franz2 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:28
  3. Herbst (Therme oder ?)
    Von Vlastimil123 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 22:57
  4. Der Herbst ist da
    Von igPuk im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:18
  5. ACHTUNG Camping Podersdorf schließt früher!
    Von markert im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •