Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Campingbetrieb schließt im Herbst

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Preis ist für Deutschland inkl. Mwst. € 51.900,-; Preis für Österreich inkl. Nova € 57.900,-
    Hallo!

    1% MwSt. kanns ja nicht ausmachen. Abgesehen davon ists ja ein Privatverkauf.
    Ev. war das Fahrzeug bisher in Deutschland angemeldet und der Verkäufer het seinen Neuen dank der günstigeren Preise in Österreich gekauft wo er nun wegen der höheren Gebrauchtwomopreise seinen "Alten" los werden will. Damit würde sich die Nova erklären.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  2. #22
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Genau Ferdlnand-

    meine Vermutungen diesbezüglich gehen in die gleiche Richtung
    ---
    @Laredo-

    über´s Zubehör diskutiere ich grundsätzlich nicht.Die Winterreifen,wenn noch nicht zu alt,sind sicher
    brauchbar.
    Der CB-Funk?Nun ja,wenn´s einer will;ich eher nicht.Deswegen bohr ich nicht ins Auto rein!

    Das Thema Solaranlage hab ich abgehakt.Um ordentliche Batteriebänke aufzuladen,ist das Dach des

    Clou zu klein,soviele Paneele würd ich wollen.Unser Stromverbrauch ist fallw.so exorbtant hoch,deshalb

    laden wir sicherer mit 3x15 +8 Amp.Ladeleistung am Stromnetz oder...

    LG

    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  3. #23
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von willi60 Beitrag anzeigen
    Genau Ferdlnand-

    meine Vermutungen diesbezüglich gehen in die gleiche Richtung
    ---
    @Laredo-

    über´s Zubehör diskutiere ich grundsätzlich nicht.Die Winterreifen,wenn noch nicht zu alt,sind sicher
    brauchbar.
    Der CB-Funk?Nun ja,wenn´s einer will;ich eher nicht.Deswegen bohr ich nicht ins Auto rein!

    Das Thema Solaranlage hab ich abgehakt.Um ordentliche Batteriebänke aufzuladen,ist das Dach des

    Clou zu klein,soviele Paneele würd ich wollen.Unser Stromverbrauch ist fallw.so exorbtant hoch,deshalb

    laden wir sicherer mit 3x15 +8 Amp.Ladeleistung am Stromnetz oder...

    LG

    wi
    Bin ich ganz auf deiner Linie!

    Dieser Niesmann Bischoff ist eigentlich serienmäßig mit allem ausgestattet, was man so benötigt.

    Daher ist mir umso bewußter, welch günstigen Preis ich hier bekommen habe.

    War auch ein Kommissionsverkauf in Deutschland.

    Erstbesitzer war ein Pensionistenehepaar. Leider erlitt die Frau einen Schlaganfall und der Herr musste nun sein Fahrzeug verkaufen, weil an Urlaub nunmehr nicht mehr zu denken ist.

    Er ließ auch alles im Fahrzeug: Gasgriller, Seitenwände für das Vorzelt, Radträger, Kabel, Schläuche, und vieles, vieles mehr...

    Hier stimmt der Slogan: Einsteigen und losfahren!

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    na da erklärt sich so manches....

    ist es doch ein unterschied, wenn ein händler mit all seinen spesen und noch dazu garantie geben muss, oder ich kauf halt "so wie gesehen" mit vollem risiko.

    da ist nämlich der preisvergleich mit einem österreichischen händler dann nicht mehr richtig.

    ich dachte mir schon, dass da irgend etwas nicht der regel entspricht.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #25
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    na da erklärt sich so manches....

    ist es doch ein unterschied, wenn ein händler mit all seinen spesen und noch dazu garantie geben muss, oder ich kauf halt "so wie gesehen" mit vollem risiko.

    da ist nämlich der preisvergleich mit einem österreichischen händler dann nicht mehr richtig.

    ich dachte mir schon, dass da irgend etwas nicht der regel entspricht.
    Lieber Richard,

    bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!!

    Auch der österr. Wagen ist ein Kommissionsverkauf ohne Garantie (genaue Leser wissen einfach mehr ;-).

    Aber wenn du mir einen "Privaten" zu dem Preis in Österreich zeigen kannst, ziehe ich auf jeden Fall meinen Hut vor dir...

  6. #26
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Großraum Wien
    Beiträge
    336

    Standard

    ....also du hast ein " Schnäppchen " gemacht, und das ist schön und gut so, aber das hätte es in Österr. auch geben können, ich denke deshalb pauschal zu sagen dort ist alles billiger als wie bei uns, das stimmt m.E. so nicht. Es ist halt die Segnung oder der Fluch des Internets das man binnen kürzester Zeit und mit dem geringsten Aufwand Preise vergleichen kann.
    Letztendlich bleiben uns Verbrauchern dann eh nur mehr die Händler die wir auf Grund unseres Kaufverhaltens , verdienen.
    Den hochnäsigen Konzern und die billige e-Shopversion ohne Beratung etc. , denn auf Dauer wird es den seriösen " beratenden " Händler nicht mehr geben können " er hat sich dann in den eigenen Konkurs " beraten.
    LG Joana




  7. #27
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Letztendlich bleiben uns Verbrauchern dann eh nur mehr die Händler die wir auf Grund unseres Kaufverhaltens , verdienen.
    Den hochnäsigen Konzern und die billige e-Shopversion ohne Beratung etc. , denn auf Dauer wird es den seriösen " beratenden " Händler nicht mehr geben können " er hat sich dann in den eigenen Konkurs " beraten.
    Da hat Joana leider vollkommen recht und ich finde diesen Satz eigentlich genial. Niemand braucht sich über Mangelnde Beratung oder Fachwissen zu beschweren, wir sind selber Schuld.
    Die von manchen Konzernen eingetrichterte "Geiz ist geil" Mentalität führt in fast jeder Branche dazu, dass Fachhändler nur mehr schwer überleben.
    Ist so wie beim Greißlersterben, jeder jammert das sie weg sind, aber jeder kauft seine Lebensmittel im Großmarkt. Man sollte günstig kaufen und nicht billig. Der Gipfel sind die Kunden die mit slebstgekauften Waren zum Fachhändler kommen und dort diese eingebaut haben wollen.

    Diese Preisvergleiche und diverse Kalkulationsmodelle hat es in den letzten sechs Jahren hier schon reichlich gegeben. Natürlich gibt es dort und da wirkliche Schnäppchen oder Notverkäufe, aber ein jeder bekommt genau was er bezahlt. Auch deutsche Händler haben diversen Latrinengerüchten zum Trotz nichts zu verschenken. Aber dieses Thema werde ich nicht mehr diskutieren, dies überlasse ich den "Experten" hier im Forum.

    Mein Fazit aus diesem Beitrag ist: Ich werde solche Wirtschaftinformationen aus der Campingbranche in Zukunft nicht mehr posten, da ohnehin nur wieder die ewigen unnötigen Diskussionen daraus entstehen.
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    ....Der Gipfel sind die Kunden die mit slebstgekauften Waren zum Fachhändler kommen und dort diese eingebaut haben wollen....

    hallo

    ich dachte der campingfachhandel verdient eh "nix" am zubehör und auch nicht an den fahrzeugen, da käme ein dienstleistungs umsatz für den einbau doch gerade recht, oder?

    auch ned?

    lg

    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #29
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    ich dachte der campingfachhandel verdient eh "nix" am zubehör und auch nicht an den fahrzeugen, da käme ein dienstleistungs umsatz für den einbau doch gerade recht, oder?
    das war eigentlich nicht auf den Campinghandel bezogen, sondern auf Autowerkstätten wo die Kunden mit den im Internet bestellten Teilen auftauchen und fragen was der Einbau kostet



    Das beim Campingzubehör nicht ganz so viel zu Verdienen ist, wie manche "Möchtegerninsider" immer vorrechnen, werden im Herbst auch die Kunden eines weiteren Händlers im Osten Österreichs bemerken.

    Wie hat Joana so vollkommen richtig geschrieben:
    " Letztendlich bleiben uns Verbrauchern dann eh nur mehr die Händler die wir auf Grund unseres Kaufverhaltens , verdienen"
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja weißt du abo,

    da gibt es im zubehör diese sogenannten "pfennigartikel" die man aber bei einem gut sortierten lager halt auch im regal haben muss.

    ich hab noch von einem händler die kompletten ein- und verkaufslisten, da sind viele solcher artikel mit grade mal 5 (fünf)% spanne gelistet.

    jetzt gabs da aber für clubmitglieder 10% clubrabatt, auf die frage warum ers trotzdem hergibt, sag ma halt einfach kundenservice dazu...

    nun, es ist nicht immer so wie viele denken, nur wennst für den einbau das material mitbringst, ich würds als händler auch nicht gern haben. jedenfalls würde dann der kunde ohne wenn und aber den einbau bis auf die letzte minute bezahlen.

    und aus erfahrung kann ich dir bestätigen, da bist meistens besser dran, wennst alles aus einer hand nimmst.

    ach noch eines, wenn es ein technisches gerät ist, der einbauende händler muss da nur für den fachgerechten einbau garantieren, also da können weitere kosten anfallen.

    man sollte sich also die zeit nehmen und das ganze gut durchkalkulieren. ist ein vorschlag meinerseits, ich halts eben so...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  11. #31
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    mein senf dazu ist: wir haben uns ja erst den 407D vom mops gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden! ist zwar schon alt das fahrzeug aber mit liebe gepflegt und hergerichtet worden!!!
    wir haben auch bei einigen händlern geschaut und teilweise traurige erlebnise gehabt.
    aber wir haben auch sehr sehr hilfsbereite und freundliche menschen getroffen wie den holiday der ja auch händler ist. (holiday ich hab dich nicht vergessen)

    es gibt auch händler wo man sich wundert das der noch immer im geschäft ist!
    wir waren bei einem der war so selbstherrlich und überheblich das wir dachten wir müssen jetzt ein bittgesuch abgeben um in sein geschäft zu kommen.
    man muß sich vorstellen das wir einen beckengurt kaufen wollten für unseren kleinen der NEU 25 € kostet! für nen gebrauchten wollte der 25€ und als ich sagte das der neu genau so viel kostet meinte er nur schnippisch "dann kaufens ihn halt neu wo anders" und das wars dann auch für uns.
    solange menschen denken das tiere nicht fühlen müssen tiere fühlen das menschen nicht denken.

    hakunamatatahakunamatatahakunamatata

    wir martina 32, ronny 41, julian 7, kommen aus wien und fahren einen 407D

  12. #32
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ich hab noch von einem händler die kompletten ein- und verkaufslisten, da sind viele solcher artikel mit grade mal 5 (fünf)% spanne gelistet.
    hallo richard

    bei dem thema werden wir vermutlich ned so schnell auf einen grünen zweig kommen

    das mit der mini spanne für pfenningartikel glaube ich dir natürlich da ich dich für einen aufrichtigen und integren menschen halte

    verstehe kann ich es erst wenn du mir erklärst warum die ganzen billigen e-shops diese pfennigartikel um einen bruchteil dieses "einkaus"preises verkaufen

    ich finde der markt sollte das regeln

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #33
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Grundsätzlich kämpft mit dieser Problematik jede Branche. Die ebay und Internet Käuferschicht ist jedoch im Endeffekt nicht so groß wie allgemein angenommen. Ein Problem ist sicher die Thematisierung eines oft nicht machbaren Preises. Hier ist gute Argumentation des Verkäufers und vor allem auch Insiderwissen über die Geschäftsgebarungen nötig.

    Nach fast Halbjähriger Teilesuche für meinen Busausbau im Internet und damit auch bei ebay glaub ich einige Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt zu haben.
    Zu den Pfennigartikeln:
    Diese haben meist keine Abholmöglichkeit, verdient wird nur mit den Versandkosten.
    Zu Zubehör und Ausbauteil allgemein:
    Sehr viele Teile sind so weit unter den Katalogpreisen dass man einen Händler mit einer Rabattierung gar nicht belästigen will. Andere Teile wiederum sind halt Restposten oder Lagerware aus dem Vorjahr die wegen neuer Bezeichnung nicht mehr um den aktuellen Preis verkauft werden können. Diese Originalverpackten Teile werden oft als gebraucht und ohne Garantie verkauft. Gebrauchte Teile zu ersteigern trägt immer ein gewisses Risiko in sich.
    Es gibt auch Shop´s die in zB Deutschland ganz normale Campinghändler sind, die eben den Trend zum enet Geschäft erkannt haben und so eine zweite Vertriebslinie aufgebaut haben um vor allem alten Lagerbestand rechtzeitig ab zu bauen. Für einen Selbstausbauer wie ich einer bin spielt es keine Rolle ob es dabei um Auslaufteile handelt.
    Beim Ausbau eines gebrauchten Buses muss man auf den Preis achten da man sonst sehr schnell in die unrentable Zone abrutscht.

    Grundsätzlich würde ich niemanden dazu raten über Internet zu kaufen wenn wenig Kenntnisse über die Materie vorhanden sind, oder wenn man sich nicht selbst weiter helfen kann wenn etwas mal nicht so passt.
    Habe da z.B eine Drehkonsole bestellt die original zu meinem Bj. und Modell passen sollte,
    leider haben die Bohrungen in Fahrtrichtung um ca 5mm nicht gepasst.
    Bedeutet: Werkzeug herräumen, Bohrungen vergrößern (ein ziemlicher Kampf mit dem widerspenstigen Material und auch nicht so ungefährlich.)Werkzeug wegräumen, Arbeitsplatz reinigen. Summa summarum sicher 1 Std Arbeit. Wenn man die jetzt mit sagen wir € 70.--berechnet, hat es sich der Kauf eigentlich nicht mehr ausgezahlt.

    Die großen DB´s im Verkauf sind in den meisten Branchen vorbei umso wichtiger ist eine gute Dienstleistung.

    In diesem Sinne

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  14. #34
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Grundsätzlich kämpft mit dieser Problematik jede Branche.
    hallo

    so ist es

    es ist kein geheimniss dass du zb bei photoartikeln bei ein und der selben grossen fachhandelskette unterschiedliche preise bezahlst

    zb bei einem grossen fotomarkenhändler am paterstern

    haben vor ca einem jahr dort eine canon eos D400 geholt
    der preis im internetshop war um fast 150,- günstiger als der angeschriebene preis in der auslage.

    habe dann bei der abholung gefragt:
    antwort des verkäufers:
    - sie erhalten ja keine beratung
    - sie haben ihre rechnung (und den eintrag in der lagerverwaltung, bestellung etc) sozusagen im web selbst ausgefüllt
    - sie zahlen bar

    ist aber schon bei vielen branchen und geschäften so


    betreffend campingware
    ich habe vor einem jahr um rund 3000,- bis 4000,- campingzubehör gekauft

    praktisch alles übers internet
    bei in summe (inkl. versand) rund 30% günstigeren preisen war es sinnlos beim fachhandel anzufragen. ich habe es trotzdem gemacht
    beim falle hat der verkäufer nachdem er meine liste gesehen zuerst gemeint: 10%, musste aber wo nachfargen gehen. drei minuten später kam dann irgendein krawattenschlepper der meinte max. 5%.
    da habe ich dann herzlich lachend des etablissement verlassen

    richtig ist dass es aufgrund der versandkosten schwierig ist das alles zusammen zu stellen
    hat mich stunden über einer excel datei gekostet die beiden händler zu finden deren kombination bei MEINEN damaligen bestellungen in summe den geringsten gesamtpreis "erzeugen"

    aber mal ehrlich: warum rechnet denn niemand seine "versandkosten" beim fachhandel hier. bei 45cent/km sind schon bei rund 40km gesamtfahrstrecke (also hinfahren, aussuchen, bestellungen abholen, das ganze hin und retour) die versandkosten im i-net günstiger.

    und bei ungefähr 750,- bis 900,- euro kaufpreis ersparnis gegenüber den fachhandelspreisen abzüglich rabatt ist das die zeit des tüftelns durchaus wert finde ich

    das bei den geringwertigen waren an den versandkosten verdient wird konnte ich nicht beobachten, denn ersten sind die versandkosten innerhalb DE wo das zeug herkommt ja extrem niedrig, nur nach AT wirds teuer weil die heimische post blockt bei der freizügigkeit bei den kleinen paketen (seit hermes sind die versandpreise teils bereits deutlich gefallen, sind meist bereits unter oder um 10,-)
    habe im rahmen meiner grossen bestellungen einen haufen kleinzeug im ein poder zwei euro bereich mit bestellt und habe alles erhalten, obwohl ich nur einmal die versandkosten gezahlt habe (und genau genommen bei einem händler keine, die hatte ich wegverhandelt als ausgleich dafür dass ich nicht mit paypal sondern mit überweisung gezahlt habe; bei paypal hätte er 3% disaggio gehabt ..)

    ärger hatte ich auch einmal:
    einer der sonnenblenden TFTs hat nicht funktioniert
    retourniert
    nach wochen einen funktionierenden bekommen
    aber natürlich zu klein (7" statt 9,2")
    wieder zurück gesandt
    den richtigen bekommen
    auf den versandkosten ( 2x 16,-) bin ich bisher sitzen geblieben weil ich mir noch nicht die mühe gemacht ahbe denen eine rechnung zu stellen
    mach ich evt nochmal irgendwann ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #35
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taro67 Beitrag anzeigen
    es gibt auch händler wo man sich wundert das der noch immer im geschäft ist!
    wir waren bei einem der war so selbstherrlich und überheblich das wir dachten wir müssen jetzt ein bittgesuch abgeben um in sein geschäft zu kommen.
    ...kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen!

    War vor ein paar Wochen in Altlengbach bei dem "bekannten" Händler - damals hatten wir eigentlich noch vor, einen Wohnwagen zu kaufen. Montag, ca. 10 Uhr vormittags - wenig Betrieb.

    Parkte dort auf dem Gelände meinen Wagen und schaute mir die Fahrzeuge an, die da ausgestellt sind. Nach cirka 30 Minuten - kein Mensch sprach mich an - ging ich in den Verkaufsraum.

    Zwei Angestellte hatten eine rege Unterhaltung über deren Wochenendaktivitäten. Ich stellte mich neben Sie - und wartete. Zumindest ein freundliches "Guten Morgen" hätte ich mir erwartet.

    Nach ca. 3 bis 5 Minuten wusste ich mittlerweile einges über deren Wochenenderlebnisse und fragte mal höflich an, ob mir jemand in Sachen "Wohnwagenkauf" weiterhelfen könne.

    "Gerne! Bin gleich bei Ihnen! Schauen Sie sich doch mal um!"

    15 Minuten später - meine Einsamkeit war schon sehr groß - ging ich raus, stieg in meinem Wagen und fuhr nach Hause.

    An meiner Erscheinung kann´s nicht gelegen sein: graue Hose, Hemd und eine elegante Lederjacke. Frisch geduscht, frisiert und ein dezenter Giorgo Armani-Herrenduft...

  16. #36
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    auch meinen senf dazu gebe;

    habe jetzt 3 kataloge von namhaften zubehör-händler vor mir
    liegen. da wir noch reichlich zubehör benötigen, wert ca. 2000
    euronen, habe wir die preise so verglichen und in
    deren geschäften geschaut.
    gestern abend saß ich mit meiner frau zusammen und haben eine liste
    erstellt wo wir etwas kaufen.
    fazit, 2 händler haben etwa die selben preise,
    und daß sind jene die einen größeren lagerbestand haben.
    der 3. ist in der regel um 10 euro billiger, ja sogar 20 euro!
    für ein und demselben produkt und gleichen hersteller!

    nur ein beispiel:
    2 fensterausteller, 30 cm, für wilk, bei einen 45 euronen, bei den anderen
    22,60

    und jetzt frag ich euch, kann man sparen oder nicht?
    auch gesehen bei einem gas-griller selbiger hersteller,
    preisunterschied 50 euro!

    um 50 euro habe ich schon wieder einen alu sessel gratis herinnen

    preise vergleichen lohnt sich schon und in der heutigen zeit sowieso wo
    sparen angesagt ist.

    l.g.
    digital

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    du hast von deiner warte aus die richtige frage gestellt.

    hier kommt eben der gesamtumsatz zum tragen. denk einfach an etwas banales wie vorhangringerl. schön wärs, wenn sich die hersteller mal auf eine art einigen könnten, geht aber anscheinend nicht.

    ein händler muss aber für ein gutes angebot in seinem zubehörshop alle arten von diesen ringerl bereitstellen. und wieviele verkauft er im endeffekt wirklich von jeder sorte?

    bei einer genau über diese ringerl geführte unterhaltung meinte der händler, wenn ich die jetzt einfach ohne buchhaltung einkauf und herschenke, wäre es der billigere weg.

    und die chance über einen inet-verkauf dementsprechende stückzahlen zu verkaufen (die meistens eh irgendwo als lagerware herumkümmelten) ist ja x-fach höher....

    so, jetzt sind diese ringerl endlich auch mal ins gespräch gekommen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  18. #38
    Laredo Gast

    Standard Preisverfall oder Preisregulierung?

    Preisverfall oder Preisregulierung?

    Anscheinend regelt doch der Markt mit Angebot und Nachfrage den Preis.

    Wie sonst könnte man erklären, dass der ARTO, den ich vor einigen Wochen in Betracht gezogen habe, plötzlich um 11.000 EUR BILLIGER ist?

    Nun sind wir auf dem deutschen Preisniveau - den vor einigen Wochen manche nicht glauben konnten.

    Als ich mich damals erkundigte, war angeblich beim Preis so gut wie nix drin...

    Hier der Link: http://www.carthago.at/fzgliste.php?indexnr=163

  19. #39
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    der fahrzeugmarkt liegt derzeit am boden
    auch bei den PKWs

    alle sind ganz deppert auf hybrid oder minikleine diesel oder benziner

    schau dir mal die gebrauchtwagenpreise bei den dicken benzinern an
    die sind in den letzten sechs monaten um rund 1/3 zurückgegangen

    früher war die eurotax in dem bereich makulatur
    es gab zwar einen händler EK und einen händler VK, aber um DEN preis hast du kaum ein auto bekommen, der markt lag mindestens um 1/3 höher

    dzt bekommst du echt nur mehr den händler EK wenn du deine karre verscheuern willst

    und das wird wohl mehr oder minder auch auf den womo markt auswirkungen haben

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #40
    Laredo Gast

    Standard

    ...aber als ich vor ein paar Wochen gesagt habe, dass ich ein vergleichbares(!!) Fahrzeug in Deutschland entschieden günstiger bekomme, wurde ich - du-kannst-dir-vorstellen-wie - behandelt und ausgelacht - vom Händler und teilweise auch hier im Forum.

    Fazit:
    Hätte ich nur annähernd dieses Preisangebot damals erhalten, hätte ich nicht in Deutschland gekauft.

    Und wer kann schon ahnen, dass innerhalb von lediglich 4 Wochen der Preis um fast 11.000 Euro sinkt!

    Da hat´s schon auch was mit der Preispolitik des Händlers, denn auch einige andere Fahrzeuge wurden mittlerweile preislich bedeutend gesenkt.

    Anscheinend muss man auch als österr. Händler mittlerweile erkennen, dass wir in der EU sind...

Ähnliche Themen

  1. Campingmesse am Herbst in Wels
    Von berghamer im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:58
  2. Herbst
    Von franz2 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:28
  3. Herbst (Therme oder ?)
    Von Vlastimil123 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 22:57
  4. Der Herbst ist da
    Von igPuk im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:18
  5. ACHTUNG Camping Podersdorf schließt früher!
    Von markert im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •