Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD importieren - Pinnacle Studio 10

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard DVD importieren - Pinnacle Studio 10

    Hallo Freunde!
    Ich habe hier schon Unterstützung beim Video machen bekommen. Ich habe derzeit ein Problem. Ich hatte ursprünglich das Pinnacle Studio 8. Das war sehr fehlerhaft, ich kämpfte sehr mit dem Programm. Ich wolltejetzt eine DVD ins Pinnacle 10 importieren, wie auch problemlos andere DVDs, die ich mit Studio 8 gemacht habe. Leider funktioniert das genau bei der nicht, wo kein Originalfilm mehr da ist. Ich importiere die DVD, das funktioniert. Aber ich habe dann keinen Ton dabei. Wenn ich dieselbe Einspielung auf irgend einem der Player im PC wiedergebe, ist der Ton ganz normal dabei. Aber es kommt keine Tonspur auf der Timeline. Obwohl auf der Seite, wo schriftlich die Szenen angeführt sind, auch die Tonspur aufgelistet ist.
    Ich weiß nicht, ob es hier so Spezialisten gibt, die das beantworten können. Ich könnte ja auch das Handtuch werfen - aber desto mehr es mich hunzt, desto mehr werde ich gierig nach Lösung!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo Stefferl!

    Meines Wissens gibt es bei Pinnacle ein Forum, da wird dir sicher geholfen.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    Ich habe hier schon Unterstützung beim Video machen bekommen. Ich habe derzeit ein Problem. Ich hatte ursprünglich das Pinnacle Studio 8. Das war sehr fehlerhaft, ich kämpfte sehr mit dem Programm. Ich wolltejetzt eine DVD ins Pinnacle 10 importieren, wie auch problemlos andere DVDs, die ich mit Studio 8 gemacht habe. Leider funktioniert das genau bei der nicht, wo kein Originalfilm mehr da ist. Ich importiere die DVD, das funktioniert. Aber ich habe dann keinen Ton dabei. Wenn ich dieselbe Einspielung auf irgend einem der Player im PC wiedergebe, ist der Ton ganz normal dabei. Aber es kommt keine Tonspur auf der Timeline. Obwohl auf der Seite, wo schriftlich die Szenen angeführt sind, auch die Tonspur aufgelistet ist.
    Ich weiß nicht, ob es hier so Spezialisten gibt, die das beantworten können. Ich könnte ja auch das Handtuch werfen - aber desto mehr es mich hunzt, desto mehr werde ich gierig nach Lösung!
    Hallo StefferlSchau einmal in timeline, ob der Ton nicht zu leise ist. Den kannst Du dort verstellen. Hast Du dort überhaupt eine blaue Linie = Ton? Dort die Linie anklicken (linke Maustaste) und höher schieben. Oder Du suchst den Ton auf der Microspur und nicht auf der Tonspur? Ich weiß, eine blöde Frage, aber mir ist dies auch schon passiert.lG Zotty

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hallo Stefferl!

    Meines Wissens gibt es bei Pinnacle ein Forum, da wird dir sicher geholfen.

    Kurt
    Das alte Forum ist geschlossen. Aber ich habe jetzt nach langem Suchen ein neues Forum gefunden. Der Film bzw. Ton ist aus undefinierbarem Grund in einem Format, das Pinnacle Studio 10 nicht lesen kann. So weit bin ich jetzt schon. Ich müßte einen Codec herunterladen. Damit habe ich mich schon beschäftigt, verstehe aber auf diesen Seiten nur Bahnhof. Vielleicht sollte ich es ganz einfach aufgeben.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    irgendwelche Codec gibt es für verschiedene Ton/Videoformate, hab da auch schon mal ein Problem damit gehabt! Wenn mich ned alles täuscht, dann kann man die Codecs käuflich erwerben, oder auch auf diversen internetseiten im "graubereich" finden.

    Hab mich damals aber auch ned näher damit beschäftigt und nach einer Umgehungsvariante gesucht, die aber sehr umständlich war, daß mein Abenteuer Videobearbeitung seit langem auf Eis liegt!

    Aber ich denk mal in diversen Foren, muß ja ned gerade Pinnacle sein, wirst vielleicht was finden.

    Hatte früher mal bei http://www.chip.de im Forum einiges gefunden und seit einiger Zeit suche ich auch im http://www.wcm.at - Forum, hier hab ich bisher die meisten Antworten auf technische Fragen bekommen!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe schon eine Seite mit Gratisdownload gefunden. Bloß, was mach ich dann damit? Ich habe einen Codec heruntergeladen, wußte dann nichts damit anzufangen. Ich werde es bleiben lassen. Einen Teil von der DVD habe ich zufällig noch als Originalkassette, die werde ich noch einmal zu einem Film machen, den Rest von der DVD schau ich mir dann im Garten an. Da steht jetzt der alte DVD-Player, auf dem ruckelt es nur anstatt das Würferl draus werden.
    Danke jedenfalls für Eure Versuche!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Codecs sind so was ähnliches wie Verschlüsselungen, die ein Programm braucht, und ein File abzuspielen! Du mußt die Codecs irgendwie installieren, damit sie auf den Programmen auf deinem PC verfügbar sind...
    Aber ich kanns verstehen, wenn du die Sache zu den Akten legst, hab ich damals auch gemacht
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Jetzt hätte ich einen Download gefunden, mit dem es vermutlich sogar gegangen wäre.
    AVS VideoReMaker. Gratisdownload. Wunder mich schon, daß so ein großes Programm mit glaub 38MB gratis ist. Und wie ich es offen hab, kommt das Fenster, daß ich mich registrieren soll, sonst kann ich nur 5 Minuten Film machen. Na und wie ich nachschau, kostet das € 59.-- im Jahr und du kannst alle Programme gratis benutzen. Das ist vorher nirgends gestanden. Film hab ich überhaupt nichts zusammengebracht, wahrscheinlich weil der ganze Film ja länger als 5 Minuten ist. Also ich habe es schon wieder deinstalliert. Aber eines weiß ich jetzt, das hat es nämlich angeschrieben. Der Ton auf der DVD ist in Format LPCM. (Hört sich wie das Götz-Zitat an!) Komisch ist das schon. Auf der DVD, die in Ordnung ist, ist er in MP3. Nutzt mir zwar nichts, aber ich weiß es jetzt.

    Gut, mach ich eine neue Faakersee-DVD. Außerdem fahr ich im Juni eh wieder hin, da ist die alte DVD eh schon überholt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Mahlzeit

    Hallo Stefferl, sorry, das ich mich erst jetzt melde, habe leider momentan nicht soviel Zeit.

    Schau mal bei der Pinnacle HP, da müßte ein Update sein, wo der Codec dabei ist.
    Ich arbeite mit dem Studio 11, da ist schon alles inkludiert.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Ähnliche Themen

  1. Importieren von Wohnmobilen aus Deutschland
    Von elmakueh im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •