Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reiseplanung!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Amstetten, Niederösterreich
    Beiträge
    112

    Standard Reiseplanung!!!

    Wie plant ihr eure Reisen!!

    Geht ihr da nach irgend einem Schema vor???? Würde mich sehr interessieren!!!!
    Heidi, Sepp, Leonie und Filou
    unterwegs mit einem HYMER Starline 655

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo Heidi!

    Zuerst der Termin, dann grübel wohin,und dann such ich im www bis das Kupfer glüht alles an cp zusammen, schreibe Plätze, Reisebüros an, kauf mir dann in Wien so manches Reisemagazin.
    HB,Geo, Meridian oä.
    Dann kommen erste Fragen im Forum und dann wenn alles zusammengetragen ist wirds meistens erst wieder ganz was anderes
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Amstetten, Niederösterreich
    Beiträge
    112

    Standard

    Ui, so haben wir des noch ni gemacht!

    Bei uns is des immer a bissal kaotisch! Zuerst Termin (wegen Mann *gggg*), dann wohin, und dann kommts meistens ganz anders *ggggg*!!!!

    So planen eben nur wir
    Heidi, Sepp, Leonie und Filou
    unterwegs mit einem HYMER Starline 655

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Heidemarie Kogler Beitrag anzeigen
    Wie plant ihr eure Reisen!!

    Geht ihr da nach irgend einem Schema vor???? Würde mich sehr interessieren!!!!
    hallo heidi, schau mal hier rein:

    http://www.campingforum.at/campingfo...t=reiseplanung
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hi Heidi!

    Also wir machen das so:

    wir planen eine Reise, und dann fahren wir.







    Spaß beiseite.

    Wir legen das Reiseland fest, überlegen die Form der Anreise (Fähre uder Straße).
    Einige Eckpunkte wie Kultur, Natur, gesellschaftliche Ereignisse u.s.w. in gemeinsamer Absprache.

    Ja, also, ganz wichtig ist der Abfahrtstag und das Datum meines Urlaubendes. Da kann man aber auch früher wieder zu Hause sein (so höchsten 1-2 Tage). Vorgegeben ist leider auch die Ferienzeit.
    Fast fix sind eigentlich nur die ersten 2 Tage und dann wird improvisiert.
    So spielen Bekanntschaften der Tochter eine Rolle, unplanmäßige Verkehrssituationen, Wettereskapaden (ich muß nicht bei schlechtwetter ins Hochgebirge) nur weils eben die Reiseplanung so vorsieht. Eine Rundreise kann auch plötzlich in die andere Richtung verlaufen, aus unterschiedlichsten Gründen (Streik, Waldbrand, Camperbekanntschaften die aus Sympathie eine gemeinsame weitereise nicht ausschließen u.s.w.).

    Als reisender Camper geben wir uns zwar eine Reisplanung in groben Zügen vor, lassen uns aber dann von den Eindrücken und Erlebissen weiterleiten. Manchmal beginnt die Reiseplanung für das nächste Jahr schon im Urlaub, da wir halt merken das sich alles Vorgenommene so nicht ausgeht.
    Eine hilfreiche Therapiehilfe ist immer wieder eine Japanische Reisegruppe, die holt einen wieder zurück zu unserer Camperseele.

    Wenn wir nur einen CP anfahren, das hatten wir auch schon vor, ist uns aber noch nie gelungen (Haupturlaub), ist eine Reiseplanung eigentlich nicht so richtig nötig.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo Heidi

    Also geplant wird wie bei vielen der Urlaubstermin ist immer zu kurz, danach in welches Land solls gehen, eventuell was gibts dort zu sehen, und dann Abfahrt!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Welser Flachland
    Beiträge
    184

    Standard wir planen......und dann wirds anders.....

    hallo,
    also wir machen einige Fixpunkte wie Ort, Abfahrt und Heimreise. Beim Winterurlaub hatten wir heuer einen ganz fixen Plan, wir waren auch dort, haben aber nach 4 Tagen einen Ortswechsel durchgeführt, es wurde dann noch ein super Skiurlaub draus! Ist naturlich einfacher, wenn man alleine reist!
    Im Sommer informieren wir uns über eine größere Region und sind dann wieder flexibel, falls die Wirklichkeit mit den schönen Angeboten aus dem Internet......oder so..... doch nicht übereinstimmen! So kann es auch vorkommen, dass wir nach Zadar fahren und fast in Dubrovnik landen!!!!
    Uns gefällt`s so!
    LG. MauMa

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wie heisst es so schön?
    "planung ist das ersetzen des zufalls durch irrtum!"
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo Heidemarie!
    Wir fahren im Haupturlaub meistens nach Griechenland, als wir das erstemal über den Landweg gefahren sind hab ich einige Gastarbeiter aus Serbien gefragt und viele Tipp's bekommen wo man Geldwechselt, tankt usw..
    Sonst sehen wir einfach auf der Landkarte nach wo's hingehen soll. Wobei wir kulturell noch nicht sehr interessiert sind, was die Sache erleichtert da wir nur nach schönen Landschaften und Stränden ausschau halten.
    Bei der Anreise frag ich beim Öamtc nach, wie die Mautpreise sind.
    Aja, an alle die in Patras über die neue Autobahnbrücke fahren wollen, Hin- und Rückfahrt waren letztes Jahr billiger als eine Einzelfahrt, ich glaub es waren 16€.
    Wir planen eigentlich nicht wirklich, wenn's past bleiben wir, wenn nicht geht's weiter.
    LG Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung
    Von geandu im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 19:44
  2. Reiseplanung Kroatien
    Von FrankPat im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •