Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: abruzzen - küste

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard abruzzen - küste

    hallo,
    kennt jemand von euch cps an der küste der abruzzen so zw. rosetto und ortona und kann ein paar eindrücke dazu schildern?
    ich kenne diesen landstrich bisher überhaupt nicht , aber nach allem, was ich bisher so in div. führern gelesen habe, scheint es sich zu lohnen, dort ein paar tage zu verbringen und sich das hinterland anzusehen.

    danke!
    lg
    karo

    wien 14

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard Traumurlaube

    Hallo karo!
    Wir sind ungefähr 10 Jahre in den Raum San Benedetto del Tronto gefahren. Damals noch nicht mit dem Wohnwagen, aber dadurch kennen wir die Gegend recht gut. Später fuhren wir aus dem Grund, weil uns die Gegend dort so gut gefällt, auf den Campingplatz Led Zeppelin in Cupramarittima. Der Nachbarplatz Calypso gehört irgendwie mit dem Led Zeppelin zusammen, wurde im Zuge einer Erbschaftsangelegenheit geteilt, wurde uns erzählt. Die beiden Plätze haben uns sehr gut gefallen, liegen direkt am Strand. Auch in Marina di Palmense waren wir auf einem schönen Campingplatz. Der Name ist mir entfallen. Was die Plätze da unten gemeinsam haben - es geht überall die Eisenbahn dran vorbei. Was vielleicht empfindliche Leute stört, uns hat es nie etwas gemacht. Auch noch zu der Zeit, wo wir im Bungalow waren. Während der Zug fährt, muß man halt eine kleine Sprechpause einlegen. Aber nichts hindert einen daran, nachher weiter zu quatschen! Die Bahn ist die Hauptstrecke nach Süden auf dieser Seite. Das Hinterland ist wunderschön. Einige Sachen zum Anschauen die mir gerade einfallen: Loreto, der eindrucksvolle Wahlfahrtsort oben auf dem Berg.Die Grotte von Jesi bei Ancona, der Hafen und die Kirche oben am Berg in Ancona, Urbino, Offida, Lago di Campotosto, Gran Sasso, Tremiti-Inseln usw. Zufällig habe ich vor 2 Stunden ein Video von dort angesehen, ich könnte gleich losfahren. Es waren immer Traumurlaube für uns. Auf meiner Homepage sind ein paar Fotos von der Gegend.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    hallo stefferl,
    danke für die rasche antwort.
    hab´ ich mir gleich gedacht, dass das für uns nicht nur eine zwischenübernachtung auf dem weg nach apulien sein wird, der du-mont-kunstreiseführer ist da ja schon ziemlich aussagekräftig.
    bahn stört uns nicht - un für di nacht gibt´s ja ohropax.
    lg
    karo

    wien 14

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    war außer stefferl noch niemand sonst in der gegend?
    gibts keine erfahrungen/beschreibungen zu den cps auch etwas weiter südlich???
    danke!
    lg
    karo

    wien 14

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Einen Platz haben wir uns in Apulien angesehen. Camping Le Dune. Wir haben von Alberobello aus eine Runde gemacht und ihn bei der Gelegenheit angesehen. Der Platz hat einen sehr guten Gesamteindruck gemacht. Schöne Sanitärgebäude, Palmen, Blumen. Dann waren wir noch am Gargano auf Camping Rancho. Wir waren damals froh, einen offenen Platz in dem Grätzel zu finden. Sonst wären wir dort keine 5 Tage geblieben. Im Mai ist halt dort überall noch tote Hose. Außer vermutlich in Vieste und der Gegend.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    @stefferl

    Wir waren damals froh, einen offenen Platz in dem Grätzel zu finden.
    Entschuldige stefferl, aber was bitte ist ein "GRÄTZEL"?

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    @stefferl
    Entschuldige stefferl, aber was bitte ist ein "GRÄTZEL"?
    hallo

    ich bin zwar nicht die stefferl, aber seis drum ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4tzl

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    ich bin zwar nicht die stefferl, aber seis drum ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4tzl

    lg
    g
    Na schau, was doch alles in Wikipedia steht. Also wir haben keinen offenen Campingplatz in der Gegend am nördlichen Gargano gefunden. In der Umgebung wo die beiden Süßwasserseen sind. Alles klar?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    @stefferl



    Entschuldige stefferl, aber was bitte ist ein "GRÄTZEL"?

    lg Ferdl
    Wenn du als Herkunft nicht bloß Österreich stehen hättest, wäre ich vielleicht auf die Idee gekommen, daß du den Ausdruck nicht kennst. Warum schreibst du nicht eine nähere Bezeichnung hin? Aus welchem Grätzel von Österreich du stammst?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Wenn du als Herkunft nicht bloß Österreich stehen hättest, wäre ich vielleicht auf die Idee gekommen, daß du den Ausdruck nicht kennst. Warum schreibst du nicht eine nähere Bezeichnung hin? Aus welchem Grätzel von Österreich du stammst?
    Schau ist doch ganz einfach!
    Die Stefferl ist aus einem Grätzl in Wien, aus welchem weiß ich nicht, der Richard ist auch aus einem Wienergrätzl und logiert jetzt im Stall bei der Burg, also auch in einem Grätzl!
    Also host mi jetzt, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    war außer stefferl noch niemand sonst in der gegend?
    gibts keine erfahrungen/beschreibungen zu den cps auch etwas weiter südlich???
    danke!

    nun wir sind/waren relativ oft in der gegend,aber ich hab leider keine erfahrung mit den CP's dort,weils am strand oder einer bucht weiter südl. stehen viel schöner ist

    von der gegend her ist es am gargano eigentlich am schönsten,städte wie vieste,roggi die garagano,usw sind einfach herrlich.
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  12. #12
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    hallo,
    kennt jemand von euch cps an der küste der abruzzen so zw. rosetto und ortona und kann ein paar eindrücke dazu schildern?
    ich kenne diesen landstrich bisher überhaupt nicht , aber nach allem, was ich bisher so in div. führern gelesen habe, scheint es sich zu lohnen, dort ein paar tage zu verbringen und sich das hinterland anzusehen.

    danke!
    Hallo Karo

    wir waren vor ein paar Jahren auf dem CP Salinello in Tortoretto Lido.
    Ein sehr schöner Platz aber mit einer Fehrienanlage.

    http://www.salinello.it/Tedesco/default.htm.htm


    Gruß

    Michael
    Unterwegs mit Frau Beatrix und Tochter Verena im Nissan Terrano 3.0 und Hobby 560 KMFe am Hacken.

  13. #13
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    danke für eure antworten.
    die cp-tips für apulien habe ich mir mal abgespeichert.
    bezügl. freistehen: wir sind zeltcamper, kommt also für uns nicht in frage.

    auf die abruzzen bin ich gekommen, weil ich von wien aus sicher nicht in einem bis z.b. peschici durchfahren will und dann noch übermüdet einen cp suchen müssste. (ich mag nicht buchen, weil ich eigentlich ja nie wirklich genau weiß, wie lange wir dann definitiv auf einem platz bleiben) und wir fast 4 wochen zur verfügung haben. hatte von den abruzzen bisher keine ahnung, bin aber schwer begeistert davon, dass ovid (musste ihn in der schule übersetzen - hat aber spaß gemacht) aus der gegend ist und von den anderen kunstschätzen, die sich da so im hinterland tummeln.
    ich stell´ mir halt vor, dass wir mal bis etwas südl. von venedig fahren, dort eine nacht bleiben, z.B. rosolina mare, und dann weiter richtung pescara fahren. dort dann aufenthalt, so lange es für uns passt, denke mal so 3-5 nächte und dann weiter an den gargano. da sie letzte etappe relativ kurz ist, habe ich dann fast den ganzen tag, um einen platz zu suchen (wir fahren im august, da werde ich lange suchen müssen, das ist mir klar). aber ich denke, zumindest auf den plätzen etwas weiter im landesinneren, nicht unmittelbar an der küste, sollte als letzter ausweg doch ein fleckerl für ein zelt zu bekommen sein. dann gargano recht lange, bis zum beginn der letzten ferienwoche. rückfahrt bis großraum ravenna und dann dort noch ein paar tage, weil ich mit meinen kids nicht an mirabilandia vorbei fahren kann, ohne es auch zu besuchen - und gegen ferienende ist´s auch nicht mehr so überlaufen. von ravenna geht´s dann in einem rutsch nach wien zurück. - auch ich lebe in einem grätzl vom 14. bezirk in wien


    war echt außer nawara noch niemand an diesem küstenabschnitt bei pescara in italien??? geht`s mir da wie letztes jahr mit meiner frage nach samothraki (wo wir dann aber aus zeitgründen doch nicht waren)???
    lg
    karo

    wien 14

  14. #14
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Weil du Pescara erwähnst: Wir waren bei unserer Apulienreise 2 Tage zwischen Ancona und Pescara auf einem Campingplatz, der uns sehr gut gefallen hat. Sauber und gepflegt. Das war in Pineto der International Camping, Ortsteil Torre Cerrano.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  15. #15
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    vielen dank für die antworten.

    wir stehen jetzt halt vor der entscheidung, wieder landweg nach griechenland (ist aber halt im moment wg. der polit. situation nicht so gut einzuschätzen, ob ich die put im august mit meinen kindern fahren will)oder ob ich tatsächlich ganz gegen meine sonstigen gewohnheiten erstmalig cps in den abruzzen und in apulien reserviere. aber diese entscheidung kann uns niemand anderer abnehmen
    lg
    karo

    wien 14

  16. #16
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    15

    Standard CP in Abruzzo

    IN Pineto gibt es 2 recht schöne CP direkt am Meer und nicht weit von der Stadt entfernt.
    Gruß aus dem Schneeberggebiet

  17. #17
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    war echt außer nawara noch niemand an diesem küstenabschnitt bei pescara in italien??? geht`s mir da wie letztes jahr mit meiner frage nach samothraki (wo wir dann aber aus zeitgründen doch nicht waren)???
    doch, schon, aber leider sind wir keine zeltcamper und kennen keine cps.. ich könnte dir nur mit stellplätzen dienen. siehe link unter meiner signatur

    auf einigen stellplätzen habe ich, gerade in Italien, aber durchaus auch schon junge leute zelten sehen (z.b. castellina in chianti!)

    grüsse vom ionischen meer!
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

Ähnliche Themen

  1. Camping Ligurische Küste
    Von Petulli im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:01
  2. Italien - Abruzzen
    Von a07752 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •