Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie wars in Wels oder Tulln??

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Daumen hoch Wie wars in Wels oder Tulln??

    Hallo wie wars in Wels oder Tulln kann wer was erzählen?
    Danke schon im voraus
    Illo
    Lg.
    Illo

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Mir hat´s in Tulln gefallen;

    hab alle meine Freunde besucht

    Mehr wollte ich nicht!

    g

    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von willi60 Beitrag anzeigen
    Mir hat´s in Tulln gefallen;

    hab alle meine Freunde besucht

    Mehr wollte ich nicht!

    g

    wi

    He Willi
    das ist ein schwacher Bericht. Hat es sonst nichts gegeben als Deine Freunde?
    adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Grüß Euch !
    Wir waren in Tulln, leider wird die Messe immer kleiner. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Marketing-Strategen der Branche nich viel auf den österreichischen Markt wert legen.
    Siehe Düsseldorfer Messe, ist schon was anderes. Werden zwar im Herbst wieder Tulln besuchen, aber im nächsten Frühjahr werden wir Wels einen Besuch abstatten.
    War trotzdem ein schöner Ausflug!!
    Schönen Tag, noch
    Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    He Willi
    das ist ein schwacher Bericht. Hat es sonst nichts gegeben als Deine Freunde?
    adolfo
    Leider Adolfo kann ich nicht mehr besichtigen! Es gibt ja nichts Neues/noch nie Gesehenes!

    Da wir keinerlei Kaufabsichten hatten,einem Freund aber etwas mitbrachten,haben wir gerne,wie

    bereits erwähnt,Freunde besucht.

    Wir sind durch alle Hallen,wo Camping-Fahrzeuge sowie Zubehör ausgestellt war,durchgeschlendert...

    Gefehlt hat mir pers.im Vergleich zu den früheren Besuchen,absolut nichts!


    Ach ja-es gab fantastisch schmeckende,ganz große, belegte Brote

    lg

    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von weihnsberg Beitrag anzeigen
    Hallo wie wars in Wels oder Tulln kann wer was erzählen?
    Danke schon im voraus
    Illo
    Die Gartenbaumesse in Wels hat uns ganz gut gefallen, deswegen waren wir ja da. Natürlich haben wir auch die Reisemobil & Caravan besichtigt, möglichst viele Mobile und Wohnwagen auf wenig Platz maximale Unübersichtlichkeit, kaum Zubehör. Der Unterschied zu Tulln? Meiner Meinung nach keiner!!
    Ach ja, vielleicht sollte man sich in der Branche den Auftritt der Firma "IPT" im Herbst in Tulln zum Vorbild nehmen.

    Gruß Joe

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo beinand!

    Wie im anderen Thread schon geschrieben, war zu merken, dass Tulln tatsächlich die Campingmesse verlieren dürfte.

    Ich war zwar nicht enttäuscht, weil ich ja annähernd wußte was zu erwarten war, aber die Aussteller die da waren, hätten sich auch mehr bemühen können.

    Deutlich erkennbar war, dass Österreich einfach zu klein für 2 Fachmessen ist.

    Was tatsächliches Zubehör betrifft waren eigentlich nur E.Sauer aus Weidhofen/T und der Gerula (Freizeit- und Campingwelt) aus Wien anwesend.
    Auch die Fa. Campinggaz hatte einen Stand.

    Die Mehrheit der Aussteller hatte die Messe als Gelegenheit genutzt ihre Gebrauchten zu verkaufen. Es waren sehr wenig Neufahrzeuge zu sehen.

    Ein paar Zelte im Freigelände und einige CP und Urlaubsregionen. Deren Stände hätte man an beiden Händen problemlos abzählen können.

    Für mich hat sich aber bewahrheitet, dass nicht der Messeort sondern die Aussteller den Hauptanteil daran haben, ob eine Messe erfolgreich ist oder nicht.

    Grundsätzlich würde ich auch die Frage stellen, ob in Österreich überhaupt 2 Messen im Jahr Sinn machen. Ob es nicht vernünftiger wäre einmal im Jahr eine Fachmesse für Camping zu veranstalten und die dafür als "Mega-Event" auszurichten und zu vermarkten.

    Es muss ja einen Grund geben, warum viele Händler vermehrt zu eigenen Hausmessen greifen.

    Alleine aufgrund des vorhandenen Marktes scheint mir ein Vergleich mit Messen in Deutschland nicht legitim. Ist aber nur meine Meinung.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von Euro-Joe Beitrag anzeigen
    Ach ja, vielleicht sollte man sich in der Branche den Auftritt der Firma "IPT" im Herbst in Tulln zum Vorbild nehmen.

    Gruß Joe
    Hallo Joe!

    Da bin ich absolut deiner Meinung.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich war zawr nicht,
    besuchte im Herbst Tulln und war ein wenig über die Aussteller
    von Zubehör enttäuscht.

    Meiner Meinung sollte es gehandhabt werden wie die AUTO ZUM.
    Ein Jahr eine MEGA-MESSE mit allem drum und dran in TULLN,
    und ein Jahr eine kleine in Wels.

    Wäre für das kleinkarrierte Österreich idealer.
    Als ich selber noch im Aussendienst Fuhr für KFZ-Produkte habe
    ich auch die andere Seite der Messen gelernt.
    Fazid, es kommen nur mehr Leute dorthin um etwas Gratis zu bekommen,
    essen und trinken, wirklich die interessierten kannst auf einer Hand aufzählen,
    und die Standplätze werden für die Aussteller zu teuer im Vergleich was verkauft wird.

    Für die Firmen zahlt sich das ganze nicht mehr aus, bleiben aber trotzdem dann im kleinen Stiel
    auf Messen präsent. Weil sich das so eingebürgert hat.

    Oder habt Ihr noch nicht beobachtet das die Aussteller mit den Jahren immer kleiner werden
    aber trotzdem nicht ganz von der Bildfläche verschwinden möchten?

    L.G.
    Digital

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Standard

    Hier mein Beitag nochmals in dieser Rubrik:

    Hallo Gemeinde,

    war ausser uns noch jemand auf der (Campa) + Pool + Pool + Pool + Gebraucht + Gebraucht?

    Was ist dort eigentlich für Camper noch interessant?
    Es hat vor Pools in 3 Hallen gewimmelt, die restlichen Hallen waren spärlich gesät mit Neuigkeiten.
    Rein subjektiv hab ich bei den Ausstellern etwa 50 Prozent Gebrauchte gesehen.
    Anfangs hab ich mich über die günstigen Preise gewundert (naiv), aber es waren wirklich unendlich
    viele Occasionen bei den Händlern. Uns blieb die Spucke weg.
    Weitere Ausschweifungen will ich mir sparen, erwähnenswert nur vielleicht noch, daß mir zusätzlich die
    Pfadfinder mit ihren Kaffees und Kuchen echt gefehlt haben.
    Waren denn alle in Wels? - Tulln hatte nichts sehenswertes.

    Gruss Utsch
    __________________
    Helga & Utsch mit C5Kombi2.2HDI + ADRIA Adora 482PS
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  11. #11
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    hallo aus freetown,

    also wir waren in wels - unabhängig davon, dass die fahrzeit für uns sehr angenehm ist (freistadt-wels ist nich so weit) hat mir die messe sehr gefallen.
    in einer halle alle anbieter versammelt zu haben hat mich/uns zwar ein bissal verwirrt (hab ich das schon gesehen oder nicht, grinsi) aber das angebot war ausreichend.
    obwohl die mobile immer teurer werden wird die ausstattung immer einfacher und billiger -> ist meine persönliche feststellung!
    noch was - mir fehlt der zubehörhandel!!!!
    ansonsten ist die mischung urlaub und caravaning verbunden mit einer "anderen" ausstellung (blumen, grinsi) ein guter mix!
    lg
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    jetzt mal ganz ehrlich,

    was wollt ihr eigentlich auf einer messe im frühjahr sehen?

    die neuen modelle sind im herbst, also wirds kaum neuigkeiten geben. neuwagenverkauf? ja, aber zu dieser zeit bekommst kaum mehr einen bestellbaren, da die produktionen schon längst ausverkauft sind, außer der händler hat noch einen am hof oder bereits geordert.

    tja und zubehör, soviele händler gibts da gar nicht und die haben eh alle entweder frankana oder movera. da brauch ich keine einkaufszeile, eher sinnlos...

    und mit dem interesse der hersteller war es in österreich noch nie weit her, denn das muss sich im endeffekt auch rechnen. jetzt rechnets mal wie viele händler und hersteller sich einen ganzen markt mit, wenns ein gutes jahr ist, maximal 2.000 fahrzeugen teilen müssen.

    und kein spass, wenn sich ein händler die messe erspart und eine hausmesse macht, könnt er glatt jeden besucher mit schnitzel und bier verwöhnen und das kommt ihm billiger . ich erspar mir jedenfalls eine frühjahrsmesse, schade um zeit und geld.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Hallo Leute

    Also wir waren in Wels, wie schon geschrieben eine Halle mit Campingfahrzeugen, und fast kein Zuberhör, aber warum steigen die Händler nicht auf Hausmessen um, wenn die ganzen Messen kein Geschäft für sie sind, und warum stellen sich die Händler zweimal im Jahr hin um nachher zu sagen wieder kein Geschäft gemacht!!!

    Sind da alles Wohltäter???

    Aber der Rest (Gartenausstellung,und Urlaub und Reisen) war super, auch nette Freunde aus dem Forum haben wir getroffen, und ein Stellplatz war auch vorhanden, wahrscheindlich werden wir im Herbst mit dem WOMO zur Messe kommen!!!
    Geändert von westbahnmichi (07.04.2008 um 11:29 Uhr)
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #14
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Graz - Österreich
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo erstmal

    Also wir waren heuer das erste mal in tulln, also haben wir keinen vergleich zu vorherigen Messen.

    Uns hat es im grossen und ganzen gefallen.

    Da wir uns in den nächsten Jahren einen neuen wowa kaufen wollen haben wir uns in bisschen gusto geholt und auch bei diversen händler fragen gestellt, die durchaus freundlich und kompetent(informativ) beantwortet wurden.

    Zum thema zubehör
    War sehr wenig vorhanden und diverse artikel haben wir bei div. Hausmessen billiger gesehen und gekauft.

    Wir waren in tulln weil wir gerade an diesen we in der gegend zu tun hatten, wären aber extra wegen der messe sicher nicht so weit gefahren.

    also wie schon von anderen erwähnt es war ein netter ausflug.

    mfg
    Michi und Michi
    ************************************************
    Michi,40+1,Michi,40+ und Julia,15 aus Graz
    ************************************************

  15. #15
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Richard!

    Ich finde dass schon eine Frühjahrsmesse Sinn macht.
    Im Frühjahr planen die meisten Familien ihren Urlaub, oder die Anschaffung eine WOMO's, WoWa oder Zelt. Da holt man sich den Gusto für die Ferien und da will man auch eine Auswahl vorfinden.
    Sicher die Kunde kann von Händler zu Händler tingeln und ihre Erfahrungen machen, denn zu den Hausmessen kommen doch immer nur die Erfahrenen Camper und alte Hasen, selten Frischlinge, und für dieses Klientel finde ich eine Frühjahrsmessen gut.
    Im Herbst ist doch schon alles gelaufen, da denkt Otto Normalverbraucher an den Wintersport und an Weihnachten, aber doch nicht mehr ans Campen.
    planta



  16. #16
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Also ich war gestern in Tulln und muß sagen es wird von Jahr zu Jahr spärlicher.
    Nächstes Jahr fahr ich gar nimmer.
    Meinen Wohnwagen hab ich, wenn ich was brauche weiß ich wo ich hingehe, ich schaue zwar immer sehr gern, aber das gestern war sehr enttäuschend.

    Gute Fahrt wünscht Renate

  17. #17
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.192

    Idee


    hallo zusammen!

    wir als camperneulinge waren bisher einmal bei der herbstmesse(2006) in tulln und jetzt das erste mal auf der campa!

    ich finde es dämlich, das es zwei messen zur selben zeit gibt, denn da ist ja vorrausprogrammiert, dass es auf beiden messen nicht alles zu sehen geben wird!

    gefallen hat es uns trotzdem! ein bißchen gusto auf andere fahrzeuge holen, verschiedene grundrisse kennenlernen, informationen über urlaubsgebiete, usw usf...

    und seid mal ehrlich, zubehör kauft doch fast jeder bei seinem händler in der nähe oder im www!!

    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  18. #18
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    War am Sonntag auf der Messe und muss sagen es war ein ganz guter Mix, zwischen Urlaubangeboten und Campingfahrzeuge.
    Dass nicht gleich 5 Hallen aufgefüllt waren mit div. "Freizeithändlern" konnte man(n) ja schon anhand des Ausstellerverzeichnis im Vorhinein ersehen.
    Ich hätte mich im vorhinein doch schon mehr auf
    Zubehörartikel gefreut. Denn vorort kann man sicherlich besser beurteilen als im Prospekt bzw. Katalog.
    Fragen würden wahrscheinlich auch schneller beantwortet.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  19. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Straßhof/Wartmannstetten, südl. NÖ
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich war am Freitag in Tulln.

    Wie bereits obig erwähnt, waren die Aussteller spärlich, dafür kam mir vor das sich die
    Aussteller mehr Zeit nahmen.
    Interessant waren die neuen Integrierten aus der Billigschiene von Rapido.

    Kein Vergleich zum Hype im Herbst 2006 als alle die neuen Modelle/Fahrgestelle der WOMO´s
    von Fiat, VW, Merc. präsentierten und alle Gebrauchten mit dem alten Chassis nach Tulln karrten.

    Zur Diskussion mit den steigenden Kosten meine ich, das die Händler sicher von Ihren Marken
    bei den Messen finanziell gestützt werden.
    Schaut Euch nur an wie groß die Flächen der "Nobelmarken" bei den Messen sind.

    Für Interessierte sind die Hausmessen sicher nicht so interessant. An diesen Tagen werden
    die Verkäufer eher wenig Zeit für einen haben als an einem normalen Tag.
    Mein Tipp: am besten vorab einen persönlichen Termin ausmachen. Welche interessanten
    Modelle beim Händler sind (auch Gebrauchte) kann man bei den Meisten im Internet nachlesen.

    "EINE" Messen macht sicherlich Sinn um sich einen Überblick verschaffen zu können, ich denke
    vor allem an die Neueinsteiger. Sollten einem mehrere Marken interessieren erspart man sich so
    die Rundreise durch Österreich.

    Bin nun gespannt auf den Herbst, aufgrund der Anreise wäre mir Tulln lieber.
    Was ich schade finden würde: zum selben Termin wieder eine Messe in TULLN und WELS

    Und eines noch zum Schluß: Ob eine Messe erfolgreich ist oder nicht, hängt sicher nicht alleine
    vom Veranstalter ab. Dazu gehören die Aussteller und vor allem WIR die die Messe besuchen.
    Lästiges wie Parkplatzgebühren, fürs Häusl zahlen, keine ordentliche Verpflegung, Eintrittspreis zu hoch, liegt dann schon wieder in der Hand des Veranstalters

    Und nun ganz zum Schluß zu den Eintrittspreisen bzw. Ermäßigungen (gilt für alle Messen):
    Jeder der sich mit der Messe beschäftigt erhält irgendwo einen Gutschein, kann sich eine Ermäßigung
    im Internet herunterladen oder wird eingeladen. Warum nicht gleich den Ermäßigungspreis als
    Eintrittspreis, oder pocht man da auf die Befriedigung jedes einzelnen (ich bin super, ich habe eine
    Ermäßigung).


    mfg Christian

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi planta,

    logo, in gewisser weise macht das schon sinn.

    ich meinte damit grundsätzlich einen möglichen kauf, der dann oft erst im herbst wenn die saison vorbei ist, ausgeliefert werden kann.

    da stellt sich mir wiederum die frage, warum dann nicht gleich ein modell des nächsten jahres nehmen und mit dem alten noch ein letztes jährchen zu fahren (man kauft normal kaum jedes jahr)...

    wenns aber egal ist, welches baujahr und man in der ausführung nicht auf bestimmte polsterung u.ä. besteht, dann kann ein kauf eines "vorjahresmodell" äußerst preiswert sein.

    kommt aber sicher auch noch dazu, dass man meist schon eine vorgefasste meinung über den "neuen" hat.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Wohin fährt man! - nach Wels oder Tulln????
    Von Heidemarie Kogler im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:10
  2. Gebrauchtwagenmarkt, Messe Tulln bzw. Wels
    Von chris62 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:57
  3. tulln oder nicht tulln
    Von lmcwilli im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:10
  4. Wie wars in Ober-Italien wirklich?
    Von wir 5 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:27
  5. So das wars
    Von westbahnmichi im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •