Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wohnmobilstellplätze in Wien

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Wohnmobilstellplätze in Wien

    Hallo zusammen,

    Wir möchten mit 4 gut gelaunten Jungs zum EM Spiel Österreich gegen Deutschland mit einem Wohnmobil reisen. Dazu natürlich auch wenn mann schonmal dort ist auch eine Woche bleiben um Wien und umgebung kennen zu lernen.

    Jetzt habe ich leider in erfahrung bringen müssen das es in Österreich nicht so erlaubt ist wie in Deutschland eine Nacht auf einem Parkplatz zu stehen und sich aus zu ruhen, wobei wir das wohl eher tagsüber machen würden, nach den "Feier" Nächten .

    Meine frage ist nun, ist es korrekt das wir dies nicht dürfen, und wenn nicht ob es nicht wie bei uns gegen eine kleine Gebühr die sogenanten Wohnmobil stellplätze gibt ! ? ! ?

    Danke und Gruß

    Björn

    p.s.: Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten, bin da nicht wirklich der beste drin

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    204

    Standard

    Servus !

    Fahr nach Kritzendorf, etwa 20 km außerhalb Wiens, in der Nähe von Klosterneuburg !

    Dort gibt es einen der wenigen Stellplätze in der Wiener Gegend !

    Du bist von dort mit S und U Bahn in einer halben Stunde in Wien beim Stadion und den großen "Saufplatz" in der Stadtmitte könnt ihr auch leicht mit den Öffis erreichen !

    Dein Problem wird allerdings sein, daß auch "zig" andere RM den Platz anfahren werden !!!!!!!

    most4tel

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Vielleicht sollte man einmal der Gemeinde Wien schreiben, das sie für den Zeitraum Parkplätze für Wohnmobile bereit stellen.Wäre doch eine zusätzliche Einnahmequelle oder nicht.
    Beim Messegelände, oder beim Stadionbad z.B.
    Ob das wirklich durchführbar ist, ist die andere Frage.
    Aber vielleicht hat die Stadt Wien an soetwas noch gar nicht gedacht.Gewisse Dinge fallen Laien ja nicht auf.

    Gute Fahrt, Renate

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    @Renate
    Ansich keine schlechte Idee, nur wieviele werden mit dem Womo kommen?
    100 oder vielleicht 200
    Wennst jetzt 15 EUR pro Platz verlangst sind das 1500 - 2000 EUR/Tag
    Wielange werden sie wohl dableiben?
    Ich würd mal sagen vielleicht 3 Nächte.
    wären das 4500-6000 EUR pro Spiel
    Es gibt 7 Spiele in Wien
    dh es wären so 31.500 bis 42.000 EUR

    Sodale jetzt kommen die Abzüge
    Man braucht ein verkehrsgünstiges Grundstück. ok da kenn ich eins
    Dann braucht man einen Stromanschluß der muß einmal eingerichtet werden
    Wasser wäre auch nicht schlecht
    Fäkalienentsorgung braucht man auch
    Grauwasserentsorgung braucht man auch.
    Jemand der den Platz in Ordnung hält und die Bezahlung kontrolliert.

    Naja ich weiß nicht ob sich das lohnt, weil viel wird da nicht übrigbleiben.

    In Wien sollte ja auch noch wer kontrollieren ob sich alle dran halten.

    Wenn sie jetzt noch nicht daran gedacht haben, wird es sich wohl nicht mehr ausgehen, dass zu organisieren, da momentan alle Beteiligten in die geplanten aufgaben gebunden sind.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Also in Wien gilt das "Kampierverbot" das ist ein Gesetz.

    Bitte hier nachlesen http://www.wien.gv.at/recht/landesre...l/i4550000.htm

    es gibt aber die Möglichkeiten Stellplätze rund um Wien zu behützen und die sind hier aufgelistet.
    http://www.camper-55plus.info/Stellp...latze_-a-.html

    Bitte die blauen Lämpchen anklicken. Hier findet ihr die Beschreibungen auch von den anderen Orten in Österreich.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo Björn

    Grundsätzlich ist es in Österreich verboten wild zu Campen, aber ich denke so eine EM ist doch eine Ausnahme und wenn´das WOMO wo parkt und ihr unter Tags schläft, könnte ich mir vorstellen das es keine Probleme geben wird, nach dem Motto "wo kein Kläger dort kein Richter"!!!

    Vorzugsweise würde ich in den Randbezirken, z.B. 14, 17,23 mein WOMO parken, und Wien zu Fuss und mit der Bim unsicher machen!!!

    Wünsche euch einen schönen Aufenthalt bei der EM!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Reden

    hi michi,

    wennst schon den 14. und 23. meinst, dann könntens doch vorm eingang des cp parken.

    zumindest im 14. könnens sogar locker unter tags duschen und pf****n gehen, macht doch sicher auch ein gutes bild .

    mhhh, soooo gute tipps hab ich noch nie gegeben .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi michi,

    wennst schon den 14. und 23. meinst, dann könntens doch vorm eingang des cp parken.

    zumindest im 14. könnens sogar locker unter tags duschen und pf****n gehen, macht doch sicher auch ein gutes bild .

    mhhh, soooo gute tipps hab ich noch nie gegeben .
    He Richard, Du könntest doch für die Euro Dein Logie vermieten, kommt Geld rein, fürs Campen, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi adolfo,

    aber nicht einmal eine sekunde lang dran denken....

    bin ich froh, in dieser zeit nicht in wien zu sein, dafür haben wir hier ruhe. als service gibts für jedes spiel eine riesige leinwand mit beamer und für den schnellen durst eine eigene bierinsel mit unerschöpflichen nachschub !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi adolfo,

    aber nicht einmal eine sekunde lang dran denken....

    bin ich froh, in dieser zeit nicht in wien zu sein, dafür haben wir hier ruhe. als service gibts für jedes spiel eine riesige leinwand mit beamer und für den schnellen durst eine eigene bierinsel mit unerschöpflichen nachschub !
    Gratis? Hihi!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi stefferl,

    na für die fussballfans nicht . für den, der das bier zapft aber schon !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #12
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    31

    Standard Parkplatz

    Hallo, nett das Ihr das spiel sehen wollt, wird zwar schwer für deutschlang*gg*aber wunder solls ja geben! na bei uns in streberdorf gibt es einen parkplatz, ist zwar nicht ganz erlaubt-da ja in wien campen verboten ist. Aber die polizei wird glaub ich wärend der WM anderes zutun haben, als auf camper los zu gehn.
    Wenn Ihr auf der A22 (Donauuferautobahn) richtung stockerau fahrt gibt es die Abfahrt Strebersdorf. Dort von der Autobahn runter und gleich bei der ersten Ampel links-weiter bis Ihr ansteht und wieder links-erste möglichkeit wieder links und ca.300m dem Straßenverlauf weiter fahren-gibt es rechts einen parkplatz(ganz ruhig Parkplatz Segelhafen). von dort habt ihr 10 min zur schnellbahn die zum prater geht(fährt immer 8 nach punkt oder der 8 nach der halbenstunde) und tagsüber könnt ihr auf der donauinsel sonnen. duschen, stom und soweiter gibts nicht. aber fußballfans brauchen eh bier oder*gg*.

    lg von wien

  13. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Straßhof/Wartmannstetten, südl. NÖ
    Beiträge
    5

    Standard Stellplätze

    Infos der Stadt Wien:
    http://www.wien.gv.at/spezial/euro20...hr/parken.html

    Und hier ein Auszug aus dem Verkehrskonzept zur Euro in Wien (interessant die letzten Zeilen)
    auch zu finden unter: http://www.oefb.at/show_berichtdetai...10003&fpid=473

    Gratis-Parkplätze für Wien-Besucher am Stadtrand
    Die öffentlichen Verkehrsmittel dienen bei der UEFA EURO 2008TM als Hauptzubringer zum Ernst-Happel-Stadion, zur offiziellen Fanzone und den Public Viewing Plätzen. Um den innerstädtischen Verkehr zu entlasten, wird individuell anreisenden Gästen aus dem In- und Ausland ein bequemer Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht.
    Neben 4.600 Parkplätzen in Parkhäusern im Nahbereich der U-Bahnen und Schnellbahnen, werden drei Gratis-Stellplätze am Stadtrand für unsere Gäste bereitgestellt. Die rund 1.850 Stellplätze werden beim Krematorium bei der Simmeringer Hauptstraße, beim Schneeablageplatz Auhof und in der Donauturmstraße installiert.

    Um die Fans rechtzeitig auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, wird an den Staatsgrenzen Infomaterial verteilt, eine eigene Beschilderung führt sowohl zu den Gratisparkplätzen als auch zu den Parkhäusern. Zudem werden schon jetzt intensive Gespräche mit den Botschaften der teilnehmenden Nationen geführt.
    Auch für Camper sind zusätzliche Nächtigungsmöglichkeiten in Planung. Eine temporäre Camping-Stellfläche wird es beispielsweise im Bereich Wagramer Straße/Doningasse geben.

    Hoffe das hilft, mfg Christian

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Reden

    und jetzt soll mir

    noch einer kommen und sagen wien macht nichts für camper !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #15
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    und jetzt soll mir

    noch einer kommen und sagen wien macht nichts für camper !

    hilft mir aber nichts - zu der Zeit bin ich garantiert nicht in Wien!!

    lg
    Günter aus Tirol

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Reden

    hi saltun,

    ich doch auch nicht !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #17
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus björn,

    ich würde mich in einem der randbezirke in eine ruhige nebengasse stellen und schön ruhig verhalten dann klappts auch mit den nachbarn!

    sponatn fallen mir da sicher ein paar gassen ein, die schreibe ich nicht öffentlich, auch gibt es im 10 Bezirk ein paar Plätze von wo man die Innenstadt auch in 15 minuten zu fuß erreichen kann, weiters würde ich entlang der donau im bereich albaner hafen suchen dort werdet ihr sicher fündig und es ist wirklich ein katzensprung zum stadion usw.

    mein tipp stadtplan herausnehmen und sich ein paar stille gassen heraussuchen die passen würden und dann am späten vormittag platz suchen.

    viel spaß in wien, und nicht vergessen gegröle im fahrzeug stört immer die nachbarn!!!!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Reden

    hi mathias,

    so gehts aber auch nicht, wir sind doch in favoriten kein lagerplatz für womo .

    aber wir nehmen natürlich gerne angepasste stellplatzgebühren zu em-preisen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  19. #19
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus björn,

    ich würde mich in einem der randbezirke in eine ruhige nebengasse stellen und schön ruhig verhalten dann klappts auch mit den nachbarn!

    sponatn fallen mir da sicher ein paar gassen ein, die schreibe ich nicht öffentlich,
    Hallo Mathias

    Manche Gassen sind auch nicht leicht zu finden!!! Gott sei Dank!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi mathias,

    da gibts doch eine kleine gasse im 14ten. dort erwartet dich der himmel auf erden wennst dich mit der gabi gutstellst .

    na und der hausherr spendet gerne das bier dazu .

    noch verrat ichs aber nicht.....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Fachgeschäft in Wien
    Von GeriS im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:37
  2. Übernachtungsplatz Wien
    Von martino35 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:01
  3. Camping Wien
    Von Renne im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:36
  4. Wien ist anders
    Von schlesi66 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:19
  5. Wien-West
    Von gelöscht (pm) im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •