Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: was soll man dazu sagen???

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard was soll man dazu sagen???

    Hallo Leute!

    Das hab ich gerade auf der ORF Seite gefunden.

    http://www.orf.at/080326-23338/index.html

    Ich glaub nicht das mich jemals mehr diese Firma als Kunde sieht.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    naja da könnt ma in so manchen staatsbetrieben endlich einmal reinen tisch machen
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi kraxi,

    und warum sollte ich nicht da einkaufen? wenn eben günstigere preise als in anderen discountern sind, dann kauf ich eben da ein.

    umgekehrt mach ichs doch genauso wenn die anderen billiger sind, ich hab meine kohle nicht zu verschenken...

    und glaubt einer wirklich, dass nur lidl überwacht .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    ALLE überwachen !!

    Manche wohl mehr als erwünscht - ich gehe bereits in einige Märkte gar nicht mehr und werfe deren Postsendungen ungesichtet sofort weg .....

    Diese detektivischen Aktivitäten enden schon lange nicht mehr beim einfachen Ladendieb - da werden DATEN über Daten gesammelt - Kunden- u. Mitarbeiterprofile erstellt etc etc

    UND sobald man so eine Kundenkarte hat, ist man sowieso im A...
    da könnens dann jede Centbewegung zuordnen ....


    Ich frage mich nur, wie die Geschäfte früher überleben konnten - ohne diese unsinnigen Datenbanken ..... durch persönlichen Kontakt zum Kunden vielleicht ?

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Marchfeld, NÖ
    Beiträge
    24

    Standard

    leider ist meiner meinung nach der ausschliessliche blick aufs eigene geld zu kurzsichtig. gerade lidl ist immer wieder durch unangenehme mitarbeiter bedingungen aufgefallen, wie z.b verhinderung eines betriebsrats usw. dazu gibts in deutschland einen blog der von der gewerkschaft aktualisiert wird. ich finde schon, dass man machenschaften wie von lidl durch nicht-besuchen der filialen beantworten sollte. beim hofer ists ja auch nicht teurer und die sind nicht so derb.

    lg chris

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi kraxi,

    und warum sollte ich nicht da einkaufen? wenn eben günstigere preise als in anderen discountern sind, dann kauf ich eben da ein.

    und glaubt einer wirklich, dass nur lidl überwacht .

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo zusammen

    Also Kraxi, ich verstehe deine Aufregung nicht, sollte es an dir vorbei gegangen sein, der gläserne Mensch ist schon lang geboren!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Marchfeld, NÖ
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Also Kraxi, ich verstehe deine Aufregung nicht, sollte es an dir vorbei gegangen sein, der gläserne Mensch ist schon lang geboren!!!!
    ja schon. dennoch gibt es verschiedene firmephilosophien. ich habe erst einen film über die ethik im finanzkapital gemacht (wird in nächster zeit in kreuz&quer zu sehen sein - im globalisierungs-schwerpunkt), und wir sind dazu in vielen finanz-investment-firmen gewesen. da gibts so gehörige unterschiede! aber nicht zuletzt gibt es auch welche, die sich an nachhaltigen kriterien orientieren und nur firmen fördern, die sowohl zur umwelt als auch zu den eigenen mitarbeitern "gut" sind!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Überwachung gibt es heute oft genug ohne daß man es weiß. Der Meinung bin ich schon. Aber ich denke auch, daß hier vielleicht ein paar Wichtigtuer übers Ziel geschossen haben. Aber wenn es im "Stern" steht, dann ist sicher alles wahr. Man denke nur an die Hitler-Tagebücher. Kommt eigentlich der Stern vor der Bild oder nach der Bild in der Reihung?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    wir sind auch gegen eine mitarbeitervereinigung, und sollte einer unserer mitarbeiter bestrebungen haben eine zu gründen, dann bitte in einem anderen betrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    denn wo das klima schon so schlecht ist das der mitarbeiter nicht mehr zu uns kommen kann wenn der schuh drückt möchte ich sowieso nicht arbeiten, nicht als chef und nicht als angestellter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    wir sind auch gegen eine mitarbeitervereinigung, und sollte einer unserer mitarbeiter bestrebungen haben eine zu gründen, dann bitte in einem anderen betrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    denn wo das klima schon so schlecht ist das der mitarbeiter nicht mehr zu uns kommen kann wenn der schuh drückt möchte ich sowieso nicht arbeiten, nicht als chef und nicht als angestellter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo Mathias

    Das kannst aber auch nur in einem kl. Betrieb machen!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    wenn ein staat seine bürger pauschal überwacht ist das schlecht, denn dazu hat er keinen grund wenn er die meinung des volkes respektieren möchte

    wenn ein betrieb seine mitarbeiter überwacht muss man fragen wofür er das tut

    wenn eine firma ihre mitarbeiter überwacht wie lange sie am WC oder auf pause oder privat telefonieren sind dann ist mir das als kunde recht denn es steigert meine chance darauf das der mitarbeiter seine zeit für mich, den kunden aufwendet.

    wenn eine firma sich dafür interessiert ob ihre kassenbediensteten eventuell in katastrophalen finanziellen notlagen sind die sie evt zu dummheiten verleiten könnten dann ist mir als kunde das recht weil es verringert meine chance beim retourgeld beschi**en zu werden

    eine firma darf nicht nach vorstrafen fragen beim einstellungsgespräch. trotzdem wäre es mir als unternehmen nicht recht wenn ich - womöglich in heiklen gewerbebereichen wie zb schlosser, sicherheitstechniker, kinderbetreuung etc. - menschen zu meinen kunden schicke die bereits eigentums-, sittlichkeits- oder gewaltverbrechen begangen habe
    in den einzelnen haftanstalten gibt es gewisse arten von tätowierungen an bestimmten körperstellen um sich später draussen zu "zeigen" das man da war. wenn nach solchen identifikationen geziehlt "gefahndet" wird dann ist die frage ob es mir als kunde in manchen fällen nicht eh recht ist das ein unternehmen das tut. ich würde mein kind im kindergarten eher ungern von einem früheren sittlichkeitstäter betreuen lassen ..

    also wozu der ganze wind?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #12
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Wiso darf man nicht nach vorstrafen fragen!

    Ich kenneeinige Firmen die ein Leudmundszeugnis wollen das man von der Polizei oder Gemeinde bekommt:
    Gruß Gerhard

  13. #13
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    Ich kenneeinige Firmen die ein Leudmundszeugnis wollen das man von der Polizei oder Gemeinde bekommt:
    hallo

    ist nach meinem wissenstand nach dem arbeitsrecht nicht zulässig
    ausnahmen nur für bankangestellte, behörden, geldtransporte etc etc
    es soll verhindern das menschen wegen ihres vorlebens diskriminiert werden

    die maximal zulässige formulierung im bewerbunsgbogen ist. "Wären Sie in der Lage ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen" (was natürlich genau nix bedeutet, weil ja überhaupt ned die rede davon ist was da drin steht)

    wird ein führungszeignis bei der einstellung gefordert, man bringt es aber nicht und erhält (aus welchen gründen auch immer) den job dann nicht hat man gute chancen beim arbeitsgericht auf einstellung zu klagen.

    lg
    g

    PS:
    verurteilungen werden übrigens nach fünf (?) jahren aus dem leumundszeugnis gelöscht, die "peckerln" bleiben ..
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  14. #14
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ... verurteilungen werden übrigens nach fünf (?) jahren aus dem leumundszeugnis gelöscht...
    hallo,

    hängt ab von dingen wie probezeit, nachsichtnahme, strafmaß usw --> guckst du zb unter

    http://www.austrianlaw.at/cms/filead...stgb/tilgg.pdf

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  15. #15
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo!

    Also das es den gläsernen Menschen gibt das ist mir schon seiit mehr als 10 Jahren bewußt.
    Nur finde ich solche Vorgangsweisen einfach pervers.

    Was ist der nächste Schritt, Eisenketten mit Ringen und Laufschienen mit Schrittzähler.
    Ich bin entsetzt über solches modernes versklaven der Angestellten.

    Aber wenn die Leute solchen Firmen das Geld hinten reinschieben weil sie ja so billig sind dann hoffe ich für solche Kunden das ihre Kinder auch in so tollen Firmen arbeiten müßen, weils woanders ka Hockn kriegn.
    Aber wenn das dem eigenen Kind passiert weil es aus irgendeinem Grund dort arbeiten muß dann schrein ma aber schon!!

    Oder net.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  16. #16
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    [quote=Kraxi;77325]Hallo!

    Was ist der nächste Schritt, Eisenketten mit Ringen und Laufschienen mit Schrittzähler.


    Ja,, das kommt noch, damit unsere Frauen in der Küche bleiben, meint adolfo

    Bin schon unterm Tisch!!!!!!!!11
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  17. #17
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Was ist der nächste Schritt, Eisenketten mit Ringen und Laufschienen mit Schrittzähler.
    Ich bin entsetzt über solches modernes versklaven der Angestellten.
    hallo

    gelesen hast mein posting aber schon, oder?

    lg
    g

    PS:
    nein, ich würde nicht schreien wenn meine kids mal da arbeiten würden
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #18
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    221

    Standard

    Da können einem die Angestellten nur leid tun,die darauf angewiesen sind dort zu arbeiten.Das ist ja wohl das allerletzte,solche Methoden!
    Liebe Grüße
    Sternchen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
    Unterwegs mit einem Seat-Leon und einem LMC-Favorit

    am Haken


  19. #19
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich.
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo!

    Controlling nennt man es heute modern!

    @ Abo: Wenn es wegen Deinen angeführten Punkten wäre, ist es bis zu einem gewissen Punkt ok.
    Aber all diese Dinge könnten bei der Bewerbung schon gefiltert werden.
    Aber dann schaust mal, wer Bewerbergespräche führt. Und wer sich mit diesen Löhnen verdienen will, ist noch nicht unbedingt fragwürdig!!
    Wenn aber langjährige Mitarbeiter ausspioniert werden, wo man Ihnen denn eine Falle stellen kann, um Sie dann zu entlassen um sich die Abfertigung alt zu sparen, Teilzeitmitarbeiter zum Stundenverzicht(Lohnverzicht) zu nötigen, indem man´sonst erwägt eine Angestellte zu kündigen, dann ist alles in einem anderen Licht!!
    Ich bin schon auch dafür gewisse Dinge zu kontrollieren, aber alles mit Maß und Ziel und vorallem wie geht man mit Erkenntnissen um.
    " So wie der Schelm denkt, so ist er auch!!" kommt nicht von ungefähr!
    Obiges betrifft nicht Lidl aber einen Konzern aus D, Namens SC...

    Nichts für ungut, aber bei diesen Firmen geht mir die Galle hoch!

    LG GeriF

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    wie immer

    hat aber jedes ding zwei seiten. grundsätzlich wenn ich mich korrekt gegenüber der firma verhalte, werd ich mir auch keine sorgen machen müssen.

    wir konnten unsere chauffeure auch nicht überwachen, wenns halt länger irgendwo im kaffeehaus gesessen sind, ging das auch im endeffekt von unseren einnahmen ab.

    und bitte jetzt nicht gleich losmaulen, ein arbeitsvertrag gilt für beide seiten. auch der arbeitnehmer hat verantwortung zu tragen. wir wären froh gewesen, wenn eine verpflichtende offenlegung des arbeitnehmers gewesen wäre, wir hatten dadurch genug schaden gehabt. die gerichtsurteile wegen veruntreung hab ich heute noch zu hause liegen, bloß einkaufen kann ich damit nichts .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun
    Von Kraxi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:16
  2. Was soll ich tun?
    Von gelöscht - (f.) im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 00:41
  3. Wohnmobil LT31 - ebay - Meinungen dazu erwünscht
    Von FlorianNoe im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 21:58
  4. Wie soll mein Traumcampingplatz aussehen
    Von Kraxi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 20:17
  5. mal danke sagen...
    Von Renne im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •