Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Zeltcamper unerwünscht!!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard Zeltcamper unerwünscht!!!

    Hallo Freunde!

    Meine Tochter bekam von Camping International in Jesolo Post, worin ihr mitgeteilt wird, dass sie ab 2008 keine Zeltplätze mehr anbieten.

    Wir haben doch alle mit Zelt angefangen, nun sind diese Kunden nicht mehr erwünscht.

    Ich erspare mir ein persönliches Kommentar.
    planta



  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja italien........

    in kärnten sind zeltcamper noch immer willkommen .

    versteh ich aber auch nicht ganz, die zahlen doch genau so wie alle anderen, außer man benützt ausgewiesene kleine zeltplätze ohne jeden komfort.

    sind doch ein gewinn für den betreiber, denn essen und trinken müssens auch wie alle anderen. und die haben auch kaum viele eigene sachen mit, also einkauf vor ort.

    na ja, kopfschüttel......
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    verstehe ich auch nicht,

    ich träume schon wieder vom zelten mit den jungs, das womo kann das flair von nassen sachen, am boden schlafen dreckig werden und am lagerfeuer sitzen nicht ersetzen!!!!!!!!!!!

    heuer werden wir im sommer ein paar tage zelten fahren ich und die meute und das burgfräulein lassen wir arbeiten, irgendwer muß ja geld verdienen
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Vielleicht meint der nur so kleine Giebelzelte. Denn sonst kann es ihm ja egal sein. Vielleicht hatte er so Miniparzellen und die gibt es nicht mehr. In der Homepage steht, daß auf allen Parzellen Wasser und Strom (10A) sind. Wenn ich da ein Hauszelt drauf stelle, brauche ich das ja auch.
    Ist aber sonst auch recht gut, die Homepage. Ich habe die Videokamera angeklickt. Seh ich da die Leute im Bikini, Sonne, alles im Wasser und auf den Liegestühlen. Oben steht 14.3.2008 14.02. Denk ich mir, ich hab doch im Teletext gelesen Venedig 6 Grad? Nach einiger Zeit bemerke ich unten auf dem Video die Zeile: Camping Internationale - Archivio!
    Tatsächlich hat es in Venedig derzeit 6 Grad und es regnet lt. Internet.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!

    Meine Tochter bekam von Camping International in Jesolo Post, worin ihr mitgeteilt wird, dass sie ab 2008 keine Zeltplätze mehr anbieten.

    Wir haben doch alle mit Zelt angefangen, nun sind diese Kunden nicht mehr erwünscht.

    Ich erspare mir ein persönliches Kommentar.
    möglicherweise ist das auch nur ein definitionsproblem. auf der homepage bieten sie
    plätze in den kategorien "super", "typ a", und "innenplatz a" an. steht aber nirgends, was
    man da draufstellen darf und was nicht. vielleicht war es früher möglich, eine (billigere?)
    kategorie "zeltplatz" auszuwählen?
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    habe gerade die hp nochmals angeschaut... beim punkt:

    • Verleih von Liegen und Sonnenschirmen am Strand vom 19.05. bis 22.09.

    habe ich abgebrochen. DA HAB ICH NICHTS VERLOREN, aber auch gar nichts.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo
    Da ich ja 2006 auf diesem Platz war, kann ich dazu etwas sagen.

    Der Verleih von Liegen und Sonnenschirme ist kostenlos und sind von guter Qualität.
    Der Platz hat ein sehr großes "All Inklusive" Angebot.
    Da sind z.B. kostenlos: Wirlpools, Schwimmkurse, Go Kart, Italienischkurse und ganz toll - ein Besuch in einem Aquapark dabei.

    Da ich ja immer auf dem Campingplatz einige Male spazieren gehe, habe ich mir auch die Zeltplätze angeschaut. Also gefallen haben mir diese nicht. Die waren im letzten Teil des Platzes und auch schlecht beleuchtet.

    Ich habe auch die Post bekommen, wo eben mitgeteilt wird, daß es die Plätze nicht mehr geben wird.
    Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht.
    Diese Plätze müßen glaube ich Mobilheimen weichen.

    Obwohl der Platz sicher nicht schlecht ist, hat mir etwas gefehlt. Mir ist er etwas zu unpersönlich.
    Voriges Jahr wurde dann auch noch die Versteigerung eingeführt. Man hat sich eine Reservierungsnummer kaufen können. Der höchstbietende hat als erster die Chance, seinen Platz zu reservieren. Das habe ich als reine Abzocke empfunden, denn der Platz hätte es nicht nötig, soetwas zu veranstalten, da er ja eh immer ausgebucht ist.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,
    verstehe ich auch nicht, ob groß oder klein darf keine Rolle spielen.Es kann auch sein daß der Zeltplatz Mobilheimen weichen muß.
    Illo
    Lg.
    Illo

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Gemäß dem Sprichwort "Die Hand welche dich füttert, sollst du nicht beißen" werden diese CP Betreiber eines Tages umdenken, denn der Zeltcamper wird sich merken, dass er auf diesem Platz nicht erwünscht war und wird später mit Wowa oder Womo den Platz meiden.
    Beste Grüße
    Karl

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Wenn diese Zeltplätze so unsympathisch waren, wie Schlesi schreibt, ist es aber besser, sie ersetzen sie durch Mobilheime und die Zeltler gehen auf schönere Parzellen auf schöneren Campingplätzen. Wie ich schon sagte, werden nur so Minizelte für 3-4 Mann gemein sein. Motorradfahrer dgl.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  11. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Wenn diese Zeltplätze so unsympathisch waren, wie Schlesi schreibt, ist es aber besser, sie ersetzen sie durch Mobilheime und die Zeltler gehen auf schönere Parzellen auf schöneren Campingplätzen. Wie ich schon sagte, werden nur so Minizelte für 3-4 Mann gemein sein. Motorradfahrer dgl.
    Hallo !

    Das mag schon sein aber auch diese Plätze zahlt man mit Geld.
    Leider sieht man an solchen Aktionen wieder wie das denken der Platzhirsche ist.

    Vermutlich wird von uns das niemand mehr erleben das solche Plätze an den sünden ihrer eigenen Gier drauf gehn.
    Egal wieviel solche Plätze verlangen ,denen rennens die Türen ein.
    Selber Schuld wer auf solchen Plätzen seine Ferien verbringt.

    Ausnehmen kann man nur jemanden ,der das auch zuläßt!!
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    richtig so,

    die wissen wie der urlauber die kohle noch schneller los wird. und blöd wärens, wenns es nicht machen würden. denn solange mehr camper kommen wollen als plätze sind, schröpfen so lang es geht.

    denn eines, wer zwingt mich bitte, auf so einen platz zu fahren ? wenns mir eben nicht recht ist, es gibt viele andere auch schöne plätze...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  13. #13
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Campingfreunde!

    Bekannte von mir haben für die Hauptsaison angefragt und bekamen nur mehr mit Glück eine Woche in einem der neuen Mobilheime. Alle Andern sind bereits ausgebucht.
    Der Trend zu Mobilheimen wird immer größer. Vor zwei Jahren waren wir in Kroatien unterwegs und auch dort wurden immer mehr dieser Häuser aufgestellt. Bei unserer Normandie und Bretagne Reise kamen wir an Campingplätzen (an der Küste) vorbei, wo hunderte dieser Häuser aufgestellt waren und nur mehr ein kleiner Bereich für Touristen mit Zelt, Wowa oder Womo freigehalten wurde.
    Es scheint so zu sein, daß man mit diesen Mobilheimen Gäste lukrieren kann, die sonst in eine Pension oder Hotel gehen würden. Auch unsere Bekannten waren bis jetzt immer nur in Hotels und machen des erste mal auf einem Campingplatz Urlaub. Ich bin schon gespannt, wie ihnen diese Art der Ferien gefällt.
    Liebe Grüße von Anna u. Walter

  14. #14
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von tramp Beitrag anzeigen
    Es scheint so zu sein, daß man mit diesen Mobilheimen Gäste lukrieren kann, die sonst in eine Pension oder Hotel gehen würden.
    Davon bin ich überzeugt!
    Bietet es doch enorm viele Vorteile, und nur einige Nachteile, die man bei einem MietWoWa auch hat (Matratze ...)
    - Man braucht keinen WoWa von Händler holen/bringen beim mieten
    - Man braucht ned extra ein starkes Zugfahrzeug, EzuB-Schein
    - Es kann auch von Personen gemietet werden, die nicht mit dem WoWa fahren wollen
    - Man reist um vieles schneller als mit WoMo/WoWa

    Und man hat doch auch enorm viel Platz...

    Mein Bruder hatte einmal auch in einem Mobilheim seinen Urlaub verbracht, sein Freund war mit dem WoMo unterwegs, und der Rest der Meute im Mobilheim...

    Es erschließt einfach ganz neue Zielgruppen (Pensionsurlauber, die das Campingfeeling möchten, aber aus oben erwähnten Gründen ned können/wollen) und diese werfen wahrscheinlich mehr Gewinn ab....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  15. #15
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Standard

    "Hochmut kommt vor dem Fall!!!"

    Wenn jemand glaubt, auf Zeltcamper, egal welcher Art, verzichten zu können, oder diese ins Abseits
    stellen zu müssen, der wird früher oder später daraufkommen, daß er sich damit tief ins eigene
    Fleisch schneidet.
    Wir Camper sind eine eingeschworene Gemeinde und machen keinen Unterschied zwischen Zelt und
    Wohnmobil.
    Wo keine Zelte mehr gewünscht sind, dort fahre ich sicher nicht hin.
    Ausserdem glaube ich festgestellt zu haben, daß die "Zeltler" in den letzten Jahren wieder zahlenmäßig zugenommen haben.
    Gott sei Dank! Nur bunt gemischt ist Camping lustig und nicht "gettomäßig" getrennt.
    Die Mobilheime können die sich sowieso sparen. Bungalowsiedlungen gibt's woanders.

    Beste Grüsse Utsch
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  16. #16
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Auf mich könnens dort sicher auch verzichten, danke. Wir haben sehr lange gezeltet (und in meiner Kindheit in Korsika zeitweise nicht einmal das, sondern auch am Strand geschlafen), und mit dem Rad zelte ich natürlich nach wie vor.
    Was ich verstehen kann, auch wenns mir leid tut, ist eine gewisse Skepsis gegenüber Jugendgruppen: Selbst war ich auch in solchen, und wir haben uns normal benommen, was unserem Spass keinen Abbruch bereitet hat. Später hatten wir mehrmals Jugendgruppen neben uns, die nicht die geringste Rücksicht den Nachbarn gegenüber an den Tag legten, auch nicht nach einem freundlichen Gespräch über die Probleme. Dass dann relativ leicht einmal alle ausgeschlossen werden, obwohl natürlich immer nur eine Minderheit Probleme bereitet, finde ich schade.

    Langfristig wird sich das Ausschließen von Zeltlern wohl auswirken: In Länder, in denen ich als Student wegen meines Geldmangels schlecht behandelt wurde, fahre ich nach wie vor nicht so gerne wie in andere. Für mich zählt der Mensch, und nicht die Kreditkarte.

    lg!
    georgf.

  17. #17
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    die mobilheimgettos sind eine wahre pest, die die landschaft verschandeln, vor allem im schönen frankreich.

    GOTTSEIDANK hats ja gerade DA aber auch wunderbare stellplätze und ich hoffe, das bleibt noch lange so...
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    hi womoline,

    und was sind dann bitte die hotelbunker an den schönsten stränden .

    wenn ich früher an chalkidike dachte und den unverbauten 16 km langen strand von sani bis siviris denke, mir kommen die tränen, wennst dir das heute anschaust....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  19. #19
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi womoline,

    und was sind dann bitte die hotelbunker an den schönsten stränden .

    wenn ich früher an chalkidike dachte und den unverbauten 16 km langen strand von sani bis siviris denke, mir kommen die tränen, wennst dir das heute anschaust....

    Na und die Costa del Sole in Spanien, mit Benedorm dem kleinen Manhattan von Spanien?

    Ich sag Dir ein Grauß das Ganze, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  20. #20
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo
    Man sollte aber glaube ich doch etwas klarstellen.
    Es werden die Zeltplätze weggegeben, daß heißt aber nicht, daß keine Zeltcamper mehr erwünscht sind. Man kann sich ja trotzdem eine Parzelle nehmen und eben da sein Zelt draufstellen.

    Für mich persönlich wäre das sowieso das einzige, denn ich möchte nicht Zelt an Zelt stehen und in der Früh über Zeltschnüre von anderen stolpern.
    Als wir noch mit Zelt unterwegs waren, hatten wir immer eine eigene Parzelle.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

Ähnliche Themen

  1. In Tschechien über 60 jährige unerwünscht?
    Von saltun im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:07
  2. Helmpflicht für Zeltcamper?
    Von Sun Fun im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •