Umfrageergebnis anzeigen: Wer fahrt mit unserem Womo/Wowa

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer der oder die selbe, wer anderer kommt nicht ans steuer

    10 24,39%
  • meistens der mann, auf leichten strecken auch mal die frau

    13 31,71%
  • abwechselnd, ausser bei schwierigeren situationen

    7 17,07%
  • nur bei wirklich sehr aussergewöhnliche situationen

    3 7,32%
  • es ist egal wer fährt, egal wo und wann

    3 7,32%
  • auch andere fahren damit weil ich es verleihe (z. b. sohn od. tochter)

    5 12,20%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Frau am Steuer

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard Frau am Steuer

    gestern sind wir im freundeskreis gefragt worden ob silvia eigentlich
    auch mit dem womo fahrt und auf unser "na sicher" haben viele, vor
    allem frauen, ziemlich ungläubig geschaut.
    wie haltet ihr das denn? diese frage bietet sich doch wieder mal für
    eine umfrage an denk ich.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Warum sollten Frauen das nicht können?

    Meine allerliebste hat die Führerscheinklassen C & E! Da ist unser 7m Wohnmobil ja ein Spielzeugauto dagegen!
    Gruß Gerhard

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    hallotschi,
    da musssss ich mich auch melden
    na klar sitzt auch meine frau am steuer - leider muss ich sie sehr oft bremsen
    -> sie fährt viel zu schnell!!! (grinsi)

    lg
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Reden

    Meine Frau fährt viel, oft und schon lange, allerdings mit dem Wohnwagen ist sie bisher noch nicht gfahren - sie würde aber fahren wenn ich zu müde oder krank oder verletzt wäre - da ich aber beim fahren mit dem Wohnwagen Spaß habe, genießt sie den Beifahrersitz. Sie fährt seit dem ersten Tag unfallfrei, und straf-frei - ALLERDINGS das Thema "Frau am Steuer" kann sie nicht ganz ignorieren - sie neigt dazu die Länge vom Ulysse nicht im "Gefühl" zu haben wie ich (ich stelle mir automatisch bildlich genau vor, wo die Hinterachse nachläuft) das hat mir schon so den einen oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn getrieben wenn sie irgendwo eng einbiegt (Hauseinfahrt oder Parklücke) "Ausholen" oder "Platz in der Kurve dabei ganz außen ausnützen" scheint für sie nicht logisch zu sein - Das Blech ist immer heil geblieben, aber so mancher Randstein wurde schon geküsst - und wehe Dir guter Ehemann dem seine Ehe wichtig ist "sag bloß kein Wort" - verziehe nicht einmal die Miene dabei wenn das passiert und Du am Beifahrersitz stitzt - selbst Deine still entgleisenden Gesitchtszüge wird Deine Frau im Augenwinkel einwandfrei erkennen (im Gegensatz zum Kurvenradius und dem doch mit Geschick im Rückspiegel sichtbaren Hinterrad, das schon seit ein paar sekunden den Randstein angesteuert hat) und sie wird Dir daraus einen Strick drehen.
    lupo
    *************

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Meine Frau fährt seit über 15 Jahren brav und umsichtig;ca.100.000km (beruflich) mit dem Anhänger hat

    sie ohne Probleme zurückgelegt.

    Ich komme immer öfters drauf,daß es im Bus an der Dinette sitzend,beim Fenster rausschauend,

    mir sehr gut so gefällt!

    LG

    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich glaube, ich habe die Geschichte hier schon einmal erzählt. Wir kamen am späten Abend in Ptuj vor dem Campingplatz an. Ich stelle den Motor ab, steige aus, gehe zur Rezeption. Alles erledigt mit der Anmeldung. Der Campingwart kommt heraus aus seinem Hüttchen, räumt einige Dinge zur Seite, die links und rechts vom Weg standen, aber nicht beim Durchfahren hinderlich waren. Erst dann hat er das Tor aufgemacht und mir Zeichen gegeben, ich könne reinfahren. Wohnwagengespann mit Frau am Steuer - schon verdächtig!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe die Geschichte hier schon einmal erzählt. Wir kamen am späten Abend in Ptuj vor dem Campingplatz an. Ich stelle den Motor ab, steige aus, gehe zur Rezeption. Alles erledigt mit der Anmeldung. Der Campingwart kommt heraus aus seinem Hüttchen, räumt einige Dinge zur Seite, die links und rechts vom Weg standen, aber nicht beim Durchfahren hinderlich waren. Erst dann hat er das Tor aufgemacht und mir Zeichen gegeben, ich könne reinfahren. Wohnwagengespann mit Frau am Steuer - schon verdächtig!
    hallo stefferl,
    die geschichte hab ich noch nicht gekannt, ist aber gut. werde mal
    überlegen ob ich mich nicht als frau verkleide vor dem einlaufen in
    einen cp. ist doch ein super service wenn das immer so hinhaut.
    ist dir übrigens schon aufgefallen wie die erste frage formuliert ist bei der
    umfrage? weil ich durch dich weiss, dass es auch möglich ist, dass
    nur die frau fahrt.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    @smalltalk

    Hallo, trotzdem habe ich nicht das erste Punkterl genommen. Ich habe das letzte ausgewählt, denn unser Sohn fährt auf Urlaub mit unserem Wohnwagen und Auto. Ich darf dann immer mit seinem Xsara Picasso fahren, in dem ich überhaupt nicht sitzen kann. Die Kurven hab ich aber trotzdem noch immer gekriegt.!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    221

    Standard

    Zwischendurch fahre ich auch,aber die meiste Zeit fährt schon mein Mann.Er ist es von Berufswegen her gewöhnt viel zu fahren und es macht ihm Spaß.Aber es ist schon beruhigend,dass man sich im Notfall abwechseln könnte.
    Liebe Grüße
    Sternchen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
    Unterwegs mit einem Seat-Leon und einem LMC-Favorit

    am Haken


  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard


    Zwischendurch fahre ich auch,aber die meiste Zeit fährt schon mein Mann.
    das ist bei uns genauso. Nur im vergangenen Jahr bin ich die ganze Ungarnreise gefahren. Da hatte mein GG die Hand gebrochen.
    Es ist gut öfter zu fahren, denn ohne Übung bei einem Notfall, da wird es eng. Wir hatten so einen Notfall bei meinem Mann, wo ich mitten bei der Nacht zurück musste. Ohne die Routine vorher das wäre nicht gut gewesen.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  11. #11
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    ich gestehe, ich bin in den knapp 5 jahren, die wir unsere lotti nun haben, das womo noch nie gefahren ausser mal spasseshalber auf nem supermarktparkplatz.

    obwohl ich sehr gerne autofahre und laut meiner kinder "wie eine gesengte sau dem teufel vor die hütte" (aber seit 30 jahren unfallfrei, bitteschön!) machts mir mit dem womo keinen spass. ich komm irgendwie nirgends richtig hin und das mit dem "ausholen" wie schonmal oben beschrieben.. ... naja vielleicht sollt ich dochmal... aber DANN die schrecklich engen strassen in italienischen oder griechischen dörfern *ächz*

    nixdestotrotz bin ich sicher, wenn meinen mann was wäre, würde ich natürlich auch fahren, das verlernt man ja nicht...
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  12. #12
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    nixdestotrotz bin ich sicher, wenn meinen mann was wäre, würde ich natürlich auch fahren, das verlernt man ja nicht...
    man verlernt es zwar nicht aber ein Womo ist halt doch etwas anderes als der PKW. Schon allein von der Breite her.

    Ich bin froh etwas Übung zu haben und so schlimm sind enge Gassen auch wieder nicht. Das sieht auf der Beifahrerseite wesentlich schlimmer aus, wie mein GG jetzt zugeben musste, wenn ich wieder einmal seufze, wenn es zu eng wird.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  13. #13
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    20

    Standard

    Ehrlich gesagt, fahre immer ich mit dem Wohnwagen.
    Meine Frau würde das nur im Extremfall machen.
    Denke ein Anruf bei unserem Sohn wäre ihr Ausweg.
    Mit dem Auto alleine ist das kein Problem, wobei ich aber generell ein schlechter Beifahrer bin
    Klaus

  14. #14
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Amstetten, Niederösterreich
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo zusammen!

    Bevor wir unsere WOMO bekommen haben, fuhren wir einen T4-California. Der war super zu fahren. Mit dem bin ich noch lieber gefahren als mit unserem WOMO jetzt. Das war a ganz schöne Umstellung vom Bus auf das Wohnmobil. Die erste Zeit habe ich des öfteren den Aklhoven vergessen, gut das da immer wer neben mir gesessen hat *gggg*. Mittlerweile muss ich sagen, fahre ich auch ganz gerne mit dem WOMO. Ist sicher eine Übungssache, das Fahren mit so einem Ding.

    LG Heidi
    Heidi, Sepp, Leonie und Filou
    unterwegs mit einem HYMER Starline 655

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.

    Klar fährt Ulli auch und ich bin froh darüber.
    Am liebsten fährt sie Autobahn, aber an den Tempomat will sie sich nicht gewöhnen *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #16
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Reden Frau am Steuer

    Hallo!
    Soll diese Frage ein Witz sein? Frau am Steuer - wieso denn nicht? Wenn wir einkaufen fahren, Kinder bringen und holen usw. fragt auch keiner, ob wir das können, oder?
    Das WOMO ist halt nur ein bisserl größer, aber sonst super zu fahren. Wenns bei uns ums Einparken geht, lässt mein Mann immer mich fahren. Er meint bevor ich gscheit red, soll ich lieber selber fahren.
    Ich mache auch fast jedes Jahr mit Mutter, Schwiegermutter oder Freundin eine Woche Weiberurlaub. Uns ist noch nie was passiert, im Gegenteil: alles ging ohne Probleme, kein Mann quatschte uns dazwischen.
    Fazit: Ich glaube es ist gut, wenn beide fahren können. Was ist, wenn mal was passiert und der Partner muss fahren!
    Liebe Frauen nehmt auch das Steuer in die Hand - es macht Spaß!
    Liebe Grüße Ursula

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    [quote=ursula;76724]Hallo!
    Soll diese Frage ein Witz sein? Frau am Steuer - wieso denn nicht?
    Früher hieß es : eine Frau am Steuer ist ein...........Nein ist sie nicht!!

    Wenn wir einkaufen fahren, Kinder bringen und holen usw. fragt auch keiner, ob wir das können, oder?
    Da fahre ich selber, ich bin ja neugierig.

    Wenns bei uns ums Einparken geht, lässt mein Mann immer mich fahren. Er meint bevor ich gscheit red, soll ich lieber selber fahren.
    Ist doch logo!! Gscheit reden!!!

    Ich mache auch fast jedes Jahr mit Mutter, Schwiegermutter oder Freundin eine Woche Weiberurlaub. Uns ist noch nie was passiert, im Gegenteil: alles ging ohne Probleme, kein Mann quatschte uns dazwischen.
    Nur die Frauen selber!

    Fazit: Ich glaube es ist gut, wenn beide fahren können. Was ist, wenn mal was passiert und der Partner muss fahren!
    Liebe Frauen nehmt auch das Steuer in die Hand - es macht Spaß!

    Ihr habt ja eh schon alles in de Hand und was dürfen wir noch machen? Männer erhebet euch, wir müssen für uns kämpfen! jetzt schnell weg, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Mit Wohnwagen ist "Frau" noch nicht gefahren, wobei ich sicher bin, dass sie es schaffen würde, wenn Not am Mann wäre....
    Dafür übt sie ja bereits fleißig mit dem Holzanhänger..............fg

  19. #19
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Blinzeln Frau am Steuer

    Hallo!
    Ich möchte natürlich nicht die Männer aus der Campingwelt vertreiben. Die schönsten Reisen erlebte ich mit meinem Besten. Was gibt es Schöneres als zu zweit mit einem Glaserl Wein am Strand zu sitzen, übers Meer zu schauen und von den nächsten Reisen zu träumen. (in den Bergen funktioniert das übrigens auch!)
    Ich hoffe, ihr Männer seid nun wieder versöhnt!
    Ich würde allerdings niemals auf ein Womo verzichten solange ich kann, auch wenn ich alleine wäre. Grad beim Campen findet man immer nette Leute zum Plaudern und man ist wenn man will in Gesellschaft.
    Auf einen schöen Sommer
    Ursula

  20. #20
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Nun,ich seh das ganz anders.

    In ein paar Jahren,wenn unsere Tochter den FS hat (sollte sie dann noch mit uns fahren) können sich

    die beiden Damen im Führerhaus des Womo abwechseln

    LG

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

Ähnliche Themen

  1. in einem anderen thread gefunden .... Lob von Frau
    Von lupo1972 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:14
  2. Frau beim einparken
    Von schlesi66 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:17
  3. Alkohol am Steuer
    Von franz2 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:02
  4. Hunde am Steuer!
    Von gelöscht - (f.) im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:27
  5. Kfz.-Versicherung + Steuer
    Von Heinz60 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •