Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Preis für Diesel

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Zillingdorf
    Beiträge
    64

    Ausrufezeichen Preis für Diesel

    Ich war gestern unterwegs und habe mit entsetzen feststellen müssen dass der Diesel bei so mancher Tankstelle bereits teurer ist als Superbenzin.
    Der Preis betrug unter anderem Euro 1,289 pro Liter. Bitte, das sind umgerechnet 17,74 Schilling!!!
    In Österreich war der Dieselkraftstoff immer klar günstiger als Benzin. Doch nun ist das der Gegenteil.

    Nun stelle ich mir bzw. uns die Frage:
    Was können wir wirklich sinnvolles unternehmen um die hohe Belastung der Spritpreise zu entgehen?

    Ja sicherlich ist für mich der erste Gedanke, alles was nicht benötigt wird, und somit Gewicht hat, wird zu Hause gelassen. Aber wenn ich so in unser Womo schaue, da ist nichts mehr was ich noch weg lassen kann.

    Gut, was kann ich noch unternehmen?
    Da ich schon seit längerem das Gaspedal wie ein rohes Ei behandle, auch ganz bewusst vorausschauend fahre und, soweit es der Verkehr zulässt, unter 3000 Touren kann ich auch hier nicht mehr sparen.

    Was können wir als Gemeinschaft zuwege bringen?
    Können wir uns irgendwie dagegen wehren?
    Ist es uns möglich gegen die Ölmultis an zu kämpfen?
    Können wir überhaupt etwas erreichen?

    Oder müssen wir, wie es so schön heißt „die Krot` schlucken“?

    Wenn Ihr wirklich nützliches, was wir auch, ev. gemeinsam, in die tat umsetzen können, zu diesem Thema beitragen könnt meldet Euch.

    LG
    Lepre
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen"
    H.Heine
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reiseberichte, von unseren Italientouren, findet Ihr auf unserer Homepage.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. #2
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    also, die 10 Tagesvignette kann ich bei euch auch nicht mehr reinfahren, bei uns stand der Diesel gestern 131,9 €
    Das beste wäre die Fahrzeuge stehen lassen, sodas die Multi´s nicht wissen wohin damit.
    Aber solange es eben noch Leute gibt, die in einen anderen Thread sagen, auch wenn der Diesel 2 € kostet, fahre ich noch, ist das Illusion.
    Nun habe ich es viel besser, ich habe kein Womo, und die meiste Zeit die ich eben ohne Wowa fahre brauche ich eben nur 6 l.
    Und wenn ich in den Niederlanden tanken gehe, habe ich es 12-15 Ct billiger, da lohnen sich schon die 5 KM Fahrt, zumal auch der Kaffee und einige Lebensmittel eben Preiswerter sind.
    Man sollte aber nicht auf die Multi´s schimpfen, der am meisten am Sprit verdient ist der Staat.
    Im ADAC war jetzt eine Aufstellung, Öl Transport und Herstellung kosteten etwas über 40 Ct.
    Steuer und Mehrwertsteuer den Rest.
    Die Mineralölsteuer wird nochmal mit der Mehrwertsteuer erhöht, die Steuer also versteuert.
    Was viel schlimmer ist, der Sprit wird immer mehr Sprit aus nachwachsenden Rohstoffen vermischt.
    Das wird in Zukunft die Lebensmittel verteuern, da es eben besser ist Raps oder sowas an zu bauen.
    Die Zukunft wird bestimmt nicht rosiger.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lepre Beitrag anzeigen
    Der Preis betrug unter anderem Euro 1,289 pro Liter.
    Gut, was kann ich noch unternehmen?
    hallo

    diskont tankstellen anfahren
    die gehören zwar auch praktisch alle der OMV, aber da isses halt billiger

    diesel heute so ab ca 1,133 bis 1,141 (avanti) ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Das gleiche Thema unter einem anderen Namen!!!!

    Dazu gibts nur eins zu sagen, weniger fahren oder KFZ stehen lassen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    so isses der omv ist das völlig wurscht wo du tankst, der sprit kommt für alle marken von schwechat. und schau mal zu, wenn die tankwagen alle in der selben füllstation stehen und der fahrer der jeweiligen marke ein röhrchen hineinkippt....

    also wie sollte ich daher (zumindest im osten von österreich) jemand schädigen können?

    alles träumereien. gut wenn man nicht alles fahren muss, nur bei mir gehts eben ohne pkw nicht .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    ein hybrid wäre fein

    hat wer zugriff auf die aktuellen eurotaxbücher blau/gelb?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    ich wüsste jemand, den du gut kennst .

    ich hab zwar auch zugriff, aber das muss dann ein genau definiertes modell mit bj sein, sonst pfeiffen mir meine ehemaligen kollegen was .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    hallo abo

    diesel heute so ab ca 1,133 bis 1,141 (avanti) ...

    Weit gefehlt!

    Avanti neben der AB kostet der Diesel 1,251 per lit.

    bei Avanti in Losenstzein im Steyrtal Richtung Steiermark, weit und breit keine AB in der Nähe,

    von AB Enns bis Losenstein ca. 50 km kostet Diesel 1,229 per lit.

    die machen mit uns doch was sie wollen, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    hallo abo

    diesel heute so ab ca 1,133 bis 1,141 (avanti) ...

    Weit gefehlt!

    Avanti neben der AB kostet der Diesel 1,251 per lit.
    hallo

    bei uns avanti neben der autobahn (korneuburg) dzt 1,171 abzüglich 0,03 oeamtc bonus macht die 1,141

    aber das hilft euch in ooe natürlich nix .,..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo!

    Hab gestern um locker leichte 911,-ATS ,54 l getankt.
    Des is jo voi geil der Preis.
    Die viel gehaßten Grünen haben nicht das Sagen und der Spritpreis klettert und klettert.

    bin gespannt ob wir es schaffen bis Jahresende die 1,80€ Marke zu knacken.
    Dieses mal werd ich glaub ich mit einem Tank auskommen, aber wer viel fahren muss weil es eben nicht anders geht ist echt ein armes Schwein.

    Bezüglich Raabs oder Soja- ist ja auch ein geiles Thema, wird ausserhalb von A, sowieso genmanipuliert, ausserhalb Europa werden Regenwälder zerstört um des biosprits wegen, die Einheimischen verlieren die Lebensgrundlage-Folge flüchten- vielleicht kommen Sie zu uns-Folge wieder mehr Asylanten-mehr Billigarbeiter-weniger Österreicher die Jobs kriegen-

    Yeah ich liebe diesen Kapitalismus-eine suuuper Sache --alle Reichen werden noch reicher--und der Rest,???
    der interessiert keinen.

    Leute macht Kinder, damit diese es viel besser haben als wir!!

    Und jetzt geh ich Holz nachlegen um die Ölmultis wieder zu schädigen!!!!!
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Zillingdorf
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    diskont tankstellen anfahren
    die gehören zwar auch praktisch alle der OMV, aber da isses halt billiger

    diesel heute so ab ca 1,133 bis 1,141 (avanti) ...

    lg
    g
    Ich habe soeben auf der Homepage von AVANTI nachgeschlagen.

    Tankstelle in Wr. Neustadt
    Stand: 17.03.2008 17:30 Uhr
    Diesel: 1,242

    Das bei einem "Diskonter"!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen"
    H.Heine
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reiseberichte, von unseren Italientouren, findet Ihr auf unserer Homepage.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  12. #12
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    hallo

    diskont tankstellen anfahren und die anderen nicht anfahren.Wann da fiele mitmachen könnte man was ausrichten.
    Lg.
    Illo

  13. #13
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallöchen

    Im Prinzip habt ihr alle Recht, jeder sollte so günstig wie nur möglich tanken. aber bedenkt eines, die Multis verdienen sehr gut, jedoch auch nur, weil sie die Börsengurus auf Ihrer Seite haben, die geben Empfehlungen etc. ab, jeder von uns (Vorausgesetzt er hat überschüssiges Geld) legt sein Kapital in div. Fonds, etc. an. diese bevorzugen eben Rohstoffaktien und schnüren entsprechende Pakete. Ich denke dass diese Handlungsweisen sehr Preisbestimmend sind
    LG
    Toni

  14. #14
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von lepre Beitrag anzeigen
    Der Preis betrug unter anderem Euro 1,289 pro Liter. Bitte, das sind umgerechnet 17,74 Schilling!!!
    LG
    Lepre
    Hi!

    Was soll das, die ganze umrechnerei? Der Schilling ist Geschichte! Da gibt es nur eines, entweder ich leiste mir etwas, oder nicht. Dann gibt es auch kein Bier mehr in der Kneipe um € 2,70 das wären ca. 37,- ATS. Nicht vergessen, seit der Einführung des Euro sind bereits Jahre vergangen und viele rechnen um wieviel das in ATS wäre - Blödsinn! Auch beim ATS wäre die Teuerung nicht spurlos vorbeigegangen.
    Speziell beim Sprit sind ca. 70 Prozent davon Steuer, da sieht man wer außer den Spekulanten die Preistreiber sind.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  15. #15
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hi!

    Was soll das, die ganze umrechnerei? Der Schilling ist Geschichte! Da gibt es nur eines, entweder ich leiste mir etwas, oder nicht. Dann gibt es auch kein Bier mehr in der Kneipe um € 2,70 das wären ca. 37,- ATS. Nicht vergessen, seit der Einführung des Euro sind bereits Jahre vergangen und viele rechnen um wieviel das in ATS wäre - Blödsinn! Auch beim ATS wäre die Teuerung nicht spurlos vorbeigegangen.
    Speziell beim Sprit sind ca. 70 Prozent davon Steuer, da sieht man wer außer den Spekulanten die Preistreiber sind.

    Kurt


    lg

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  16. #16
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hi!

    Was soll das, die ganze umrechnerei? Der Schilling ist Geschichte! Da gibt es nur eines, entweder ich leiste mir etwas, oder nicht. Dann gibt es auch kein Bier mehr in der Kneipe um € 2,70 das wären ca. 37,- ATS. Nicht vergessen, seit der Einführung des Euro sind bereits Jahre vergangen und viele rechnen um wieviel das in ATS wäre - Blödsinn! Auch beim ATS wäre die Teuerung nicht spurlos vorbeigegangen.
    Speziell beim Sprit sind ca. 70 Prozent davon Steuer, da sieht man wer außer den Spekulanten die Preistreiber sind.

    Kurt
    Also, in Deutschland rechnen auch viele Leute (ich auch) noch in DM um. Das macht auch Sinn, denn in € sieht doch alles so billig aus.
    Selbst Paradeiser zu 3,99 sehen noch preiswert aus, rechnet man aber um, bekommt man einen Schreck, Mensch das sind ja fast 8 DM.
    Und so kommt es, das ich mit dem € eben viel besser auskomme wie mit der DM.
    Jeden Preis kontrolliere ich über die DM, und 8 DM für ein Kilo Paradeiser gebe ich einfach nicht.
    Jetzt wollte einer in einen Forum die Saxonette verkaufen, 7 Jahre alt, Neupreis gab er an mit 2200, hatte aber nicht gesagt das dies DM waren, kannte den Preis gut, weil ich mich mal dafür habe interessiert.
    Selbstverständlich gebe ich dir Recht, das beim alten Geld die Teuerung auch gekommen wäre, aber es gibt auch genug, die seit der Einführung des € das schamlos ausgenutzt haben, bei euch genauso wie bei uns.
    Und die entlarvt man am besten mit der Umrechnung.

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    He Weinsberg:
    diskont tankstellen anfahren und die anderen nicht anfahren.Wann da fiele mitmachen könnte man was ausrichten.

    Was soll das ?
    Das haben wir vor 6 Monaten auch schon mal hier gehabt.
    Da ging es um die Shell und ich glaube um die Jet.

    Dort nicht tanken, dann musst wo anders tanken. Die Katze beißt sich immer in den Schwanz.

    Was hat es gebracht?

    Einen Dünneff, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Also ich kann mir nicht vorstellen das es uns so schlecht geht, Spritpreis steigt, die Staus sind noch immer da, das Bier wird teurer die Lokale haben eine gute Auslastung, auf der Fanmeile wird ein Bier € 4,50, und die Würstel bis zu € 8,-- oder 9,-- kosten, habe gestern im Radio gehört da müssen wir hin, also jetzt frage ich mich was hat irgendjemand davon die Preise zu senken, wenn die Leute kaufen und kaufen!!!!

    Dies ist in der freien Marktwirtschaft so, die wir doch gewollt haben!!!!

    Aber Leute rechnet mal euer Gehalt in Schilling um, ich denke auch das wird mehr geworden sein!!!!

    Also weiter raunzen und fleissig Autofahren und sich grosse Benzinvernichter kaufen, denn dann wird sich sicher nichts zu besseren ändern!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Zillingdorf
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Also, in Deutschland rechnen auch viele Leute (ich auch) noch in DM um. Das macht auch Sinn, denn in € sieht doch alles so billig aus.
    Selbst Paradeiser zu 3,99 sehen noch preiswert aus, rechnet man aber um, bekommt man einen Schreck, Mensch das sind ja fast 8 DM.
    Und so kommt es, das ich mit dem € eben viel besser auskomme wie mit der DM.
    Danke Wilhelm.
    Das ist genau der Grund warum ich hier den Euro in Schilling umgerechnet habe, um einfach zu verdeutlichen welchen Wert dieser Preis hat.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen"
    H.Heine
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reiseberichte, von unseren Italientouren, findet Ihr auf unserer Homepage.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  20. #20
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Zillingdorf
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hi!

    Da gibt es nur eines, entweder ich leiste mir etwas, oder nicht. Dann gibt es auch kein Bier mehr in der Kneipe um € 2,70 das wären ca. 37,- ATS. Auch beim ATS wäre die Teuerung nicht spurlos vorbeigegangen.
    Speziell beim Sprit sind ca. 70 Prozent davon Steuer, da sieht man wer außer den Spekulanten die Preistreiber sind.

    Kurt
    Tut Leid, aber ich kann mir ein Bier um € 2,70 nicht leisten. Und somit gibt es kein Bier in der Kneipe.
    Beim ATS wäre die Teuerung nicht so enorm. Bitte überlege wie rasant die Lebenserhaltungskosten seit dem Euro gestiegen sind. Zu den ATS Zeiten war das nie so extrem. Es ist ja erwiesen dass ein Schilling heute als ein Euro ausgewiesen wird.
    Aber ich muss sagen es ist schön dass es hier offensichtlich genug Mitglieder gibt die die enormen Inflationsraten sich leisten können.

    Es liegt mir absolut ferne nur zu raunzen, ich möchte etwas dagegen unternehmen.
    Doch leider hat mir bis jetzt noch keiner eine wirkliche Antwort auf meine Fragen gegeben.

    Was können wir als Gemeinschaft zuwege bringen?
    Können wir uns irgendwie dagegen wehren?
    Ist es uns möglich gegen die Ölmultis an zu kämpfen?
    Können wir überhaupt etwas erreichen?

    Es ist mir schon klar dass wir gegen die großen Konzerne nichts ausrichten können, aber wir sind doch hier eine, ich sage mal recht große Gemeinschaft. Genaugenommen sind hier 3285 Mitglieder registriert.


    Können WIR nicht GEMEINSAM etwas schaffen?

    Wir alle wollen sooft als nur möglich mit unserem WoMo oder WoWa einige Tage Urlaub vom Alltag machen. Ja, natürlich auch wir sind der Meinung Österreich ist schön, komm bleib. Deshalb sind wir sehr gerne „nur“ in Österreich unterwegs.
    Aber müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Ich bin der Meinung, nein.

    Nun habe ich aber noch ein paar Technische Fragen.

    Macht es Sinn alle am Fahrzeug angebrachten Teile, wie Markise, Dachfenster, Klimaanlage etc. mit Spoilern zu versehen um den Luftwiderstand zu verringern und somit den Verbrauch zu senken?
    Rechnen sich die Anschaffungskosten?
    Ist es sinnvoll mit leerem Wassertank zu fahren? Bringt das etwas an Einsparungen?

    Nochmals. Ich möchte nicht raunzen, ich möchte etwas dagegen handeln!

    Wäre schön wenn wir als Gemeinschaft etwas erreichen könnten!

    Lg

    Lepre
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen"
    H.Heine
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reiseberichte, von unseren Italientouren, findet Ihr auf unserer Homepage.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Welche Marke steht für gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Von mgf im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:22
  2. T4 78 PS Diesel als Zugfahrzeug
    Von ktm628 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 21:41
  3. Frechheit der Preis
    Von franz2 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 07:55
  4. SUCHE VW BUS T4/T5 DIESEL(zum kaufen)
    Von camp.u.pfadi im Forum Suche: Campingfahrzeuge & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 14:14
  5. SUCHE VW BUS T4 DIESEL
    Von camp.u.pfadi im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •