Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rückruf von Caravans und Reisemobile von Bürstner

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Deutschland (Lüneburger Heide)
    Beiträge
    25

    Standard Rückruf von Caravans und Reisemobile von Bürstner

    Hallo,

    hier eine aktuelle Info zur Rückrufaktion von Bürstner:

    http://www.buerstner.com/3504.0.html

    Sicherheitshalber lieber die Hotline (08 00/1 14 80 01) von Bürstner anrufen, da meine Abfragen/mein Abgleich mit der Fahrgestellnummer (Fahrgestell und/oder Aufbau?!) bei POLYPLASTIC zu fehlerhaften Ergebnissen geführt haben!!!

    Gruß
    Gerd
    Geändert von Delfinkg (30.05.2008 um 11:41 Uhr) Grund: Urheberrechtliche Bedenken!!!
    "Der einzig wahre Realist ist der Visionär"- Fellini
    >BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo Gerd!

    Sehr gut, dass du den Beitrag reingestellt hast, danke

    Bisher war nämlich nur angenommen worden, dass die Baujahre 1998-2000 betroffen waren.

    Nun wurde aber von Polyplast festgestellt das weit mehr Modelle (bis Bj. 2005) rückgerufen werden müssen. Weitere Infos von Bürstner >>hier<<

    Weitere Rückrufaktionen >>Hier<<
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Deutschland (Lüneburger Heide)
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    was in puncto Sicherheitsaktion für diese Fenster auch noch vorkommen kann bzw. bei mir vorgekommen ist:

    1. Anfang Juni 2008 erhielt ich - auf Anfrage - die telefonische Auskunft von der Bürstner-Hotline, dass mein Fahrzeug definitiv betroffen sein sollte.
    2. Neue Fenster sollten über meinen Händler - wie von mir gewünscht und von Bürstner bestätigt - geordert und auch eingebaut werden.
    3. Nach einem langen Hin- und Her sowie diverser Rücksprachen - auch mit Polyplastic - wurde mir dann aber Mitte Juni schriftlich von Bürstner mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nun doch nicht von dieser Aktion betroffen wäre; so weit so gut.
    4. Am 12.11.2008 erhielt ich ein Schreiben von Bürstner (aufgesetzt am 06.11.2008), dass mein Fahrzeug von der Sicherheitsaktion betroffen sein soll. Meine aktuelle Anschrift wurde angeblich vorab noch einmal über das Kraftfahrtbundesamt abgeglichen bzw. bestätigt!
    5. Nach weiteren E-Mails wurde mir dann aber am 13.11.2008 von der Bürstner-Hotline mitgeteilt, dass mein Fahrzeug wiederum definitiv nicht betroffen sein soll. Offenbar wurde meine Fahrgestellnummer von einem Händler händisch in der Datenbank hinzugefügt?!

    Was ich damit sagen will:
    1. Sicherheitshalber - ob betroffen, angeschrieben oder auch nicht - lieber die Fenster von einem Fachmann überprüfen lassen, ob diese unter die Aktion fallen oder nicht.
    2. Im Zweifelsfall (z. B. wie bei mir) schriftlich von Bürstner bestätigen lassen, dass man mit seinem Fahrzeug definitiv nicht betroffen ist.
    3. Für den Fall, dass man nicht betroffen war - die Fenster aber dennoch gesichert worden sind - um so besser/sicherer.

    Gruß
    Gerd
    "Der einzig wahre Realist ist der Visionär"- Fellini
    >BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<

Ähnliche Themen

  1. Ducato Rückruf
    Von yasso im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:00
  2. Felgen Rückruf
    Von bernhard 1967 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:33
  3. Stahlfelgen: Mögliche Probleme! Rückruf!
    Von carawell im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:00
  4. Andock-Hilfe für Caravans
    Von as61828 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:13
  5. bürstner ww rückruf
    Von soul im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •