Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: E zu B

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard E zu B

    wußtet ihr , man darf eigentlich ohne E ein gewicht von 4250 kg auf die waage bringen (nur B), wenn die voraussetzungen passen, hänger und zugfahrzeug zusammen, ich habe mir die mühe gemacht und alles schwarz auf weiß eingeholt.
    das nächste wir bieten motorroller mit bis 250 ,400, 500, 850 ccm zu fahren ohne motorrad führerschein ,tatsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    pit
    Peter

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Pit Beitrag anzeigen
    das nächste wir bieten motorroller mit bis 250 ,400, 500, 850 ccm zu fahren ohne motorrad führerschein ,tatsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    pit
    Auf einem Privatgelände oder???????????????????
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Pit Beitrag anzeigen
    wußtet ihr , man darf eigentlich ohne E ein gewicht von 4250 kg auf die waage bringen (nur B), wenn die voraussetzungen passen, hänger und zugfahrzeug zusammen, ich habe mir die mühe gemacht und alles schwarz auf weiß eingeholt.
    hallo

    das stimmt, aber die mühe des suchens war umsonst

    denn in der praxis wird das nicht so oft vorkommen dass du die zugfahrzeug (geländewagen, 4x4) und wowa gleichzeitig aussuchst und auf die 4250kg trimmen kannst

    und ausserdem gibts hier im forum eine handvoll langer threats wo das - unter freundlicher mithilfe unserer mitglieder vom trachtenverein - schon mal alles mit den gesetzen und verordnungen belegt wurde

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hallo pit,

    na dann stell doch bitte mit offizieller quellenangabe diese bestimmung ins forum.

    aber gleich dazugesagt, sollte das von einer fahrschule kommen, vergiss es, da steht oft mehr unfug als die tatsächlichen bestimmungen drinnen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hallo pit,
    na dann stell doch bitte mit offizieller quellenangabe diese bestimmung ins forum.
    aber gleich dazugesagt, sollte das von einer fahrschule kommen, vergiss es, da steht oft mehr unfug als die tatsächlichen bestimmungen drinnen...
    hallo

    er hat ja im prinzip eh recht

    PKW 3500kg HZLGG und 750kg leichter hänger darf er eh mit B fahren
    is aber für unseren zweck hier (wowa) unerheblich denk ich weils den wowa nicht gibt

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    hast natürlich recht wie immer . das kannst sogar noch auf den alten fs lesen.

    aber in einem irrst du, es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg.

    denk an den smart-wowa .



    ist der nicht putzig
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo zusammen

    kann Abo nur Recht geben.
    Ich bin froh, dass ich letzten Herbst den E zu B Schein gemacht habe, somit kann ich ruhigen Gewissens durch die Lande fahren
    LG
    Toni

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ...es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg....
    ist der nicht putzig
    hallo

    putzig aber eher ein nischenprogramm, oder?
    wobei ich ehrlich bezweifle ob es DIESE marktnische wirklich gibt ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    hab mich auch erst jetzt im net umgeschaut. da gibts einen eigenen club mit treffen.

    und das sind nach den bildern gar nicht so wenig. aber es ist und bleibt sicher ein nischenprodukt, da hast schon recht...

    da erinner ich mich, ich hab sogar in der zeitung einen bericht über den "smartzillus" gemacht.
    Geändert von Richard (12.03.2008 um 19:28 Uhr) Grund: noch was eingefallen
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi abo,

    hast natürlich recht wie immer . das kannst sogar noch auf den alten fs lesen.

    aber in einem irrst du, es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg.

    denk an den smart-wowa .



    ist der nicht putzig
    einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!
    Lg.
    Illo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •