Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: Übernachten auf öffentlichem Gut

  1. #81
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    ok mario,

    halt nochmals, du hast ja den selben link genommen, den ich in einem anderen thread als tabelle direkt einsetzte.

    und was sagt uns diese tabelle? freies oder wildes campen OHNE jegliche einschränkungen ist nur in der türkei erlaubt. und das jetzt bitte ganz genau nehmen. das es auch in den nordländern gewisse einschränkungen gibt, wer des lesens mächtig ist, kanns eben in dieser tabelle und in einem schon erwähnten link nachlesen...

    hier gibt es jedoch die dringende empfehlung, in der türkei sowie auch in den baltischen staaten, der sicherheit zuliebe einen cp aufzusuchen.

    aber ich muss mich um solche ins detail gehende spezifikationen gott sei dank nicht mehr kümmern...

    aber ich meine, wenn man einen neuling diese informationen zur verfügung stellt, wird er auch kaum was falsches/schlechtes tun, ok?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #82
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Freistehen

    Hallo zusammen,-
    hier wird mit Feuereifer weiter diskutiert, spitzfindig zitiert und interpretiert, eine schöne
    akademische Diskussion.

    Tatsächlich sieht die Situation ja ganz anders aus. Zig1000e Womo-Fahrer, vor allem aus I, F und D,
    die schon unterwegs sind oder in den nächsten Wochen aufbrechen, die übernachten wo und wie
    sie wollen.

    Der Reisebericht von www.treitler.tv wird ja öfters sehr gelobt, nur, wo übernachtet er? Anhand seiner
    punktgenauen Koordinaten leicht festzustellen, da wir in den nächsten Tagen nach Sizilien starten,
    habe ich mir seine Route genau angeschaut, überwiegend frei und vor allem ohne Probleme.

    Also, hier kann weiterdiskutiert werden, ändern wird sich dadurch wirklich nichts.
    So, gleichzeitig verabschiede ich mich für längere Zeit.

    Mondmann

  3. #83
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard Schweden

    Auszug aus dem Terrängkörningslag
    Aufstellen und Parken
    Das Terrängkörningslag gestattet es, den Wagen vorübergehend direkt an der Straße abzustellen. Dies gilt jedoch nicht, wenn man dabei gegen eine Verkehrsregel verstößt und den Verkehr behindert bzw. eine Gefahr für den Verkehr darstellt. Der Boden darf dabei nicht beschädigt oder der Grundbesitzer bei seiner Arbeit gestört werden. Ein Wohnwagengespann oder ein Wohnmobil werden als störender empfunden als ein Zelt. Daher ist größte Rücksichtnahme geboten. Man darf seinen Wohnwagen bzw. sein Wohnmobil ohne Erlaubnis nicht über Nacht an einer Privatstraße abstellen, schon gar nicht in Hausnähe.
    Der Grundbesitzer darf ein Parkverbotsschild z.B. an einem Wendeplatz seiner Straße aufstellen. Es ist strafbar, ein solches Parkverbot zu missachten.
    An öffentlichen Straßen besteht oft Parkverbot. Rastplätze und Parkplätze sind zum Rasten und Ausruhen gedacht, nicht aber zum Übernachten.
    Sonderregelungen für Nationalparks und Naturreservate
    In Nationalparks und Naturreservaten gelten Sonderregelungen. Es ist fast immer verboten, Straßen und Wege in diesen Gebieten mit Kraftfahrzeugen zu befahren. An einigen Stellen kann es erlaubt sein, mit Wohnwagen oder Wohnmobil auf Parkplätzen im Anschluss an unter Naturschutz stehende Gebiete zu übernachten. In Nationalparks geben Infotafeln Aufschluss über die geltenden Bestimmungen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  4. #84
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Schauen wir doch einfach mal, was Wikipedia dazu sagt, http://de.wikipedia.org/wiki/Camping

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    mhhhhhh,

    dabei ist mir heute bei den mittagsnachrichten der ultimative freisteher-ulaub in den sinn gekommen.

    wie wärs, wie unser heer im tschad wildes campieren zu erleben? wobei das "erleben" sehr relativ sein kann.

    also nur mut !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #86
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Freistehen

    @ Richard

    über Deine Geschmacklosigkeit werden hoffentlich nicht viele lachen.

    Mondmann

  7. #87
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard



    und das sagst ausgerechnet du? kannst du nicht mehr zwischen einem späßchen oder fakten unterscheiden? oder bist du schon nur mehr auf mich focussiert, um irgendwie über mich zu nörgeln?

    aber mach ruhig weiter, ich kann damit leben. ja es ist in der nächsten zeit sogar fad wennst jetzt längere zeit unterwegs bist .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #88
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Richard

    Dann also auch noch mal.

    Zu Schweden und dem Baltikum gibt es nicht mehr viel zu sagen da die Gesetzeslage und Empfehlungen von den Ämtern aus den aufgeführten Links nachzulesen sind.

    Du hast ja heute selbst bestätigt das deine und die vom Club vertretene Meinung (Freies Camping ist in ganz Europa verboten) falsch ist , da es ja in der Türkei ohne Beschränkungen erlaubt ist.
    Jeder mag sich nun selbst eine Meinung bilden was davon zu halten ist wenn bewusst Tatsachen verschwiegen oder verdreht werden ob das mit Direktiven,Meinungsmache,Lobby zu tun hat oder nicht.

    Da solange keine weiteren gesetzlichen Vorschriften vorliegen dazu eigentlich nichts mehr zu sagen ist, wird alles was jetzt noch weitergeschrieben wird zu persönlichen Angriffen führen (wer lesen kann), deshalb ist es wahrscheinlich besser hier nun wirklich den Abschluss zu machen.
    Da ja nun für jeden der Lesen kann, nachprüfbar ist was Fakten sind und was persönliche Meinungen und Interpretation, habe ich zumindest erreicht was ich wollte.

    Herzliche Grüße aus Lappland

    Mario

  9. #89
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    ich bin kein anhänger der meinung richards, bin aber doch froh das die türkei nicht zu europa gehört und hoffentlich noch lange nicht zur eu.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  10. #90
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Wie sagt man so schön man kann sich ja auch mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen.
    Meine Meinung dazu, egal ob erlaubt oder nicht,wenn ich immer auf Parkplätzen stehen müßte, oder laufend auf der Suche nach Wasser oder Entsorgung wäre,dann würde ich lieber zu Hause bleiben, das ist für mich kein Urlaub.

    Wie hat mal einer zu mir gesagt, auf einen Campingplatz gehen, ist als wenn man in ein Internierungslager geht.
    Nach ja, habe ich gesagt, dann ist aber das was du machst, jeden Tag nach kostenlosen Übernachtungen suchen genau so, wie es die Zigeuner machen.
    hier scheiden sich die Geister, auch in diesen Thread ist es so, das die eine Gruppe die andere nicht verstehen will.

    Warum sieht man eigentlich in Tirol und Südtirol keine Fahrtüchtigkeitswiederherstellungsübernachter??
    Muß doch wohl einen Grund haben.

    Warum sich aufregen, ich bin der Meinung, jeder hat da seine eigenen Ansichten, er ist aber auch selbst dafür verantwortlich.

  11. #91
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Warum sieht man eigentlich in Tirol und Südtirol keine Fahrtüchtigkeitswiederherstellungsübernachter??
    HÄÄÄ, und was ist mit den HUNDERTEN womos der italiener, die das ganze
    innsbrucker stadtgebiet verparken, tag und nacht und den gesamten sommer
    über?????????
    nur weil sie die strafzettel wegwerfen können ohne angst haben zu müssen,
    dass die nachträglich belangt werden können!
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  12. #92
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich bin kein anhänger der meinung richards, bin aber doch froh das die türkei nicht zu europa gehört und hoffentlich noch lange nicht zur eu.

    lg sahli
    Ich bin auch der Meinung, daß die Türkei nicht zu Europa gehört und vor allem liegt sie für Camper ja so gleich ums Eck.
    Warum regen sich eigentlich die hier vor allem auf, die sowieso frei gestanden sind im Urlaub und es auch in Zukunft tun werden, egal was hier geschrieben wird? Weil sie genau wissen, das sie nicht recht haben und mit der Behauptung, sie hätten recht, sich selber beruhigen? Mir ist es egal ob einer frei steht oder nicht. Soll doch jeder machen was er will. Mich stören nur Berichte, wenn irgendwo ein sogenannter Freisteher überfallen wurde. Wenn es nur um eine zu bezahlende Strafe geht, wird die zu verschmerzen sein. Erstens muß man erst erwischt werden und zweitens erspart man sich Campinggebühren. Von den ersparten Campinggebühren zahlt man die Strafe und es gleicht sich wieder aus.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #93
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo miteinander

    Wenn ihr euch die Landkarte anschaut werdet ihr bemerken das ein Teil der Türkei sehrwohl zu Europa gehört.

    Herzliche Grüße
    Mario

  14. #94
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    suzlj80
    Hallo miteinander

    Wenn ihr euch die Landkarte anschaut werdet ihr bemerken das ein Teil der Türkei sehrwohl zu Europa gehört
    das wär so als wenn man behaupten würde "nur weil wir männer auch östrogene produzieren sind wir frauen"

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  15. #95
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi sahli,

    DER war gut, da bin ich nämlich voll deiner meinung .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  16. #96
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von suzlj80 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Wenn ihr euch die Landkarte anschaut werdet ihr bemerken das ein Teil der Türkei sehrwohl zu Europa gehört.

    Herzliche Grüße
    Mario
    Ein neuer Herr Lehrer!!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #97
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    HÄÄÄ, und was ist mit den HUNDERTEN womos der italiener, die das ganze
    innsbrucker stadtgebiet verparken, tag und nacht und den gesamten sommer
    über?????????

    Die gehören nicht dazu, weil sie das Wort Fahrtüchtigkeitswiederherstellungsübernachter nicht lesen können.
    Eigenartig, wenn ich in Innsbruck bin sehe ich die nie, fahre auch immer mit den Zug hin, weil ich für meinen PKW kaum einen Parkplatz finde.

  18. #98
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Warum sieht man eigentlich in Tirol und Südtirol keine Fahrtüchtigkeitswiederherstellungsübernachter??
    Muß doch wohl einen Grund haben.
    Hallo Wilhelm

    Da hast aber schon sehr schlecht geschaut!!!!

    Stehen doch auf jedem Pass immer wieder müde Camper!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #99
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm

    Da hast aber schon sehr schlecht geschaut!!!!

    Stehen doch auf jedem Pass immer wieder müde Camper!!!
    Ich schaue eigentlich immer sehr gut nach solchen Dingen, in Seefeld/Tirol sind an den grossen Parkplätzen Teppichstangen, an den Lift steht, das man mit Womos nicht über Nacht stehen darf,auch in Innsbruck sieht man keine, ich muß wohl sagen, ich bin zur Winterzeit dort.

  20. #100
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ich schaue eigentlich immer sehr gut nach solchen Dingen, in Seefeld/Tirol sind an den grossen Parkplätzen Teppichstangen, an den Lift steht, das man mit Womos nicht über Nacht stehen darf,auch in Innsbruck sieht man keine, ich muß wohl sagen, ich bin zur Winterzeit dort.
    ok. zur Winterzeit kann ich es nicht sagen, weis es nur vom Sommer!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Ähnliche Themen

  1. Übernachten vorm Campinplatz?
    Von mart im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:23
  2. Übernachten zw. Venedig und Livorno
    Von klakasa im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:03
  3. Übernachten zwischen Kärnten und Venedig
    Von lupo1972 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 09:14
  4. Übernachten im LKW/Wohnmobil
    Von Dimba im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 07:09
  5. wild übernachten
    Von calehane im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •