Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neu dabei! Sardinien 2008

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    43

    Standard Neu dabei! Sardinien 2008

    Hallo!

    bin neu hier im forum und auch recht neu was campen betrifft. hoffe dass mir die motivierte community helfen kann.
    habe mir soeben meinen citroen evasion in ein schlafzimmer verwandelt in dem ich besser liege als zuhause. das ist aber schon alles, meine campinerfahrungen reichen nur bis ins karwendel bzw gardasee und jesolo. denn ende august anfang september möchte ich mit meiner freundin nach sardinien.

    ich stells mir so vor: eventuell 2 tage in cinque terre bleiben und dann von genua oder livorno mit der fähre nach olbia zu übersetzen. von dort dann mit dem auto, möglicherweise mit einer zwischenübernachtung an der ostküste in den süden zu fahren, in den bereich costa rei wo ich vor ein paar jahren schon mal war. traumhaft. möcht da unbedingt wieder hin.

    -vielleicht kann mir ja jemand plätze empfehlen (ligurien und sardinien. olbia bis cagliari, egal). um muravera gibts z.b. ewig viele lange und fast menschenfreie strände in schwach besiedeltem und touristisch wenig erschlossenem gebiet. kann man wildcampen auf der insel riskieren? würde auch wo zelten oder in günstigeren unterkünften schlafen. also bin für alles offen.

    -kann mir wer den ablauf einer fährenfahrt schildern, nur ungefähr. bin auch auf total unterschiedliche preise gekommen. besser nachtfahrt oder die schnelle 5 1/2 stunden fähre? wann buchen? wielang vorher am hafen sein?

    -was muss ich sonst so einkalkulieren. kann mir das preislich nicht so vorstellen was da so 2 wochen kosten werden.

    -welches equipment ist unerlässlich? habe bisher nur bett im auto, ein zelt, einen gaskocher und 2 campingstühle. was braucht man unbedingt? was macht das campen schöner und leichter?

    für jeden tipp bin ich dankbar!
    lg, der kerl mit dem weinroten raumschiff

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von BangBus Beitrag anzeigen
    Hallo!


    -welches equipment ist unerlässlich? habe bisher nur bett im auto, ein zelt, einen gaskocher und 2 campingstühle. was braucht man unbedingt? was macht das campen schöner und leichter?
    viel mehr braucht´s nicht wirklich, wenn du anspruchslos bist.
    ich würde noch eine wäscheleine mitnemhen und ein tarp (sonnen-bzw. regensegel), damit du auch bei regen gemütlich im trockenen darunter im freien sitzen kannst.
    passende töpfe für den kocher und geschirr/besteck hast ja wohl auch, geschirrspülmittel, wettex und ein schafferl für´s geschirr zum abwaschen.

    für´s zelt schlafsack und eine gute unterlage - ich schwöre auf die selbstaufblasenden therm-a-rest-matten. es gibt auch billige no-name-matten, aber hier lohnt der griff zum teureren produkt, wenn du öfter campen willst.
    lg
    karo

    wien 14

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus bangbus,

    eigentlich hast du schon alles, eventuell noch eine kühlbox mit 12v 230v und gas gibt es ab 150 euronen im fachhandel.

    was man beim campen noch unbedingt braucht sind schaumrollen, schaumrollen löschen durst, dienen als zahlungsmittel für schlepphilfen bahnen freundschaften an zerstören ehen und beziehungen benötigen kaum platz sind in verschiedenen farben zu haben und dürfen somit niemals im campingfahrzeug fehlen!

    stirnlampen und vor allem mückenmittel nicht vergessen


    die fähren sind keine hexerei ein bis zwei stunden vorher am hafen, eventuell möglichst spät einchecken, was aber icht heißt spät am hafen zu sein, denn wer als letzter rauffährt, fährt meißtens als einer dre ertsen runter!
    bei anweisung rauffahren, die pfeifen dir eh und nicht ärgern über die etwas schroffe art der matrosen.

    wir machen es so daß wir 10-12 stunden vorher im fährhafen sind und im hafen das letzte mal venedig uns noch die stadt anschauen und somit die zeit tot schlagen, wenn die fähre eh alle 5 stunden geht und nicht voll ist dann ist es meistens kein problem die nächste zu nehmen.

    wenns geht würde ich die fähre langfristig buchen wir haben alle fähren über den öamtc, im hauptreisebüro schubertring gebucht und es hat immer super geklappt.

    ach ja wenn du geld sparen willst, dann nicht auf der fähre essen, jause mit nehmen.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ach ja und reserveschlüssel außen am auto deponieren, klar schön versteckt, wir haben unseren im....... versteckt.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    43

    Standard

    danke tojamata für die vielen tipps!

    vor allem der tipp mit dem öamtc. hab auf der homepage recht gute infos gefunden. die einzelnen fähranbieter-seiten haben mich doch etwas verwirrt.

    einen reserveschlüssel platz habe ich mir auch schon gesucht. daran hätt ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

    super sache;

    mfg
    ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana...

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    da du ja genug stauraum hast, würde ich mir ein billiges partyzelt, einen campingtisch,
    zwei stühle und zwei liegen mitnehmen. ausserdem einen kanister mit 5 bis 10 l wasser.
    und - klingt jetzt wahrscheinlich lustig - ein dicht zu verschliessendes einweckglas oder
    etwas in der art. ich bin mal fast verzweifelt in den anfangszeiten mit meinem campingbus,
    wie ich mitten in einer stadt gestanden bin, der regen aufs dach geprasselt hat die ganze
    nacht und ich nichts, aber auch gar nichts gehabt habe wo ich hineinpissen hätte können.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2008
    Von fefi im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:42
  2. Em 2008
    Von st8v3n im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:10
  3. Urlaubsziele für 2008?????
    Von bernhard 1967 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:51
  4. Urlaubsziele 2008
    Von Haselmaus im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:29
  5. Auch dabei
    Von susi10 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •