Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bitte dringend eure Meinung!

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Kommt mir alles sehr bekannt vor....

    Beispiel:
    Der Anbieter/in mußte beruflich nach England und kann dort mit dem Linkslenker nichts anfangen, das Fahrzeug steht jetzt in dort im Depot und wartet auf einen Käufer.
    Das Auto wird nach Bezahlung der 50% mit besagter Spedition angliefert und kann 1 Woche lang probegefahren werden und es können auch sämtliche Ankuftests durchgeführt werden. Der Kaufpreis liegt ca. 30% unter dem üblichen Marktwert. Selbstverständlich mit Vollausstattung.

    Die Spedition gibt es nicht! Das Auto gibt es nicht!
    Einfach einen eigenen Treuhänder vorschlagen und du höhrst nichts mehr von diesen Banditen.

    lg Ferdl

    weil es grad dazu passt,

    eine andere beliebte Methode: (nicht nur bei KFZ, sondern auch bei anderen teureren Gegenständen)

    jemand bietet auf einer Internetplattform sein Gebrauchtfahrzeug an, es meldet sich ein Kunde (meist in Englisch oder holprigem Deutsch) und will das Fahrzeug kaufen. Zur Bezahlung schickt er einen Scheck - höher als der Kaufpreis. Wenig später erhält der Verkäufer ein mail des Käufers, dass ein Irrtum vorliegt, weil der Scheck ja auf einen zu hohen Betrag lautet. Man soll doch bitte so gut sein und den Differenzbetrag mit Western Union Bargeldtransfer zurückschicken. Der Scheck, den die Bank zuerst vorbehaltlich dem Verkäuferkonto gutschreibt, stellt sich später als Fälschung heraus und wird rückbelastet.

    Es gibt zu dieser Masche natürlich einige Varianten, daher immr Vorsicht bei Bargeldtransfer, Vorauskasse u.dgl.

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Der Scheck, den die Bank zuerst vorbehaltlich dem Verkäuferkonto gutschreibt, stellt sich später als Fälschung heraus und wird rückbelastet.
    auf keinen fall schecks akzeptieren. wie mir ein bankmensch erklärte können schecks aus europa bis zu einem jahr zurückgebucht werden. aus amerkia seinen worten nach unter gewissen umständen sogar bis zu 10 jahren. bei meinem motorradverkauf vor 2 jahren wollte ein ang. engländer mit einer ähnlichen masche 5000 € bei mir abstauben.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  3. #23
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Hallo Bea!

    Zu deinem Posting ist alles gesagt FINGER WEG!

    Ich könnte dir jedoch eventuell bei deiner Suche behilflich sein!

    Meinst du mit Kastenwagen ein WOMO oder tatsächlich nur einen Kastenwagen?

    Ein Arbeitskollege von mir verkauft nämlich sein Wohnmobil 115PS (Basis Renault Master Kasten) ! Soll glaube ich 18.000,- kosten

    Sehr gute Ausstattung, wenige KM, wohnt in Guntramsdorf und will keine 50% Anzahlung !


    Wenn es für dich interessant ist gib mir bescheid dann bringe ich euch zusammen!

    Gruß Gerhard
    Gruß Gerhard

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    Hallo Bea!

    Zu deinem Posting ist alles gesagt FINGER WEG!

    Ich könnte dir jedoch eventuell bei deiner Suche behilflich sein!

    Meinst du mit Kastenwagen ein WOMO oder tatsächlich nur einen Kastenwagen?

    Ein Arbeitskollege von mir verkauft nämlich sein Wohnmobil 115PS (Basis Renault Master Kasten) ! Soll glaube ich 18.000,- kosten

    Sehr gute Ausstattung, wenige KM, wohnt in Guntramsdorf und will keine 50% Anzahlung !


    Wenn es für dich interessant ist gib mir bescheid dann bringe ich euch zusammen!

    Gruß Gerhard

    Ja wir suchen ein Womo Kastenwagen, so wie zB Pössl. Bitte sende mir doch einfach ein Mail mit Fotos und genaueren Daten. Was wir genau suchen steht unter der Rubrik Suche im Forum ganz oben. Vielen Dank!
    lg Bea

    Und nun noch für die anderen Camper genauere Daten von meinem Betrüger:

    Er nennt sich Mark Weber, die Spedition habt ihr eh schon und er gibt vor als Deutscher nach Rumänien ausgewandert zu sein, dort ein Weingut zu besitzen und den Wagen dort nur gegen hohe Kosten anmelden zu können. Das Inserat stand auf Mobile.de und der Preis war so sagenhaft günstig dass man schon gewarnt ist. Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben!

    Sollte noch was dabei herauskommen werde ich euch am laufenden halten!
    Bea

  5. #25
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard





    FINGER WEG VON SOLCHEN DINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie alle vor mir bin auch ich der Ansicht - Finger weg.
    Wenn es solche Überlegungen in Zukunft geben sollte, dann bin ich der Meinung von Ferdinand (Artikel davor); d.h. einen eigenen Treuhänder (d.i. ein Anwalt oder Notar) vorschlagen.
    Ein seriöser Anbieter wird darauf einsteigen, ein unseriöser wird nichts mehr von sich hören lassen.
    Liebe Grüße aus Graz
    Werner
    seiwer

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Lass die Finger davon°°°°°°°°°°°°°°
    Lg.
    Illo

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Eure Hilfe!!!
    Von bernhard 1967 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:20
  2. Wie alt sind eure Reifen ?
    Von grisu im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 06:29
  3. wie schlafen Eure kinder
    Von bernhard 1967 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:16
  4. Brauche bitte Eure Hilfe
    Von schlecksi77 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:30
  5. Suche dringend Campingplatz! Bitte um Hilfe!!
    Von sansey im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •