Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Bitte dringend eure Meinung!

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard Bitte dringend eure Meinung!

    Wie einige vielleicht wissen sind wir auf der Suche nach einem Kastenwagen. Ich hätte jetzt ein Angebot. Der Verkäufer will aber die Abwicklung über folgende Spedition machen.
    www.Flex-logistiks.net.tc

    Wir müßten da 50% im voraus bezahlen - der Wagen würde uns geliefert werden und bei gefallen müßten wir den Rest bezahlen. Wenn er nicht gefällt bekommen wir die Anzahlung zurück und uns entstehen keine Kosten.

    Irgendwie kommt mir das spanisch vor! Schon alleine die Homepage. Aber bitte sagt mir mal eure Meinung und ob ihr Erfahrung mit sowas habt. Wir trauen dem nicht wirklich!

    Danke bea

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    92

    Standard

    tc – Turks and Caicos Islands

    Ich denke dieses Länderkürzel ist selbstredend, da kann man nur die Finger davon lassen

    Gruß Joe

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    hmm - eine Firma, die das da ( http://marecampion.freehostia.com/aaa/) nötig hat ... ???

    Freehostia ..... naja - warum nicht ....


    ABER - wenn schon Treuhand, dann ohne 50% Vorauszahlung ......

    liefern lassen - bei Gefallen cash zahlen - ansonten zurück mit dem "Schrott" - DAS ist "ohne Risiko" ....
    50% - ist Risiko, aber sie werben ja auf der HP - risikolos - oder ? ;-)



    viel GLÜCK !!!


    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    [quote=Bea;72478]Wie einige vielleicht wissen sind wir auf der Suche nach einem Kastenwagen. Ich hätte jetzt ein Angebot.
    Wir müßten da 50% im voraus bezahlen - der Wagen würde uns geliefert werden und bei gefallen müßten wir den Rest bezahlen. Wenn er nicht gefällt bekommen wir die Anzahlung zurück und uns entstehen keine Kosten.

    Hallo Bea,
    für mich bedeutet das, Finger weg, nachträgliche Reklamationen sind sicher nicht leicht durchzusetzen. Besser selbst abholen, vorher genau ansehe, Ankaufstest. Kann auch noch genug schiefgehen.
    Grüße Zotty
    Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Also ich wäre die Erste, die da die Finger davon lassen würde. Das kommt mir alles sehr komisch vor. Wo steht denn der Kastenwagen? Alleine die Vorstellung, der kommt mit LKW über viele km hierher, dann gefällt er nicht, und der fährt ohne was zu kassieren mit dem Kastenwagen wieder retour? Und das, wo die Frächter immer so über die Tarife jammern? Adresse ist keine in der ganzen Homepage, nur ein Name, Steuernummer etc. und die Rede von Braunschweig. Darüber ist ein Stadtplan wo lauter englische bzw. amerikanische Straßenbezeichnungen aufscheinen.
    Ein Kastenwagen wird doch in Österreich aufzutreiben sein?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Wie einige vielleicht wissen sind wir auf der Suche nach einem Kastenwagen. Ich hätte jetzt ein Angebot. Der Verkäufer will aber die Abwicklung über folgende Spedition machen.
    www.Flex-logistiks.net.tc

    Wir müßten da 50% im voraus bezahlen - der Wagen würde uns geliefert werden und bei gefallen müßten wir den Rest bezahlen. Wenn er nicht gefällt bekommen wir die Anzahlung zurück und uns entstehen keine Kosten.

    Irgendwie kommt mir das spanisch vor! Schon alleine die Homepage. Aber bitte sagt mir mal eure Meinung und ob ihr Erfahrung mit sowas habt. Wir trauen dem nicht wirklich!

    Danke bea

    ... und die Vorauskasse am besten mit Western Union, oder ?


    Mit welcher Ausrede akzeptiert der "Verkäufer" denn keine Barzahlung bei Abholung ????

    check mal die IP-Adressen der mails vom Verkäufer, dann siehst, wo´s herkommt.


    l a s s d i e F i n g e r d a v o n !!!!

    das stinkt nach Betrug !

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Kommisar Bea meldet sich wieder: Ihr habt ja Recht!

    Habe gerade herausgefunden das die UID Nummer und die Steuernummer von der Spedition Berndt in Braunschweig sind. Ob die das wissen? Es gibt keinen Link auf die Flex-logistiks Homepage. Ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen. Vom Wagen werde ich wohl die Finger lassen - aber es interessiert mich schon was dahinter steckt. Solchen Leuten gehört eh auf die Finger geklopft. Jetzt ist meine dedektivische Ader geweckt.

    Danke für Eure schnellen Antworten!

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Großraum Wien
    Beiträge
    336

    Standard

    http://www.wohnmobilforum.de/w-t27505.html

    ..... da wird einiges über eine neue Betrugmasche geschrieben, lieber Finger weg !!!!! ..die werden immer dreister.

    LG Joana

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Vorgeschriebenes Impressum hat die Seite auch keines - UND das alleine ist schon mächtig strafbar !!


    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von joana Beitrag anzeigen
    http://www.wohnmobilforum.de/w-t27505.html

    ..... da wird einiges über eine neue Betrugmasche geschrieben, lieber Finger weg !!!!! ..die werden immer dreister.

    LG Joana
    Der schreibt genau von dem gleichen Mail das ich erhalten habe - na bravo! Wort für Wort gleich. Sollte man das nicht irgendwo melden? Ach, da kümmert sich eh keiner drum. Aber bei der Spedition werde ich trotzdem anrufen, dass da jemand mit ihrer UID, Steuernummer und Handelsregisternummer arbeitet.

    Was meint ihr soll ich dem Typen den Forumsauszug von wohnmobilforum senden - oder einfach nicht mehr antworten. Ich würde ihm ja gerne die Meinung sagen - hilft aber sicher auch nix. Was meint ihr?

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hallo bea,

    über genau so einen (betrugs)fall wurde vorige woche im deutschen tv berichtet. kein auto, kein geld zurück!
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    http://www.bmi.gv.at/meldestellen/

    Als mir ein unbekannter "Helfer" bei einem Reifenschaden geholfen hat und das ganze nach Betrug aussah, weil er vorher vermutlich den Reifen selbst manipuliert hat, habe ich ein E-Mail mit dem Sachverhalt an obige Stelle geschrieben. Mit dem Anfangssatz "Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meldung an der richtigen Stelle bin, wenn nicht, leiten Sie bitte mein Mail weiter." Ich habe mit keiner Reaktion gerechnet, aber nach ein paar Wochen wurde ich vom Kommissariat Favoriten angerufen, ich möge hinkommen. Der Mann wurde verhaftet, ich konnte ihn auf einem Foto identifizieren. Ich war nicht die einzige Geschädigte, zwanzig andere haben Anzeige gemacht.
    Also es wird schon Meldungen auf den Grund gegangen. Wie weit das natürlich bei Internetbetrug möglich ist, ist fraglich. Aber ein E-Mail würde ich an das Bundesministerium für Inneres schreiben.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #13
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    http://www.bmi.gv.at/meldestellen/

    Als mir ein unbekannter "Helfer" bei einem Reifenschaden geholfen hat und das ganze nach Betrug aussah, weil er vorher vermutlich den Reifen selbst manipuliert hat, habe ich ein E-Mail mit dem Sachverhalt an obige Stelle geschrieben. Mit dem Anfangssatz "Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meldung an der richtigen Stelle bin, wenn nicht, leiten Sie bitte mein Mail weiter." Ich habe mit keiner Reaktion gerechnet, aber nach ein paar Wochen wurde ich vom Kommissariat Favoriten angerufen, ich möge hinkommen. Der Mann wurde verhaftet, ich konnte ihn auf einem Foto identifizieren. Ich war nicht die einzige Geschädigte, zwanzig andere haben Anzeige gemacht.
    Also es wird schon Meldungen auf den Grund gegangen. Wie weit das natürlich bei Internetbetrug möglich ist, ist fraglich. Aber ein E-Mail würde ich an das Bundesministerium für Inneres schreiben.
    Danke Stefferl das habe ich jetzt auch gemacht - mal sehen was passiert!

  14. #14
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo bea!
    unbedingt bei der polizei melden, aber mit den betrügern weiter kontakt halten ohne ihnen etwas zu verraten.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  15. #15
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    hallo bea!
    unbedingt bei der polizei melden, aber mit den betrügern weiter kontakt halten ohne ihnen etwas zu verraten.
    lg sahli
    hallo

    ob du dich da nicht täuscht
    der heimischen trachtengruppe sind betrüger herzlichst egal fürchte ich

    strafmandate ausschreiben ist gemütlicher ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    28

    Standard

    Vergiß es Bea!! Unverbindlich oder gar nicht!!

    Gruß Netty
    Netty aus Innsbruck fährt Dethleffs Globetrotter HG 5881 auf Fiat Ducato

  17. #17
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus bea,

    finger weg von solchen machenschaften, der überweißt dir gar nichts zurück, der transport wird zufällig den betrag ausmachen den du vorab überwiesen hast, und wenn nicht klage einmal den rest ein, viel spaß!!!!

    also finger weg!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  18. #18
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Europäer aus D (NRW)
    Beiträge
    71

    Standard

    ..... Ich hätte jetzt ein Angebot. Der Verkäufer will aber die Abwicklung über folgende Spedition machen.
    www.Flex-logistiks.net.tc.....


    Hallo Bea,

    daß man von diesem "Geschäft" die Finger lassen sollte, ist nun ja geklärt.
    Für mich, möglicherweise auch für andere Kaufinteressenten, wäre es interessant zu wissen, wer der Anbieter dieses Fahrzeugs ist.
    Wie heißt die Firma?
    Firmensitz?
    Wo geworben? Zeitung?
    Internet? Welcher Anbieter?
    Vielleicht könntest du uns hier etwas aufklären und somit vorbeugen, daß andere Camper nicht in diese offensichtliche Falle tappen.
    lg
    Westfale
    "Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern".


  19. #19
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    ob du dich da nicht täuscht
    der heimischen trachtengruppe sind betrüger herzlichst egal fürchte ich

    strafmandate ausschreiben ist gemütlicher ...

    lg
    g
    blödsinn !
    es ist halt nur verdammt schwer, mit Nigeria u.dgl. eine brauchbare Auslandskorespondenz zu führen

    und bevor noch mehr unqualifiziertes Zeug in der Richtung geschrieben wird:

    Anzeigen sind grundsätzlich bei jeder Polizeiinspektion möglich. Man kann sich auch direkt an das jeweilige Landeskriminalamt wenden.
    Wichtig für die Bearbeitung:
    die e-mails, die man erhalten hat nicht vom PC löschen, man braucht sie für die Auswertung und Rückverfolgung.
    Die Hinterleute sitzen allerdings meist außerhalb Europas.

  20. #20
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Kommt mir alles sehr bekannt vor....

    Beispiel:
    Der Anbieter/in mußte beruflich nach England und kann dort mit dem Linkslenker nichts anfangen, das Fahrzeug steht jetzt in dort im Depot und wartet auf einen Käufer.
    Das Auto wird nach Bezahlung der 50% mit besagter Spedition angliefert und kann 1 Woche lang probegefahren werden und es können auch sämtliche Ankuftests durchgeführt werden. Der Kaufpreis liegt ca. 30% unter dem üblichen Marktwert. Selbstverständlich mit Vollausstattung.

    Die Spedition gibt es nicht! Das Auto gibt es nicht!
    Einfach einen eigenen Treuhänder vorschlagen und du höhrst nichts mehr von diesen Banditen.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


Ähnliche Themen

  1. Bitte um Eure Hilfe!!!
    Von bernhard 1967 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:20
  2. Wie alt sind eure Reifen ?
    Von grisu im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 06:29
  3. wie schlafen Eure kinder
    Von bernhard 1967 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:16
  4. Brauche bitte Eure Hilfe
    Von schlecksi77 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:30
  5. Suche dringend Campingplatz! Bitte um Hilfe!!
    Von sansey im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •