Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: dauercamper-TV-reportage

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard dauercamper-TV-reportage

    hallo,

    und wer diese spannede sendung

    ZDF-reportage: flucht vor dem winter - zum dauercampen nach italien

    verpasst hat, kann sich das ganze nochmals in voller länge zu gemüte führen unter

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...6?inPopup=true

    geschmäcker und ohrfeigen .....

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    ist doch irgendwie schräg

    sind das die selben leute die von den gastarbeitern die vollständige
    anpassung fordern, aber selber nach jährlich 9 monaten in italien
    weder italienisch reden können noch italienisch essen wollen?
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    O.Ö. 4320 PERG
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Frühaufsteher.
    Das hat mich auch gewundert.
    Aber die Menschen sind nun mal verschieden.
    Meine Frau hat die Sendung auch gesehen und jetzt will Sie unbedingt,übern Winter, dort hin.
    Mit freundlichen Grüßen
    sigi

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    hi sigi

    guten morgen! könnte mir schon vorstellen dass ich in pension auch
    mal über den winter zumindest für zwei bis drei monate abhau in den
    süden. man muss ja dafür nicht gleich ein 450.000 euro teures mobil
    kaufen. wie lange man dann wirklich bleibt kann man ja entscheiden
    wenn es so weit ist.
    ob ich dieses gezeigte ghetto mit dieser zur schau gestellten deutschen
    gründlichkeit aber wirklich möchte??? wo du nur "camper" bist wenn der
    stromstecker poliert ist und das auto nach jedem regen gewaschen
    werden muss... mit bratwurst, schunkelmusik und pommes....
    ich wär wahrscheinlich der, der sein womo ganz an den rand stellt und
    sich mit dem italienischen personal anfreunden würde.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    bin gespannt wann der aufschrei unserer östlichen forumsbewohner kommt
    über das wiener schnitzel mit schwammerltunke, das die deutsche
    hausfrau dem armen italienischen koch aufdiktiert ("so gehört es", natürlich
    nur wenn ER will, aber wenn er nicht will kommen bestimmt die gäste nicht mehr)

    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    .................... wiener schnitzel mit schwammerltunke................
    Hilfe, mir wird schlecht.......kotz!
    Noch schlimmer, unlängst in Thüringen, "Warmes Sülzchen mit Bratkartoffel"! Sah aus wie auf den Teller gekotzt!
    Da liebe ich unsere Küche.

    Kurt
    Geändert von 46erkurt (27.01.2008 um 10:31 Uhr) Grund: Ergänzung
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hab mir den Beitrag auch angeschaut... grundsätzklich wäre es ja nett, übern Winter im Süden dauercampen, aber muß ja ned gerade der Campingplatz sein!
    Das bei Camper - Beiträgen im Fernsehen immer so schräg dargestelt wird!

    Der "Platzsheriff" war mir schon etwas suspekt.... aber wie gesagt, daheim schimpfen von wegen integration, und dann im Süden Schnitzel und Schwarzbrot verlangen wie in der Heimat....

    Mir sind dort wirklich etwas zu strenge Sitten, glaub, da mag i ned hin, vorallem das Rahmenprogramm, und die nächste Ortschaft 30 km entfernt.... nana

    Hat eigentlich wer Erfahrung mit Winterdauercampen in den Schigebieten ?
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    suuuuuper,

    da wüsst ich noch ein paar so cp in GR mit dieser angeblichen deutschen gründlichkeit .

    das ist camping in der grausamsten form, könnt ich nie so leben. wir sind zwar auch notgedrungen "langzeit"camper geworden, nur voriges jahr bekamen wir unser grösstes kompliment, als welche meinten, ihr seid ja gar keine dauercamper, ihr seid ja ganz normal....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Aaaaber Richard, natürlich gib es unter den Dauercampern auch normale Camper. Diese werden aber leider nicht im Fernsehen erwähnt. Jedenfalls hoffe ich, dass ich auch noch zu den normalen gehöre.
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Habt ihr eigentlich auch beim Einwintern die Gar.e.z.e.g. e nicht vergessen

    hat man sowas eigentlich auch gesehen in den Beiträgen, hab da gar nicht so geachtet drauf ..

    bin schon weg ;-))
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #11
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von motorradmieze Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hoffe ich, dass ich auch noch zu den normalen gehöre.
    keine sorge mieze... in diesem fall hast du einfach das pech, dass es in diesem beitrag halt
    deine landsleute sind. genau so hätte man die wiener gartenzwerg-kulturen in ungarn oder die
    tiroler almhütten-vorzelte am gardasee oder die kärntner oder steirer in kroatien, oder auch die
    amerikaner in mexiko zeigen können...
    es sind immer nur ein paar, für die sich dann die anderen genieren müssen und bei weitem
    nicht die grosse masse die diese "wir-sind-wir-" und "jeder-hat-ein-recht-auf-meine-meinung"-
    mentalität zur schau stellen. - aber das wäre eigentlich schon wieder ein anderes thema.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  12. #12
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    189

    Standard

    do iss i liaber italienisch, bevor i a schnitzel mít Soß auschau, des gibts bei uns nur zum schweinefüttern

  13. #13
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo!

    So schlimm habe ich die Reportage gar nicht gefunden. Wenn es wem gefällt, warum nicht?
    Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen, wo außer Luftholen so ziemlich alles verboten war. Da fehlte nur mehr der "Morgenappell mit Flaggenparade".

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi florian,

    ich hab unser kleines gartenzwerglein den susi von den westbahnmichis bekommen hat selbstverständlich ins trockene im wowa zum überwintern gesetzt.

    ich hab eh damit ein problem, denn susi sind gartenzwerge, mögen sie auch noch so klein und lieb sein, ein greuel. muss ich doch einen sommer lang diesen kleinen kerl vor susi beschützen. noch schlimmer wirds wenn martin kommt, dann versteck ich ihn, denn dann wollens immer einen wettbewerb mit zwergenweitwurf veranstalten.

    und ganz schlimm, den ersten bewerb hat sogar der burgstaller selber angeleiert... .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    ist doch irgendwie schräg

    sind das die selben leute die von den gastarbeitern die vollständige
    anpassung fordern, aber selber nach jährlich 9 monaten in italien
    weder italienisch reden können noch italienisch essen wollen?
    Servus.

    Ist das nicht eine deutsche Kollonie ? Da müssen sich eben die anderen anpassen.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #16
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich hab das Ganze gestern in einem deutschen Forum gefunden und mir darauf den Beitrag im Internet angesehen. Da war dann in dem Forum auch eine Entgegnung von den übrigen Campern des Platzes. Sie distanzieren sich von den Aussagen dieser beiden Camper, der ganze Bericht ging nur über die beiden und den Platzwart. Die Schnitzel mit Sosse fand ich auch furchtbar, obwohl sie mir im Neckartal auch einmal serviert wurden. Als wir sie wieder bestellten, ersuchten wir, der Wirt solle die Sosse weglassen. Na, der hat sich gewundert.
    Die Tonart von der Camperin kam sehr arrogant rüber, aber man muß zugeben, daß sie es eigentlich gut meinte. Es hieß ja, das Restaurant wäre normalerweise im Winter gar nicht offen. Und ihre Idee war, wenn er hin und wieder etwas Deutsches kochen würde, würde es das Geschäft beleben. Damit hat sie wohl recht. Bloß die Pommes hätte sie sicher nicht selber mitbringen müssen. Die bekommst doch in ganz Italien sowieso als Beilage, ob man sie will oder nicht.
    Über den Platz selbst war ich enttäuscht. Ich habe immer geglaubt, das ist so ein Superplatz. Aber dem langen Wasserschlauch nach, das lange Stromkabel, gibt es dort keine Komfortparzellen. Die kleinen Duschen ohne Spritzschutz haben mich auch nicht überzeugt. Außerdem dürften die im Freien sein, kein geheiztes Waschgebäude bei 5-10 Grad?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  17. #17
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo zusammen !

    Auch wir haben uns den Betrag angesehen, für uns war aber nichts Neues oder Überraschendes dabei.
    Wir freuen uns auch schon auf die Zeit (Pension), wo wir ungezwungen, ohne Zeitdruck eine ausgedehnte Winterreise machen können, natürlich auch in den warmen Süden.
    Dauercampen ist nichts für uns, dann schon lieber auf die Art wie hier beschrieben: http://www.treitler.tv/

    Im übrigen soll es jeder so betreiben wie er es für richtig hält, und wenn der italienische Platzbetreiber und Koch (Schnitzeltipp!) sich sowas gefallen lässt....
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  18. #18
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    hallo zusammen

    *breiiitgrins*...also, wir sitzen hier vor ort (neiin, nicht auf onda azurra, gott bewahre, auf dem "konkurrenzplatz" Il Salice, wo man seine Ruhe hat, weder Schnitzel noch Krautwickel essen muss, es sei denn, man macht sie sich selber und wo es weder ein riesengrosses stahltor (das haben die nämlich NICHT gezeigt) noch laufend verbotsschilder gibt)

    ich kann euch sagen, auf dem nachbarplatz tobt der bär..... angeblich wills nun von den campern drüben keiner gewesen sein (hatte ich was auf der linse oder war das ne ganze gruppe, die da rumzockelte und sich über den "dreck" aufregte...) sondern man schimpft nun unisono auf diese prötters (das war wohl die dame mit dem kochkurs) und den zugegebnermassen unverschämten platzwart.

    wir stoppen seit 4 jahren hier in kalabrien, immer wenn wir auf dem weg nach oder von sizilien sind... 4x haben wir anlauf genommen, weil jeder soooo schwärmte von diesem platz.... 4x waren wir abgeschreckt vom gefäng....äääh.. platzwart, dem fortknoxähnlichen stahltor, den grossen schildern mit verboten und und und... für uns ist das ein cp, wie wir ihn nicht mögen.
    offensichtlich GIBT es aber genügend, die das lieben, wie sagt der fastnachter: jedem narr g´fällt sei kapp *grins*, denn sonst wär der platz ja nicht so voll.

    eine italienerin hat mir übrigens erzählt, das wäre halt der winter, da müssten sie durch, im sommer sei das ein ganz normaler italienischer cp mit 99% italienern... der koch wird aufatmen

    eine camperin hier auf Il Salice wurde sogar auf dem markt von einheimischen angesprochen, die fragten, ob das eine satiresendung war ......

    es grüsst euch aus dem mehr als stürmischen kalabrien!!
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  19. #19
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Welser Flachland
    Beiträge
    184

    Standard

    hallo,
    ...........ich bin beruhigt, es gibt auch was anderes als das Gezeigte, das wär was zum Abgewöhnen!
    Wenns in den nächsten Jahren für uns mehr Zeit gibt, steht Kalabrien/ Sizilien am Plan, ev.zum länger bleiben! Bis dahin freue ich mich weiter!!!!!
    Bald lässt der Wind nach, bei uns ist`s schon wieder ruhig!
    LG Mauma

  20. #20
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    so, heute vormittag habe ich mir diese "Reportage" auch angesehen!
    Ist ja echt arg, diese "Verdeutschung"!

    Sollte sich jemand diese Sendung zur Information angesehen haben um sich eine Meinung übers Campen zu bilden oder um vielleicht gar damit anzufangen - nun, ich glaube da wird noch länger überlegt werden......

    Naja, bleibt uns mehr Platz!

    Und das gute Essen, den Wein, das heimische (wenn auch teure) Bier,... verschmähen sie auch....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Ähnliche Themen

  1. Gasexplosion bei Dauercamper
    Von Mike im Forum Dauercamping
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:18
  2. Dauercamper
    Von franz2 im Forum Dauercamping
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 10:27
  3. Dauercamper in CRo auch ohne Zoll...
    Von suncamper2005 im Forum Dauercamping
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •