Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: Teures Camping ??

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    was ich als zeltcamper nicht verstehe, ist "heilige bibel mit schaufel"?????
    ich brauch´ die schaufel nur, wenn´s regnet, um einen graben um´s zelt zu ziehen, damit wir nicht aufschwimmen...
    drum frag´ ich da jetzt ganz naiv nach (auch wenn ich nicht blond bin, wie ich in dem forum schon einmal angemerkt habe...) was damit gemeint ist - will mich auch amüsieren!
    Hallo Karo

    Man will ja nicht in alten Geschichte kramen, aber da gab es mal so Mitglieder die immer prozten wie billig sie Urlaub machen und da gibt es so einen "Oberpapst" mit Namen Schulz der ein Buch für Freisteher geschrieben hat. Die Schaufel ist nicht zum Graben ziehen, sondern zum Vergraben von allem was so ein Camper hergiebt. Mir wurde aber gesagt, dass dort dann besonders gute Melonen wachsen sollen , die Aussage ich aber bezweifle ??...

    Liebe Grüße aus Tirol ,die ihren "Abfall" immer auf teueren Campingplätzen mit Müllabfuhr und Wc deponieren.
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  2. #42
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    @kappa!
    Im Moment überlege ich, ob wir den WoWa abschaffen. Während in den 80er und 90er Jahren der Campingurlaub für mich, meine Frau und unseren drei Kindern die einzige erschwingliche Urlaubsform war, kommen mir langsam Zweifel, ob nicht eine andere Urlaubsform angebrachter wäre.
    Wie willi schon bemerkt hat - mieten wäre für euch wohl besser/günstiger!
    Und auf Campingplätzen könnt ihr nicht nur WW sondern ab und zu auch Bungalows mieten.
    Dann habt ihr trotzdem (ein mal im Jahr ?) das CP-Feeling.......

    Campingurlaub ist schon lange kein Billigurlaub mehr
    Wie schon weiter vorne in diesem Threat erwähnt - wegen einer eventuellen Ersparniss campen wir ja nicht, wir betreiben diese Form des Urlaubes, diese Freizeitgestaltung aus anderen Gründen....

    2006 machten Karin und ich unsere Hochzeitsreise (recht günstig) mit dem Flieger. Wir verbrachten eine Woche in einem All-inclusive-Club auf Rhodos! Bereits am zweiten Tag besorgten wir uns ein Mietauto und zogen los..........
    Ich persönlich buche so einen Urlaub so schnell nicht mehr - übers campen geht halt nichts!
    Hoppala, ich fange ja schon wieder fast ein neues (altes) Thema an........... und aus
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #43
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Blinzeln

    Hallo tini,-

    jeder verbringt seinen Urlaub oder seine Reisen, wie wir als Pensionisten, nach seinen Vorstellungen,
    wir stehen nach Möglichkeit frei, oder fahren offizielle Stellplätze an und gelegentlich auch
    Campingplätze, Du ahnst schon, was jetzt kommt, Wäscheleine spannen, grosse Wäsche,
    ordentlich und ausgiebig duschen, natürlich entsorgen, ohne Spaten und Wasser nachtanken,
    und nach ein maximal zwei Tagen wieder auf und davon.
    Die WOMO-Reihe von Schulz hat schon über 30 Bände, über die Wintermonate werden kosten-
    lose Stellplätze, möglichst mit punktgenauen Koordinaten gesammelt, und Ende Feber gehts
    Richtung Sizilien, mit neu gespeicherten kostenlosen Stellplätzen, wo ich Dich
    vermutlich nicht antreffen werde.

    Warum Du Dich gar so ereiferst versteh ich ja nicht.
    Liebe Grüsse

    Mondmann
    seit 63 Tagen rauchfrei
    na bravo

  4. #44
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo zusammen

    Was mich momentan bei dieser Diskussion stört, wie die Meinungen von WOMO und WOWA - Fahrern aufeinander stossen. ich denke jeder sollte die Stellplätze oder Campingplätze anfahren die er will. Grundsätzlich sollte jeder nach seinen Möglichkeiten (und hier meine ich nicht nur die Finanziellen) seine Urlaubsform wählen. Tatsache ist aber auch, dass viele Nichtcamper glauben, dass Campen ein Urlaub für arme Leute ist. Jeder von uns weis, dass unsere Urlaubsform einfach die Freiere, Ungezwungenere ist. denn Pauschalangebote bekomme ich sogar in der Hauptsaison zum Teil günstiger als einen Campingurlaub.

    Ich freue mich schon wieder wenns zu Ostern losgeht.

    Liebe Grüße
    LG
    Toni

  5. #45
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von anton m. Beitrag anzeigen
    Was mich momentan bei dieser Diskussion stört, wie die Meinungen von WOMO und WOWA - Fahrern aufeinander stossen.
    ist das nicht sogar nötig damit eine diskussion entsteht? es ist doch schön, dass campieren
    inzwischen für so viele zielgruppen möglich ist. für die die gerne sparsam unterweg sind genau so
    wie für die 300.000-€-mobil-besitzer, die jeden-tag-platz-wechsler und die dauercamper, junge
    genau so wie pensionisten......
    und wenn jeder "seine" meinung schreibt dann sollte das nur zum gegenseitigen verständnis
    beitragen.
    das image vom arme-leute-urlaub stammt halt noch aus den zeiten in denen sich kaum jemand
    ein normales auto, geschweige denn einen wohnwagen oder ein womo leisten konnte - und
    hotelurlaub schon überhaupt nicht.... aber irgendwie gefällt mir das sogar, wenn mir einer von
    seinem überdrüberurlaub im club erzählt und ich ihm dann sagen kann ich gehe "nur" a bissl
    campieren.... *ganzbreitlächle*
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  6. #46
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    57
    Blog-Einträge
    1

    Lächeln

    Hallo,
    wir nutzen unseren WoWa tatsächlich nur ein bid zwei mal im Jahr. Einen WoWa zu mieten käme nicht in Betracht, weil man dann trotzdem einen großen Wagen mit Anhängerkupplung braucht und die mühsame Anreise hat. Einen WoWa vor Ort zu mieten haben wir auch schon überlegt. Nach unseren Erfahrungen sind diese stationären WoWa nur auf wenigen Plätzen verfügbar und im Gegensatz zum Mietwohnmobil meist nicht besonders gepflegt.

    Camping mit unserem WoWa macht uns noch viel Spaß und ich freue mich jedes Jahr auf diesen Camping-Urlaub. Uralub mit dem WoWa/WoMo hat seinen besonderen Reiz den man wohl rational nicht begründen kann.
    Gruß Kappa

  7. #47
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Standard Teures Camping ??

    Zitat Zitat von anton m. Beitrag anzeigen
    Hallo Haselmaus

    Kenne Camp Covacine selber, heuer gehts nach KRK Camping Pila stehe da auf der teuersten Parzelle (mit Wasseranschluß Abfluß, Strom 120m2 ) im Juli und zahle für uns drei grad mal € 34,--
    Hallo Anton !
    Sei lieb und schreib mir ein bischen mehr über den Campingplatz auf Krk.
    So ein schöner großer Stellplatzwäre toll,wie ist es mit Hunden ???
    Wie schaut der Strand, Ufer,was immer aus ????? Kann man dort auch Radfahren,gibt es ein Geschäft ???
    Wir sind ja noch in der Planung also " Alles ist noch möglich "
    Hast Du eine www. Adresse ?? Kannst mir auch eine PN schicken.
    Danke Haselmaus

  8. #48
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir nutzen unseren WoWa tatsächlich nur ein bid zwei mal im Jahr. Einen WoWa zu mieten käme nicht in Betracht, weil man dann trotzdem einen großen Wagen mit Anhängerkupplung braucht und die mühsame Anreise hat. Einen WoWa vor Ort zu mieten haben wir auch schon überlegt. Nach unseren Erfahrungen sind diese stationären WoWa nur auf wenigen Plätzen verfügbar und im Gegensatz zum Mietwohnmobil meist nicht besonders gepflegt.

    Camping mit unserem WoWa macht uns noch viel Spaß und ich freue mich jedes Jahr auf diesen Camping-Urlaub. Uralub mit dem WoWa/WoMo hat seinen besonderen Reiz den man wohl rational nicht begründen kann.
    Gruß Kappa
    Nun siehst du-rational begründen klappt nicht!

    DAS momentane Wetter & die Jahreszeit fördern natürlich solche Gedankengänge wie deine aber-

    es wird wieder schön und warm und dann sind alle diese Überlegungen vergessen! Man freut sich

    ungemein auf die nächsten Campingaktivitäten...

    LG

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    hi mondmann,

    ich ereifere mich nicht, aber du kennst sicher meine einstellung zu diesem thema.

    grundsätzlich weiß ein jeder, das freies campieren in europa schlicht und ergreifend bei strafe verboten ist. ich hab da auch keinerlei mitleid, wenn dann camper (gilt für wowa und womo gemeinsam) von der polizei verjagt werden und strafe zahlen müssen.

    wenn ich mal irgendwo im parkverbot stehe, das ist doch genau das selbe, muss ich eben auch löhnen .

    und wenn das ganze "freie" campieren nicht solche ausmaße angenommen hätte, würd ich ja auch noch drüber wegsehen. warum? ich muss öfters nach spittal an der drau über die millstättersee bundesstrasse fahren. auf grund der topographie am seeufer sind parkplätze spärlich. an manchen tagen findest du aber nicht einmal einen platz zum stehenbleiben, da alles mit womos voll ist. und die parken nicht nur, denn um mitternacht stehen die immer noch da. das selbe findet natürlich auch in die andere richtung nach treffen statt.

    ich wollte schon mal anhalten und den armen campern ein stück brot schenken, anscheinend kann sich ja keiner einen stell- oder mondscheinplatz leisten und die ganze nacht auf einer stark befahrenen strasse mützen müssen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #50
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen runter Freies Stehen

    Mein lieber Richard,-

    Du verwechselst schon wieder schlicht und ergreifend "freies campieren", was immer Du auch
    damit meinst und " Freies Stehen und Übernachten", das in Europa, länderweise verschieden,
    erlaubt ist.
    Spiel da nicht den selbsternannten Moralapostel, fahr Du nur schön auf Dein Dauercamper-
    plätzchen mit Gartenzwergen und lass den mobilen Campern ihren Freiraum, solange
    das noch möglich ist.

    Mondmann,
    der sich so gar nicht eine Gartenlaubenidylle
    in Kärnten vorstellen kann

  11. #51
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    lieber mondmann,

    ich verwechsel das sicher nicht, denn du wirst auf allen länderinformationen den begriff "freies campieren" finden (ich denk auch, du wirst das sicher wissen was damit gemeint ist).

    und das sogenannte "zur wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" wird auch von der obrigkeit teilweise sehr unterschiedlich ausgelegt. korrekterweise wenn ich z.b. voll besoffen im womo oder wowa! meine fahrtüchtigkeit wiedererlangen will, legen das etliche gesetzeshüter zu deinen ungunsten aus... (aber auch das wirst du ganz sicher wissen warum)

    und keine sorge, ich spiel da keinen selbsternannten moralapostel, genau genommen ist mir das völlig wurscht, solange es für mich keine einschränkungen in irgendeiner form gibt (die schreib ich aber jetzt nicht da rein )

    und freu dich und sei dankbar, wenn du noch im stande bist herumzuzigeunern, denn auch für dich wirds mal ein unfreiwilliges ende geben. soviel zum dauercampen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #52
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Standard Teures Camping ? ?

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    lieber mondmann,

    ich verwechsel das sicher nicht, denn du wirst auf allen länderinformationen den begriff "freies campieren" finden (ich denk auch, du wirst das sicher wissen was damit gemeint ist).

    und das sogenannte "zur wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" wird auch von der obrigkeit teilweise sehr unterschiedlich ausgelegt. korrekterweise wenn ich z.b. voll besoffen im womo oder wowa! meine fahrtüchtigkeit wiedererlangen will, legen das etliche gesetzeshüter zu deinen ungunsten aus... (aber auch das wirst du ganz sicher wissen warum)

    und keine sorge, ich spiel da keinen selbsternannten moralapostel, genau genommen ist mir das völlig wurscht, solange es für mich keine einschränkungen in irgendeiner form gibt (die schreib ich aber jetzt nicht da rein )

    und freu dich und sei dankbar, wenn du noch im stande bist herumzuzigeunern, denn auch für dich wirds mal ein unfreiwilliges ende geben. soviel zum dauercampen...
    Lieber Mondmann !
    Schau Dir Mal die offizeillen Stellplatzführer an,die sind zum einem teilweise mit Entsorgung,Wasser,Strom und wenn man unterwegs ist und sich eine Gegend großräumig ansehen will schon Ideal.Wir waren so in der Toscana,Korsika,Osttirol,Südtirol,Waldviertel,Wach au usw. unterwegs.
    Nimm Dir den Stellplatzführer des A D A C her,dort findest Du auf über 2.000 Seiten,über 2.000 offizelle Stellplätze aufgelistet,ich finde mit " Wildem Campieren "und Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit "
    hat das nichts zu tun.Ich bin auch keine Kilometerfresserin und will mir unterwegs,was Ansehen.
    Jedes Ding hat zwei Seiten.
    Ausserdem ist Heute alles Fasching !!!! Haselmaus

  13. #53
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    grundsätzlich weiß ein jeder, das freies campieren in europa schlicht und ergreifend bei strafe verboten ist.
    hallo

    und wenn du es noch so oft wiederholst wird es dadurch auch nicht richtiger

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  14. #54
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    und jetzt erklär mal, wieso das nicht richtig ist? da dürfte ich mich deiner meinung nach dann einfach irgendwo hinstellen und campieren?

    aber wie gesagt, meine zeit des womos und der wowas ist zwar abgelaufen und es interessiert mich nicht wirklich mehr, ich könnte mich aber nicht erinnern, dass diese bedingungen abgeschafft wurden...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #55
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo tini,-

    jeder verbringt seinen Urlaub oder seine Reisen, wie wir als Pensionisten, nach seinen Vorstellungen,
    wir stehen nach Möglichkeit frei, oder fahren offizielle Stellplätze an und gelegentlich auch
    Campingplätze, Du ahnst schon, was jetzt kommt, Wäscheleine spannen, grosse Wäsche,
    ordentlich und ausgiebig duschen, natürlich entsorgen, ohne Spaten und Wasser nachtanken,
    und nach ein maximal zwei Tagen wieder auf und davon.
    Die WOMO-Reihe von Schulz hat schon über 30 Bände, über die Wintermonate werden kosten-
    lose Stellplätze, möglichst mit punktgenauen Koordinaten gesammelt, und Ende Feber gehts
    Richtung Sizilien, mit neu gespeicherten kostenlosen Stellplätzen, wo ich Dich
    vermutlich nicht antreffen werde.

    Warum Du Dich gar so ereiferst versteh ich ja nicht.
    Liebe Grüsse

    Mondmann
    seit 63 Tagen rauchfrei
    na bravo
    @ mondmann

    Ich ereifere mich gar nicht, Karo wollte nur wissen was es mit der heiligen Bibel und dem Spaten auf sich hat. Da mußt du dich nicht persönlich angegriffen fühlen,warum auch. Ich bilige ja jedem zu seine Urlaubsform zu . Wo ich mich ganz dagegen Aufrege ist, dass wir auf den sogenannten teuren Campingplätzen, dann in der Nacht so Leute vom Strand heraufschleichen sehen und die dann Duschen und ihren Müll entsorgen und ich dann das nächste Jahr dumm für die Erhöhung der Campingplatzgebühr blechen muß.
    Wie wir vor 2 Jahren in Griechenland waren und diese ilegal entsorgten Müllberge gesehen haben wunderte mich gar nichts mehr.

    Liebe Grüße aus Tirol und es lebe die Vielfalt, aber nicht auf Kosten anderer
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  16. #56
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Tini Beitrag anzeigen
    Wo ich mich ganz dagegen Aufrege ist, dass wir auf den sogenannten teuren Campingplätzen, dann in der Nacht so Leute vom Strand heraufschleichen sehen und die dann Duschen und ihren Müll entsorgen und ich dann das nächste Jahr dumm für die Erhöhung der Campingplatzgebühr blechen muß.
    Wie wir vor 2 Jahren in Griechenland waren und diese ilegal entsorgten Müllberge gesehen haben wunderte mich gar nichts mehr.

    Liebe Grüße aus Tirol und es lebe die Vielfalt, aber nicht auf Kosten anderer
    Hallo Tini!

    Die Müllberge produzieren aber die Griechen schon selbst!!!

    Gegen diese "Campingplatzeinschleicher" gibt es ein probates Mittel....brauchst sie doch nur melden....denn wenn es ein sooo teurer CP ist, der ist sowieso 24 Stunden besetzt. Nicht nur zuschauen und SPÄTER aufregen!
    Also ich habe es bis jetzt 2 mal erlebt, BEIDE Male habe ich die betreffenden Personen angesprochen, ein Paar drehte gleich wieder um, das Andere "verpetzte" ich bei der CP-Leitung...und zwar SOFORT. Ging ganz einfach.......und tat nicht weh.

    Um was es beim "frei" stehen geht: VIELE fahren in der Vor-bzw.Nachsaison. Da ist es in vielen Ländern relativ einfach "frei" zu stehen. Da haben auch noch so manche CP's geschlossen. In der HS geht es außer auf den ausgewiesenen Stellplätzen fast nicht mehr. Und das mit dem Schulz......das mit der "eingraberei" ......wie viele machen denn das wirklich? In GR graben? Mit einer Schaufel? Wennst bei diesem Steinehaufen nicht einen Bagger mithast,wirst auch nicht graben können.
    Außerdem "protzen" einige ehemalige Mitglieder nicht mit dem vergraben, sondern wiesen auf eine günstige und vor Allem abwechslungsreiche Urlaubsform in der Vor-und Nachsaison hin.



    Ciao

    PS: In Italien stehen doch auf den superteuren CP'C doch "Türlsteher" wenn man vom Strand kommt. Und hat man KEIN "Markierungsband"...darf man auch nicht hinein......
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  17. #57
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Da stellt sich für mich die Frage:

    Muß ich auf Alles meinen "Kren" draufgeben?Was gehts denn mich an,wie Andere ihren Urlaub ver-
    bringen?
    Ob der nun ein "Freisteher",CP-Gast oder sonstwie seine Vorlieben auslebt, muß ich doch nicht
    kommentieren.
    Gott sei Dank gibts dazu verschiedene Ansichten und Sichtweisen,sonst wäre vielleicht schon jetzt
    zu wenig Platz.
    Ich finds nett,wenn darüber geschrieben wird und ich´s lesen kann.Das eine oder andere Ziel konnte
    ich daraus schon entnehmen.

    Ich kenne viele befreundete Camper,auch in anderen Foren,die´s so oder so machen!

    Es würde mir aber niemals einfallen,andere Urlaubsformen zu kritisieren,auch wenns mich nicht
    goutieren!

    LG

    willi
    Geändert von willi60 (03.02.2008 um 09:21 Uhr) Grund: Zusatz
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  18. #58
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    @ Hallo Flairist

    Da stimmt schon, dass es da Schranken vom Strand heraufgibt., aber das sind auch Bars und wenn du dann durch den Schranken gehst,habe ich schon oft beobachtet dass da ein ganzer Pulk mitdurchgeht. Ob da alle kontrolliert werden bezweifle ich.

    Eines muß ich auch sagen, ich habe jetzt schon lange nicht mehr in dem Forum geschrieben, aber man muß es ja fast bereuen, da seine Meinung zu schreiben, weil man sofort attakiert wird und Spaß darf es dabei auch keinen mehr geben. Ich hätte die Geschichte ja nicht mehr aufgewärmt aber ein Mitglied hatte eine Frage und ich habe sie beantwortet. Mich wundert es nicht, dass manche, von denen ich immer gerne gelesen und geschmuzelt habe nicht mehr schreiben.

    Ich wünsche dir trotzdem einen schöne Faschingssonntag
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  19. #59
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    also seit wir mit dem womo vereisen können wir uns kein hotel mehr leisten

    nun ich finde das camping schon ein teures hobby ist und wenn ich alle anschaffungen und kosten zusammenrechne uihhhhhhhhhhhh!!!!!!!

    aber ich möchte das so tun und werde mein urlaube so verbringen.

    bei den cp-gebühren gibt es allerdings für mich auch eine schmerzgrenze und die liegt nicht bei 50,-- sondern eher so um die 20,--

    ich muß aber gestehen ich brauche keinen pool, keine rutschen, keine 5 restaurants keine minigolfanlage,.......... ein netter platz mit den grundausstattungen wie wc und dusche und dass eventuell in sauber gehalten und ich bin schon glücklich.

    und wenn wir mit dem kraxi die ritterturniere fechten dann kostet der most immer mehr als der stellplatz gell kraxi
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  20. #60
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard Kosten

    Ich rechne zu den Urlaubskosten nicht den Anschaffungspreis des Wohnwagens mit Zubehör. Ich kaufe mir das als Zubehör für mein Hobby Camping,weil mir ein Campingurlaub Spaß macht und er billiger ist als ein Hotelurlaub. Sag mir bitte keiner, daß das nicht stimmt. Ich habe an laufenden Kosten Campinggebühren zu bezahlen, aber ich spare Geld an Essen und Trinken, da ich meinen Kühlschrank dabei habe und selbst kochen kann. Leben muß ich zu Hause auch. Das heißt aber nicht, daß wir nie ins Gasthaus essen gehen.
    Ich habe seit ein paar Jahren einen PC und Internet. Das habe ich nicht, weil ich es brauche, sondern weil es mir Spaß macht. Ich habe aber noch nie den Anschaffungspreis des PC mit allem Zubehör durchgerechnet, was mir die Minute am PC kostet. Ich habe an laufenden Kosten Internetgebühren zu bezahlen und den Stromverbrauch.
    Oder hat sich schon einmal einer ausgerechnet was ihn die Fernsehminute oder Radiominute
    inklusive der Anschaffungskosten eines Fernsehers oder einer Stereoanlage kostet?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Camping News-Ticker für Camping-Webmas
    Von Pitt im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •