Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Teures Camping ??

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard

    hallo kurt,

    der link zum familiencamping führt aber nicht wirklich nach kärnten, obwohl es dort auch sehr schön ausschaut: der faakersee ist einzigartig
    lg
    herbert und brigitte
    unterwegs mit
    carthago chic c-line 4,3

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo

    Ich glaube dass der Preis immer Ansichtssache ist. Was ist man bereit auszugeben und wie die derzeitige Familiensituation ist. Wir sind jetzt dann heuer das 2. Mal am Cp International in Jesolo. Sicher der teuerste Platz an der Oberen Adria.(Für 2 Ew. und 3Kinder € 90.-in der HP.) Aber wenn ich den ganzen Urlaub zusammenrechne ist man sicher um die Hälfte billiger als wenn ich in so einem Club bin. Davon abgesehen das wir nur mehr Campen würden.Den Kindern und uns gefällts und ich frage ja auch nicht wenn jemanden jeden Tag Essen geht ob man sich das leisten kann.
    Dieses Thema wurde aber letztes Jahr schon ausgiebig diskutiert und wir sind dann als Nichtcamper abgestempelt worden. Aber uns stört sowas nicht
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    und das schönste ist, wenn man als 50jähriger im herbst am campingplatz steht,
    dann fühlt man sich wieder richtung jung weil die meisten anderen eben noch älter
    sind....

    Ja, ja! Genau so ging es uns vor 23 Jahren............Ich war 42 und hatte Bedenken, daß ich das Fahren mit dem Wohnwagen nicht schaffe. Als ich dann in Italien am Campingplatz die ganzen 70jährigen sah, habe ich festgestellt: Also wenn die Alten das können, dann werd ich doch das auch zusammenbringen. Nur heute ist es am Campingplatz noch gemütlicher, denn wir machen jetzt Urlaub mit gleichaltrigen!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    hi tini,

    find ich auch gut, wenn man es sich leisten kann und auch will.

    was mich eigentlich stört sind die jammerer, die immer und überall (angeblich) abgezockt werden, aber trotzdem immer wieder auf solche plätze fahren.

    ich erlebe das jedes jahr live in kärnten. da kommens mit der acsi-card um € 14 für die nacht und wollen den strom abgezogen haben, sie brauchen keinen. man kann denen noch so lang und breit erklären, der strom ist dabei, es gibt überhaupt keine pauschale die man abziehen könnte, die wollen das gar nicht begreifen. lustig meist immer, wenns finster wird ist sehr wohl das kabel angesteckt und des morgens dann weg.

    ist das wirklich so schlimm, das wenn ich 70.000 teuros und noch mehr für ein womo bezahl, das ich mich so aufführen und dabei erniedrigen muss ?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #25
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ist das wirklich so schlimm, das wenn ich 70.000 teuros und noch mehr für ein womo bezahl, das ich mich so aufführen und dabei erniedrigen muss ?
    du sprichst mir aus der seele! da kommen die leute mit womos, wohnwagen und zugfahrzeugen
    jenseits von gut und böse.. das erste was man erfährt wenn man mit ihnen redet ist, wie wichtig
    und bedeutend und reich sie sind...... und dann fragen sie dich wo man am günstigsten (nicht
    am besten) essen gehen kann und nörgeln über jeden cent den sie ausgeben müssen.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi tini,

    find ich auch gut, wenn man es sich leisten kann und auch will.

    was mich eigentlich stört sind die jammerer, die immer und überall (angeblich) abgezockt werden, aber trotzdem immer wieder auf solche plätze fahren.

    ich erlebe das jedes jahr live in kärnten. da kommens mit der acsi-card um € 14 für die nacht und wollen den strom abgezogen haben, sie brauchen keinen. man kann denen noch so lang und breit erklären, der strom ist dabei, es gibt überhaupt keine pauschale die man abziehen könnte, die wollen das gar nicht begreifen. lustig meist immer, wenns finster wird ist sehr wohl das kabel angesteckt und des morgens dann weg.

    ist das wirklich so schlimm, das wenn ich 70.000 teuros und noch mehr für ein womo bezahl, das ich mich so aufführen und dabei erniedrigen muss ?
    Hi Richard!

    Ich darf feilschen, weil mein Womo ist ja nichts wert

    Das mit dem Strom find ich auch nicht ok

    Etwas günstigeres findet sich immer, man muß halt nur suchen, dann findet jeder etwas.

    *gggggggggg*
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  7. #27
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hallo Richard-

    ich würde ja dein Beispiel in Frage stellen,weil ich mir sowas ja nicht vorstellen kann;allerdings

    kenn ich solche Geschichten auch von einem befreundeten CP-Betreiber und noch Schlimmeres...

    Da wurde in der Nacht von seinem Schlepper der Diesel abgezapft,die vom Bäcker angelieferten,

    vor dem Stüberl abgestellten Semmerln (40 Stück!!!) bekamen Füße,Tomaten abgeschnitten etc.

    Unvorstellbar,was es da alles gibt!

    LG

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  8. #28
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    ja der verfall der sitten macht auch vor campern (oder solchen die sich dafür halten) nicht halt. camper sind halt auch nur menschen. und in zeiten wo geiz geil ist, kann ich das bis zu einem gewissen grad verstehen.
    nicht das ihr mich missversteht ich bin nicht geil, aber preisbewusst muss ich leider sein, nachdem mir vater staat gerade 15,20 € mehr zugestanden hat. (ohne jammern festgestellt.)

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    ach willi,

    das ist doch nur die spitze des eisberges. manchesmal musst du dich schon genieren, was campern alles so einfallen kann.

    da werden türen aufgehebelt, denn dahinter stehen die reinigungsmittel, flüssige seifen, toilettenpapier (ich nimm sogar mein eigenes, weil dieses zu rau ), also alles fürs sanitärhaus. glühbirnen sind schon tagtäglicher verbrauch und was nicht niet und nagelfest ist verschwindet auf seltsame weise.

    früher war der spruch "holt die wäsche von der leine, die zigeuner kommen". der hat in der heutigen gesellschaft wieder bedeutung, denn die camper sollen ja angeblich von den zigeunern abstammen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #30
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    interessanterweise wird das problem auch mit der grösse des platzes, evtl sogar mit der größe des womos oder wowa größer.
    da ich sehr gerne kleine bis mittlere cp's anfahre, wo man noch mit dem betreiber selbst sprechen kann, merke ich wirklich, je kleiner und familierer der cp ist desto kleiner ist das problem.
    vielleicht trauen sich die camper aber auch nicht so, weil sie alle persönlich bekannt sind.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  11. #31
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ist das wirklich so schlimm, das wenn ich 70.000 teuros und noch mehr für ein womo bezahl, das ich mich so aufführen und dabei erniedrigen muss ?
    Hallo Richard

    Irgendwo muss ich ja den Anschaffungspreis wieder herein bekommen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #32
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi tini,


    was mich eigentlich stört sind die jammerer,

    da gab es doch mal ein anderes Wort für, ich finde es nicht mehr, der Thread ist bei der Umstellung weg gekommen.

    Aber es stimmt schon, wenn es einen zu teuer ist, sollte man Zuhause bleiben


  13. #33
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    ... jammerer... ein anderes Wort für ....
    hallo,

    du meinst vmtl den "allesumsonsthabenwillmenschen" ...

    die sind aber HIER mittlerweile im aussterben begriffen...

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  14. #34
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Achja das waren ja die ,die um € 3000.- für 5 Wochen in Grichenland waren und so eine heilige Bibel mit einer Schaufel ihr eigen nanten....
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  15. #35
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Tini Beitrag anzeigen
    Achja das waren ja die ,die um € 3000.- für 5 Wochen in Grichenland waren und so eine heilige Bibel mit einer Schaufel ihr eigen nanten....
    Super getroffen!

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  16. #36
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    57
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,
    wenn´s denn nur die Campingplatzgebühren wären...

    Im Moment überlege ich, ob wir den WoWa abschaffen. Während in den 80er und 90er Jahren der Campingurlaub für mich, meine Frau und unseren drei Kindern die einzige erschwingliche Urlaubsform war, kommen mir langsam Zweifel, ob nicht eine andere Urlaubsform angebrachter wäre.

    Die Rechnung für unseren diesjährigen Urlaub in Kärnten wird so aussehen:
    Campingplatzgebühren, 2 Personen, 1 Hund, 30 Tage: 900,00 €
    Kraftstoffmehrverbrauch, Anfahrt mit WoWa: 95,00 €
    WoWa Winterunterstellplatz: 300,00 €
    Steuern und Versicherung WoWa: 185,00 €
    Unterhaltskosten WoWa, kleine Reparaturen: ca. 150,00 €
    Abschreibung WoWa: 800,00 €
    Insgesamt also ca. 2.430 € für 2008.

    Im letzten Herbst wollte mir der Bauer, bei dem ich den WoWa unterstelle, den WoWa für 3000 € abkaufen. Wenn ich ihm den WoWa im Herbst für 2.200 € verkaufen kann, dann hat mich der Urlaub auf dem Campingplatz 2.430 € gekostet, für 30 Tage. Also ca. 80 €/Tag.
    Campingurlaub ist schon lange kein Billigurlaub mehr. Wenn da nicht der schöne Platz am Weissensee (Ronacher) wäre...

    Gruß Kappa

  17. #37
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Standard Teures Camping ? ?

    Zitat Zitat von anton m. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hab mir mal die aktuellen Campingplatzpreise angesehen.
    Ich bin derzeit noch gezwungen in der Hauptsaison zu fahren. Was ich hier an Preisen festgestellt habe ist der helle Wahnsinn.

    In Italien, (Raum Cavallino, Jesolo etc.) bezahlt man für einen Stellplatz und 3 Personen rund ca. € 50,-- bis vor 4 Jahren war ich fast immer in dieser Gegend und habe bei meinem letzten Besuch € 34,50 bezahlt.
    Seit geraumer Zeit fahre ich eher nach Kroatien, und bezahle dort in derselben Zeit ca. € 35,--

    Ich frage mich wie diese Entwicklung weitergeht? Klar dass alles teurer wird, es wird aber zwischenzeitlich in Kroatien ebenso viel geboten wie in Italien.

    Was Meint Ihr zu diesem Thema?

    Schöne Grüße
    Hallo Anton !
    Wir fahren nach Kroatien,heuer auf die Insel Cres www.camp-kovacine.com sind preislich besser als die Italiener ( die kommen auch dorthin,vor allem im August )Fähre wird ersetzt,für 7 Tage bezahlst Du 6 usw. Schau einmal rein und mach Dir selbst ein Bild.
    Schönen Urlaub wünscht Euch Haselmaus

  18. #38
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Haselmaus Beitrag anzeigen
    Hallo Anton !
    Wir fahren nach Kroatien,heuer auf die Insel Cres www.camp-kovacine.com sind preislich besser als die Italiener ( die kommen auch dorthin,vor allem im August )Fähre wird ersetzt,für 7 Tage bezahlst Du 6 usw. Schau einmal rein und mach Dir selbst ein Bild.
    Schönen Urlaub wünscht Euch Haselmaus
    Hallo Haselmaus

    Kenne Camp Covacine selber, heuer gehts nach KRK Camping Pila stehe da auf der teuersten Parzelle (mit Wasseranschluß Abfluß, Strom 120m2 ) im Juli und zahle für uns drei grad mal € 34,--
    LG
    Toni

  19. #39
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Tini Beitrag anzeigen
    Achja das waren ja die ,die um € 3000.- für 5 Wochen in Grichenland waren und so eine heilige Bibel mit einer Schaufel ihr eigen nanten....
    also 4 wochen griechenland für 4 personen für 3000€ waren letzen sommer machbar - aber als zeltcamper, da sind die stellplätze wohl etwas billiger auf den cps, strom und wasseranschluss brauch ich auch nicht (das aufladen des handys wurde uns noch nie berechnet), und anstatt fähre gab´s den landweg. und die pätze lagen alle NICHT auf der peloponnes, daher auch in der preisgestaltung günstiger.

    was ich als zeltcamper nicht verstehe, ist "heilige bibel mit schaufel"?????
    ich brauch´ die schaufel nur, wenn´s regnet, um einen graben um´s zelt zu ziehen, damit wir nicht aufschwimmen...
    drum frag´ ich da jetzt ganz naiv nach (auch wenn ich nicht blond bin, wie ich in dem forum schon einmal angemerkt habe...) was damit gemeint ist - will mich auch amüsieren!
    lg
    karo

    wien 14

  20. #40
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn´s denn nur die Campingplatzgebühren wären...

    Im Moment überlege ich, ob wir den WoWa abschaffen. Während in den 80er und 90er Jahren der Campingurlaub für mich, meine Frau und unseren drei Kindern die einzige erschwingliche Urlaubsform war, kommen mir langsam Zweifel, ob nicht eine andere Urlaubsform angebrachter wäre.

    Die Rechnung für unseren diesjährigen Urlaub in Kärnten wird so aussehen:
    Campingplatzgebühren, 2 Personen, 1 Hund, 30 Tage: 900,00 €
    Kraftstoffmehrverbrauch, Anfahrt mit WoWa: 95,00 €
    WoWa Winterunterstellplatz: 300,00 €
    Steuern und Versicherung WoWa: 185,00 €
    Unterhaltskosten WoWa, kleine Reparaturen: ca. 150,00 €
    Abschreibung WoWa: 800,00 €
    Insgesamt also ca. 2.430 € für 2008.

    Im letzten Herbst wollte mir der Bauer, bei dem ich den WoWa unterstelle, den WoWa für 3000 € abkaufen. Wenn ich ihm den WoWa im Herbst für 2.200 € verkaufen kann, dann hat mich der Urlaub auf dem Campingplatz 2.430 € gekostet, für 30 Tage. Also ca. 80 €/Tag.
    Campingurlaub ist schon lange kein Billigurlaub mehr. Wenn da nicht der schöne Platz am Weissensee (Ronacher) wäre...

    Gruß Kappa
    Kappa hallo-

    Frage:Nützt ihr den Wowa nur für 3 Wochen Urlaub?Keine verlängerten Wochenende oder dgl?

    Wenn nicht,ist es da nicht fast günstiger,für 3 Wochen einen zu mieten und das ganze Drumherum

    wie Einstellplatz u.dgl.ersparst du dir?

    Welche Urlaubsform schwebt dir denn vor?

    LG

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Camping News-Ticker für Camping-Webmas
    Von Pitt im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •