Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Teures Camping ??

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard Teures Camping ??

    Hallo zusammen!

    Hab mir mal die aktuellen Campingplatzpreise angesehen.
    Ich bin derzeit noch gezwungen in der Hauptsaison zu fahren. Was ich hier an Preisen festgestellt habe ist der helle Wahnsinn.

    In Italien, (Raum Cavallino, Jesolo etc.) bezahlt man für einen Stellplatz und 3 Personen rund ca. € 50,-- bis vor 4 Jahren war ich fast immer in dieser Gegend und habe bei meinem letzten Besuch € 34,50 bezahlt.
    Seit geraumer Zeit fahre ich eher nach Kroatien, und bezahle dort in derselben Zeit ca. € 35,--

    Ich frage mich wie diese Entwicklung weitergeht? Klar dass alles teurer wird, es wird aber zwischenzeitlich in Kroatien ebenso viel geboten wie in Italien.

    Was Meint Ihr zu diesem Thema?

    Schöne Grüße
    LG
    Toni

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    anton m.Hallo-

    nun,wenn du schaust,was du früher beim Supermarkt für diese Beträge im Einkaufswagerl hattest

    und was heute drin ist...

    Ein Campinguraub war noch nie billig,wenn du das nötige Equipment rechnest.

    LG

    willi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von anton m. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hab mir mal die aktuellen Campingplatzpreise angesehen.
    Ich bin derzeit noch gezwungen in der Hauptsaison zu fahren. Was ich hier an Preisen festgestellt habe ist der helle Wahnsinn.

    In Italien, (Raum Cavallino, Jesolo etc.) bezahlt man für einen Stellplatz und 3 Personen rund ca. € 50,-- bis vor 4 Jahren war ich fast immer in dieser Gegend und habe bei meinem letzten Besuch € 34,50 bezahlt.
    Seit geraumer Zeit fahre ich eher nach Kroatien, und bezahle dort in derselben Zeit ca. € 35,--

    Ich frage mich wie diese Entwicklung weitergeht? Klar dass alles teurer wird, es wird aber zwischenzeitlich in Kroatien ebenso viel geboten wie in Italien.

    Was Meint Ihr zu diesem Thema?

    Schöne Grüße
    Du hast recht, die Preise sind so hoch wie nie !
    Aber Camping ist "die Freiheit sich zum ausgesuchten Datum, am schönsten
    Platzerl der Welt, mit dem schönsten Wetter, den liebsten und an guadn Glaserl
    Wein zu treffen."

    Camping ist ein anspruchsvoller aber schöner Zeitvertreib. Camping ist kein Billigurlaub.

    Gottseidank sonst hätten wir keinen Platz mehr um zu urlauben......??

    Spaß beiseite, man muß schon aufpassen wo man hinfährt und im Vorfeld klären
    ob die Preise speziell mit Kindern in der Hauptsaison zum Geldbörsel passen...
    leider sind die Billigurlaube mit dem Zelt an der italienischen Adria Geschichte..

    Doch einige an der Kroatischen Küste sind noch im Normalsegment.
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von anton m. Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit fahre ich eher nach Kroatien, und bezahle dort in derselben Zeit ca. € 35,--
    wer in kroatien segelt weiss was abzocke ist. ohne das jetzt näher ausführen zu wollen, wenn du
    einen campingplatz um 35 euro weisst, dann nix wie hin. ich hab auch schon welche um 50 euro
    (z. b. camp umag) gefunden.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    also ich habe in koversada voriges jahr 23,90 pro tag bezahlt. für womo und uns vier.

    klar wir stehen am freigelände wo nur strom vorhanden ist und haben keine definierte parzelle. ich glaube mit parzelle am meer verlangen die gleich 28 pro tag mehr!

    heuer weiß ich nicht wo wir hin fahren aber ganz sicher nicht an die nördliche adria
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!
    Was Meint Ihr zu diesem Thema?
    Wir müßen leider auch in der Hochsaison unseren Haupturlaub verbringen!

    Die letzten Jahre ging es immer nach Kroatien und dabei stellten wir fest das es dort von Jahr zu Jahr teurer wird!
    Die größte Abzocke ist wohl die Reservierungsgebühr - das wurde hier im Forum voriges Jahr schon "behandelt" / diskutiert......
    Ich reserviere keinen CP mehr und hatte 2007 damit Riesenglück: Am CP Oaza Mira waren gerade noch ein paar wenige Parzellen frei und wir bekamen eine der schattigsten überhaupt!
    Wer weis wo wir mit Reservierung gestanden wären....

    Wir fahren gerne auf TOP-Plätze und diese wissen natürlich auch was sie verlangen können und die Camper gerade noch bereit sind zu bezahlen!

    Aber schön langsam ist glaube ich das Maximum erreicht!

    Heuer werden wir unseren Haupturlaub in Tschechien verbringen, nach Kroatien fahren wir nur in der Vorsaison!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo!

    Grundsätzlich regelt wie überall die Nachfrage den Preis.
    Aber es ist sogar in der HS möglich in Italien günstig zu urlauben.

    Kommt natürlich auf die Region an, so wie an der oberen adria ist es sicher schwer was günstiges zu finden aber auch da gibt es billige Platzerl.

    Es kommt immer drauf an bin ich bereit weiter zum Meer zu gehen, mich komplett selbst zu versorgen, brauch ich eine Mietliege,etc....

    Schaun auf diversen Campingplatzführern es gibt schon Schnäppchen.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe mir die Preise 2008 von unserem Stammplatz in Cavallino angesehen.
    2 Erwachsene über 60 (unter 60 ist nicht sehr viel höher, hab jetzt nicht beachtet)
    Vorsaison 17,80 Zwischensaison 29,10 Hochsaison 40,--
    Strom, Wasser, Abwasser, Sat-Anschluß, Internet. Warme Duschen rund um die Uhr gratis.

    Am gleichen Platz im Hotel:
    Doppelzimmer mit Kochnische, 2 Personen Vorsaison 55.-- Zwischensaison 75.-- Hochsaison 95.--
    Inkl. Klimaanlage und Heizung, tägl. Reinigung ohne Küche, Sonnenschirm, Liegestühle, Bettwäsche, Fahrradbenutzung. (Ohne Frühstück) LCD-Fernseher mit Sat-TV. Internet.

    In beiden Fällen ist der beheizte Swimmingpool zu benutzen.

    Ich habe in beiden Fällen genau gleich weit zum Meer, ca. 200m.

    Da würde ich doch sagen, Camping ist billiger. Bungalow oder Mobilheim wäre noch teurer als die Zimmer. Die Campingplätze in Österreich sind meist billiger, bieten vor allem in Vor- oder Nachsaison schöne Pensionistenrabatte. Aber wenn ich ans Meer will und auf meinen Lieblingsplatz, dann zahle ich obiges.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!
    Da würde ich doch sagen, Camping ist billiger
    naja, wegen einer etwaigen Ersparnis fahren wir wohl alle nicht auf Campingplätze!
    Wir betreiben diese Art von Urlaub ja weil wir CAMPEN WOLLEN!

    Vorher vergaß ich zu erwähnen das wir seit 2007 je eine Woche in der Vor- und Nachsaison ohne Stefan auf Urlaub fahren. Da nutzen wir dann die ASCI-Card und bezahlen somit nur 14,-- Euro pro Tag für WW, Auto, 2 Erw. und Strom!!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    @ bertl 27

    klar, dass die Vor bzw. Nachsaison billiger ist, aber ich finde es als kühle Berechung der CP Betreiber, dass man in der Hauptsaison, wenn ganze Familien Urlaub machen am teuersten ist.

    Ich freue mich schon heute, wenn mein Sohn nicht mehr mitfährt und wir die günstigeren Tarife ausnützen können

    schöne Grüße
    LG
    Toni

  11. #11
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo!


    naja, wegen einer etwaigen Ersparnis fahren wir wohl alle nicht auf Campingplätze!
    Wir betreiben diese Art von Urlaub ja weil wir CAMPEN WOLLEN!

    Vorher vergaß ich zu erwähnen das wir seit 2007 je eine Woche in der Vor- und Nachsaison ohne Stefan auf Urlaub fahren. Da nutzen wir dann die ASCI-Card und bezahlen somit nur 14,-- Euro pro Tag für WW, Auto, 2 Erw. und Strom!!
    Es ging ja nur darum, weil es immer heißt, Camping ist teuer. Aber alle die Leute, die jetzt Camping machen, würden ja auch auf Urlaub fahren, wenn sie keine Camper wären. Und das kostet auch.

    Mit ACSI waren wir im letzten Juni in Sottomarina. Leider hat "unser" Stammplatz kein ACSI. Der Nachbarplatz hätte das. Aber da wir schon "familiär" aufgenommen sind, bleiben wir weiterhin auf dem Platz. Wir haben eh schon auf den Busch geklopft, aber er steigt nicht darauf ein. Er meint, er bietet einen gewissen Komfort und das kostet halt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  12. #12
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    wir sind letztes jahr die gesamte kroatische küste abgefahren.
    von dubrovnik bis split sind die plätze relativ günstig, meist aber
    auch mit schlechterem standard, was aber nicht schmutzig
    oder ungepflegt heissen soll. je weiter man nach norden
    kommt, desto besser sind ausstattung, infrastruktur und auch
    stellplätze und die preise ziehen eben mit. weitaus am teuersten
    ist istrien, gleich danach die inseln im kvarner.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Ich freue mich schon heute, wenn mein Sohn nicht mehr mitfährt und wir die günstigeren Tarife ausnützen können
    ICH AUCH!!

    1997 und 1998 waren wir immer im Juni in Griechenland!
    98 sogar von der letzten Maiwoche weg - über 5 Wochen!
    War das herrlich, auf manchen CP waren wir fast alleine, der Strand gehörte fast überall nur uns und in den Lokalen rissen sich die Kellner darum uns bedienen zu können, damit ihnen nicht mehr fad war!

    Damals zahlte man noch in Drachmen und ein Urlaub in GR war nicht so teuer, aber seit es auch dort den (T)Euro gibt..... -aber das ist eine andere Geschichte...!

    @stefferl
    Es ging ja nur darum, weil es immer heißt, Camping ist teuer
    Ja, billig ist es schon lange nicht mehr!
    Und für mich die schönste Urlaubsmöglichkeit!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Böse

    weitaus am teuersten ist istrien, gleich danach die inseln im kvarner.
    Nun, diese Plätze/Urlaubsziele sind ja auch relativ schnell zu erreichen, bzw. nicht weit von A und D entfernt!
    Die Betreiber dieser Plätze brauchen sich also bezüglich Auslastung keine Sorgen machen....
    Da kann man dann leicht ein paar Kuna aufschlagen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  15. #15
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    .............. Da nutzen wir dann die ASCI-Card und bezahlen somit nur 14,-- Euro pro Tag für WW, Auto, 2 Erw. und Strom!!
    Hallo Bertl!

    Nicht zu vergessen zusätzlich noch die Orts-/Kurtaxe, die in manchen Orten ganz schön gesalzen ist.
    Beispiel Döbriach/Millstättersee € 1,88 pro Person und Tag!

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  16. #16
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    War das herrlich, auf manchen CP waren wir fast alleine, der Strand gehörte fast überall nur uns und in den Lokalen rissen sich die Kellner darum uns bedienen zu können, damit ihnen nicht mehr fad war!
    und das schönste ist, wenn man als 50jähriger im herbst am campingplatz steht,
    dann fühlt man sich wieder richtung jung weil die meisten anderen eben noch älter
    sind....

    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  17. #17
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    bei unseren Reisen durch Europa ist es uns schon öfters aufgefallen, dass eklatante Unterschiede im Preis/Leistungsverhältnis bestehen .... ÜBERALL !!

    z.B. ein CP in D 12,- für uns 4 pro Nacht - unweit daneben ein CP 78,- !!!!!!!
    (dafür waren da aber die Wasserhähne am WC vergoldet ;-) )
    ein Stück weiter ein Stellplatz "ohne alles" gratis .....

    in F - ein CP abseits von gut und böse irgendwo im nirgendwo 60,-
    10km weiter - 9,- ( trotzdem beide voll )
    wieder ein wenig weiter (sogar von einem CP Betreiber dort hingeschickt worden, weil eben Platz voll) ein LEGENDÄRER Stellplatz - GRATIS - direkt am Meer !!!!!

    Wir lieben Camping - so oder so !!

    Wenn ich mir jetzt so ausrechne, wie oft wir für den Anschaffungspreis für unser derzeitiges WOMO und den WOWA ( ja ja - man gönnt sich ja sonst nix ;-) ) per Flugzeug verreisen könnten .... hmmmm - nein - und wenns mir den Flug schenken würden, über Camping kommt einfach NICHTS

    Preisjammern lassen - einfach weitercampen

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi anton,

    du schreibst "aber ich finde es als kühle Berechung der CP Betreiber".

    na logisch, irgendwann müssen die betreiber ihre kohle machen. ein betreiber gibt dir auch nicht aus liebe z.b. mit der asci-card einen derartigen nachlass. der will nur eines, wenigstens so viel wie mögliche gäste in der schwachen zeit auf den platz zu bekommen.

    ich finde es auch rechtens, denn ein cp ist ein dienstleistungsbetrieb, der in relativ kurzer zeit den jahresumsatz machen muss. denk einfach an einen eissalon, der hat das selbe problem, nur keiner sagt zu ihm, du zockst mich ab, denn den versteht komischerweise jeder...

    ich hab mich halt immer im vorhinein über die preise informiert und wenns mir zu teuer war, dann fahr ich einfach nicht hin.

    und vermutlich bekommt mein ausspruch an leute, die campen beginnen wollen, immer mehr an gewicht, "camping ist die teuerste form des urlaubs"! ok, zelturlauber mal ausgenommen.

    und derjenige, der eben mit dem nicht leben kann oder will, sollte seine urlaubsform überdenken.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  19. #19
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    vermutlich bekommt mein ausspruch an leute, die campen beginnen wollen, immer mehr an gewicht, "camping ist die teuerste form des urlaubs"! ok, zelturlauber mal ausgenommen.


    Hallo Richard

    Geb dir vollkommen recht, dein obgenannter Ausspruch gefällt mir sehr gut, werd ich mir merken müssen.

    Für mich bedeutet Campen ohnehin "Urlaub pur"
    muss leider jeden Tag mit Anzug und Krawatte zur Arbeit und mache nur mehr ungezwungene Urlaube, ohne jeden Zwang.
    Hab schon alle Urlaube von der luxuriösesten Kreuzfahrt bis zu geführten Fernreisen und div. Cluburlauben mit "all in" hinter mir. das kann mir alles gestohlen bleiben, seit nunmehr ca. 10 Jahren betreibe ich camping und fühle mich dabei "sauwohl"

    Schöne Grüße
    LG
    Toni

  20. #20
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    20

    Standard

    Seit über 15 Jahren fahren wir nach Caorle in die Anlage www.pradelletorri.it und wie wir es auch drehen und wenden wollen, es ändert sich auch heuer nichts daran;
    Die Preise sind in den letzten 7Jahren um knapp 20% gestiegen - also etwa knapp 3% pro Jahr;

    Unsere Kinder (16 und 9) sowie in der Zwischenzeit auch deren Freunde (16 u. 10) wollen auf keinen anderen Platz. Das geht aber nicht nur uns so sondern auch vielen anderen Campern die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben. Ob sie nun aus Holland, Deutschland, der Schweiz oder aus Italien kommen ändert nichts daran, dass auch deren Kinder die Anlage absolut bevorzugen.
    Es ist auch schön zu sehen wie bereits mehrere Generationen gemeinsam Urlaub machen.
    Die Großis fahren vor - die Kinder kommen nach und die Enkel dürfen (müssen) dann bei den Großis bleiben ;-)
    Die Teenis machen sich die Treffen bereits im Internet vorab aus und damit bleibt wieder die gleiche Anlage über.

    Wenn ich nun umrechne, was ich für 3 Wochen und 4 bzw. 6 Personen löhne stimmt aber das Preisleistungsangebot auch wieder in Summe gesehen.
    Für 4 Personen sind es zwar stolze 49,-€ und für 6 Personen 67,-€ pro Tag. Allerdings kann sich das Angebot der Anlage allemal sehen lassen. "Bonusabzug v. 5% (Frühbucher) möglich"
    Es ist für (Klein) und Jung und Alt eine gleichermaßen geniale CPA - tolle sanitäre Anlagen und ein unglaublich großes Sport- und Freizeitangebot - wobei ich nicht unbedingt Golf spiele;
    Das wird bei anderen großen CP Anlagen auch ähnlich sein;

    Soll zwar keine Werbung für die CPA sein, sondern einfach nur:
    "wer ein Camper mit Herz ist wird solange er kann auch ein solcher bleiben"
    und zwar egal wo er sein "Ding" aufbaut;

    So nebenbei noch ein Tipp für einen Urlaub mit kleineren Kinder www.familiencamping.at am Faaker See - starkes AI. Angebot und moderate Preise für Kärnten;


    ****und trotzdem träum ich von 6 Wochen Griechenland!"**** ;-)
    lg
    Kurt

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Camping News-Ticker für Camping-Webmas
    Von Pitt im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •