Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Tipps und Tricks

  1. #41
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Österreich.BURGENLAND
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo!
    Für den Hochsommer, wenns im WoWa oder WoMo heiß wird, ; aus den silbernen Matten (die man für den Pkw für die Scheibe-wegen dem Eiskratzen nimmt), Vierecke so groß wie die Scheiben sind schneiden, dann ev. mit der Nähmaschiene noch die Ränder abnähen, auf den vier Ecken einen Gummi annähen und dann auf die Scheiben vom WoWa oder WoMo geben, man kann dann immer das Fenster offen lassen, und es scheint die Sonne nicht direkt hineine, hilft schon, es wird nicht so heiß im WoMo oder WoWa.
    Da sich unsere Kinder gerne über die eingeschlagenen Haring stolpern, die Plastikflaschen (von Mineral oder Säfte) durchschneiden und über die Haringe stülpen.
    Indem die Chem. Mittel sehr teuer sind, und wir gerne den Wassertank plus Schläuche reinigen, nehmen wir eine Packung - Kukident mit heißem Wasser, spühlen das recht gut durch, und ferig Arbeit.
    Lg. fam.sunshine
    fam.sunshine unterwegs mit Nissan Pathfinder und LMC Musica 560E

  2. #42
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Für Campingfahrzeuge mit Hecktüren

    Sonnen- und leichter Regenschutz

    Auf dem Fahrzeug oberhalb der Hecktüren eine Kederleiste mit Dachrinne mont.
    Sonnenplane mit Keder, dreiseitig mit ca. 15 cm Überstand wie eine Haube nähen.
    Seitlich je 2 Ösen in den Überstand einschlagen, vorne, in der Mitte ebenfalls eine Öse.
    In die offenen Türen eine Spreizstange, Alu oder die grünen, plastifizierten aus dem Baumarkt für Gewächse, geteilt zum besseren verstauen.
    Plane einfädeln, seitl. mit je 1 Gummistrammer über die Türbänder fixieren und vorne mit einer Schnur an der Spreizstange befestigen.
    Hält ziemlich viel Wind und leichten Regen ohne Wind aus und = Sonnenschutz.
    Man sitzt halb im Freien.
    Zotty
    Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo

    Mich hat immer das Caos im Kleiderkasten gestört und wir haben uns beim "Schweden" so Hängekasteln, die man mit Klettband an die Stange montiert gekauft. die haben auch Schubladen und alles ist sauber verstaut. Jede Schublade wird beschriftet und so muß keiner lange suchen und es bleibt länger aufgeräumt. Für die Schubfächer im Kasten habe ich mir auch große Kartons gekauft und da sind die Hosenstapel usw..sauber verstaut.Vorne an die Kleiderkastentür habe ich mir so Spiegelfliesen zum Aufkleben befestigt, denn mit 3 Damen, die Abends hübsch sein wollen, ist ein Spiegel im Bad zuwenig.
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  4. #44
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    He ich habe auch einen Tipp:

    Kleider u. Hosen rutschen nicht mehr vom Bügel.

    Den Kleiderbügel an versch. Stellen mit Gummistreifen wie sie bei den Fenstern zur besseren Isolierung genommen werden, umkleben.

    Dann rutsch nichts mehr, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  5. #45
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Österreich.BURGENLAND
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo!
    Wenn wir im Urlaub am Meer waren (z.B. Kroatien, Italien...), da habe ich zum Kochen im VZ/Markise, eine elek. Kochplatte zum Kochen stehen, wenn ich sie nicht im Gebrauch habe, dann decke ich sie mit einem Geschirrtuch zu, denn dann rosten die schwarzen Herdplatten nicht so schnell.
    Zwischen den Töpfen (vorallem den beschichteten Töpfen), lege ich ein Stück Küchenrolle, dann werden die Töpfe nicht abgeschlagen, denn beim holprigen Fahren, kann dies leicht passieren.
    Da wir leider damals in unserem WoMo eine Menge Ameisen hatten, lege ich - wenn wir stehen mit unserem WoWa/WoMo auf die Reifen, entweder eine Scheibe Zitrone oder streue Backpulver drauf, soll helfen, bis jetzt hatten wir Gott sei Dank keine Ameisen mehr gehabt. (vielleicht auch ein Aberglaube oder Zufall).
    Lg fam.sunshine
    fam.sunshine unterwegs mit Nissan Pathfinder und LMC Musica 560E

  6. #46
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    was mich interessieren würde, hat jemand von euch eine wirklich easy methode
    gefunden, die alkoven-unterseite bis hin zur windschutzscheibe zu putzen und/oder
    so zu versiegeln, dass die insektenkadaver wirklich leicht wegzuwischen sind?
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  7. #47
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hallo-

    2x jährlich wird unser Auto mit B2000 poliert und das Entfernen der toten Tiere macht nicht wirklich

    Probleme...

    Haben allerdings auch wenige,da wir versuchen,am späteren Nachmittag schon einen Stpl/Cpl.für

    die Nacht zu haben...

    LG

    willi

  8. #48
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    was mich interessieren würde, hat jemand von euch eine wirklich easy methode
    gefunden, die alkoven-unterseite bis hin zur windschutzscheibe zu putzen und/oder
    so zu versiegeln, dass die insektenkadaver wirklich leicht wegzuwischen sind?
    das mittel is nicht grad geschenkt,aber echt gut

    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  9. #49
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    204

    Standard

    Grüß euch !

    Und da gibt es ja die unbedingte Notwendigkeit, den Roten oder Weissen gut zum Zielort zu bringen !

    Da sind die Kartons von den 6 er Tragerln (hochdeutsch:Tragekarton für 6 Bierflaschen!!!!) gerade das Richtige :

    Leicht, gratis, öfter zu verwenden für bis zu 6 Flaschen (keine Doppler!!) und wenn mir danach zu Mute ist: austauschen von Gösser zu Puntigamer, weiter zu Stiegl und was es noch so am österreichischen Biermarkt gibt !!

    Und die Schaumrollen transportiere ich dort gesichert, wo andere ihr Geld oder ähnliches verstecken !!!
    (die werden von meiner Frau bewacht, die sitzt ja auch drauf )

    most4tel

  10. #50
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Und die Schaumrollen transportiere ich dort gesichert, wo andere ihr Geld oder ähnliches verstecken !!!
    (die werden von meiner Frau bewacht, die sitzt ja auch drauf )


    Na die werden ganz schön warm sein, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  11. #51
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    wir haben das normale autoradio gegen eines mit usb-stick und fernbedienung getauscht.
    da wir in der fahrerkabine sowie im wohnraum boxen haben, können wir nun das radio
    bedienen wo immer wir gerade sind, selbst vom alkoven aus.
    der usb-stick hat 4 gb und somit platz für ca. 1300 songs, die immer wieder mal upgedatet
    werden.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  12. #52
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard Lebensmittel

    Hallo!

    Unser WW steht die meiste Zeit nicht vor unserem Haus. Hier in der Stadt wäre viel zu wenig Platz!
    Wir holen ihn immer kurz bevor es wieder mal los geht. Und nun zu meinem Tipp, der ja eigentlich mehr eine Mitteilung ist:

    Wir lassen nie Lebensmittel im WW. Diese haben wir immer in zwei bei diversen Baumärkten erhältlichen, stappelbaren Plastikboxen verstaut.
    Die Boxen haben sowohl im WW als auch in der Wohnung ihren fixen Platz.
    Bei der Heimkehr wird noch kurz kontrolliert, was ausgehen könnte und was nachgefüllt werden müßte!

    Und so sind wir eigentlich immer abfahrbereit und brauchen auch nichts suchen und einpacken was die Grundverpflegung betrifft: Kaffee, Kakao, Essig, Öl, Kernöl, Tee, Aufstriche,.......

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  13. #53
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard Winterlehnen

    Wir hatten bei unserem Adria WW bei der Kopfseite der Betten (beim Flaschenkasten) keine Winterrückenlehnen. Bei kühlen nächtlichen Temperaturen war das eine Kältebrücke, die Kissen waren an der Oberseite klamm. Da wir zwei Zierkissen 40x40 mit dem Möbelstoff der übrigen Winterrückenlehnen dazu bekommen haben. wurden diese aufgetrennt. Es ergaben sich zwei schöne Streifen. Zwei Sperrholzplatten wurden mit Verpackungsfolie umwickelt, der Polsterstoff drauf und das ganze an die beiden Betthäupter geklebt. Seither gibt es keine klammen Polster in kühlen Nächten.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  14. #54
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Oberösterreich, Ried im Innkreis
    Beiträge
    24

    Standard rat gebraucht, wohin mit den schuhen

    fahren seit drei jahren mit unserem wohnwagen durch die gegend und zoffen uns jedesmal beim beladen wieder, wohin mit den schuhen. gibt es eine ordentliche aufbewahrungsmöglichkeit die auch nachgerüstet werden kann?

  15. #55
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von a07752 Beitrag anzeigen
    zoffen uns jedesmal beim beladen wieder, wohin mit den schuhen.
    habts ihr denn sooo viele schuhe mit? wir haben halt ein fach neben der tür, in das wir unsere
    latschen geben. mehr als ein paar turnpatschen, sandalen und badeschlapfen pro person haben
    wir aber selten mit. wenn wir länger auf achse sind kommen halt noch zwei oder drei paare
    dazu, aber die haben da auch noch platz.
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

  16. #56
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Beitrag

    Hallo a07752!
    wohin mit den schuhen
    in unserem Hymer haben wir unter dem Kühlschrank ein Fach - das nehmen wir meistens für die Schuhe, Schlapfen her!

    Sonst könnte ich euch nur raten, packt die Schuhe zusammen ein und nehmt ein Stappelregal mit.
    Am Urlaubsort angekommen steht das Regalchen ruckzuck und die Schuhe sind schön übersichtlich aufgereiht - Regal soll natürlich dann ins Vorzelt.....

    Es gäbe sonst auch noch so Hängeregale, welche sogar NUR für Schuhe gemacht werden - die dann auf die Innenseite der Feuchtraumtüre hängen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  17. #57
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Pfeil ...das wären dann solche:

    so würde das aussehen, was ich meine:

    da gibt es die unterschiedlichsten Sachen, je nach Bedarf.

    Und die Möbelhäuser haben auch so klein zusammenlegbare Stoff- oder Plastikregale zum aufhängen IM Schrank. So eines verwende ich immer für das Kleinzeug wie z.B. Unterwäsche, Badezeug, Socken, Taschentücher, undundund....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  18. #58
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von a07752 Beitrag anzeigen
    fahren seit drei jahren mit unserem wohnwagen durch die gegend und zoffen uns jedesmal beim beladen wieder, wohin mit den schuhen. gibt es eine ordentliche aufbewahrungsmöglichkeit die auch nachgerüstet werden kann?
    Hallo

    wir haben auch immer ein Schuhproblem 3 Damen und 2 Männer macht wenns hochkommt 20 Paar Schuhe (das ist aber untere Grenze) . Ich gebe sie in so große Ik....Säcke und schiebe sie während der Fahrt unter den herabgesenkten Tisch. Dann wird im Vorzelt ein großes Regal aufgebaut wo sie dann dann verstaut werden.
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  19. #59
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Fettflecken halten länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Öl bestreicht!

    Duck und weg

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  20. #60
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    313

    Standard

    ablage mit becherhalter an der mittelkonsole, da gibts von fiat
    für die alten ducatos überhaupt nix gscheites serienmässig...
    und mit verpackungsschaumstoff sind die tassen und gläser,
    die man oft braucht, so leicht und klapperfrei zu stauen.
    die teller sind oben mit schaumgummischwammerl in das rack
    gedrückt wenn das schnürl eingehängt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ablage1.jpg 
Hits:	275 
Größe:	59,6 KB 
ID:	239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ablage2.jpg 
Hits:	297 
Größe:	66,3 KB 
ID:	240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geschirr1.jpg 
Hits:	295 
Größe:	55,8 KB 
ID:	241   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geschirr2.jpg 
Hits:	308 
Größe:	45,7 KB 
ID:	242  
    die tiroler
    gerhard und silvia

    > smalltalk hat seinen nick geändert und ist jetzt gary <

Ähnliche Themen

  1. Zwei Tipps
    Von stefferl im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:59
  2. Tipps zum Einstieg
    Von dulcinea im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:49
  3. Tipps für Pfingsten
    Von kerstan im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 05:26
  4. TV Tipps - Reisesendungen
    Von planta im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:07
  5. Tipps für Neulinge?
    Von Brigitte im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •