Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: rettet Österreich

  1. #81
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo haselmaus,
    darf ich behilflich sein:

    Zitat Zitat von Haselmaus Beitrag anzeigen
    Hallo Saefty !
    Wissen wir noch was wir Essen ? ???
    Wenn ich nur an das Erdbeer Yoghurt denke,das mit Spänen von einer bestimmten <Holzart > und Geschmacksverstärkern zusammengep. wird,vergeht mir der Appetit., usw.usw.
    Es gibt sicher Vorteile,aber alles ist nicht Gold was glänztwenn ich unter,anderem an die vielen LKW denke,die unbedingt alles von A nach B Karren müssen???,
    Schöne Feiertage Haselmaus
    - Ich lese auf der Verpackung, woher das Produkt kommt
    - Ich versuche, auf einheimische Produkte zurückzugreifen
    - Ich vermeide es, z.b. Obst aus fernen Ländern zu kaufen (auch Äpfel schmecken gut)
    - Vielleicht vermeide ich so unötigen Transport

    - die vielen LKW transportieren aber auch Ware aus Ö in die verschiedenen Länder (= direkt mit unseren Arbeitsplätzen verbunden)
    - aber Wirtschaft ist keine Einbahnstraße, also fahren die LKW auch Waren zu uns und durch unser Land


    L.G. aus Kärnten

    Hans

  2. #82
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    @ Haho: Gratulation zu diesem beiden Postings, genau so ist es

    @ all: Eigentlich habe ich gedacht dies sein ein Campingforum (zumindest dem Namen nach)
    aber anscheindend gibt es in der Winterpause einige denen langweilig ist und die statt am Stammtisch eben hier politisieren müssen.
    Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit der Grenzöffnung. Warum sollte ein Nachbar der zweihundert Kilometer weiter richtung Osten wohnt, krimineller sein, als einer der 1500 km richtung westen wohnt ??? .
    Die vielen Halbwahrheiten und Hetzgeschichten werden doch nur von den immer gleichen Seiten verwendet um Ängste zu schüren. Also ich kenne viel mehr Inländische Gauner als Ausländische. Bei den "Sozialschmarozern" ist es genau gleich, da kenne ich auch viel mehr Österreicher als Zugezogene die den Staat schamlos ausnutzen.

    Auch die EU selbst ist von der Idee nicht unbedingt schlecht, nur sollten eben alle mitarbeiten und nicht nur meckern. Bei den EU Wahlen gibt es eine Wahlbeteiligung von nicht einmal 50% aber hinterher meckern und maulen alle. Demokratie ist genau das was der Wähler daraus macht.
    Der Titel "Rettet Österreich" zeigt ja schon das viel Populismus und nur wenig Idee dahintersteht.

    So das war ein kurzer Ausflug an den Politikstammtisch.
    Politik an sich ist meiner Meinung nach wichtig aber in einem Campingforum hat sowas wirklich nix zu suchen, deshalb war dies auch meine letzte Stellungnahme dazu.
    Geändert von grisu (23.12.2007 um 19:35 Uhr) Grund: die üblichen Rechtschreibfehler
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  3. #83
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus schlesi,

    ich hoffe du schlägst die förderungen für kinder usw nicht aus. ich nehme diese förderugen jedenfalls, und das sehr gerne.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #84
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.
    Ich glaub da gibts nichts mehr zu retten und wer, weil ich einmal Österdumm schrieb, meinte das sei Nestbeschmutzung, den frage ich : WAS SIND DIE DENN JETZT?

    Geändert von mr.chruris (26.12.2007 um 09:44 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  5. #85
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Und darunter stand doch so etwas wie "Wer für Österreich ist, ist scheisse" oder so ähnlich.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich mich über die Vaterlandsv.... so geärgert habe.
    So etwas wird immer wieder von gottseidank wenigen gewählt.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  6. #86
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Daumen runter

    Zitat Zitat von BeRo Beitrag anzeigen
    Und darunter stand doch so etwas wie "Wer für Österreich ist, ist scheisse" oder so ähnlich.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich mich über die Vaterlandsv.... so geärgert habe.
    So etwas wird immer wieder von gottseidank wenigen gewählt.
    leider wird diese partei von viel zu vielen gewählt!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  7. #87
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Guten Morgen

    Gibts vernünftige Alternativen in Österreich?

    Wie man sieht, sind wir in jeder Konstelation die angeschmierten.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  8. #88
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Gibts vernünftige Alternativen in Österreich?

    Wie man sieht, sind wir in jeder Konstelation die angeschmierten.

    da hast leider recht!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  9. #89
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von haho Beitrag anzeigen
    Hallo haselmaus,
    darf ich behilflich sein:



    - Ich lese auf der Verpackung, woher das Produkt kommt
    - Ich versuche, auf einheimische Produkte zurückzugreifen


    - die vielen LKW transportieren aber auch Ware aus Ö in die verschiedenen Länder (= direkt mit unseren Arbeitsplätzen verbunden)
    - aber Wirtschaft ist keine Einbahnstraße, also fahren die LKW auch Waren zu uns und durch unser Land


    L.G. aus Kärnten

    Hans
    Hallo Hans

    Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

    Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

    Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

    Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

    So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #90
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Böse Rettet Österreich !

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Hans

    Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

    Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

    Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

    Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

    So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!
    Ein liebes Hallo an Euch alle !
    Lasst den Weihnachtsfrieden einkehren,sonst streitet Ihr im Neuen Jahr auch noch
    Haselmaus

  11. #91
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe vor kurzem Knoblauch gekauft. Drauf war ein Etikett von einer italienischen Firma. Ich als Italienfan wollte wissen, wo die Firma zu Hause ist. O.K., der Firmensitz war in Italien. Als ich aber das Etikett umdrehte, stand hinten drauf, daß der Knoblauch aus China importiert ist. Von China über Italien nach Wien. In Zukunft schau ich nicht mehr, dann brauch ich mich nicht ärgern.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  12. #92
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Standard Rettet Österreich

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Hans

    Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

    Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

    Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

    Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

    So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!
    Hallo Hans !
    Glaubst Du wirklich es ist überall Österreich drin,,wo Österreich draufsteht ????????
    Da liegst aber sehr schief.
    Trotzdem liebe Grüsse nach Kärnten
    Haselmaus

  13. #93
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo Stefferl!

    Mir ist es beim Knoblauch genauso ergangen.
    Der Schock und der Frust ist ganz schön tief gesessen.

    Ich habe erst gestern einen schlimmen Artikel gefunden, durch meine Neugier habe ich mich ein wenig eingelesen.
    Der Artikel ist von der ARD gewesen - Über Indios in Ecuador die sich gegen Ölmultis wehren.

    Naja und nachdem die Website am Ende vom Artikel war hab ich mal nachgeschaut und den Artikel über die Ananas gefunden.

    hier der Link meines Entsetzens.
    http://www.tropenwaldnetzwerk-brasil...ein.200712122/
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  14. #94
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von Haselmaus Beitrag anzeigen


    ... überall Österreich drin,,wo Österreich draufsteht ????????
    hallo,

    überall nicht, aber zumindest bei manchen produkten ist es eindeutig - im fall von obst und gemüse sind das alle waren dieser sparten mit dem AMA-gütesiegel.

    http://www.ama-marketing.at/home/gro...mt_M_rz_05.pdf

    und in allen anderen fällen hilft nur SEHR genaues lesen und/oder im zweifelsfalle nachforschen.
    die entsprechende EU-richtlinie schreibt zumindest in der LMKV vor, dass "name oder firma und anschrift des herstellers, des verpackers oder eines in der gemeinschaft niedergelassenen verkäufers" zwingend bei lebensmitteln angegeben werden müssen (was allerdings KEINE verpflichtende information zur tasächlichen herkunft eines lebensmittels darstellt !!!!!)
    siehe zb
    http://www.ak-vorarlberg.at/pictures...ensmittel1.pdf
    oder
    http://www.oegb.or.at/servlet/BlobSe...=1143029903974

    dass es trotzdem immer wieder zu absichtlichen oder unbeabsichtigten "unklarheiten" bzgl herkunftsland kommen kann, hat mehr als nur eine ursache - siehe auch

    http://help.orf.at/?story=1072

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    ... habe ich mich ein wenig eingelesen.
    ... der Link meines Entsetzens....
    lieber kraxi,

    dann darf ich dir hier noch ein paar leseproben und links anführen (die reihung stellt keinerlei wertung dar; die liste ließe sich beliebig lange fortsetzen ...)

    da gab´s mal einen schlager: "ausgerechnet bananen ...."

    ... Der großflächige Bananenanbau in den Erzeugerländern blieb nicht ohne Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung. Beispielsweise werden in Costa Ricas Bananenplantagen im Jahr bis zu 44 kg Pestizide pro Hektar ausgebracht. Die Kosten der Pflanzenschutzmaßnahmen in konventionellen Bananen belaufen sich auf bis zu 35 % ihres Handelspreises. 40 bis 50 Fungizidapplikationen aus der Luft (Bild links), die Zugabe von Nematiziden direkt in den Boden und von Insektiziden in die Plastiksäcke, in denen die Früchte heranwachsen (Bild rechts) sowie das Sprühen von Herbiziden in zweimonatigen Abständen sind ein gesundheitsschädlicher und lebensgefährlicher Cocktail für die Landarbeiter und eine tickende Zeitbombe für die Natur.
    Seit den 80er Jahren sind erhöhte Raten von Leukämie, Sterilität und Krebs als direkte Folgen von Pestizidkontakt der Plantagenarbeiter bekannt. Landarbeiter erkranken außerdem an Haut, Nerven oder Atemwegen oder werden Opfer von tödlichen akuten Vergiftungen. Grundwasser, Meeressediment in Küstennähe und Fische weisen teilweise alarmierend hohe Kontminationen mit verschiedenen Toxinen aus den Plantagen auf. Die mit Insektiziden getränkten Plastiksäcke (Bild rechts) sind Sondermüll. Selbst der organische Abfall aus den abgestorbenen Stauden und kranken Pflanzenteilen ist so stark mit Chemikalien belastet, daß seine Kompostierung schwierig ist und dabei wiederum toxische Abbauprodukte ins Grundwasser gelangen. Die Persistenz der immer noch in Verwendung befindlichen Chemikalien betrifft aber auch entfernte Regionen und bedroht die Gesundheit von Menschen und Tieren weltweit.....

    siehe auch:
    http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/bananen.html


    ...Die großflächige Baumwollindustrie ist stark von Chemikalien abhängig,sie gilt als das landwirtschaftliche Produkt mit dem höchsten Einsatz an Düngemitteln und Insektiziden. Auf Baumwolle entfallen etwa 25 % des weltweiten Insektizid- und 10 % des Pestizidmarktes. Daher gilt sie aus Umweltsicht als sehr bedenklich. Auch der Wasserverbrauch ist als sehr problematisch zu sehen. Besonders bekannt wurde in diesem Zusammenhang der Aralsee, der seit den späten 1960er Jahren stark an Wasser verloren hat, da eine große Menge Wasser zu Bewässerungszwecken für den Baumwollanbau abgezweigt wird, bevor es den See erreichen kann. Einige Baumwollbauern setzen auf ökologischen Anbau, so dass es heute auch Bio-Baumwollprodukte auf dem Markt gibt. Bio-Baumwolle hält einen Anteil von nur 0,1 % des Weltmarktes. ...
    quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle


    http://www.globalmarch.de/Studie_Kin...eit_Indien.pdf
    bzw
    http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/baumwolle.htm
    bzw
    http://www.future-on-wings.net/konsum/baumwolle.htm

    oder ganz was anderes:
    http://www.energiestiftung.ch/files/...reibstoffe.pdf

    nicht mehr ganz unbekannt zb:
    http://derstandard.at/?url=/?id=3110405

    alternativen??

    zb:
    http://images.umweltberatung.at/htm/Saisonkalender.pdf
    oder
    http://www.wien.gv.at/umwelt/klimasc.../geniessen.htm


    und für alle, die den film (noch) nicht gesehen haben:
    http://www.kinomachtschule.at/data/wefeedtheworld.pdf

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  15. #95
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    die grünen? eine partei von schreiern und von propagandisten!

    hat schon einmal ein grüner politiker wirklich was verändert?

    leider ist es so, daß scheinbar kleinparteien in österreich an ihren idealismus zerbrechen, ging den blauen so, zuerst mit idealismus und propadanda auf platz 2 danach absturtz ins nirvana.

    ich sehe immer die Frau glawischnig, ich hoffe man schreibt den namen so, vor mir, von der aubesetzerin mit plastiksackerl zur gestylten politlady, was ist daran bitte grün?

    ich muß leider eingestehen, daß es bei allen parteien nicht stimmt und unser wahlsystem dringend auf unsere neuen gegebeneheiten angepasst gehört.

    wahlen nach tojamata würden so funktionieren :

    1. wahlgang: wie gehabt, alles ist wählbar und keiner verboten

    2. danach 14 tage zeit um eine koalition zu bilden

    3. wenn koalition zustande gekommen ist nach 4 wochen volksabstimmung ob wir als volk das überhaupt so wollen

    4. wenn keine koallition oder negative volksabstimmung nach 6 wochen stichwahl zwischen den beiden stärksten parteien aus dem 1. wahlgang

    5. der stimmenstärksten partei aus dem 2. wahlgang wird die absolute mehrheit im parlament mit 51% zuerkannt und der regierungsauftrag für die nächsten 4 jahre erkannt.

    jaja es gäbe am stammtisch so viel zu entscheiden und meißtens wären diese entscheidungen um einiges vernünftige als die minister es sich nur erträumen würden, und alles ohne großes geld!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  16. #96
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    die grünen? eine partei von schreiern und von propagandisten!

    hat schon einmal ein grüner politiker wirklich was verändert?

    leider ist es so, daß scheinbar kleinparteien in österreich an ihren idealismus zerbrechen, ging den blauen so, zuerst mit idealismus und propadanda auf platz 2 danach absturtz ins nirvana.

    ich sehe immer die Frau glawischnig, ich hoffe man schreibt den namen so, vor mir, von der aubesetzerin mit plastiksackerl zur gestylten politlady, was ist daran bitte grün?

    ich muß leider eingestehen, daß es bei allen parteien nicht stimmt und unser wahlsystem dringend auf unsere neuen gegebeneheiten angepasst gehört.

    wahlen nach tojamata würden so funktionieren :

    1. wahlgang: wie gehabt, alles ist wählbar und keiner verboten

    2. danach 14 tage zeit um eine koalition zu bilden

    3. wenn koalition zustande gekommen ist nach 4 wochen volksabstimmung ob wir als volk das überhaupt so wollen

    4. wenn keine koallition oder negative volksabstimmung nach 6 wochen stichwahl zwischen den beiden stärksten parteien aus dem 1. wahlgang

    5. der stimmenstärksten partei aus dem 2. wahlgang wird die absolute mehrheit im parlament mit 51% zuerkannt und der regierungsauftrag für die nächsten 4 jahre erkannt.

    jaja es gäbe am stammtisch so viel zu entscheiden und meißtens wären diese entscheidungen um einiges vernünftige als die minister es sich nur erträumen würden, und alles ohne großes geld!
    Hallo Tojamata-

    hast was vergessen.

    Politiker,die ihre vor den Wahlen gegebenen Versprechen nicht einhalten,gehören belangt!

    LG

    willi

  17. #97
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    hmmmm - man sollte eine neue Partei gründen - die erste ohne Farbe - die "Transparente" mit einem "Rad" im Logo, als Zeichen für die "Mobilität" .... schließlich leben wir heutzutage quasi in der "bewegten - Glaszeit" ....

    Transparenz in allen Belangen - "ehr"lich, ein"fach(lich)", "wirtschaft"lich, "mensch"lich ....

    Als erstes sollte die Partei alle Regionalverbindungen kostenlos machen - das würde endlich mal was "Gscheits" für unsere Umwelt sein und Sorgen und Kosten sparen ....
    (ob nun Bahn Bus leer oder voll fahren - sie kosten gleich viel .... dann schon lieber voll - mit Kostenersparnis für die Benutzer - ohne Kosten für die Ticketüberwachungsmaschinerie" )

    Ach Gott - es gäbe noch so viel "Gscheits" zu tun ..... wann käme man da noch zum Campen ? Ah - Parteibüros - echt bürgernah in einem WOMO/WOWA - immer dort zuhause, wo man gebraucht wird ....

    was könnte die "Transparente" noch alles tun ???
    "Tirolergruß"
    gerilu

  18. #98
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    ganz kurz noch zu wahlen in ö.
    klubzwang gehört verboten, sessel nur noch nach % der abgebenen stimmen. volksabstimmungsergebnis bindend.
    das war's schon wieder von

    sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  19. #99
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Frage

    Hallo Westbahn...

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Hans

    Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

    Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

    Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

    Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

    So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!
    - Wenn holländische Gurken aus dem Marchfeld kommen, ist ja eh gut

    - auch unsere Wirtschaft (Import, Export) braucht den LKW-Transport, das meinte ich mit den Bezug auf die Arbeitplätze, aber natürlich haben auch LKW-Fahrer ein Recht auf Arbeit
    - übrigens, mein Wohnwagen wurde von D nach Ö mit dem LKW transportiert

    - Und nicht zu vergessen, auch unser (mein) Hobby kann dann gleich mal kritisch hinterfragt werden, oder ist normal, das ein PKW, besetzt wie in meinem Fall mit zwei Personen, mit Wohnwagen 12 - 14 m Straßenlänge benötigt (wie zwei PKW), Maut in Ö nur für den PKW bezahlt, und mit dem doppelten Sprittverbrauch von einem Solo-PKW nicht gerade die Umwelt schont

    - ich denke, da habe(n) ich (wir) einiges vor unserer eigenen Türe wegzukehren

    Dies ist vielleicht nochmals ein kleiner, auch durchaus selbstkritischer Denkanstoß.

    L.G. aus Kärnten

    Hans

  20. #100
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Also HAHO

    Deine Aussagen sind nicht richtig überlegt:

    Maut in Ö nur für den PKW bezahlt, und mit dem dop
    pelten Sprittverbrauch von einem Solo-PKW nicht gerade die Umwelt schont

    Lass Dir mal zuerst ausrechnen wieviel an Steuern auf den Treibstoff sind.

    Die Maut dient nur zur Geldbeschaffung für die marode ASFINAG und die Treibstoffsteuern nur

    zum Löcher stopfen für die Regierung. Dort sollte man ansetzen, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

Ähnliche Themen

  1. ÖSTERREICH
    Von admin im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 10:41
  2. Motels in Österreich
    Von FlorianNoe im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:45
  3. Sommertourismus in Österreich
    Von haka im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:01
  4. Camping in Österreich
    Von Aphidina im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:40
  5. FKK IN ÖSTERREICH
    Von tojamata im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •