Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Camping Zaton bei Zadar

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Graz,Steiermark
    Beiträge
    109

    Standard Camping Zaton bei Zadar

    Hallo Camperfreunde!

    Wir haben im Sommer 2008 den CP Camping Zaton anzufahren.
    Jetzt unsere Frage an Euch ob jemand den Platz näher kennt und ob er zu
    empfehlen ist.
    Die Homepage ist mit dem Video schon mal echt toll.
    Sandstrand habe ich auch gesehen was für uns perfekt wäre.
    Sind eigentlich Italienfans wollen jetzt aber mal nach Kroatien fahren.

    Für eure Antworten wollen wir uns jetzt schon bedanken.
    Unterwegs mit Nissan Primastar und Knaus Sport 500 FDK...
    Wir sind aus Graz/Steiermark

    <a href="

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo sunglassesatnight,

    wenn ihr auf den Zaton wollts, dann foahrts eigentlich wieder nach Italien. Kroatien hat schönere CPs. Waren einmal dort und sind am nächsten Tag wieder abgehauen.
    Habe im Forum auch irgendwo früher einen Bericht mit Fotos gesehen.

    lg
    Otti u. Monika

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Zaton

    Hallo "sunglassatnight",
    also uns hats vor 2 jahren sehr gut gefallen dort, sehr gepflegt, sandstrand, shops, tanz, restaurant, pool, animationen. aber weil ich das nicht so brauche und keine kinder habe ,sind wir dann weiter auf pag gefahren. in den ferien ist halt viel los dort und weil der strand nicht sehr breit ist, stehst halt ohne zu reservieren 1 km weg vom strand. wir waren im juni dort da wars gut. sehr teuer sind halt diese superplätze auch. gleich daneben gibt es auch private zu billigen preisen, jedoch halt einfacher.
    heuer waren wir in razanak (vor der insel pag) auf einem privaten camping mit ganz neuen sanitäranlagen, plätze mit wasser und ablauf, sehr nette leute, auch nur 50m zum groben kiesstrand, wir sind ca 1 km außerhalb zum felsstrand gefahren, weil mit hund ideal, betonierte stiegen und platten waren toll angelegt, und! trotz august keine leute dort! 3 restaurants, post, eisdiele, bäcker, fleischer und 3 märkte genügten uns. der nächste bankomat war halt in zadar aber das sind nur 17 km. und das tollste war der preis! 60% billiger als auf den großen campings.
    aber vergesst das gleich wieder, sonst hab ich keinen platz mehr dort.
    eine frage hätt ich noch: wie bist mit deinem zugfahrzeug zufrieden? hab das selbe, halt nur vom renault. lg ruko2
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Graz,Steiermark
    Beiträge
    109

    Standard Zaton

    Danke erstmals für die Antworten!


    @rudko2

    Also wir sind sehr zufrieden mit unserem Auto, wir waren sogar sehr angenehm überrascht über den Dieselverbrauch.

    8,5 ohne und ca. 11 Liter mit WW.
    Haben aber nur die 1,9 Liter Maschine drinnen.
    Unterwegs mit Nissan Primastar und Knaus Sport 500 FDK...
    Wir sind aus Graz/Steiermark

    <a href="

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo sunglassesatnight,

    vielleicht kann dir der Link helfen. Sind Anfragen und sicher auch Antworten über den CP Zaton:

    http://www.google.de/custom?domains=...ORID%3A1&hl=de.



    lg
    Otti u. Monika
    Geändert von yasso (12.11.2007 um 10:03 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo sun..,
    wir haben heuer im August einen Teil unseres Kroatienurlaubes auf dem CP Zaton verbracht.
    Kurzresumee: Sauber, gut geführt, freundliches Personal, jede Unterhaltung, Sportmöglichkeiten (Tennis, Reiten, laufen in CP eigenen Wald...) gute Restaurants, relativ flacher Strand mit sauberen Wasser - gleichwertig und -preisig wie gute italienische CP's. In Strandnähe sehr voll, aber sehr große Parzellen.

    Der zweite Teil unseres Urlaubs auf Pag, CP Simuni, ebenfalls sehr positiv, wobei der Strand in Simuni für mich schöner war. Klares, tiefes Wasser.

    L.G. aus Kärnten

    Hans

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    94

    Standard Camping Zaton bei Zadar !

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Hallo "sunglassatnight",
    also uns hats vor 2 jahren sehr gut gefallen dort, sehr gepflegt, sandstrand, shops, tanz, restaurant, pool, animationen. aber weil ich das nicht so brauche und keine kinder habe ,sind wir dann weiter auf pag gefahren. in den ferien ist halt viel los dort und weil der strand nicht sehr breit ist, stehst halt ohne zu reservieren 1 km weg vom strand. wir waren im juni dort da wars gut. sehr teuer sind halt diese superplätze auch. gleich daneben gibt es auch private zu billigen preisen, jedoch halt einfacher.
    heuer waren wir in razanak (vor der insel pag) auf einem privaten camping mit ganz neuen sanitäranlagen, plätze mit wasser und ablauf, sehr nette leute, auch nur 50m zum groben kiesstrand, wir sind ca 1 km außerhalb zum felsstrand gefahren, weil mit hund ideal, betonierte stiegen und platten waren toll angelegt, und! trotz august keine leute dort! 3 restaurants, post, eisdiele, bäcker, fleischer und 3 märkte genügten uns. der nächste bankomat war halt in zadar aber das sind nur 17 km. und das tollste war der preis! 60% billiger als auf den großen campings.
    aber vergesst das gleich wieder, sonst hab ich keinen platz mehr dort.
    eine frage hätt ich noch: wie bist mit deinem zugfahrzeug zufrieden? hab das selbe, halt nur vom renault. lg ruko2
    Hallo Rudko !
    Der Cp den Du da beschreibst auf der Insel Pag täte mich Interesieren,muß mich um ein Ziel im Frühling 08 kümmern,da ich auch einen Hund an Bord habe klingt ,es gut für mich,hast du auch Preise ? Oder eine WWW.oder e-Mail Adresse ???
    Über ein liebes Echo würde ich mich freuen Grüsse Haselmaus

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard Camping Simuni auf PAG

    Hallo Haselmaus!
    Wir waren im Juni auf diesem CP, habe darüber in meinem damaligen Reisebericht ein paar Worte geschrieben:
    http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=3612

    Zur Homepage:
    http://www.camping-simuni.hr/

    In der Vorsaison ist es dort recht schön, trotzdem teuer und Miniparzellen!
    Versuche zu "googeln" und Du kannst X Erfahrungsberiche lesen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    114

    Standard

    hallo

    wir haben vor drei jahren zaton so erlebt:


    a) Sehr, sehr großer CP
    b) sehr sehr sauber am CP meist 3x am Tag Müllabfuhr,
    c) Sanitäranlagen werden nahezu permanent gereinigt
    d) etwas Nachtleben well man das will.
    e) perfekte Infrastruktur
    f) Strand für Kleinkinder super geeignet.


    a) nicht gerade billig
    b) zur Hauptsaison sehr sehr voll
    c) am Strand auf deutsch gepfercht wie die Sardinen
    d) Nachtleben wenn man das nicht so will, da doch etwas laut
    e) Kinder entdecken vile möglichkeiten um Geld auszugeben. Wasserhüpfburg, Wasserrutsche,
    Bananaboot usw, usw natürlich alles gegen Gebühr.
    f) Es gibt in Kroatien subereres Wasser als in Zaton

    Fazit. 1x wars OK aber das wars.

    Ein Tipp: Shimuni auf der Insel Pag oder der CP in Pakostane (bei Biograd) ist sehr schön!
    Robert 40, Niklas 12, Johannes 11, Anja 38 und Jaqueline 14

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich.
    Beiträge
    118

    Standard

    Hi Sun...!

    Da ich nicht weiß, welche Art Urlaub Dir näher kommt, eine kleiner Auszug eines 1 Tageserlebnisses:


    Da ich meiner 17jährigen einen Gefallen tun wollte bez. Nachtleben wählte ich Zaton in der ersten Septemberwoche.

    Riesiger Platz, grosses Angebot wie schon vorher beschrieben, aber halt extra zu bezahlen.

    Platz in zweiter Reihe gefunden, ist aber ca. 100m vom Wasser entfernt, mit Sicht auf die Hüpfburg, links Aerobic Animation, rechts Strandbar mit eigener Musik, Treiben in den Shops wie in einer Einkaufsstrasse, gesamte Geräuschkulisse wie auf dem Rummel.

    Für die Jugend unter sich wahrscheinlich "urgeil", aber selbst meine Tochter wollte nicht bleiben (viell.uncoole Eltern), also am nächsten Tag € 60.- bezahlt und erleichtert weitergezogen.

    Für uns ist es nichts, aber Geschmäcker sind verschieden, auch das Wasser eher eine seichte Bucht, nicht so blau und türkis wie ich es kenne.
    Ich bin der Animation entflohen und sie hätte mich in Zaton fast wieder eingeholt.

    LG GeriF

  11. #11
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo sunglassesatnight!f

    Auf unserer letztjährigen Reise (2007) durch Kroatien haben wir auf Empfehlung auch diesen CP angefahren. Sehr freundliche Rezeption - allerdings auch alles überdimensional groß! Wenn mans mag - als wir dann durch den Platz gegangen sind - mit Plan bestückt bei 36 Grad! - haben wir nach elendiger Sucherei den Platz gefunden. Es hätte nicht mal mehr ein Zelt Platz gehabt, geschweige unser kleines Womo. Übervoll, laut unser Ding war es nicht. Wir sind auf einen kleineren Platz geflüchtet! Aber es wird sicher auch Liebhaber für solche Plätze geben. Man muss nur wissen was einen erwartet.

    LG Frascati

  12. #12
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Nachricht für HASELMAUS

    hallo "haselmaus",
    spät aber doch möchte ich deine frage nach dem campingplatz beantworten. nur du schreibst vom camping auf der insel pag, dort war ich auf dem platz simuni. ich habe aber von einem platz auf dem weg zur insel pag geschrieben. also nicht auf der insel! RAZANAC ist ein kleines fischerdorf und befindet sich am Velebit-Kanal, also gegenüber dem festland den Velebit bergen.
    dort gibt es 2 campingplätze. der 1. ist zwar auch preislich günstig mit vielen pinien, nicht am wasser und sehr einfach ausgestattet. bin dort nur zum schlafen stehengeblieben weils schon spät war. also die autobahn abfahrt 17 km vor zadar runter richtung insel pag fahren dann kommt man zur kreuzung razanac. am morgen sind wir dann zum äußerln mit dem hund zum wasser gegangen und dort haben wir den camp PUNTICA von dem ich erzählt habe entdeckt. e-mail: orion-trade@zd.htnet.hr Tel. +385 23 651 230 der junior.schef spricht englisch, prospekterl hat er auch. also wir bezahlten inkl. allen anschlüssen, 2 personen und gern gesehenem hund ca 19.- € pro tag. kein bankomat im ort, wechseln kann man bei der post, frischer fisch, gemüse, obst bei den privaten standeln am marktplatz, bäcker, fleischer, minimarkt und einige zum teil ganz gute restaurants gabs auch. zadar ist nur 17 km entfernt, auf die insel pag auch nur einige km. also uns hats bei der tropenhitze letzten sommer genügt. lg. rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

Ähnliche Themen

  1. Kroatien - Maut bis Zadar?
    Von watzmann im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:27
  2. Zaton oder Valalta
    Von brandneranien im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:02
  3. Zaton Inn - Zadar
    Von ma im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:41
  4. CP Zaton
    Von karting777 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:28
  5. CP von Zadar bis Dubrovnik ?
    Von heidi und helmuth im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •