Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Projekt7707 - Ein Jahr Camping durch ganz Europa

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard Projekt7707 - Ein Jahr Camping durch ganz Europa

    Ich möchte euch kurz das Projekt 7707 vorstellen.

    1 Mann, 1 Auto, 1 Wohnwagen - quer durch ganz Europa in einem Jahr.

    Start des Projekts ist am 1.10.2007, schon jetzt ist die Homepage mit täglichen News und Forum online.

    Ich würde mich freuen wenn ihr hin und wieder mal auf http://projekt7707.kilu.de schaut.

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo! klingt ganz gut, bin schon gespannt. auf deine berichte!
    wie wärs wenn du gps mitnimmst und track's aufzeichnest, evtl mit genauen gps daten deiner stellplätze. eine evtl kontaktmöglichkeit. wäre vieleicht auch nicht schlecht, den unter den camper gibt es sicher einige die dir bei schwierigkeiten helfen könnten.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Österreich, Steiermark, Kalsdorf
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo

    Na dann gutes Gelingen bei deinem geplanten Projekt, und das es so abläuft, wie du dir vorstellst.
    liebe Campergrüße von
    Werner(48) und seinen 3 Mädls Waltraud(?),Verena(17) u. Carina(14) sowie Rüde Aco(7) aus Kalsdorf bei Graz,
    Unterwegs mit Hyundai Santa Fee und Hobby 440Exclusive

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    klingt gut, ich hätte noch einen besseren vorschlag, ich übernehme dein projekt und gebe dir meine arbeit dafür.

    nein spaß bei seite, vielleicht ein wenig im vorhinein posten wo es hingeht usw. dann findest du vielleicht auf teilstrecken begleiter oder einmal einen garten zum stehen bleiben.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo!

    Mich würde interessieren das Gesamtgewicht deines Zuges.
    Rammschutz ist sicherlich nicht zugelassen, na gut du fährst hauptsächlich im Ausland.
    Mit 500 Euronen im Monat (täglich 16€) und einen Blazer, du hast ja sicherlich enorme Spritkosten, was ist bei etwaigen Reparaturen???
    ob sich dass ausgeht???
    Ich finde das Unterfangen ziemlich blauäugig.

    Viel Glück bei deinen Traum
    planta



  6. #6
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Österreich / Waldviertel
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich wünsch Dir und dem Projekt alles Gute !

    Viel Spass und viele Abenteuer warten

    werde sicher hin und wieder bei Dir reinschauen was es neues gibt
    Liebe Grüße Gerhard
    der aus dem Wald 1/4tel
    ____________________________________________
    Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet: Was der eine nicht schafft, läßt der andere liegen!

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus projekt 7707,

    muß mich korrigieren bleibe bei meiner arbeit und lasse dir dein projekt.

    ich habe mir deine homepage angesehen und muss dir meine meinung sagen:

    verdopple zumindest dein monatsbudget damit du so halbwegs über die runden kommst.

    nur ein kurzer gedankengang:

    im ersten monat legst du eine strecke von min. 2300 km zurück, das ergibt allein spritkosten so um die 300,--

    eine cp nacht mit campingchecks 14,-- naja im osten vielleich nur im schnitt 5,--, ergibt 150,-- im monat

    essen, also ich denke wenn man sparsamst lebt so ca. 5,-- am tag sind noch mal 150,--

    also ohne nebenkosten überziehst du dein budget schon um einen ordentlichen betrag.

    ich habe einmal eine junge frau kennen gelernt die war 10 wochen mit genau 1000 dm unterwegs, aber das mit zelt und rucksack und auch sie musste sich von orangen und trockenem brot ernähren, damit das klappte.

    die voraussetzungen für so ein low-budget unternehmen sind mit dem blazer und einem wowa denkbar schlecht, ein alter t3 mit 50 ps diesel wäre da die bessere wahl.

    aber naja jedem das seine und bewundern werde ich dich wenn du den urlaub so durchziehen kannst.

    trotzdem viel spaß und einen schönen urlaub
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo zum Projekt 7707,

    500 Euronen nicht einmal mit einem alten Ratsch Bumm schon gar nicht mit Auto und Wohnwagen
    Planta und Tojamata haben Recht, brauch ich nichts mehr wiederholen

    Na ja ausprobieren!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    spannender versuch

    mit einem womo koennte ich mir das evt noch vorstellen
    aber auf campingplätzen????

    selbst im europa schnitt camping- und stellplätze gemischt wird das unter 10,- pro tag nicht möglich sein; dass wären alleine schon mal 300,- pro monat

    damit lassen sich noch die spritkosten für eine fahrtstrecke von knapp 500km pro monat bezahlen und dann ist schluss

    was fehlt sind:
    autobahn-, tunnel- und brückenmauten ... (nicht alles lässt sich umfahren)
    essen
    trinken
    eintrittspreise bei besichtigungen

    und und und

    ich glaub das geht so nicht

    trotzdem viel erfolg

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    Also ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben, und das es dir gelingen möge, ich habe natürlich die selben Bedenken bezüglich Finanzen wie meine Vorschreiber, denn für mich erscheinen €500,-- für einen Monat viel zu wenig bei so einem Vorhaben!!!

    Aber dennoch viel Glück und vorallem viel Spass!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    hallo! klingt ganz gut, bin schon gespannt. auf deine berichte!
    wie wärs wenn du gps mitnimmst und track's aufzeichnest, evtl mit genauen gps daten deiner stellplätze. eine evtl kontaktmöglichkeit. wäre vieleicht auch nicht schlecht, den unter den camper gibt es sicher einige die dir bei schwierigkeiten helfen könnten.

    lg sahli

    GPS Maus von Holux ist bereits vorhanden.

    Mit Software bin ich gerade am experimentieren.

    Laptop muß noch gekauft werden.

    Ich möchte das alles über den Laptop machen.

    Wenn alles klappt gibts eine lückenlose Aufzeichnung eines Weges.

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Grüß dich!

    Na dann viel Spaß bei deinem Projekt.
    Du bist dir doch hoffentlich im Klaren, daß die Lebenshaltungskosten in Skandinavien sehr hoch sind. Vom Baltikum weiß ich es nicht.
    Ich wünsche auf jeden Fall schon jetzt viel Glück, denn das wirst du brauchen.

    LG Reisefieber.

  13. #13
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mich würde interessieren das Gesamtgewicht deines Zuges.
    Rammschutz ist sicherlich nicht zugelassen, na gut du fährst hauptsächlich im Ausland.
    Mit 500 Euronen im Monat (täglich 16€) und einen Blazer, du hast ja sicherlich enorme Spritkosten, was ist bei etwaigen Reparaturen???
    ob sich dass ausgeht???
    Ich finde das Unterfangen ziemlich blauäugig.

    Viel Glück bei deinen Traum
    Die Gewichte kann ich dir jetzt nur auswendig sagen, ich glaub der Blazer hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2600kg, der WW hat 1500kg.
    Der Rammschutz ist eingetragen! Hatte früher auch einen drauf und der jetzige ist mit dem auf dem Zulassungsfoto ident.

    Der Spitverbrauch wird zwischen 17 und 20l liegen. Die ersten Fahrten, auch in die Berge, mit Vollbeladung haben 20l ergeben.
    200km Autobahn mit 80 - 90 km/h haben 17l ergeben.

    Ich habe viele Ersatzteile und Werkzeug mit und kann vieles selbst machen, wenn aber z.B. ein kapitaler Motorschaden auftritt dann wirds wohl eine längere Pause geben.
    Aber ich weiß aus Erfahrung das 90% der möglichen Pannen schnell und günstig behoben werden können.
    Ich habe auch selbst jahrelang Autos restauriert, daher weiß ich das man so gut wie jedes Teil was zum Fahren benötigt wird reparieren kann.
    Ich sehe das ziemlich gelassen, wirklich problematisch wäre nur ein schwerer Unfall.

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus projekt 7707,

    muß mich korrigieren bleibe bei meiner arbeit und lasse dir dein projekt.

    ich habe mir deine homepage angesehen und muss dir meine meinung sagen:

    verdopple zumindest dein monatsbudget damit du so halbwegs über die runden kommst.

    nur ein kurzer gedankengang:

    im ersten monat legst du eine strecke von min. 2300 km zurück, das ergibt allein spritkosten so um die 300,--

    eine cp nacht mit campingchecks 14,-- naja im osten vielleich nur im schnitt 5,--, ergibt 150,-- im monat

    essen, also ich denke wenn man sparsamst lebt so ca. 5,-- am tag sind noch mal 150,--

    also ohne nebenkosten überziehst du dein budget schon um einen ordentlichen betrag.

    ich habe einmal eine junge frau kennen gelernt die war 10 wochen mit genau 1000 dm unterwegs, aber das mit zelt und rucksack und auch sie musste sich von orangen und trockenem brot ernähren, damit das klappte.

    die voraussetzungen für so ein low-budget unternehmen sind mit dem blazer und einem wowa denkbar schlecht, ein alter t3 mit 50 ps diesel wäre da die bessere wahl.

    aber naja jedem das seine und bewundern werde ich dich wenn du den urlaub so durchziehen kannst.

    trotzdem viel spaß und einen schönen urlaub
    Die erste Etappe ist eindeutig die längste. Da geht ein großer Teil des Geldes für Sprit drauf.
    Die Campingplätze die ich nun fix anfahre verursachen Kosten von unter 100 Euro.
    Zudem wird das erste Monat nun doch noch nicht nach St. Petersburg führen sonden maximal nach Talinn. Das Baltikum ist doch interessanter als zuerst gedacht. Genaueres demnächst auf der HP.
    Ich werde mich auch nicht 100%ig an die Routenplanung halten, wenn ich z.B. wie vor einigen Jahren auf nette Leute mit Bauernhof treffe die mich dort campen lassen, dann kanns schon sein das ich dort ein paar Tage bleibe und irgendein anderes Ziel auslasse.

    Auch werde ich viel frei stehen da die Wintercampingplätze ziemlich ungünstig für die Route liegen und ich keine unnötigen Wege nur wegen ein paar Übernachtungen zurücklegen will.

    Nahrung wird ziemlich viel mitgenommen und im Osten ists ja wirklich günstig, das wird sich also durchaus ausgehen.

    Und wenns wirklich mal nicht mehr weitergeht weil das Geld alle ist und der Tank leer dann wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden um nicht Verhungern zu müßen. Ich fahre ja viel durch ländliche Gegenden, da gibts dann schon mal ein Essen wenn man ein paar Stunden wo mit anpackt.

    Eine Verdoppelung ist erstens nicht möglich und zweitens wärs dann ja auch langweilig, dann würde ich einfach von CP zu CP fahren und im Winter Däumchendrehen.

    Es soll ja ein Abenteuer sein und vielleicht bin ich ja auch 3 jahre unterwegs....man wird sehen...und ihr werdets lesen...und vielleicht triftt man sich ja irgendwann, irgendwo...

  15. #15
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
    Grüß dich!

    Na dann viel Spaß bei deinem Projekt.
    Du bist dir doch hoffentlich im Klaren, daß die Lebenshaltungskosten in Skandinavien sehr hoch sind. Vom Baltikum weiß ich es nicht.
    Ich wünsche auf jeden Fall schon jetzt viel Glück, denn das wirst du brauchen.

    LG Reisefieber.
    Skandinavien kenne ich sehr gut.
    Das Baltikum legt seit dem EU-Beitritt auch nach und ist nicht meh so günstig.

    Sorgen bereiten mir dann im nächsten Jahr die südlichen Länder, da habe ich fast keine Erfahrungen

  16. #16
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Nochmals Hallo!

    Da ist mir noch was eingefallen:

    Wie sieht es mit der Versicherung aus (im Krankheitsfall) und was ist, wenn dir irgendwo was zustößt, hast du eine gute Autoversicherung, die dich heimholt?

    LG Reisefieber.

  17. #17
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
    Nochmals Hallo!

    Da ist mir noch was eingefallen:

    Wie sieht es mit der Versicherung aus (im Krankheitsfall) und was ist, wenn dir irgendwo was zustößt, hast du eine gute Autoversicherung, die dich heimholt?

    LG Reisefieber.
    Da bin ich zur Zeit beim Aussuchen was am besten ist, ob ich meine derzeitige erweitere oder gar wechsle.
    Das einzige Problem dabei ist mein kurzer Abstecher nach Russland.

  18. #18
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Ja und wie machst Du das mit dem heizen, die nördlichen Winter können nämlich sehr kalt sein. Da kann es dir die Zuleitungen schon abfrieren.

    Außerdem, wenn du das Projekt zumindest ziemlich oft auf Deine Homepage stellen und dann auf den Server schicken willst, weißt Du dann, was die Rooming Gebühren kosten? Das kann nämlich ordentlich ins Auge gehen.

    Krankenversicherung wurde schon gesagt. Wir hatten zwei Mal eine Panne im Ausland, da weiß ich schon wovon ich spreche und wir sind keine Anfanger mehr.

    Hoffentlich gehen alle Deine Träume da in Erfüllung, besser zu so einem Projekt wäre allerdings (meines Erachtens) ein umgebauter Bus gewesen aber mit Wohnwagen, ich weiß nicht recht.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  19. #19
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    92

    Standard

    Das einzige Problem dabei ist mein kurzer Abstecher nach Russland.[/quote]

    Hallo 7707
    du schreibst dein abenteuer beginnt mit etappe 9 , ich denke die beginnt mit etappe 7 nach russland. wir waren schon dort mit auto und wowa, als alleinreisende in st.petersburg und du wirst dich wundern über die prozedur fürs visum , da brauchst alleine schon mind. 2 monate bis es bekommst ( von österr. aus) und ein monatsbudget ist auch dahin mit allem drum und dran ( verschiedene pflchtversicherungen ,vorauszahlung campingplatz derzeit ca 30 euro /tag und ohne diesen sachen gibts kein visum ) und gib gut acht auf die polizei die wollen immer geld für alle unmöglichen delikte ,es hlft nur eins zeit und ruhe und kein geld bei dir haben, bankomat haben sie nicht auf der wache.dein bargeld das du brauchst trage gut versteckt am körper denn in der u- bahn passiert es dir leicht daß du einer fremden hand in deiner hosentasche begegnest.
    viel glück und lg. Helmuth und Heidi
    Geändert von heidi und helmuth (14.09.2007 um 19:27 Uhr)
    Alle wollen in ein 5 Sternehotel , wir haben Millionen Sterne am Himmel über uns mit RAV4 und Hobby 460,
    wer aber den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeuntericht geschlafen,

  20. #20
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    etwas gutes hat das projekt schon:ich habe am 7.7.07 geheiratet!!!!!!

    trotzdem gutes gelingen!!
    mfg
    Dandy

Ähnliche Themen

  1. Camping Villaggio Europa/Punta Spin
    Von gelöscht - (f.) im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:41
  2. Radtour durch die Wachau
    Von helga tiefenbacher im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 17:23
  3. 1 Jahr Nichtraucher!
    Von bertl27 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:48
  4. Campingplatz Villaggio Turistico Europa
    Von Juergen-25 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 21:23
  5. 1 Jahr und 1 Tag
    Von bernhard 1967 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •