Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Italien im Oktober???

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Standard Italien im Oktober???

    Oh mann,nun dachte ich,ich hätte die Route,nun schimpfen meine Kinder,sie wollten lieber nach Italien fahren.
    Aber im Oktober in Italien,das würde ich mich nicht trauen oder war schon jemand dort,zu dieser Zeit?
    Wir waren immer im Ferienhaus meiner Patentante im September,aber das ist ja dann noch warm und im Oktober ist ja in Frankreich u.a. die Regenzeit,und ich weiß nicht,wie das in Italien ausschaut.Die Gegend an der Riviera Richtung Straßbourg liegt ja auch in diese Richtung.
    Außerdem sind ja die Maut für die Autobahn in Italien auch nicht einschätzbar und ich mag nicht so gerne über Landstraße fahren,selbst wenn der Routenplaner anzeigt,es wären nur ca. 50 km mehr als Autobahn.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir was zu diesem Land sagen,also für Oktober?(-;
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    einfache antwort;

    außer ganz in den süden runter, tote hose und beginnend saukalt. um diese zeit ist es in sizilien oder z.b. in GR am peleponnes traumhaft schön...

    autobahngebühren sind auch no probs, unter www.arboe.at kannst du jedes noch so kleine stückchen autobahn berechnen .

    außerdem für urlauber die hochgelegene strassen nutzen, ab dieser woche in kärnten schnee bis 1.300m herab. freu mich schon auf die alm mit allrad raufzuteufeln .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Standard

    Danke dir für die Auskunft!
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    da kann ich richard nur beipflichten. zumindest bei oberitaliens küstengebieten. mit einem wort "trostlos"

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Lächeln

    Weißt du,wir lieben ja die Ruhe und gutes Essen und wir haben schon damals im September gestaunt,weil absolut alles weggeräumt war,was so an Vergnügen sonst im Sommer lief,das Haus ist eine halbe Stunde von Monaco,aber ich hatte so die winzige Hoffnung einen nicht so bescheidenen, regnerischen und kalten Ort der Erde zu finden,sondern ein wenig Wärme.
    Naja ok,dann werde ich doch die geplante Route einhalten,die ist ja eigentlich echt cool!
    Danke euch!
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Lächeln

    Wir waren einmal die erste Oktoberwoche in Cattolica, Wetter war super und es war damals auch noch ganz schön Betrieb. Obere Adria Jesolo, Lignano, Cavallino ist ab Ende September nichts mehr los. Aber wer Ruhe sucht und einen leeren Campingplatz genießen will, ist zufrieden. Wetter ist um diese Zeit eigentlich fast immer gut gewesen. Wenn Du Nähe Monaco urlaubst, könnte ich mir vorstellen, daß dort überhaupt vielleicht noch mehr los ist. In Wien ist furchtbar grausliches Wetter, aber ich habe gerade die Live-Kamera von unserem Stammplatz in Cavallino angesehen. Die Leute sitzen wie immer mit Sonnenschirm am Strand. Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    ich bin auch schon im oktober die ost küste bis zum sporn runter und die westküste rauf gefahren. wetter war ok. aber man muss schon sehr viel ruhe suchen damit einem das gefällt. man fährt zum teil durch geisterstädte. wo im sommer 10 - 15 t besucher sind kannst auf einmal die einwohner zählen.
    also ich brauch keinen trubel aber das war selbst mir zu einsam, ich bin dann ins landesinnere gefahren da hat es mir besser gefallen.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Standard

    Naja sehr viel Ruhe und etwas Wärme das wären schon die Dinge die ich suche,denn hier ist es einfach recht kühl,immerhin trocken,aber ich habe wenn es zu ruhig wird ja noch vier Kinder und einen Mann dabei.
    Als wir am 1.März nach unserer Hochzeit in Alassio waren,da war es auch sehr leer und keiner sprach deutsch,aber genau das lieben wir ja.
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    liebe claudia,

    in der cinque terre wirst du alles finden.

    hier ein tipp www.campingacquadolce.com

    wir waren schon 2x jeweils ende oktober da. 22-25°C und schöne sonnenuntergänge am strand.
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  10. #10
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Standard

    Ui,das hört und liest sich aber sehr gut!
    Danke dir!
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    47

    Standard wirklich?

    War auch gleich auf der HP, weil die Cinque Terre schon lang ganz oben auf meiner Wunschliste steht!
    Der letzte Gästebucheintrag klingt allerdings nicht so toll
    Warst du selbst dort?
    LG
    Anita

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    47

    Standard sorry

    ..man sollte zuerst den Beitrag ganz zu Ende lesen, dann erübrigt sich so manche Frage

  13. #13
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    hallo anita,

    ich kann nur von ende oktober 2005 und 2006 berichten und da waren immer einige plätze frei und die leute waren freundlich und hilfsbereit. sanitär war immer sauber, aber halt keine *****sternanlage. im august würde ich auch nicht wegen überfüllung in diese gegend fahren, wie der sicherlich frustrierte gästebuchschreiber.
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  14. #14
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    hallo

    zweifelnd würde ich, ob das wetter im oktober in cinque terre noch wirklich brauchbar ist.... ich denke schon, du müsstest mit regen und kühle rechnen und wie sich das mit kiddies ausgeht...????
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  15. #15
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    hallo womoline,

    wie bereits oben beschrieben:
    wir waren schon 2x jeweils ende oktober da. 22-25°C und schöne sonnenuntergänge am strand.
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  16. #16
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo

    Ich bin gestern von Süditalien mit Zwischenstopps in Ancona, Rimini u. Jesolo heimgekommen, die Pläzte sperren größtenteils dieses Wochenende zu, in den Supermärkten herrschte bereits gähnende Leere, im Restaurant war sogar die Pasta aus. Ich glaube, die haben nach der langen Saison auch schon genug.

    lg

    Robert

  17. #17
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    224

    Standard

    UIUIui!!!!!!!!!!!!
    Claudia-C.,Jürgen,Svenja-E.,Samuel-I.C.,und Sue-Ann Joy ((-;

  18. #18
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Robert55 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin gestern von Süditalien mit Zwischenstopps in Ancona, Rimini u. Jesolo heimgekommen, die Pläzte sperren größtenteils dieses Wochenende zu, in den Supermärkten herrschte bereits gähnende Leere, im Restaurant war sogar die Pasta aus. Ich glaube, die haben nach der langen Saison auch schon genug.

    lg

    Robert
    kann ich bestätigen, das ist völlig normal.
    mitte september klappen sie an der adria schon die bürgersteige hoch
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  19. #19
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    schau mal da rein. http://www.camping.it/germany/liguria/lasfinge/ gps N44 13.013 E9 31.148
    war im früjahr dort, ganzjährig geöffnet, gratistransfer zum bahnhof, (ca. 10 min) dann weiter mit der bahn in die quinqe terres. kann mir vorstellen auch für die kinder nicht langweilig, wann fahren sie schon mal bahn?

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

Ähnliche Themen

  1. Wohin Ende September bis Mitte Oktober
    Von sturmvogel im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:59
  2. ITALIEN
    Von ttiroler im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:03
  3. italien
    Von waso im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 13:11
  4. Italien
    Von Fendt Bear im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:17
  5. 26. Oktober
    Von Patrizia im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •