Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 293

Thema: Neues von Pápa

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    oja bernhard,

    spätestens am 17. oktober gehts wieder nach hause, .
    Hallo Richard

    Wenn ich da nicht gerade beim abbauen in Kärnten bin,fahrt in Oberaich von der Autobahn ab,und kommt auf einen Kaffee vorbei.
    Wenn ich abbaue,schaust einfach am See vorbei.

    Werde genaueres noch schreiben.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi bernhard,

    über oberaich brauch ma kein wort verlieren, den kaffee bist heut schon los .

    nur wennst am see bist klappt das nicht, weil ich fahr über die turrach und murau richtung S6.

    vielleicht brauch ich da eh schon den allrad durch den schnee !
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,
    die Idee von der haustierfreien Zone wurde geboren von Gästen mit Hunden. Diese haben gebeten, Gästen, die kein Haustier in unmittelbarer Nähe haben möchten, die Möglichkeit zu geben, sich separat stellen zu können.
    Man ist es müde, wenn man mit dem Hund aus dem Wohnwagen kommt und von dem Nachbarn, der keinen Hund leiden mag, angemeckert wird. Die Platzgröße, 204 Stellplätze, würde ohne weiteres eine solche Lösung bieten können.
    Der Campingplatz hat diesen Vorschlag für gut befunden und daraufhin eine hundefreie Zone eingerichtet. Es sind die Parzellen Nr. 1-8, 15 –22, 33 – 40, 49 – 56 und 69 – 76, d.h. 40 von 204 Parzellen sind hundefreie Zone.
    Auf die meist-belegten Parzellen auf dem Campingplatz hat nach wie vor der Haustierbesitzer Zugriff. Der Campingplatz hat gehofft, den Haustierbesitzern einen Gefallen zu tun, indem man einigermaßen sichert, dass man sich als Hundebesitzer nicht plötzlich neben einem Gast befindet, der eine große Hunde oder Haustierallergie zeigt. Dem Gast, der aus welchen Gründen auch immer, absolut nichts mit Haustieren zu tun haben will, gibt man die Möglichkeit in die haustierfreie Zone einzubuchen. Beiden Seiten wäre es gerecht und es käme nicht zu unnötigen Streitigkeiten, die zum größten Teil in der Rezeption ausgetragen werden und darin enden, dass zumindest eine Familie verärgert abreist.
    Nach wie vor, sind Haustiere in Pápa sehr willkommen und werden mit Sicherheit nicht ausgegrenzt. Der Haustieranteil auf dem Camping Pápa liegt bei ca. 23 %. Den Haustierbesitzern stehen 80,4 % der Parzellen zur Verfügung. In der Regel vertragen sich Haustierbesitzer und Nicht-Haustierbesitzer sehr gut und stehen friedlich nebeneinander. Leider gibt es aber auch Ausnahmen und wir wollten durch die Maßnahme haustierfreie Zone erreichen, dass beide Seiten einen zufriedenen Urlaub verbringen. Wenn man eine bessere Lösung weiss, bitte lassen Sie es uns wissen.

    Gruß
    Ingrid

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Ingrid,

    da wir bereits bei der Eröffnung den Platz in Pápa besucht haben, ist mir der Platz gut in Erinnerung geblieben. Ich hab damals viele Bilder gemacht, als noch die Handwerker bis zum letzten Abdruck gewerkt haben.Wir durften damals mit dem Mobil noch gar nicht auf die neuen Plätze fahren (Einsinkgefahr) wie am Bild beim Spielplatz zu sehen ist.

    Auf meiner Ungarn Seite Pápa http://www.camperaustria.at/papa_.htm habe ich kürzlich auch die hundefreie Zone ab 2008 erwähnt und das Vorhaben finde ich besonders gut.

    Da momentan alle Thermen im Herbst in Grenznähe besonders ausgelastet sind, leidet sicher auch Pápa an keinem Besuchermangel.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für Deine Meinung haustierfreie Zone in Pápa.
    Ich darf Dir zu Deiner Homepage und den Berichten von den Thermalbädern herzlich gratulieren. Super Bilder, super Berichte.
    In Pápa sind heute am 03.10.07 48 Einheiten.
    Zur Info: Nächste Woche soll der Familiengrill neben dem kleinen ABC-Laden fertig sein. Das Trampolin ist schon gekauft, wird aber erst im April 2008 aufgestellt.
    Vielleicht lernen wir uns einmal persönlich kennen.

    Gruß
    Ingrid

  6. #26
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo

    Haben jetzt wunderschöne 10 Tage in Papa verbracht war jetzt schon der dritte Besuch und heuer nicht der letzte .
    pilssammler 04 hat alle Neuigkeiten schon erwähnt. Der Bäcker kommt um 8 Uhr ist nicht zu überhören, ist zu dieser Zeit auch gut so

    Lg.
    Franz290 & Maria
    unterwegs mit Eifelland & Dacia-Duster 1210 Wien

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard Neues von Pápa

    Hallo,
    endlich ist es soweit. Pápa wurde im Oktober 2007 zum Heilbad ernannt.
    Mit 4.410 mg Gesamtmineralieninhalt/Liter liegt das Heilwasser im Bad Pápa im Vergleich mit über 350 ungarischen Anbietern (Heilbäder, Thermalbäder, Hotelanlagen usw.) unter den ersten 6. Zum Beispiel: Heviz verfügt über 610 mg Gesamtmineralieninhalt/Liter. Der große Vorteil liegt in der Mineralstoffkombination von Pápa. Das Heilwasser eignet sich für alle Altersgruppen ohne zeitliche Begrenzung der Badezeit. Auch Babys und Kleinkinder können im Heilbad Pápa ungetrübten Badespaß erleben. Lediglich im 36° Becken sollte aufgrund der Wärme eine Anwendung nicht länger als 20 Minuten dauern. Das Heilwasser von Pápa hat eine positive Wirkung bei Gelenkentzündungen und rheumatischen Erkrankungen, Sportverletzungen usw. Das Heilwasser ist durch seine Zusammensetzung sehr verträglich für Erwachsene mit Kreislauf und Herzbeschwerden.
    Die Krankenkassen bezuschussen bzw. übernehmen die Kosten für Ihre Kur bzw. Anwendungen in allen Heilbädern der EU.
    Weitere Infos: www.thermalcamping.de

    Gruß Ingrid

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,
    zur Information: Neu ab sofort: Vom 01.11. bis 28.02. eines jeden Jahres kann in Pápa der Wohnwagen/Zelt usw. ohne Mehrkosten auf der Parzelle stehen bleiben. Nur bei Nutzung sind die Kosten für Parzelle, Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten. Wenn der Wohnwagen leersteht muss der Strom abgestellt sein.
    Dauerstellplatz für 12 Monate 1.000,00 € (Parzellenpreis).
    Nur bei Nutzung sind die Kosten für Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten (Nachlass auf die Personengebühr ab dem 1. Tag 10 %).

    Gruß Ingrid

  9. #29
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Daumen hoch

    für dieses super angebot!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  10. #30
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    4 monate stehen lassen ohne bezahlung. das nenn ich ein wirklich großzügiges angebot.

    dafür einen großen applaus.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  11. #31
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    He leute

    jetzt mal ehrlich:
    Da steht: Neues von Papa !!!!11
    Wo steht was neues von der Mama ??????????????????

    adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  12. #32
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163

    Standard

    Wirklich eine tolle Sache werde es für nächstes Jahr schon einplanen. Heuer ist der WW schon im Winterschlaf.
    Lg.
    Franz290 & Maria
    unterwegs mit Eifelland & Dacia-Duster 1210 Wien

  13. #33
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi sahli,

    da musst aber auch für viele österreichische plätze applaudieren, da ist das schon seit vielen jahren so üblich...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  14. #34
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zur Information: Neu ab sofort: Vom 01.11. bis 28.02. eines jeden Jahres kann in Pápa der Wohnwagen/Zelt usw. ohne Mehrkosten auf der Parzelle stehen bleiben. Nur bei Nutzung sind die Kosten für Parzelle, Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten. Wenn der Wohnwagen leersteht muss der Strom abgestellt sein.
    Dauerstellplatz für 12 Monate 1.000,00 € (Parzellenpreis).
    Nur bei Nutzung sind die Kosten für Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten (Nachlass auf die Personengebühr ab dem 1. Tag 10 %).

    Gruß Ingrid

    Hallo
    Ist ein tolles Angebot.
    Schade nur, daß es jetzt erst kommt.
    Ich war ja am 01.11. in Papa und wäre da das Angebot schon gewesen, hätte ich den Wohnwagen stehen gelassen.

    Eine kleine Anregung: Die GPS Daten stimmen nicht ganz.
    GPS-Koordinaten:
    O 17° 28' 24,3''
    N 47° 20' 18,3''
    Laut Navi ist man am Ziel, bevor man in die Zufahrtsstrasse einbiegt.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  15. #35
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    danke für die Info, wollen im April 2008 in Papa "ancampen"

    LG
    Nuffi
    _____________________________________
    Unterwegs mit VW Passat und
    Eifelland 500TKM

  16. #36
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    @richard!
    da musst aber auch für viele österreichische plätze applaudieren, da ist das schon seit vielen jahren so üblich...
    du ich gerne, kenne nur keinen wo du 4 monate am platz stehen kannst ohne zu zahlen. ich kenne einige wo es geht, aber nicht am platz sondern auf einem abstellplatz. wenn es wirklich viele sind und ich zweifle nicht an dir, erkennt man die geschäftstüchtigkeit, es so publik zu machen das es viele als etwas besonderes registrieren.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nun sahli,

    auf etlichen plätzen z.b. in kärnten ist das üblich (natürlich auch in anderen bundesländern ).

    wobei auch die ganze arge millstättersee mit 15 plätzen dabei ist. da geht es sogar von der nach- bis zur vorsaison und das sind dann coole 10 monate...

    ist eben urlaub bei freunden....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  18. #38
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    also ich kenne am milstättersee 2 cp's aber so weit mir bekannt bieten sie nur einen abstellplatz am cp an. das heißt du kannst in nicht zwischendurch benützen. auch am ossiachersee kenne ich einige die das ebenfalls anbieten. wie gesagt meines wissens nur als abstellplatz. ich werde nächstes jahr, wenn ich in kärnten bin, einmal die ohren spitzen.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  19. #39
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Sahli!

    Beim Burgstaller, bot Herr Burgstaller dieses mir einmal an und ich nutzte es bis Ostern. Fuhr jedes Wochenende zu unseren WoWA,war spitze.
    planta



  20. #40
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    ich bezweifle nicht das es so etwas auch in ö gibt, warum auch nicht, dürfte allerding nicht so häufig sein, sonst hätte ich auch schon davon gehört. die andere variante mit abstellplatz am cp gibt es häufig. allerdings ist auch die meistens nicht kostenlos. aber ich werde nächstes jahr einmal herumhören.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

Ähnliche Themen

  1. Forumsfahrt nach Pápa ist online
    Von evto im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:48
  2. Termál Camping Pápa
    Von Friedr.-W. Theis im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:25
  3. Pápa-Celldömölk-Sarvar
    Von evto im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 16:12
  4. Camping Pápa
    Von campingprinz im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:11
  5. Grüße aus Pápa
    Von evto im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •