Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Marke steht für gutes Preis-Leistungsverhältnis

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    29

    Standard Welche Marke steht für gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Hallo liebe Camper, wir wollen uns eventuell für die nächste Sommersaison eionen gebrauchten Wohnwagen anschaffen. Ich denke, dass ich im Herbst bessere Chancen auf ein echtes "Zuckerl" habe. Wir brauchen den Wohnwagen vorwiegend für einen fixen Stellplatz, wollen aber im Herbst und Frühling auch admit herumfahren. Auf jeden Fall benötigen wir 5 Schlafplätze, da drei Kinder (12, 10 und 3). Nun meine Frage: welche Marke könnt ihr empfehlen, welche Marke hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Mir gefällt zum Beispiel der Knaus Südwind sehr gut.
    Danke für eure Infos, liebe Grüße Dagmar

  2. #2
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Das ist eine ganz schwierige Frage, und bei einen Gebrauchtwagen kann man dies eh nicht anwenden, ist da auch nicht relevant, da ja Gebrauchtwagenpreise willkürlich gemacht werden, der Verkäufer will soviel haben wie möglich, der Käufer sowenig zahlen wie möglich, werden als frei ausgehandelt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    71

    Standard

    Sowas kann gar nicht pauschal beantwortet werden. Es gibt Anbieter, da fangen die Neuwagenpreise bei 6000,-- wie Deseo zb an und andere bei 15000,--.
    Schlussendlich bleibt es aber dabei was man haben will und was man braucht. Wenn jemanden die karge Ausstattung des Deseos nicht gefällt, kann er noch so billig sein, wird man sich etwas anderes kaufen. Welche Technik muss verbaut sein? Welchen Wert legt man auf Design?
    Mir persönlich gefallen die neuen Südwind auch sehr gut, hier finde ich sogar die Aussenform äußerst gelungen. Was mir zB nicht gefällt sind Tabbert Baroness usw... wohl aber zum Teil ihre neuen Linien. Ich mag keine verschnörkelten Kästchen, kein dunkles Holz, usw, also unabhängig vom Hersteller ist es eher wichtig festzustellen:
    WAS will man WIE verbaut haben, WAS will ich ausgeben und WER bietet das was ich will, denn im Endeffekt kochen alle mit Wasser

    /edit:
    Zu den Gebrauchtwagenpreisen. Ja vieles wird willkürlich gesetzt und hier sieht man auch sehr schnell welche Preise der Markt akzeptiert und welche nicht. Seit einem halben Jahr, wo ich wirklich intensiv Preisentwicklungen beobachte, kann ich mittlerweile mit 90%iger Trefferquote angeben, ob das Gerät weggeht, oder ob es in 2Monaten erneut angeboten, bzw noch länger rumstehen wird.
    Geändert von MFprojects (25.08.2007 um 09:23 Uhr)
    ----------------------------
    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat bereits verloren

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    bei gebrauchten wowa oder womos kommt das preisleistungsverhältnis vor allem auf den momentanen zustand des fahrzeugs an.

    ich kann nur empfehlen, anschauen, abwägen, nach kurzer zeit noch mal anschauen und auf jeden fall ankaufstest durch einen profi machen lassen.

    dann kaufen und glücklich mit dem neuerwerb in den urlaub fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    29

    Standard 90 % Trefferquote

    Hallo MF projects!
    Was hältst du dann von einem Bürster Club Edition 530 TK 1997 mit großem Vorzelt um € 7200.- ?????
    Danke Dagmar

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobil steht schräg!
    Von mx.steiger im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:21
  2. Frechheit der Preis
    Von franz2 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 07:55
  3. Welche Marke bei Wohnmobilen kaufen???
    Von Shayanne im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 19:10
  4. Gutes Gebrauchtes Wohnmobil gesucht
    Von Shayanne im Forum Suche: Campingfahrzeuge & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 10:46
  5. Erding hat nicht nur gutes Bier...
    Von netty im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •