Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: überfall!!

  1. #21
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Tojamata,

    ist ja eine verdammte Sch...... Wir haben unsere Fiat-Fahrerkabine mit einem Stahlseil + Schloss, welches durch die Armlehnen geführt ist, gesichert. Dadurch ist ein Öffnen der Türen ohne Einschlagen der Fenster und Durchtrennen des Seils auch nicht möglich. Kostet nicht wirklich viel und erscheint mir noch effektiver (weil auch gut sichtbar) als andere Lösungen. Zusätzlich hab ich ein rotes Blinklicht montiert, welches eine Alarmanlage vortäuscht.

    lg erich

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard alarm

    die einfachsten methoden kosten wenig und sind wirksam, nur die verschiedenen spanngurten verzurrungen, das kann ich nicht sehen , es geht viel einfacher, aufwand
    60minuten
    pit
    Peter

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    der spanngurt ist schon eine möglichkeit, verhindert jedoch die schnelle flucht, da man sich nicht auf den fahrersitz schwingen kann.

    ich bin von den platten in den oberen rahmenecken recht überzeugt, war jedoch bis dato zu faul diese zu montieren.

    also frisch ran ans werk.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #24
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo
    bei mir kommen auch die aluecken oben rein
    spannkette is keine lösung mangels - wie du schon schreibst - einer effizienten fluchtmöglichkeit

    alternative wäre die kette HINTER dem fahrersitz zu führen
    dort macht sie aber wieder weniger sinn da sie von aussen fast unsichtbar ist

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #25
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,

    also unser Spannseil ist durch das Lenkrad geführt und mit einem einfachen Vorhangschloss gesichert. Zum Lösen muss man nur das Vorhanschloss öffnen und das Seil durchs Lenkrad ziehen. Dauert sicher nicht länger als 5 Sekunden. Sollte ein Flucht notwendig sein, kann das Seil ja ruhig in den Armlehnen verbleiben. Aber auch wenn es hinter den Fahrersitz geführt ist, sieht man von aussen zumindest das Seil durch die Armlehnen laufen. Auf jeden Fall ist es sichtbarer als so manche andere Lösung und man kann damit wahrscheinlich die Beschädigung der Autoschlösser vermeiden.

    lg erich

  6. #26
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    AUSSERLAND,Stmk-
    Beiträge
    126

    Standard Überfallen !!

    Hallo Tojamata !
    Ich stehe auch oft auf Parkplätzen und Stellplätzen,aber du kennst ja meinen Wachhund Vicky,diese ist zwar nicht sehr gross,aber kann so ungeheuer SCHIACH Knurren,daß ich mich fast fürchte.
    Hat uns ausserdem in Korsika schon vor dem Ausräumen,durch 2 Neger bewahrt,nachdem sie,obwohl wir am Stand gelegen sind,so zum Bellen angefangen hat und ich nachdem ich die zwei Typen gesehen habe,sofort die Klippen zum Womo hinaufgedüst bin ,natürlich mit Hund,daraufhin haben sich die Zwei verdrückt,möchte sagen nochmal gutgegangen.
    Grüße an Dich und Deine Family Helga

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    Servus Kollegen,

    also ich habe es jetzt schwarz auf weiß und am eigenen Leib erlebt.

    Ich bin am 23.8.2007 zwischen 3:30 und 7:00 auf dem Rosenbergerparkplatz in Hohenems überfallen worden!

    Wir, mein Kollege und ich haben im Auto geschlafen und von dem Überfall eigentlich nichts mitbekommen. Wenn jetzt einer glaubt es war ein Gasüberfall, NEIN, war es nicht wir haben alle Dachluken offen gehabt und auch mein Fenster beim Bett war offen.

    Der oder die Täter sind über die Beifahrertür ins Wageninnere gekommen, das Schloß wurde aufgebrochen.

    Danach hat der Täter hinter den Vorhang die Hose meines Kollegen erwischt und ins Führerhaus gezugen, die in der Hose eingesteckte Brieftasche ist natürlich weg, Dokus, Bankomat, und Bargeld. Der Laptop, Kamera usw. ist zurückgeblieben, wahrscheinlich wegen der Seriennummern.

    Danach hat sich der Täter aus den Staub gemacht und die Beifahrertüre nur angelehnt.

    Wir sind in der Früh mit dem Schrecken davon gekommen und mein Fahrzeug ist Vollkaskoversichert also auch kein Problem.
    Bei der Anzeige wurden Fingerabdrücke und Fotos vom "Tatort" gemacht.

    Also ich bau heute noch mechansche Sperren ein welche die Fahrerhaustüren von innen verriegeln.

    Was Euch am meisten Interessieren dürfte, laut Aussage der Polizei in Dornbirn kommen derartige Überfälle relativ selten vor, von einer massiven Gefahr oder so kann nicht ausgegangen werden. Also bitte keine Märchen glauben!

    Eine mechanische Verriegelung und der Umbau der Schließsysteme auf Individuallösungen sind der beste Einbruchsschutz und halt nichts leicht erreichbar aufbewahren.
    DREH DICH ZUR SONNE;DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Wien 23
    Beiträge
    1.029

    Beitrag Überfall

    Hallo Mathias!

    Das wichtigste ist aber auf jeden Fall, daß euch nix passiert ist. Materielles ist immer ersetzbar. Können nachvollziehen, wie du dich nun fühlen wirst. Bei uns im Gartenhaus waren auch schon einige Male ungebetene Gäste

    Liebe Grüße
    Gabi und Hans
    Die Zilli-Rasselbande aus Wien 23
    Proud Member of FSNT!

    Ich mache keine Rechtschreibfehler - sie werden mir immer untergeschoben!!!

  8. #28
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard WOMO-Einbruch

    Hallo Mathias,
    bedaure den Vorfall, und dem Schaden der Franz entstanden ist.
    Habe sogleich meine Innen-Verriegelungen die im wesentlichen so sind wie auf dem vorangegangenen links schon gezeigt wurde. Die ist bei einem ARKA
    Wohnmobil (ab Bj. 1990) Serienmäßig. Wenn ich aber von innen nicht verriegeln kann, komme ich nun doch ins grübeln........
    Da bei deinem WOMO die beiden Schlafstätten vorne und hinten einige Meter entfernt und oben sind, halte ich Gas auch eher für unwahrscheinlich.

    Liebe Grüße von

    Erwin+Anna + Aramis
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    gas war sicher nicht im spiel, denn die fenster waren offen, alle dachluken und mein "schlafzimmerfenster"

    ist halt dumm gelaufen

    aber ich habe schon aluecken runter geschnitten, am freitag werden die montiert.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  10. #30
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Mathias !

    Aufgrund deines Beitrags habe ich jetzt auch mein Womo nachgerüstet:

    2 zusätzliche Metallriegel bei der Aufbautür, Gas- und Rauchmelder, Alarm bei allen Fenstern und Türen, Pfefferspray, Baseballschläger.
    Die Fahrer/Beifahrertüren sind bis jetzt noch mit einer Kette gesichert, werde ich aber gegen o.a. Metallplatten austauschen.

    Gruß Hans

  11. #31
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    mein beitrag soll bitte nicht dazu dienen angst zu machen, ist ja wiklich nicht sinnvoll mit einer rollenden festung zu fahren.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  12. #32
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Hi Mathias !

    Ich wollte dies ja sowieso mal machen, habe es nur immer hinausgeschoben. Ist ja deswegen noch lange keine Festung, höchstens eine Burg.

    Gruß Hans

  13. #33
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter aufrüsten?

    jetzt mal ganz ehrlich,

    fährt ihr campen oder plant ihr einen kreuzzug oder gar eine revolution? ist ja schlimm, wenn ich gar mit einem baseballschläger in den urlaub fahren muss .

    na ja, jedem das seine. meine sache wärs nicht, in den mehr als dreißig jahren war dies alles nicht notwendig...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  14. #34
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ... ist ja schlimm, wenn ich gar mit einem baseballschläger in den urlaub fahren muss ...
    Geh Richard, nehme ich ja nur zum Baseballspielen mit.

    Gruß Hans

  15. #35
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    jetzt mal ganz ehrlich,

    fährt ihr campen oder plant ihr einen kreuzzug oder gar eine revolution? ist ja schlimm, wenn ich gar mit einem baseballschläger in den urlaub fahren muss .

    na ja, jedem das seine. meine sache wärs nicht, in den mehr als dreißig jahren war dies alles nicht notwendig...
    Hallo Richard!

    Übertreiben muss man nicht, ABER auf CPs ist man auch nicht sicher, wie der Thread über Podersdorf zeigt.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  16. #36
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    na ja kurt,

    leider hast schon recht, denn was ist aus dem campen wirklich geworden?

    war früher ein security nötig? nein, da haben alle zusammengeholfen und selber für ruhe gesorgt. manches mal bin ich schon versucht, den begriff "campen" aus meinem wortschatz zu streichen.

    und das hat jetzt nicht nur mit den holländern zu tun...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #37
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    leider hast schon recht, denn was ist aus dem campen wirklich geworden?

    war früher ein security nötig?
    Na ja, früher hatten die Camper mal eben die einfachsten Sachen dabei. Da hat keiner seine Läppi mitgehabt, ein Navi, eine teure Digi, Spezielfahrräder Kreditkarten und noch vieles mehr.

    Das alles erzeugt Begehrlichkeiten bei nicht so gut situierten Menschen und manches ist eben leichter zu stehlen als mühselig zu erarbeiten....So schauts aus und hier ist der Campingplatz, das Hotelzimmer, das Wohnhaus/Wohnung zu Hause aber auch der Freisteher nicht ausgenommen. Ihr braucht nur die Zeitung, welche auch immer, täglich aufzuschlagen. Leider
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  18. #38
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo Richard!

    Wie recht Du hast. Früher mal (25-30 Jahre her) habe ich meinen Fotoapparat am Liegestuhl hängen gelassen. Der war am nächsten Tag noch immer dort. Heute würde der weg sein, sobald du ihn den Augen lässt. Jetzt bekommen die Badetücher, die über Nacht zum trocknen hängen, Füsse.

    Passt zwar nicht zum Thema. Habe heute in den Nachrichten über schwere Hagelunwetter in Kärnten gelesen. Ich hoffe das ihr verschont wurdet.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  19. #39
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    jaja kurt die einwegkamera klaut halt keiner, auch wenn man sie noch so auffällig postiert!

    spaß beiseite, es gibt halt immer wieder schwarze schafe im laben eines jeden und leider fügen einem diese subjekte auch meistens immensen schaden zu.

    ich wäre grundsätzlich der meinung alle derartigen fälle in einer öffentlichen datenbank zu registrieren um dort eine häufigkeit oder bestimmte vorgehensweisen der schwarzen schafe zu ermitteln.

    vielleicht macht sich ja einmal einer die mühe
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  20. #40
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo Mathias!

    Die Idee wäre nicht schlecht. Aber dann bräuchten wir verschiedene Regionen nicht mehr besuchen. Der Fotoapp. war übrigends eine Spiegelreflex!

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •