Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwacher Generator für's zelten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Schwacher Generator für's zelten?

    Abend!

    Habe gerade eben erst die Leidenschaft für Festivals entwickelt auf denen gezeltet wird (also Frequency, Novarock etc.), der letzte Ausflug aufs Frequency '07 ging allerdings mehr schlecht als recht über die Bühne da unser Equipment keine sehr Große Spannweite aufweist, bis zum nächsten Sommer wollen wir das geändert haben. Ein großes Manko war das wir absolut keine Musik zur Verfügung hatten die uns die Langeweile der Vormittage zu überwinden half. Wir hätten uns natürlich einen Recorder mitnehmen können der mit Batterie läuft, aber die verbrauchen so unglaublich viele Baterrien dass das einfach nur Geldverschwendung wäre und besten Sound haben die nun auch nicht. Nun ist uns aber aufgefallen das einige Leute Anlagen in ihren Pavillions stehen hatten die sie offenbar mit Generatoren betrieben haben.
    Nun habe ich mich bei Ebay, etc. ein bisschen umgesehen, konnte aber bisher nur Generatoren entdecken die mehrere KV/Std erzeugen, was für uns absolut unnötig hohe Mengen sind, dementsprechend hoch ist dann eben auch der Benzinverbrauch, das beste was ich bisher gesehen habe waren 6l/4Std, ich wäre eher an einem kleinem Generator interessiert mit wenig PS, weiss aber nicht ob es sowas auch gibt.
    Habt ihr da vl. irgendwelche guten Tipps?

    Gruß, Seeed

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Seeed

    Wieso verwendet ihr nicht eine größere Starterbatterie, so mit ca 100 AH. Diese auf eine Sackrodel geschnallt und ihr seit für 3 Tage autark. Eventuell noch ein kleines Solarpaneel dazu und die Batterie wird sogar geladen.
    Bezüglich Generator - hier bot der Hofer vor kurzem so ein Gerät mit max 1000 Watt an, kostete glaube ich 99.- Euro. Hat aber eben den Nachteil, dass der Motor die ganze Zeit läuft und stinkt.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    430

    Standard

    Hallo! Also erst einmal versteh ich überhaupt net wieso ihr langweilige Vormittage habt weil ein anständiger Festivalbesucher liegt sowieso bis zu mittag noch vollkommen fett vom Vortag umadum und rührt si net.
    Wennst an klan generator brauchst hat da Zgonc immer an um 99 Eier. Bedenkt aber dass wenn ihr Zeltler seid ma net imma reinkummt mit an Generator. Am Novarock hattest ka Chanche war nur am Wohnmobilplatz erlaubt.
    Übrigens: Wir fliegen nächsten Freitag nach Berlin und geben uns am Samstag Seeed in da Wuhlheide.
    Wennst ma schreibst von wo du her bist weiss ich vielleicht noch andere Adressen wo du Generatoren bekommst.
    schen gruass, da renne´
    und er läuft, und läuft und läuft...

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab Seeed jezza am Frequency gsehn, war saugeil - aber bissl wenig Bühnenshow habens ghabt. Dort war Generator für Campingplatz kein Problem, Kommen tu ich aus Gramatneusiedl, liegt in NÖ, aber sehr nah an Wien (19km bis Sbhf), also prinzipiell geht mal alles was in Wien und Umgebung liegt.
    Könnte man den beim Novarock nicht irgendwie reinschmuggeln oder so?+hust+
    Beim Frequency warn die Aussenwelt und der Campingplatz nämlich nur durch einen Zaun abgegrenzt und somit hätte man locker ohne Probleme den Generator reinschmuggeln können wenn die denn etwas dagegen gehabt hätten.


    Gruß, Seeed

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    430

    Standard

    Schau moi zum Zgonc oda irgend a andres grosses Baugschäft. I glaub am Novarock wärs sehr schwierig (eher fost net möglich) woarn das reinschmuggeln ausserdem hättest sicha ka Freid ghobt waunnst den Schass 2km zahn hättst kennen und daunn wieda retour waunns di net reinlossen. Wos du daunn mochst is dei Soch owa bedenk es. Nuke is ah nix mit Generator. Nimm Dosenbier, frier es ein und in a gscheite Kühlbox mit halb Liter oda 1,5Liter Flaschen mit gefrohrenen Wasser das hält lang kühl. Und Ottakringer und Radler kaunn ma ah als worma saufen.
    lg, Renne´
    und er läuft, und läuft und läuft...

Ähnliche Themen

  1. Kostenlos Zelten
    Von spalawanien im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 09:03
  2. FRAGE - GENERATOR
    Von panman im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 07:43
  3. Zelten!
    Von imported_n/a im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:05
  4. JugendCAMPINGPLATZ ZELTEN
    Von imported_n/a im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 21:40
  5. countdown-generator (deutsch: tage-bis???-zähler)
    Von rimoristi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •