Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kroatien

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    29

    Böse Kroatien

    Als langjährige Kroatienurlauber müssen wir leider feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Aber der Campingpark Umag (ehemals Ladin Gaj) hat sich jetzt schon zum zweiten Mal als negativer Höhepunkt erwiesen. Mit dem System, gleich bei der Anreise einen Platz zugewiesen zu bekommen, der dann in den meisten Fällen nicht enspricht und wieder umgebucht werden muß, sind die Leute in der Rezeption heillos überfordert. Es herrscht regelmäßig das totale Chaos! Und seit ein Herr Z..... (Sorry, von Admin aus rechtlichen Gründen neutralisiert) da beschäftigt ist, der die Gäste auch noch provokant und äußerst unhöflich behandelt, werden wir (und lt. diversen Gesprächen unter Campern auch viele andere) diesen Platz sicher meiden. Und es würde uns interessieren, mit welcher Begründung man bei einem Aufenthalt unter 5 Tagen gleich 20 % Aufschlag bezahlen soll!?!
    Erwin und Rosmarie

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Tintifax!

    Ist das der, wo man auf dem Parkplatz nur 5 Minuten stehen darf???

    Und so lange es genügend Camper gibt die sich das gefallen lassen, und sich fügen, solange werden diese Auswüchse zunehmen.
    planta



  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus tintifax,

    fahr einfach auf einen anderen platz, und wenn genug diesen platz meiden dann denken die auch wieder um wirst sehen.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Österreich, Steiermark, Kalsdorf
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Tintifax

    Denke auch das dies die einzige Gelegenheit ist, den Campingplatzbetreiber zu zeigen, dass mann mit seiner Art und Weise mit Leuten umzugehen, nicht zufrieden ist, dass man diesen Platz einfach in Zukunft meidet.

    Wenn sich dies herumspricht, weren mit der Zeit mehr Camper ausbleiben, und er wir wohl umdenken müssen.

    Gut wäre es auch seine Erfahrungen auf folgenden Link zu posten:
    http://www.kroatien.camping.info/
    liebe Campergrüße von
    Werner(48) und seinen 3 Mädls Waltraud(?),Verena(17) u. Carina(14) sowie Rüde Aco(7) aus Kalsdorf bei Graz,
    Unterwegs mit Hyundai Santa Fee und Hobby 440Exclusive

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37

    Standard

    Leider ist nach unseren Erfahrungen auch auf anderen Campingplätzen - ich kann nur für Istrien sprechen - die Situation nicht besser.
    Arrogantes Verhalten des Personals, Regelungen zb Ermäßigung bei Camping Card nur auf mehrmaliges Pochen und "gnädigerweise" nach Vorlage des entsprechenden Internetausdruckes gewähren, Sanitärverhältnisse wie vor 30 Jahren zB kein Warmwasser bei den Geschirrspülbecken, völlig inakzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, die Liste liese sich fortsetzen. So geschehen am Camping Medulin Village.
    Wir haben nach 7 Jahren Kroatien wieder einmal versucht - es wird uns eine Lehre sein.
    Hoffentlich machen es mehrere Camper so - erst dann wird man dort umdenken.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Gerade der CP in Medulin wurde für uns ein Beispiel, wie man Änderungen erzwingen kann. Vor ca 10 Jahren war diese CP fest in Händen von Dauercampern, welche natürlich die besten Lagen (erste Reihen) belegt hatten. Wir, und auch andere Camper, beschwerten uns darüber bei der Reception und schrieben auch Beschwerdebriefe an die Verantwortlichen (damals übrigens noch postalisch - heute geht das bereits per Mail). Auch blieben wir und andere Camper dem Platz fern und siehe da, eines Tages bekamen die Dauercamper einen Räumungsbescheid. Die waren natürlich nicht erfreut, aber seither ging es wieder bergauf mit dem CP Medulin.
    Daher mein Tip: Schreibt ein Mail an die Verantwortlichen (glaube Arena Turist) und beschwert euch, je öfter und umso mehr, desto besser.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    114

    Standard

    Schade, dass einige CP Betreiber dem Größenwahnsinn verfallen.
    Wir sind selber begeisterte Kroatienfans und haben einen Dauerstandplatz in Drage, 10 Minuten von Biograd und 5 Minuten von Pakostane entfernt. Bin mir nicht sicher ob es besser ist einen CP unterhalb von Zadar zu wählen. Jedenfalls haben andere Mütter auch schöne Töchter.
    Robert 40, Niklas 12, Johannes 11, Anja 38 und Jaqueline 14

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!
    Wenn ich das
    Aber der Campingpark Umag (ehemals Ladin Gaj) hat sich jetzt schon zum zweiten Mal als negativer Höhepunkt erwiesen
    lese, frage ich mich schon: warum fährt man dann dort wieder hin..???
    Es gibt doch wohl genug andere Plätze in Istrien; und auf manchen findet man vielleicht das wonach man sucht, bzw. ist zufrieden mit dem dort vorhandenen!

    Also abgesehen davon, das ich einen Platz sowieso selten zweimal aufsuche, da ich mir immer wieder was neues ansehen will - so ein Platz, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, sieht mich und alle denen ich davon berichten kann, nie wieder!!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  9. #9
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    77

    Standard

    Der Neid ist was Schreckliches.
    Da kann man stolz sein Dauercamper zu vertreiben.
    Pez
    Pezcres

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Litschau und beruflich Wien
    Beiträge
    347

    Frage Hallo Pezres

    Zitat Zitat von Pezcres Beitrag anzeigen
    Der Neid ist was Schreckliches.
    Da kann man stolz sein Dauercamper zu vertreiben.
    Pez
    Ich kann Deinem Posting nicht ganz folgen
    Liebe Grüße aus Litschau

    Spotzele&Didi
    unterwegs mit Springinkerl

  11. #11
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo
    bezog sich auf den Beitrag von Berghammer
    lg
    Pez
    Pezcres

  12. #12
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    273

    Standard

    Pezcres, hast gar nicht so unrecht !
    Gruß HANS

  13. #13
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Litschau und beruflich Wien
    Beiträge
    347

    Standard

    alles klar danke
    Liebe Grüße aus Litschau

    Spotzele&Didi
    unterwegs mit Springinkerl

  14. #14
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ja das ist der Platz.
    lG. Tintifax

  15. #15
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    Österreich, 2500 Baden
    Beiträge
    157

    Standard

    Kroatien ist wahrlich nicht (mehr) das Gelbe vom Ei. Ich war heuer nur mit meinen Kindern 10 Tage auf Cres (CP Covacine). Dort gabs zwar keine Beanstandungen dieser Art, es war aber das Personal sowohl des CP als auch in den Restaurants extrem pampig und unfreundlich. Dies ist mir heuer extrem aufgefallen. Und das Essen im Restaurant kann man inzwischen getrost als teuer bezeichnen. Die Preise würd ich in Österreich niemals zahlen.
    Aber das Land hat natürlich auch seine Vorteile. Wenn ich denk wie simpel und nervenschonend die Schiffspassagen abgelaufen sind und welches Chaos da die Griechen im Vorjahr bei den Minoan Lines dabei entfaltet haben kommen mir schon Zweifel.

  16. #16
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    19

    Lächeln Positives Kroatien

    Hallo Zusammen,
    also wir waren heuer nach längerer Zeit wieder mal 3 Wochen (Angang Juli) mit dem WOMO in Kroatien unterwegs, von Zadar bis südlich von Duvronik und wir können eigentlich nur positives berichten.
    Freundliches Personal an den Campingplätzen und in den bei weiten nicht überfüllten Restaurant's.
    Preislich muss ich sagen war das Essen angemessen und das Trinken ist bei weitem billiger als bei uns.

  17. #17
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo,

    wir waren heuer 3x in Istrien ( Funtana ) und könnten nur positives berichten.

    lg
    Otti u. Monika

  18. #18
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Unglücklich Umag/oder medulun

    Beitrag von Berghammer wie kann das sein Medulin war früher wunderschön aber seid die Italiener das sagen haben geht es bergab.Fahren nicht mehr nach Medulin,gibt schönere CP.
    Lg.Illo

  19. #19
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Laudontinger!
    Trotz unserer schlechten Erfahrung mit Camping Park Umag werden wir Kroatien treu bleiben. Wir sind auch zu der Einsicht gekommen, dass es besser ist, südlich von Zadar zu campen. Istrien ist einfach schon zu überlaufen. Obwohl wir z. B. auch in Rabac an der Ostküste von Istrien gute Erfahrungen gemacht haben.
    Weiterhin gute Fahrt wünscht
    Tintifax

  20. #20
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In Kroatien gibt es immer ein AUF und AB und es ist von CP zu CP verschieden.
    Weil in einem vorherigen Beitrag Medulin angesprochen wurde: Der CP Kaszela (Textil und FKK) hat sich wieder zum Guten gewendet; die Sanitäreinrichtungen wurden erneuert (sauber waren sie immer), es wurde viel parzelliert (ein Vorteil in der Hauptsaison) und hat genügend großzügige freie Plätze. Die Qualität der Restaurants schwankt sowohl am CP als auch im Ort.
    Aber stellen Sie sich vor, Istrien wäre noch bei Österreich oder Italien - die Preise und Regelungen wären sicher "schlimmer".
    Natürlich jammern alle Dauercamper über die neuen Regelungen, aber Kroatien wendet nur Gesetze an, die es auch bei uns gibt (Zoll, Steuersystem...).
    Genau genommen ist es aber so, dass ich nur Kontakt haben muss, wenn ich mich anmelde oder abmelde - sonst kann ich überall auf der Welt meine Ruhe in meinem "Reich" geniesen.
    LG Werner
    seiwer

Ähnliche Themen

  1. Kroatien
    Von Robi.k im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:00
  2. Kroatien !!
    Von Hubis im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:16
  3. Kroatien
    Von streimis im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:19
  4. FKK in Kroatien
    Von ricko im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 12:03
  5. Kroatien
    Von ungarn im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •