Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Übernachten vorm Campinplatz?

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    21

    Standard Übernachten vorm Campinplatz?

    Hallo!

    Wir fahren am 28. Aug. zum ersten mal auf den CP Polaris, und wir möchten abends wegfahren, jetzt wollt ich fragen ob schon mal jemand von Euch vor dem Campingplatz übernachtet hat und gewartet hat bis er öffnet?

    Ist das möglich? Kostet das was, und ist das überhaupt sicher?

    Wir kommen da sicher so um 2 oder 3 Uhr Nachts an und da möcht ich einfach nur die Stützen vom WW runterschrauben und ins Bett legen...

    Bitte um Tips und Ratschläge!

    Danke!

    Martina
    MART

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Ist möglich, nicht gefährlich, also nur zu!
    \"wer rastet, der rostet\"

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    na klar ist das möglich, einer der sichersten orte um die erste nacht zu verbringen.

    ob kosten anfallen hängt vom cp ab, es gibt manche cps die vor der schranke einen stellplatz betreiben, dann kostet es auch gebühren.

    polaris liegt doch auf istrien oder, da gibt es die schnellstraße in der mitte der halbinsel, geht unmittelbar nach der grenze los und immer gerade. da gibt es einen rastplatz und eine tankstelle mit rastplatz wo man super übernachten kann und am nächsten morgen die letzten 50 km fahren kann.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo!


    Ist kein Problem, da der Polari einen Riesenparkplatz vor der Einfahrt hat! Auch schön beleuchtet!

    mfg
    Christian
    STEYR 12M18 Wohnmobil - im Aufbau
    JEEP Wrangler JKU Diesel - 2012
    JEEP Grand Cherokee ZJ V8 - 1996

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    21

    Standard

    Super, vielen DAnk für die Antworten!
    MART

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Mart!

    Bei Polaris null Probleme, habe es selbst zu Ostern gesehen.

    Aber wir waren auf einen CP in Kroatien, Name fällt mir nicht ein, da durfte man nur 5 Minuten auf dem Parkplatz stehen. Sogar als wir uns einen Platz aussuchen wollten, musste man sich schon anmelden, da es sicherlich länger als 5 Minuten dauern würde. Da bei war er soooo günstig Vorsaison 27.- Euronen mit zwei Personen.

    Da uns die zugewiesenen Parzellen nicht zusagten wurde die Anmeldung von uns wieder storniert.
    Aber wer macht das wenn er schon einmal Angemeldet ist ????

    planta
    planta



  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    Hallo Mart!

    Bei Polaris null Probleme, habe es selbst zu Ostern gesehen.

    Aber wir waren auf einen CP in Kroatien, Name fällt mir nicht ein, da durfte man nur 5 Minuten auf dem Parkplatz stehen. Sogar als wir uns einen Platz aussuchen wollten, musste man sich schon anmelden, da es sicherlich länger als 5 Minuten dauern würde. Da bei war er soooo günstig Vorsaison 27.- Euronen mit zwei Personen.

    Da uns die zugewiesenen Parzellen nicht zusagten wurde die Anmeldung von uns wieder storniert.
    Aber wer macht das wenn er schon einmal Angemeldet ist ????

    planta
    Das ist aber mehr wie allerhand, na ja, wer es sich gefallen lässt, ich würde da schon aus Prinzip nicht bleiben wollen.

    Wir haben heute Nacht (Ankunft ca 23h) vor dem Campingplatz Romantik in Bük/Ungarn übernachtet und kein Mensch hat nur ein Wort gesagt. Im Gegenteil, wir haben dann am Morgen noch beim Händler dort das Frühstück eingekauft und sind weiter gezogen. Wenn wir im Winter in Richtung Spanien gezogen sind, haben wir fast nur vor den Campingplätzen übernachtet. Die sind allerdings um diese Zeit meistens geschlossen. Wenn wir Glück hatten, war oft das WC noch offen und Wasser auch. Irgend ein Betreuer ist immer unterwegs.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Sind mitte Juni im Polari gewesen. Sind auch Abends los und haben auf dem Parkplatz (groß, asphaltiert, beleuchtet, GRATIS) noch ein bißchen Schlaf nachgeholt!

    Hast Du reserviert, wenn nein, bericht mal wie es mit dem Platz ergattern im August so ist....

    Schönen Urlaub

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    mach ich jedes Jahr so, einer der sichersten Orte um die erste Nacht zu verbringen.
    Lg.
    Illo

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Aber wir waren auf einen CP in Kroatien, Name fällt mir nicht ein, da durfte man nur 5 Minuten auf dem Parkplatz stehen. Sogar als wir uns einen Platz aussuchen wollten, musste man sich schon anmelden, da es sicherlich länger als 5 Minuten dauern würde.
    Handelt sich dabei am ehesten um den Camping Park Umag.

    Also diese 5 Minuten-Parkplätze sind eigentlich fürs auschecken gedacht, für den checkin ist der große Parkplatz bei der Einfahrt rechts vorhanden. Dort gibt es auch einige Stellplätze zur Übernachtung bei später Anreise. Kanns nicht beschwören, gibt aber glaub ich auch Strom dort. Obs was kostet kann ich nicht sagen.

    Die Eigenwillige Platzvergabe hat damit zu tun das sehr viele Plätze vorreserviert werden und das Personal am PC auf die für die Aufenthaltsdauer zur freien Verfügung stehenden Parzellen einsicht hat.
    Hat ja auch nicht viel Sinn sich einen schönen Platz auszusuchen der ab nächsten Tag reserviert ist.
    So ähnlich wurde mir das halt erklärt.
    Man kann aber auf der Platzkarte seine "Wunschgegend" bekanntgeben und bekommt dann aben einige Plätze zum ansehen vorgegeben. Ist übrigens am Zaton genauso.

    Die Anlalage selbst hat mir vor allem wegen der großzügigen Freiräume der großen Parzellen, der Hundefreundlichkeit und nicht zu letzt wegen der sauberen Sanitäsituation recht gut gefallen.

    Das Pool hält nicht was die HP verspricht.

    Da bei war er soooo günstig Vorsaison 27.- Euronen mit zwei Personen.
    Halt ich für die gebotenen Leistungen für in Ordnung.

    Natürlich würde auch ich auf keinem Platz bleiben der mir nicht zusagt.

    Campingplatz PARK UMAG


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  11. #11
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    wir wollten letztes jahr unter anderem zu diesem camping park umag. aber dann
    waren sie an der rezeption dermassen überheblich und arrogant, dass wir
    weitergefahren sind. wir haben es nicht nötig uns sagen zu lassen, dass, wenn wir
    schon bleiben wollen, wir schon gefälligst da zu stehen haben wo sie es bestimmen.
    ausserdem wäre der preis wesentlich höher gewesen als alle plätze vorher, die wir
    von dubrovnik bis umag besucht haben.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    waren sie an der rezeption dermassen überheblich und arrogant,
    ausserdem wäre der preis wesentlich höher gewesen als alle plätze vorher
    Wenn es sich die Leute gefallen lassen, und gerne viel bezahlen, was soll der CP Betreiber ändern wenn er voll ist!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #13
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    168

    Blinzeln

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    wir wollten letztes jahr unter anderem zu diesem camping park umag. aber dann
    waren sie an der rezeption dermassen überheblich und arrogant, dass wir
    weitergefahren sind. wir haben es nicht nötig uns sagen zu lassen, dass, wenn wir
    schon bleiben wollen, wir schon gefälligst da zu stehen haben wo sie es bestimmen.
    ausserdem wäre der preis wesentlich höher gewesen als alle plätze vorher, die wir
    von dubrovnik bis umag besucht haben.
    Hallo Campingfreunde,

    im JUNI (Vorsaison) waren wir in Croatien in Sece, Autocamp SECE, und habe pro Tag 26.- Euronen bezahlt. Die Sanitären Anlagen sind weit auseinander und nicht gerade sauber. Alle Plätze sind leicht schräg, scheusslich. Nach 3 Tagen sind wir nach Italien rüber. War dort sogar billiger. In einem Restaurant verlangte man für eine Pizza (gross) 20.- Euro!!!!!! Das ist doch der Gipfel. Wir sind ohne zu bestellen weiter gefahren.

    Eine Frage noch am Rande : Wer kennt einen KLEINEN UND GÜNSTIGEN Campingplatz in Istrien. Danke.

    Gute Nacht miteinander

    Lutz Leroutard.

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja,

    wenn ich unbedingt nach kroatien will, muss ich halt für die pizza mehr bezahlen. die machen das schon richtig, denn solange sich die leute so beschei**n lassen, gut für den bäcker.

    hast schon recht mit italien, ist wirklich schon bald billiger.

    hier in kärnten kostet die grosse pizza im restaurant von € 5 bis € 8.

    österreich eben...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #15
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    tja,

    wenn ich unbedingt nach kroatien will, muss ich halt für die pizza mehr bezahlen. die machen das schon richtig, denn solange sich die leute so beschei**n lassen, gut für den bäcker.

    hast schon recht mit italien, ist wirklich schon bald billiger.

    hier in kärnten kostet die grosse pizza im restaurant von € 5 bis € 8.

    österreich eben...
    hallo!
    bin heute vom cp polari nach 2 wochen wieder nachhause gekommen.
    erste woche war ja recht fein,aber was sich da mit beginn dieser woche
    abspielte geht in richtung übergier der betreiber,es wurden wiesenflächen
    gemäht und camper in mengen reingelassen(aus gezälten 15 nationen)wofür
    die infrastruktur bei weitem nicht reicht.....
    parzellierte stellplätze zahlen gutes geld und dann kannst kalt duschen oder vorm
    wc anstellen,ich war das letzte mal da!

  16. #16
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard


    Hallo!

    Hab jetzt mal als Camper schon ein Problem mit deinem Posting.

    • Woche war fein ….und dann die Übergier der Betreiber…….
    • liesen offensichtlich andere Nationen rein…!!!!!
    • Insgesamt sogar 15….!!!!!! Selbst die Wiese wurde gemäht…!!!
    • Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
    • Ich denk mal jeder kann kalt duschen, ist im Preis inkludiert!
    • Vorm WC anstellen führt sicher zum schnelleren Ergebnis als sich dahinter anzustellen.
    • Wird dem Betreiber egal sein wie oft du das letzte mal da warst…
    ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja,

    wie heißt es so schön? jeder ist seines glückes schmied. und wenn mir etwas auf die hutschnur geht, zusammenpacken, weiterfahren und auf die persönliche watchlist setzen...

    ist das nicht der sinn und die freiheit des campens, oder irre ich mich da .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Übernachten im LKW/Wohnmobil
    Von Dimba im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 08:09
  2. wild übernachten
    Von calehane im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:29
  3. Angst vorm Salz
    Von Gerald1977 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •