leider ist es NOCH nicht so weit, aber ich bin in Kontakt mit dem Tourismusverband einer Randgemeinde von Salzburg die Interesse zeigt einen Stellplatz zu iniziieren. Ich bin kein potentieller Betreiber und hätte auch sonst keine direkten Vorteile an einem Stellplatz mir ist es aber wichtig die "Qualität" unserer Gemeinde noch weiter zu verbessern und mir ist es auch wichtig das öffentliche Bild von uns Campern ins rechte Licht zu rücken.

Meine Bitte/Frage:
Hat wer von Euch einen Link oder eine Kontaktadresse von Personen/Institutionen die die Errichtung von Stellplätzen unterstützen und bereits Erfolgsprojekte vorweisen können? Ich würde einen Kontakt suchen, den ich an den Tourismusverband vermitteln kann um über die Errichtung, Probleme und Erfolge damit diskutieren zu können.

Neben dem Standort und Konkurenzängsten von Campingplatzbetreibern und Beherbergungsbetrieben scheint es auch das Problem zu sein, daß Camper von Nicht-Campern (was bei den meisten Entscheidungsträgern zutrifft) schnell als "Wurstsemmel-Touristen" abgestempelt werden und damit sterben Anfragen zur Errichtung und Förderung von Stellplätzen meist schon im Ansatz. Daß wir KEINE Wurstsemmeltouristen sind und viel Geld in der Region lassen ist mir und vielen anderen klar, aber genau das gilt es mit guten Argumenten (Zahlen, Fakten über Auslastung, Kosten, Nutzen, ...) aufzuzeigen.

Vielen Dank und viele Grüße

lupo
*************