Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: SUPER NEPP IN KROATIEN

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    219

    Standard

    Hallo rudko2

    ich bin nicht der, der alles besser und schöner und vielleicht auch billiger als zu Hause haben will. Aber eines fällt mir bei
    Deinem Beitrag schon auf: entweder bist du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, zu den falschen Preisen und so weiter gewesen, oder Du solltest zu Hause Urlasub machen, da weißt Du was das kostet. Wir machen einen normalen Urlaub. Brauchen nicht das Überdrüber, wir wollen uns wohl fühlen, etwas sehen, mit den Leuten reden, einfach eine nette Zeit verbringen. Auch ist es natürlich wichtig die Sprache des Gastlandes etwas zu kennen. Lern doch diese Sprachen oder bist schon zu alt dazu.
    Ich mit meinen 65 mache jeden Winter Training für italienisch, da wir dort sehr gerne hinfahren.
    Ab und An, gehen wir auch in ein gutes Gasthaus zum Essen, aber
    dorthin wo die Einheimischen essen und nicht ins Grand Hotel.
    Ich würde meinen, Du solltest Deine Erfahrungen anders bewerten oder Österreich mit Deinem Urlaub beglücken, meint adolfo


  2. #22
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    hallo, adolfo,
    also ich glaub du hast mich total missverstanden!!! das thema von "pezcres" war die abzocke in kroatien. und ich habe nur erzählt daß so was in österreich, italien, türkei, portugal, oder überall passieren kann! gleich am anfang hab ich meine erlebnisse vom kärntenurlaub vor ca 20 jahren erzählt, ich denke kärnten war schon damals bei österreich? und der deutschen sprache bin ich so weit mächtig, daß ich mich als niederösterreicher auch in kärnten einigermaßen verständigen konnte. ich denke nur dass gerade in der hauptsaison wenig zeit für die gäste bleibt und das personal auch teilweise überfordert ist.
    ich hab doch durchaus positiv über meine urlaube geschrieben? vor allem hab ich die kroaten sehr gelobt. bin auch sicher kein schnorrer und rechne auch nicht nach was mir der urlaub gekostet hat, schon gar nicht wenn ich zufrieden bin. werde aber böse wenn ich gelinkt und beschissen werde! da es sich aber dabei immer um einzelpersonen handelt, werde ich sicher nicht ein ganzes volk verurteilen. nun mit den sprachen hast schon recht. aber was soll ich noch alles lernen? im beruf soll ich immer top sein, als berufstätiger heißt es heute dauernd lernen, lernen. ich bin 54 und da zählt heute mehr denn je ob du gut bist oder nicht. keiner gibt mir einen job weil ich auf italienisch spagetti bestellen kann! Bis jetzt bin ich mit deutsch, englisch und durch meine begleiterin mit slawischen sprachen ganz gut durchgekommen. mit franzosen kannst halt nur französisch reden. da ich alle länder europas bereisen will werde ich sicher nicht so alt werden um alle sprachen lernen zu können. also adolfo, urlaub ist schön, vor allem campen! ich beneide euch pensionisten nur um die viele freizeit. in dem alter in dem du bist werde ich wahrscheinlich noch immer arbeiten müssen, vielleicht nur 2 wochen urlaub haben und kein urlaubsgeld? also genießt es, meint rudko2

    rudko u.janna, st. andrä vor dem hagental bez. tulln mit lmc u. suzuki marauder im renault trafik

  3. #23
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    179

    Standard

    hi rudko2!
    sehr gut!
    yanis


  4. #24
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo
    Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen über das Thema.
    Jetzt habe ich das mit dem Zoll scharz auf weiß -
    wurde aber vorher noch kräftig "verarsc..".
    Mein WW ist 25 Jahre alt, Wert wurde geschätzt auf € 2.000,--
    Zu zahlen habe ich insg. € 750,-- an Zoll und sonstige Nebenkosten.
    Sehr deftig. Ich wollte mir noch 10% Zoll vom Wert sparen und brachte für den Zoll in HR noch das gewünschte Formular EUR 1 nach.
    Dies wurde aber dann nicht anerkannt, da wir in A vor 25 Jahren noch nicht EU-Staat waren..... usw...., da konnte auch ein Freund, welcher
    kroatisch kann, nicht helfen.
    Soweit zum Nepp für Camper - nun geht der Nepp bei den Boot und
    Trailerbesitzer weiter - ncoh schnell abkasieren bevor HR vielleicht
    2008 zur EU kommt.

    Für Alle die auf die Messe nach Tulln fahren.

    Wär interessant was die Damen und Herren aus Kroatien -
    falls diese wieder Werbund für Kroatien auf der Messe machen -
    dazu sagen und meinen.

    Viele Grüße
    Pez




    Pezcres

  5. #25
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    @Pezcres

    Ein Tip von mir:
    € 700.-- dividiert durch die Anzahl der Urlaube, die du in dem Wohnwagen in Kroatien verbracht hast = schauts gleich nicht mehr so viel aus, ein paar Badel hinterher und die Zahlen verschwimmen vor den Augen.

    Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530

  6. #26
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    3

    Standard

    Liebe Campingfreunde, ich bin neu in diesem Forum und grüße euch mal herzlich.
    Der Nepp in unseren Urlaubsländern ruft auch in mir eine unangenehme Erregung hervor. Sei es bei der Autobahnmaut in HR, wo der Kassier dich um die retour-Kuna prellt, oder dem Restaurant wo die Goldbrasse um 20Kn billiger ist als 5 Cevapcici ohne Beilagen. Klar, man ist immer selber schuld, denn man muss ja nicht dort hin fahren und im Übrigen ist man im Nachhinein immer gscheiter. Mögen auch die kroatischen Vorschriften und Gebühren um den Tourismus in der letzten Zeit einen gewissen "Wildwuchs" aufweisen, ganz machtlos können wir Kroatientouristen doch nicht sein. So wie 46erKurt am Campingplatz in Drage beim Mario gut untergebracht war, gibt´s sicher viele ähnliche Erfahrungen und genau diese sollten wir untereinander austauschen nach dem Motto: Wenn ein Zahn fault, zieh nicht das ganze Gebiss!
    Ich plane jedenfalls meine Frühjahrsreise nach Dalmatien und bin für jeden positiven Campingtipp dankbar.


    Max the Camper

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    hallo zusammen!
    ich bin ebenfalls neu in diesen forum und grüße alle camper!
    nun zum thema hr! wir waren anfangs juli in hr und der größte schock war der preis von der fähre!!! pkw mit wowa bis 7meter länge 2 personen 35€ für eine strecke!! da find ich die autbahngebühren einen klax! die lag bei ca. 22€ für eine strecke und man muß dazu sagen die autbahnen sind absolut top. da könnensich die österreicher eine scheibe abschneiden. die rastplätze und tankstellen top beleuchtet saubere wc und behindertengerecht. algemein die campingpreise sind sehr unterschiedlich je nach platz und region. wir sind auf pag und haben für 2,5 wochen ca. 500€ inkl. allen (auto,wowa,2pers,hund,warmwa und strom bezahlt. die preise für einkaufen und restaurant liegen wie bei uns.


  8. #28
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    251

    Standard

    Allen Schimpfereien zum trotz ist Kroatien mit seiner Wasserqualität und Landschaftlichen Reizen noch immer billiger und besser dran als Italien usw.

    Wenn ich dort ansässig wäre würde ich auch versuchen mit dem Tourismus mein Geld zu machen, wer nicht wäre auch schön blöd.

    Als alter Segler in kroatischen gewässern verstehe ich die Kroaten, es werden immer mehr "Ausländer" mit Ihren Yachten die sich dort eine goldene Nase verdienen mit Ihren Booten wenn sie Schwarz vercharten, na ich würde da auch einen Riegel vorschieben wenn bei uns zum Bsp die Polen kommen und auf unseren Seen Ihr Geld verdienen wenn sie Touristen darauf rumschippern.

    So wurde heuer auch in kroatien eine gesetz erlassen das Bootsbesitzer nur max die Doppelte Anzahl der auf dem Boot zugelassenen Personen im Jahr laut Crewliste fahren dürfen, alles darüber ist Charter und kostet.

    Da werden sich jetzt ein paar auf dem Kopf greifen die sich wie gesagt bis jetzt mit Schwarzcharter Ihr geld verdient haben.

    ICH KANN NUR SAGEN GENIESST DIESES SCHÖNE LAND SOLANGE SIE NICHT BEI DER EU SIND; ERST DANN STARTET DIE ABZOCKE; DENN NICHT UMSONST HAT KROATIEN BIS DATO NOCH DIE SAUBERSTEN BUCHTEN UND SCHÖNSTEN STRÄNDE IM MITTELMEER

    Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat

  9. #29
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo suncamper 2005
    Das Gesetz über die Anzahl mitfahrender Personen auf einem
    Boot ist bereits 1 Jahr in Kraft. Die Abzocke die ich meinte
    hat die Dauercamper, die Boots- und Trailerbesitzer welche
    das ganze Jahr mit Boot und Trailer in HR sind betroffen.
    Heuer, also 2006, geht es weiter.
    Neue Gesetze z.b. ankern in Buchten ist verboten - nur
    mehr an dafür vorgesehenen Bojen festmachen und bezahlen.
    Die Permit (Steuer bzw. "Pickerl") für das Boot wird
    verdoppelt.
    Zuerst "vertrieb" man uns in Italien, dann in Griechenland,
    jetzt in Kroatien ?!
    Es gibt keinen Zweifel über das schöne Meer und die tollen Buchten -
    aber um jeden Preis???
    Viele Grüße
    Pez

    Pezcres

  10. #30
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    251

    Standard

    Also das mit den Ankern in den Buchten wär mir neu, wir haben eigentlich als Verein (Schleichwerbung www.seebaeren.at) jedes Jahr einen jahrescharter und somit sind immer unsere Mitglieder unten unterwegs, das mit dem Zwang zum Festmachen an der Boje kann nur in Naturschutzgebieten gelten siehe Kornaten usw, das habe ischon mehrmals mitgemacht.

    Aber was sicherlich jetzt der Hammer ist ist die Zoll Regelung, wenn du zu lange deinen Hänger dort lässt kannste ihn verzollen in kroatien?

    Wie gesagt geniessen wir es solange es noch geht, wie ich hier in den Foren oft merke reicht es verständlicherweise schon jetzt vielen.

    Schau ma mal wo das noch hinführt.

    Zwecks Preise auf den CP werd ich mich heuer selbst mehr bemühen auch auf Private auszuweichen, war bis zuletzt aber immer wegen Sanitärer Geschichten auf die "normalen" CP gefahren da wir zu Dritt immer im Van (Peugeot 807er) pfiffen und erst heuer zu unsren Wohnwagen gefunden haben.

    Gruß Chri

    Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat

  11. #31
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    251

    Standard

    Zum Thema: www.oaza-mira.hr

    quote:
    Hallöchen!

    Waren heuer(August)in Drage, das ist zwischen Zadar und Sibenik. Der CP top in Ordnung. Von den Preisen im Restaurant war ich angenehm überrascht. Pizzen zwischen 6,-- und 7,50 Euro. Steaks mit allen Drum und Dran ca. 12,- Euro. Auch die Bedienung war freundlich. Also man wird nicht überall übers Ohr gehauen.

    Viele Grüße Kurt


    ----------------------------
    Pernitz/NÖ



    Alle reden vom URLAUB. Wir haben nicht mal das Geld zum DAHEIMBLEIBEN
    Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat

  12. #32
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    251

    Standard

    Zum Thema Autobahnmaut in Kroatien.

    Ich war sehr viel da runter unterwegs in den letzten jahren und muss nur sagen was die da aus der Pampa gestampft haben alle Achtung, da können sich die Österreichischen Autbahnbauer verstecken, die Strecke Karlovac Split ist ein Hammer in diesem Zeitraum in der diese Strecke gebaut wurde und da zahl ich gerne Maut, wenn ihr nur zurückdenkt wie es früher über Velebit usw ging hinter den LKWS nach!

    Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat

  13. #33
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Oststeiermark.
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo!

    Auch wir sind heuer zweimal die Autobahn bis Split gefahren, super!
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Josef

Ähnliche Themen

  1. Super Zwischenstopp am Ossiacher See
    Von elisabeth3105 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 10:15
  2. Ducato läuft super!!!
    Von evto im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:44
  3. HADRES war Super
    Von kurt 122 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 01:06
  4. 3.Treffen Super
    Von kurt 122 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:31
  5. Es war super,super,super!
    Von ungarn im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •