Hallo, da kann auch ich meine Erfahrungen weiter geben. Mein 1J. alter PSA Bus mit einem TOYOTA (Proace Verso) Symbol, war werkseitig nicht mit Anhängezugvorrichtung lieferbar. Eine originale AHZV mußte vom Händler verbaut werden. Für den Zündungsplus mußte ein zweiter Kabelsatz bestellt werden. Ein Dauerplus ist nicht machbar. Die verbaute Starterbatterie ist minimalste für das Starten ausgelegt. Radio spielen, ohne den Motor laufen zu lassen, wird nach 15-20 Min. mit einem Stromsparmodus beendet. Da mein WoWa nun über einen Crashsensor der Gasanlage verfügt, betreibe ich den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas. Ist auch viel leistungsstärker als 12V.
Mit 12V und in den Fahrpausen ein Umschalten auf Gas, war bei langen Strecken nach 10 Std. der Kühl-Effekt mit der Außentemperatur ident. 12V für Beleuchtung und Wasserpumpe bekommt der WoWa von der Moverbatterie. Diese, jetzt korrekte Schaltung (man erinnere sich an mein Chaosvideo, pst...) ermöglicht auch ein Umschalten von 12V auf Gas am Kühlschrank, ohne Strom vom Auto.

Zum Thema FORD kann ich berichten, das in seinem Transit original eine Bordbatterie verbaut ist. Somit ist eine Kompressorbox auch im Stand mit 12V versorgt.