Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Zwangsentlüftung im Womo?

  1. #41
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Ich kann nur sagen, daß ich im Wohnwagen vier Zwangsentlüftungen am Boden habe und einen Pilzlüfter am Dach und eben ein Miniheki mit Zwangsentlüftung.
    Und selbst wenn der der Wohnwagen dann 2 Monate ohne Lüften steht, habe ich keine schlechte Luft drinnen.
    Ich brauch auch keinen Luftentfeuchter.

    Eines stimmt. Als WoWa-Fahrer merkt man den Zug nicht, wenn man fährt. Ich kann mir schon vorstellen, daß die normalen Dachklappen beim WoMo ziemlich ziehen, aber ziehts bei den Mini Hekis auch so rein?


    Schönen Gruß
    aus Wien 11
    Ernstl 40,Babsi 37, Tina 9, Nicki 6, Yvi 4, Max 1 + Stefan 17 und Martin 15.

    Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK


  2. #42
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    @Tja, das Problem kann ich gar nicht haben. 6 Personen? Maximal zu dritt schlafen wir im Wagen. Und dann habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer das Heki zumindest in der kleinsten Stufe offen. Und das da etwas schimmlig wird--naja, lass ma des.


    Übrigens--beim Carth... nimmt auch der Kühlschrank die Außenluft. Das ist nämlich IMMER so, wenn ein Womo WINTERFEST ist.

    @schlesi

    Heki ist Heki. Wennst aber zusaätzlich noch Zwangsentlüftungen am Boden hast, zieht es mächtig. Bei mir zieht es nur dann sehr heftig, wenn ich z.B. das Fenster (beim Fahren Fahrer-od. Beifahrerfenster)öffne. Da wird es lauter und es zieht.


    Ciao

    Paul(44),Eva (??gg) und Marco (fast15) aus Oberwaltersdorf unterwegs mit Carthago Chic T47

  3. #43
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    @Paul: Das war ein 2-Personen-Mobilhalt. Und ein vollintegrierter Opus aufm 616er Sprinter, scho a bissale größer... Und, ja, es kann sehr schnell gehen mit dem Schimmel, auch wenn Du es mir nicht glauben willst. Und wo ist Deiner Meinung nach die Abdichtung vom Kühli ??

    lg,

    Martin, Wien 21

  4. #44
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus alex,

    stimmt das beim mini-heki der unterschied zwischen zwangsbelüftung und ohne zwangsbelüftung nur die dichtung ist?

    wenn ja, gilt dein angebot noch?



    so long mathias
    Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
    aus Kirchberg an der Pielach
    wir sind vom 5.-24 Mai am Peloponnes

    unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

  5. #45
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    950

    Standard

    e-mail is unterwegs

    lg

    alex

    2 jungs 42+ 13 2 maedls 38 + 6 und unser 1 Jähriger Havi chicco
    Wohnmobil ist ein Due-Erre Dream's 480
    http://www.holidaymobil.at



  6. #46
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    @martin

    Tschuldige, habs erst heute gelesen.

    Also, der Kühlschrank ist ein paar Zentimeter retour versetzt. Dann habe ich so ca. 2 cm Styrodur als Abdichtung. Nur dort, wo die Technik ist, ist es frei. Ich habe auch nur eine "Kühlrippe" auf der Seite. Abzug geht über das Dach und nicht zur Seite. Deshalb kann mir das Gas NICHT den Sauerstoff nehmen.


    Ciao

    Paul(44),Eva (??gg) und Marco (fast15) aus Oberwaltersdorf unterwegs mit Carthago Chic T47

  7. #47
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus leute,

    die suche nach einer idealen lösung hat ein ende, am sonntag wurden meine dachklappen mit zwangsentlüftung durch minihekis ohne zwangsentlüftung ersetzt.
    seither super, das ganze womo wird während der fahrt warm, bei den kindern ziehts nicht mehr, im bad frierst nicht herz was willst du mehr, der unterschied ist wirklich nur die eingeklemmte dichtung,

    mein womohändler steht eh am auto und der ist auch der ansicht, eine zwangsentlüftung muß sein, naja vor der gasprüfung halt rausnehmen und nachher wieder rein setzen

    ich bin begeistert, auch beim bremsen kommt keine kalte luft mehr von hinten nach vor ins führerhaus.

    und ausschauen tun die auch noch super und mehr licht fällt ein, so genug geschwärmt

    ich bin glücklich



    so long mathias
    Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
    aus Kirchberg an der Pielach
    wir sind vom 5.-24 Mai am Peloponnes

    unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

  8. #48
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard


    @tojamata

    Was haben dir die Mini Hekis gekostet? Ohne Arbeitszeit!




    Unterwegs im Rimor Europeo 78

    Herkunft: Sollenau

  9. #49
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Normalerweise kosten sie so um die 89.- Euronen.


    Ciao

    Paul(44),Eva (??gg) und Marco (fast15) aus Oberwaltersdorf unterwegs mit Carthago Chic T47

Ähnliche Themen

  1. womo eltern sind miese eltern ... (womo oder wowa)
    Von abo im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •