Hi!

Nachdem es mit der Zulassung langsam in die Endphase geht, hab ich mir gestern neue Schuchi für mein WoMo gekauft.
Nachdem ich viel über die Unterschiede zwischem tatsächlichen Eigengewicht und dem Eigengewicht im Typenschein gelesen habe, machte ich mich auf die Suche nach einer Brückenwaage.

Tja war schwerer als ich mir vorgestellt habe. Es hat immerhin fast 5 Stunden, etliche Telefonate und Internetrecherchen gedauert bis ich eine gefunden habe.

Zum Glück ist diese in der Nähe von meinem Reifenschuster, also gleich mit den neuen Reifen dorthin.

Übrigends wenn man keine Wiegekarte benötigt ist das ganze gratis.

Ich bin also hingefahren mit dem Wissen, dass mein Eigengewicht lt. Typenschein 2390 kg hat. Also rauf auf die Waage und warten, bis sich die kg eingependelt haben. Und was lese ich da 2410 kg. Denke ich mir na supa um 20 kg mehr und der Tank war nur halbvoll.
Und schwups geht mir ein Licht auf, ich sollte vielleicht aussteigen, ist ja sonst unfair.
Gedacht getan und schon viel das Gewicht auf 2320 kg.
Dann hab ich mir noch die Achslasten angeschaut
Hinten 1180 kg
Vorne 1140 kg

Das ganze werde ich nochmal machen, wenn das Mobil reisefertig ist.

Ihr wollt sicher wissen wo sie sich jetzt befindet oder ? *ggg*

Also die Brückenwaage ist in Guntramsdorf beim Lagerhaus in der Münchendorferstrasse. Da fährt man einfach nach hinten zur gelben Markierung, und am Dach davor ist die Anzeige angebracht.

lG