Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Cinque Terre

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard Cinque Terre

    Hallo Italienfans,
    Wir überlegen uns heuer zu Ostern die Cinque Terre anzusehen.
    Ich würde gerne wissen, wo der nächste nette CP für dieses Vorhaben ist. Wir wollen nämlich nicht frei stehen, sondern es uns auch mal gemütlich machen. Auch haben wir die (Schwieger)mutter mit, was ein Zigeunerleben nicht unbedingt zulässt.
    Gibt es einen Platz, der gut zu erreichen ist und von dem man öffentlich zu den wichtigsten Orten kommt?
    Es sollten auch Hunde erlaubt sein.
    Liebe Grüße Ursula


  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Ursula !

    Ich wollte 2006 selbst in die 5 Terra.
    Habe durch eine pc-absturz alle Daten verloren.
    Wende dich an das Fremdenverkehrsamt. Die haben mir damals alle Verbindungen Bahn und Schiff zu den Terras gesagt.

    planta


  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    16

    Standard

    quote:
    Hallo Italienfans,
    Wir überlegen uns heuer zu Ostern die Cinque Terre anzusehen.
    Ich würde gerne wissen, wo der nächste nette CP für dieses Vorhaben ist. Wir wollen nämlich nicht frei stehen, sondern es uns auch mal gemütlich machen. Auch haben wir die (Schwieger)mutter mit, was ein Zigeunerleben nicht unbedingt zulässt.
    Gibt es einen Platz, der gut zu erreichen ist und von dem man öffentlich zu den wichtigsten Orten kommt?
    Es sollten auch Hunde erlaubt sein.
    Liebe Grüße Ursula


  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Ursula!
    Wir waren im Oktober 2006 in der Cinque Terre! Ein wunderbares Gebiet. Wir sind über Südtirol - Garda See - Parma - nach Levanto gefahren. In Levanto stellten wir uns auf den Cp Aqua Dolce (dort sin d auch Hunde erlaubt!). Der Cp liegt sehr zentral. Zum Strand ca. 5 Minuten und zur Bahn ca. 15 Minuten. Sind mit der Bahn nach Riomaggiore gefahren und anschließend die Künste entlang zurückgewandert. Wunderbare Orte, sehr schönes Panorama. Auch der südl. v. Riomaggiore liegende Ort Portovene ist sehr sehenswert. Wenn du weitere Tipps brauchts, sende mir bitte ein Mail (emanuel2903@aon.at.)



  5. #5
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke Peter,
    für die Antwort. Wenn du noch mehr nützliche Tipps auf Lager hast, freue ich mich sehr.
    Wir sind 3 Erwachsene, 1 Hund, unser WOMO ist ca. 7m, haben Räder mit, sind unkompliziert und brauchen keinen Superplatz - nur Ruhe und Erholung und a bisserl was zum Anschauen.
    Liebe Grüße Ursula
    Übrigens konnte ich diese Nachricht nicht auf die genannte Mail Adresse schicken.


  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo ursula!
    auch wir planen eine toskana fahrt mit abschluss Cinque Terre. in den Cinque Terre's ist vor allem cp la sfinge in deiva marina zumindest für uns 1.te wahl (berichte von bekannten)und da wir nicht genau ostern od. hauptsaison fahren kommen wir in den genuss der (acsi vergünstigung 14 €uro) http://www.camping.it/germany/liguri...ge/default.asp

    http://kajo-sahli.magix.net/




    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    unterwegs mit Knaus Traveller 625

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    guckst du: www.campingacquadolce.com

    Waren Ende Oktober in unten > war wunderschön!!!

    Liebe Grüße

    Hannes
    VW T5 California



  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo !


    Habe die die Unterlagen gefunden.

    Infos über Cinque Terre:
    Consorzio Turistico Cinque Terre
    Informationi@cinqueterre.it

    Man kann mit dem Schiff die 5T anfahren, die Tageskarte kostet 11,50€
    H/R, einfach 8,00€
    Mit der Bahn zwischen 1-3 €

    Es gibt eine 5 Tagekarte mit dem Zug
    unbegrenzte Fahrzeit auf der Eisenbahn der Linie La Spezia-Levanto
    Mietomnibus
    Zutritt zu allen Wanderwegen.

    Campingplätze:

    camping La Sfinge
    www.campinglasfinge.com

    Camping Oasipark
    www.oasipark.it

    Ein netter Reisebericht

    http://breidi.de
    cinqueterre


    Hompages
    www.campingriver.com


    Camping Diano Marina

    planta und seine Bossin kommen aus Wien

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Österreich.Salzburg
    Beiträge
    98

    Standard

    Hey Ursula!

    In Levanto (direkt im Ort) gibt es einen Campingplatz. Auch auf halber Höhe am Weg nach Levanto gibt es einen, nur ist der Anmarsch nach Levanto dann schon etwas lang.
    Von Levanto aus kannst du dann die Dörfer entweder wunderbar bewandern oder du fährst sie mit dem Zug ab.

    Wenn es die Kondi zuläßt, mußt du sie zu Fuß machen, der Blick von oben auf die verschiedenen Orte, ist ein unvergesslicher Eindruck.

    Viel Spaß dann.

    Grüße aus der Stadt Salzburg
    Robert

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Infos. Ich werde mir jetzt Karten und einen Reiseführer kaufen und mir alles gemütlich einverleiben.
    Liebe Grüße Ursula


  11. #11
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo!
    Eine Impression der Cinque Terre vom Mai 2006.
    Hoffentlich funktionierts.

    [img] URL http://img292.imageshack.us/my.php?image mai20060303ze.jpg IMG http://img292.imageshack.us/img292/6...60303ze.th.jpg /IMG /URL [/img]

    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk

  12. #12
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    O.Ö.
    Beiträge
    28

    Standard


    Hallo Ursula!
    Schau einmal in meine Homepage, dort findetst du etwas über die cinque terre!

    www.josef.zites.net

    lg
    Josef01at
















  13. #13
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo Josef!
    Hab deinen Bericht gelesen. Am liebsten würde ich gleich morgen wegfahren, aber leider muss ich auf die Osterferien warten.
    Den CP in Levanto hab ich schon ins Auge gefasst, überlege aber, ob man reservieren muss. Das mag ich nämlich nicht, weil man zeitlich zu sehr gebunden ist.
    Liebe Grüße Ursula


  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo!
    Auf dem "DolceAqua" in Levanto würd ich auf alle Fälle reservieren. Wir haben schon vor Jahren, als die Cinque terre noch nicht so populär war, auf diesem Platz 1 Woche vor Ostern keinen Einlass gefunden (completo). Sind dann auf dem "Pian di picche" gefahren, war eine gute Lösung.
    lG Hans


  15. #15
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo!
    Wir planen zur Zeit auch unsere Osterferien für Cinque Terre !!! Welchen CP ??? Es gibt derer einige, CP Aqua Dolce, CP La Sfinge, CP Pian de Picche, CP Valdeiva,.. Wer liegt am günstigsten bei der Bahn ? Wie ist es Mit Sanitäreinrichtungen, Einkauf usw..Wenn möglich würden wir gern das WOMO stehen lassen Danke!


  16. #16
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Christa!
    Ich war voriges Jahr in Valdeiva , ich kann nur sagen es war super. Vom Platz verkehrt ein Bus (Kostenlos ) zum Bahnhof. Das essen und sanitäre Einrichtungen ok. Nur glaube ich das du reservieren solltest.
    MFG
    Tabbi


  17. #17
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo!
    Ich bin depremiert!
    Habe alles gut geplant für unsere Osterferien in der Cinque Terre. CP reservieren will ich nicht, weil man da so gebunden ist. Hab in Levante angefragt: die sind voll.
    Jetzt hat mir ein Bekannter erklärt, man fände dort kaum freie Plätze. Und wenn, dann haben die Italiener den Vorrang.
    Wir werdens trotzdem versuchen. Im schlimmsten Fall müssen wir uns was anderes anschauen.
    Liebe Grüße Ursula


  18. #18
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard

    Noch was zu Levante ,vor dem Ort unter oder direkt bei der Brücke wo
    es zur Bahnstation geht gibt es Stellplätze,wir haben gesehen das dort immer einige Plätze (von ca 11Uhr weg)frei sind müßtet Ihr
    ein klein wenig am "passer" sein, aber dann schnell !!
    Gruß Peter

    Peter

  19. #19
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo Ursula!
    Fährst du jetzt nach 5 Terre? Die CP in Levanto sperren erst kurz vor Ostern auf, nur der Aqua dolcehat offen und der nimmt keine Reservierung entgegen.Die CP in Deiva Marina sind schon alle voll.Wir fahren jetzt mal an den Gardasee und dann sehen wir weiter.
    Liebe Grüße und schönen Osterurlaub Christa


  20. #20
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo!
    Komme vom Osterurlaub zurück!!! Cinque terre nur zu empfehlen!!Wir Waren auf dem XP Valdeiva in Deiva Marina und es hat alles bestens funktioniert.


Ähnliche Themen

  1. CP Tipp: Cinque Terre
    Von hannesf im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:01
  2. Anfrage - Cinque Terre
    Von planta im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •