servus wilhelm,

sicher ist das in deiner variante richtig, wir schauen halt, daß wir recht oft frei stehen oder privat, auch stellplätze werden von uns gerne genutzt, cp sehen uns recht selten nur wenn nicht anders geht oder ein paar tage in kroatien.
ich muß schon zugeben daß unser womo auch auf die finanzen drückt doch wir haben bewußt diesen weg gewählt und sind auch recht zufrieden damit. uns unterscheidet von anderen campern wahrscheinlich, daß wir jeden ausflug mit dem womo machen, auch nur tageweise, es ist doch super in der früh am erlaufsee zu früstücken und am nachmittag beim heimfahren noch ein nickerchen zu machen, und so richtig erholt am abend wieder zuhause zu sein.

ich sehe auch mittlerweile den großen unterschied zwischen womo und wowa campern, wowa-camper sind in den meißten fällen auf ver und entsorgung angewiesen, kleine tanks usw. womo (zumindest unseres) hat das alles mit und mit sparsam duschen sind wir eine woche autark unterwegs

doch zurück zum startthread, ich will damit sagen, es sollte nicht so abwertend gesehen werden, wenn jemand sein geld auch wenns das letzte ist in ein campingfahrzeug steckt, es ist viel besser als im wirtshaus zu versaufen, und wenns mich anreden drauf warum ich mir das leisten kann dann gibts nur eine antwort, ich will es mir leisten und ich will auch auf andere sachen verzichten, damit ich mir mein womo leisten kann



so long mathias

Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)

unterwegs im Euramobil Sport 665 HB