@wolli
Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben einen Garten an einem Badeteich. Jeder, der uns besucht, fragt uns, warum wir eigentlich fort fahren, wenn wir es doch so schön im Garten haben. Der Garten war interessant, als ich noch 15 Jahre berufstätig und mein Mann schon in Invaliditätspension war. Er war im Garten, ich in der Arbeit. Heute tausche ich liebend gerne jeden Campingplatz mit unserem Garten. Am Stammcampingplatz haben wir Kontakt mit anderen Campern. Heide kommt jedesmal auf eine kurzen Plausch vorbei, wenn sie mit dem Rad zur Toilette fährt. Hugo und Uli bleiben jedes Mal stehen, Hugo als alter deutscher Kommissar läßt sich von uns Ausdrücke wie Kieberer oder Heeh erklären und und und ............
Es ist nie fad. Und auf anderen als dem Stammcampingplatz lernt man neue Leute kennen. Im Garten kommt hin und wieder einmal Besuch, Kontakt mit Nachbarn haben wir wenig. Juli und August ist unsere Gartenzeit, da sind die Campingplätze voll. Den Garten geben wir nicht her, denn wer weiß, wie lange wir Camping machen können. Aber für den Garten wird die Gesundheit hoffentlich noch lange reichen.

Liebe Grüße von der Stefferl.
http://members.aon.at/peterunderika/