Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noch eine Frage zu Campingbussen

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard Noch eine Frage zu Campingbussen

    Hallo Beieinander!

    Ich hätte da noch eine Frage an alle die Auskunft geben können.

    Wie ich bereits beim Thema "Pössl Busse OK?" mitteilte, möchte ich auf einen Kastenwagen umsteigen.

    Ich hätte ein Angebot über einen Eurocamp 2 Gold Bj 2004 mit sehr wenig km und einiges an Zubehör.

    Ich kenn´ mich aber bei WoMo´s nicht wirklich aus und habe von Eurocamp auch noch nie gehört. Kann mir wer sagen, ob es sich dabei um ein gutes Fahrzeug handelt? Und möglicherweise kann mir einer einen Tip geben, was dieses Fzg (Bj 2004)real Wert sein kann?

    Danke im Voraus

    Tommy

    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Naja, das mit dem Preis ist gerade bei einem so jungen Fzg gar nicht mal so einfach zu beantworten. Vom Händler oder Privat? Wie war das Ding genutzt? Alles noch original oder hat sich ein mutwilliger Heimwerker der Verschlimmbesserung schuldig gemacht, wie es bei so vielen Fzg einfach der Fall ist mit Hakerln, Schalterln, Bretterln, lustigen elektrischen Spielerchen (funktionieren meistens ned...). Ist das der Fall, dann Finger weg, außer er schenkt es fast her. Der Eurocamp kommt von Trigano, der größte französische Hersteller und wird in San Gimignano in der schönen Toskana zusammengeschraubt. Qualität geht ok, Detaillösungen sind halt nicht so das Gelbe vom Ei. Liegt so im Niveau der Pössl und Derivate (z.B. Globecar), die da in Slowenien bei Adria zusammengeschraubt wurden, zumindest damals noch. Qualitativ und in den Detaillösungen ein Quantensprung ist da der la strada Avanti, einfach mal den direkten Vergleich machen und in die versteckten Winkerln und auf die Elektrik und die handwerkliche Ausführung schauen. Das Problem wird nur sein, daß kaum jemand einen LS so schnell hergibt...

    Martin

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Kurswert liegt je nach Motorisierung ohne Zubehör bei € 22 - 26.000,-. Zum Fahrzeug selber hat Dir Martin ja schon professionelle Tips gegeben. Eurocamp gibt´s neu nicht mehr. Der Nachfolger ist der Chausson Twist auf dem neuen Fiat Ducato. Kostet ab ca.€ 32.000; der la Strada Avanti ab ca. € 39.000,-.

    liebe grüße
    heinz

    wikkerl

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    430

    Standard

    Den Chausson Twist haben wir uns in Tulln angesehen. Aber man muss ehrlich sagen dass die Verarbeitung net wirklich besonders ist. Da ist meiner Meinung nach der Pössl Bus um a Eck besser und der is net des gelbe vom Ei.
    Lg, Renne´

    aus Purgstall/Erlauf
    unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Kenner!
    Von Hoermy im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 18:19
  2. Hab mal eine Frage
    Von oleanderr5 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 09:10
  3. eine "heikle" Frage
    Von Frascati im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:22
  4. Noch eine Frage zum Gas
    Von Renate im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 08:16
  5. Habe da eine Frage
    Von lmcwilli im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •