Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zaton Inn - Zadar

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    9

    Standard Zaton Inn - Zadar

    Hi,

    wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in Zaton Holiday Village in einem Appartment.
    wir, das sind 2 familien mit je 2 kinder von 6-10 Jahren.

    Daher meine Fragen:
    meer, strand, unterkunft, ... einfach alles was zur Info dient

    danke im voraus für die antworten


  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo ma,

    ich war nie dort, aber hier
    http://www.campsite.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4121
    http://www.forum-kroatien.de/t511007...ing_Zaton.html
    gibt es Berichte.
    Für die Appartements wird wahrscheinlich das gleiche gelten.

    Die Meinungen sind offensichtlich sehr geteilt.

    Grüße saltun


    mit McLouis Lagan 252

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    251

    Standard

    Tja, Strand = Sand, schöne poolanlage viel Tamtam für Kinder, Minigolf usw usw, also wennst Kinder im richtigen Alter hast wirds ihnen nie langweilig.

    Ich habe mich aber mit meiner Frau und Kind 4 Jahre alt von dort gleich wieder verabschiedet, beben weil es mir zu viel Rummel war, aber dafür war die Tochter noch zu jung.

    Leider war ich auch in der Hauptsaison da und da war es gesteckt voll, da glaubst alle wollen nur mehr nach Kroatien.

    Gruß Chri


    Christian 28 / Maria 26/ Lisa Marie 4,5 / maximilian <1 Jahr unterwegs im Peugeot 807 und Adria 502 LH am Haken

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    114

    Standard

    Halli Hallo

    Wir 5 (2Erw u 3 Kinder) waren vor 2 Jahren auf Zaton.

    + wirklich sehr sauber
    + für Kinder gibt es alles (wenn das Geld zur Verfügung steht!)
    + Restaurant und Lokale gut
    + Sandstrand für Kinder

    - Strand zur Hauptsaison (Juli Aug.) gesteckt voll
    - leise ist es nicht
    - schnorcheln kannst vergessen, leer getaucht.
    - wehe du schwimmst über die Bojenkette hinaus da fährt dir ein
    Motroboot übern Kopf.
    - Kinder finden dort immer eine Möglichkeit Geld auszugeben.

    Fazit: Es hat uns gut gefallen. Ohne Motorboot nie wieder!
    Wollten eigentlich ein Jahr danach auf Shimuni (Insel Pag) sind aber in Drage gelandet.

    Robert 36, Niklas 8, Johannes 7, Anja 34 und Jaqueline 10

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Niederösterreich/Stockerau
    Beiträge
    230

    Standard

    quote:
    Halli Hallo

    Wir 5 (2Erw u 3 Kinder) waren vor 2 Jahren auf Zaton.

    + wirklich sehr sauber
    + für Kinder gibt es alles (wenn das Geld zur Verfügung steht!)
    + Restaurant und Lokale gut
    + Sandstrand für Kinder

    - Strand zur Hauptsaison (Juli Aug.) gesteckt voll
    - leise ist es nicht
    - schnorcheln kannst vergessen, leer getaucht.
    - wehe du schwimmst über die Bojenkette hinaus da fährt dir ein
    Motroboot übern Kopf.
    - Kinder finden dort immer eine Möglichkeit Geld auszugeben.

    Fazit: Es hat uns gut gefallen. Ohne Motorboot nie wieder!
    Wollten eigentlich ein Jahr danach auf Shimuni (Insel Pag) sind aber in Drage gelandet.

    Robert 36, Niklas 8, Johannes 7, Anja 34 und Jaqueline 10
    Hallo, stimmt fast alles was Du schreibst, nur einige kleine "Korrekturen" finde ich angebracht.

    Zum ersten: ohne Motorboot, da verstehe ich Dich, aber tu Dir das nicht an, wennst noch keines hast, eine "Gummiente mit 5 PS zu kaufen"
    Weil Du hast, erlebe ich jedes Jahr, nur Frust - mit Boot, Kindern und, naja wennst a Pech hast, mit Deiner Frau.

    Zum zweiten: Der CP hat halt eine eigene "Marina" (wenn man das so nennen möchte), daher ist auch als Schutz sowohl für Schwimmer als auch die Motorbootfahrer eine entsprechende "Sperrzone" definiert.
    Ich werde nie vergessen als vor zwei Jahren ein Bub (ca. 12 Jahre)
    sein Leben lassen musste, nur weil er im Ankerbereich der Boote "geschnorchelt" hat - er hat einige Leinen übersehen und musste einen furchtbaren Tod durch Ertrinken sterben. Selbst wir vom Tauchboot konnten ihm im Zuge der "EH" nicht mehr helfen.
    Es ist halt leider so dass auch viele von uns Motorbootfahrern sich nicht an die auch in CRO geltenden Gesetze halten (300 mtr. vor Küste nur "Schleichfahrt") halten und speziell die Jet-Skis sich unangenehm bemerkbar machen! Es ist halt so, dass Absperrungen oft schon Sinn machen!!! Glaub mir es ist alles andere als lustig wenn Du beim "eingleiten" in die Marina merkst, hoppla da schwimmt ja einer - ein Boot von rd. 6 mtr. Länge (Gewicht ca. 1,5 to.) musst Du trotz 170 PS einmal auf die schnelle "aufstoppen" (heißt ruckartiges einschalten des Retourgangs). Entschuldige die vielen Zeilen, aber vielleicht helfen die zu einem besseren Verständnis zwischen Schwimmern und Bootsfahrern bei.

    Zum nächsten Punkt: Du findest Zaton t

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Eni

    Ich habe es mir angetan und ein Motorboot gekauft (Bayliner 21 Fuß 300PS) natürlich übertragen und nicht neu.

    Bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen wie Bojenkette hast du natürlich vollkommen recht und ich bin deiner Meinung. Habe ja selber 3 Kinder. Aber es war halt wie verhext, 10 Meter nach der Bojenkette waren wirklich schöne Muscheln. Inerhalb nichts. Habe immer ein paar muscheln heimlich aufgetaucht und im seichteren Wasser zufällig verloren. Die Kinder (nicht nur meine) waren immer voll begeistert wenn sie einen Schatz gefunden haben.

    Mit Teuer habe ich die Standgebühr gemeint. Stimmt in dem angesprochenen Restaurant haben wir auch gegessen. War preislich nicht so arg.

    Robert 36, Niklas 8, Johannes 7, Anja 34 und Jaqueline 10

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Niederösterreich/Stockerau
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi "wir 5",

    gratuliere zum Boot!

    Und als erstes wünsche ich Euch immer genug Motoröl und "Saft" in den Batterien!!!

    Mögen Neptun und die Winde uns wohl gesonnen sein!

    Ausserdem a bisserl a Wosser unterm Kiel wer a net schlecht, sunst schaust komisch drei!

    So, ich hätte jetzt Lust gehabt unser Womo und Boot in die Signatur einzufügen, aber ich bin leider ein absoluter "NON-EXPERTE" am Sektor
    Transfer Bilderl von "Picasa" auf diese Zeilen. No ja macht nix. Wie
    ein Boot und Womo ausschaut wissen wir alle, brauch ich nicht auch noch zeigen!

    Wegen der Muscheln: Da brauchst nicht einmal Sprit fürs Boot, Du gehst beim "Hundebadeplatz" (dort gehe ich hin und wieder tauchen)ins Wasser - vor allem ab 21 Uhr!, bis in die Nähe vom "Bunker" (rechts gesehen von der Marina)und dann - Maske auf, Schnorchel rein, abtauchen.

    Nur muss ich Dir ehrlich sagen, als Taucher, sollten wir uns nicht wundern wenn die Artenvielfalt, die auch in der Adria bei genauem hinsehen vorhanden war, abnimmt, da durch sehr viele Touristen sehr viel dem Meer entnommen wird.

    Nun wird selbstverständlich jeder sofort sagen, ach die eine oder zwei Muscheln, Seesterne oder wie immer, die machens doch auch nicht aus. Na ja, bei zwei Touristen wirklich nicht, nur wenn ich rechne, dass in der Saison nur in Zaton im Juli und August rd. 12.000 Urlauber sich aufhalten, dann nimmt nur jeder einzelne Urlauber eine Muschel (und wer nimmt schon nur eine Muschel?), dann noch dazu nicht beurteilen kann, lebt die noch, ist die geschützt, nein die ist nur schön Papa, haben, haben.....

    Glaubt mir, ich habe selten so einen rapiden Verfall eines Meeres wie in der Adria gesehen. Und ein Teil der Schuld, ja Schuld, ist auch bei uns Touristen zu suchen.

    So, ich brech den Vortrag ab, weil ich sonst auch über Fischerei, Kroatische Behörden, zum Schluss über Brüssel herzieh.

    Schönen Abend noch und

    LG Eni



    Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht

Ähnliche Themen

  1. Auskunft CP´s Raum Zadar erbeten
    Von bertl27 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 23:53
  2. Kroatien - Maut bis Zadar?
    Von watzmann im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:27
  3. Zaton oder Valalta
    Von brandneranien im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:02
  4. CP Zaton
    Von karting777 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:28
  5. CP von Zadar bis Dubrovnik ?
    Von heidi und helmuth im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •