Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorzelt Beleuchtung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Vorzelt Beleuchtung gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Licht im Vorzelt bzw unterm Sonnendach.
    Der Wohnwagen hat zwar ein Licht oberhalb der Türe, aber das ist derart schwach dass man gerade das Schloss findet.
    Bisher habe ich LED Strips zwischen den Stangen mit Kabelbinder fixiert. Nun werden die Strips langsam defekt und was neues muss her.

    Das Licht sollte stark sein dass man Karten spielen kann. Was für Lösungen habt ihr im Einsatz?
    Mir schwebt was vor mit LED und Magnet optimalerweise mit Akku was man auf den Stangen fixieren kann (bzw bei waagrechten Stangen aufgehängt wird).

    Ich habe im Urlaub bei einem Kabel Wohnwagen gesehen wo LED Strips über die ganze Länge in einer Leiste waren.
    Das wäre natürlich perfekt, das ist die Leiste wo bei mir ein Leistenfüller ist.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Ich habe im Urlaub bei einem Kabel Wohnwagen gesehen wo LED Strips über die ganze Länge in einer Leiste waren.
    Das wäre natürlich perfekt, das ist die Leiste wo bei mir ein Leistenfüller ist.
    habe einen ledstab, den ich mir mir. wo auch immer, auf das gestänge montieren kann oder wo auch immer. beim kochen über der outdoorküche, dann über dem tisch. die hat klips für das gestänge und auch auch klettverschlüsse. für die markisen gibt es halt schon fertige lösungen. habe nur sackmarkise, gestängevorzelt, wintervorzelt und aufblasbares vozerelt. das teil kann ich überall verwenden. finde nur nicht mehr, wo ich das gekauft habe.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Wir benutzen einen LED-Schlauch (da sind die LEDs in einer Art Silikonschlauch eingegossen), der mittels Kabelbindern, oder Draht (Klettverschlüsse gingen auch) an den VZ-Stangen befestigt wird. Ist schnell montiert und lässt sich (eingerollt) gut verstauen. Einziges Manko: die Dinger halten nicht ewig, alle 5-6 Jahre ist ein neuer fällig (kostet beim A....n 20 €). Weiterer Vorteil: das Ding lässt sich beliebig montieren (z.B. Sommer, oder Wintervorzelt).
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    habe einen ledstab, den ich mir mir. wo auch immer, auf das gestänge montieren kann oder wo auch immer. beim kochen über der outdoorküche, dann über dem tisch. die hat klips für das gestänge und auch auch klettverschlüsse. für die markisen gibt es halt schon fertige lösungen. habe nur sackmarkise, gestängevorzelt, wintervorzelt und aufblasbares vozerelt. das teil kann ich überall verwenden. finde nur nicht mehr, wo ich das gekauft habe.
    Sowas in der Richtung hab ich mir vorgestellt. Wenn die Clips passen wäre das perfekt, Klettverschluss ist natürlich auch in Ordnung. Da muss ich mich mal gezielt auf die Lösung machen.
    Hab schon Lösungen gesehen wo der LED Stab in eine Halterung geklickt wird die z.B. an Möbel geschraubt/geklebt wird. Was halt bei den Stangen etwas suboptimal ist.
    Bei Markisen ist das etwas leichter. Beim Wohnmobil hab ich den LED Strip unterhalb der Markise aufgeklebt und das war perfekt.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Duftkerze im Glasl und die Gelsen ärgern sich

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich habe so etwas in der Art und das ist optimal.
    https://de.aliexpress.com/item/10050...d=7RdEdQ7LOtKC
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Duftkerze im Glasl und die Gelsen ärgern sich
    Ist zum Karten spielen etwas wenig Licht. Für die Gelsen nutzen wir die Räucherspirale, das funktioniert ganz gut
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Servus

    Ich habe solche Lampen nachträglich in unserer Küche angebracht, da wir bisher Leuchtstoffröhren hatten. Sind mit Klebemagneten befestigt und machen sehr helles Licht auf der Arbeitsfläche. Müßten auch am Vorzeltgestänge halten.

    https://www.amazon.de/SOAIY-Unterbau...9&sr=8-45&th=1
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •