Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wischermotor für Fiat Ducato 290 (Hymermobil vollintegriert)

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    16

    Standard Wischermotor für Fiat Ducato 290 (Hymermobil vollintegriert)

    Hallo,
    mir ist bei meiner letzten Ausfahrt leider der Wischermotor eingegangen.
    Basismotor ist ein Fiat Ducato 290 (1.9T, 80PS, 1992) für ein vollintegriertes Hymermobil.

    Ich habe zwar eine Bosch-Teilenummer aber leider wird dieser Teil schon lange nicht mehr produziert. :-(
    Hat jemand Tipps wo man so seltene Sachen noch auftreiben kann oder hatte schon ähnliche Probleme mit einem alten Hymermobil?

    Danke und lg,
    gupi.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    dann schreib mal die teilenummer und: https://augustin-group.de/ ist immer einen test wert. auch mal anrufen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Teilenummer (Bosch) ist 0 390 241 314; Auf Augustin Group bin auch schon gestoßen. Ein Motor gibt es passend fürFiat Ducato 280 / 290, Croma Typ 154, Punto Typ 176 Peugeot J5 Citroen C25 Lancia Thema. Werde mal anrufen und mit meiner Werkstätte checken, ob das passen könnte. Wegen dem Hymeraufbau habe ich etwas Bedenken, dass das alles auch zusammenpasst mit dem Wischergestänge.
    Danke für deine Hilfe! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    nähe Linz
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo
    keine Ahnung ob der Fehler schon behoben wurde, aber wir haben vor kurzem auf einem Campingplatz einen anderen gesehen der hatte auch Probleme mit dem Scheibenwischer, er dachte auch das der defekt sei, aber es hatte sich nur eine Stecker Verbindung gelöst, bei der Fehlersuche war ein anderer Camper dabei der meinte das sowas öfter vorkommt.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    ich konnte den Wischermotor gottseidank reparieren lassen. Seit gestern läuft alles wieder. :-). Den Motor für dieses Baujahr bekommt vlt. nur mehr vom Schrottplatz.
    Das schwergängige Wischergestänge war der Übeltäter - hätte müssen früher reagieren, dann wäre der Motor nicht kaputt gegangen.
    Aber danke auch für den Tipp.

    lg, gupi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •