Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dehler

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    1

    Cool Dehler

    Liebe Campingfreunde und -Spezialisten!
    Ich bin neu hier im Forum - heiße Andreas und wohne im südlichen Niederösterreich. War immer schon ein Campingfan, hatte im Laufe der Zeit auch schon den einen oder anderen teilweise bewohnbaren Kleinbus.
    Ich trage mich mit dem Gedanken einen VW T4 - Dehler aus dem Nachbarland nach Österreich zu importieren. Grundsätzlich weiß ich wie das geht, hab´s auch mit einem Subaru Libero (2,3 Meter Liegefläche bei Gesamtlänge von 3,6m ) schon gemacht. Allerdings könnte es bei einem Dehlerbus schwieriger werden, weil meist in D schon einzelgenehmigt und außerdem die Fa. nicht mehr existiert.
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fahrzeugen oder dem Import von Campern aus Deutschland bzw. kennt wer eine oder einen, der/die einen Dehler-VW mit österreichischer Zulassung besitzt?
    Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
    herzliche Grüße
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Hallo

    einmal herzlich willkommen hier im forum, zu deiner speziellen frage würde ich sagen du stellst diese der zuständigen behörde, und notierst dir den namen der dir die auskunft erteilt hat, ich denke da bist am sichersten dran.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •