Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrradträger Velospace

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard Fahrradträger Velospace

    Hat jemand im Raum Graz einen Kupplungsträger Thule Velospace XT? Ich würde ihn gerne probeweise montieren, um zu sehen, wie weit ich dann die Hecktüren noch öffnen kann.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    direkt kann ich dir nicht helfen.
    Aber hast du schon gesehn, dass es auch abklappbare Heckträger gibt? zB den STRADA VARIO 3 von Atera
    Da geht jede noch so große Heckklappe auf

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    42

    Standard

    Mein Tipp wäre:
    Ich habe mir vor einiger Zeit den LAS SD260 gekauft, der ist zwar nicht der billigste seiner Art, aber ein wirklich klasses Teil.
    Räder nach hinten schieben und bequem die Hecktüren öffnen ist schon Fein.
    Bei unserem Ducato klappt das wunderbar.
    Zuvor hatte ich auch einen Atera, war auch nicht schlecht, war mir aber zu Zappelig an der Kupplung.
    Den Thule kenne ich leider nicht.

    lg. Peter
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Am Vario kannst das ganze Kupplungszeug vergessen, selbst die bogenförmig nach hinten verschiebaren 3-fach Dinger erlauben beladen keinen sinnvollen (so etwa 30 grad min.) Öffnungswinkel der Hecktüren.

    LG B.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre:
    Ich habe mir vor einiger Zeit den LAS SD260 gekauft, der ist zwar nicht der billigste seiner Art, aber ein wirklich klasses Teil.
    Räder nach hinten schieben und bequem die Hecktüren öffnen ist schon Fein.
    Ich kenne nur ein Video mit dem LAS, aber auf einem Feldweg schwingt der auch ordentlich. Ich hab ja hinten 2m Überhang und eine extrem harte Federung, da muss der Träger ziemlich viel aushalten
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo Peter, ich hätte einen Thule VeloCompact 2bike Träger zuhause zum Probieren, falls dir das etwas hilft. Für unsere beiden E-Bikes am PKW reicht der (2 x 19 kg ohne Akku) und wirkt bisher ziemlich stabil. Der ist auch abklappbar.

    Max. ANZAHL FAHRRÄDER: 2
    Max. GEWICHT PRO FAHRRAD: 24 KG
    Max. ZULADUNG: 46 KG
    Produktgewicht: 14,4 KG
    GEEIGNET FÜR RAHMENGRÖSSEN: 22-80 MM, PASSEND FÜR RADGRÖSSEN BIS: ALLE, ABSTAND ZWISCHEN FAHRRÄDERN: 19 cm
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Der Thule VeloSpace XT ist perfekt für alle breiteren, schwereren und größeren Fahrräder geeignet. Es können hiermit Räder mit einer Reifenbreite bis 4,7" transportiert werden mit den extralangen Felgenhaltebändern, welches als Zubehör erhältlich sind. Der Thule VeloCompact ist für Räder mit einer Reifenbreite bis 3".
    Der Thule VeloSpace XT ist für Räder mit einer maximalen Schienenbelastung von 30 kg, der Thule VeloCompact für 25 kg.
    Der maximale Radstand beträgt bei beiden ca. 130 cm.

    Beide 3er Träger können auf eine 4. Schiene erweitert werden, die Montage bei der Erweiterungsschiene für den Thule VeloSpace XT wurde vereinfacht.
    Bei den 2er Versionen kann nur der Thule VeloSpace XT auf eine 3. Schiene erweitert werden, der Thule VeloCompact 924 nicht.
    Zudem ist der Thule VeloSpace XT mit einer Gepäckbox, der Thule BackSpace XT, kompatibel.
    Weiterhin hat der Thule VeloSpace XT3 einen erweiterten Abklappwinkel von 70°.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •