Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Asfinag Rastplatz, Campingtoilette entleeren...

  1. #21
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Mit Abwasserschlauch kann man man an den V/E Stationen der Asfinag auch das Grauwasser entsorgen.
    Hallo Gerhard,

    hast du so einen Schlauch?
    Ich habe keinen, in den letzten 15 Jahren gab es nur eine Situation in Schweden wo ich einen brauchenhätte können.
    Ich habe bedenken dass der Schlauch bei der Aufbewahrung im WoMo unangenehm riecht.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  2. #22
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Das ist ein System, bei dem die Fäkalien in Kunststoffbeutel eingeschweißt werden
    Das erinnert mich an den Streich, wo man ebensolche in Zeitungspapier einwickelt, seinem Lieblingsfeind vor die Tür legt und Anzündet.
    Dann anläuten und wegrennen....

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  3. #23
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    das ist hörensagen. zu hause wird alles in eine kläranlage gebracht. natürlich ist hier jede chemie schlecht. braucht man auch nicht. weder im womo oder wowa. sog brigt die schlechten gerüche eh weg. wer heute noch chemie benutzt benutzt ist einfach eingefahren. zeiten sind vorbei. gerade als camper sollte man an die natur denken.
    Aufpasser jedes Haus bzw Wohnung wird genau überprüft
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  4. #24
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Dacia Beitrag anzeigen
    Aufpasser jedes Haus bzw Wohnung wird genau überprüft
    wer soll denn da bitte was prüfen? Das rinnt in den Kanal vorm Haus unter der Straße und ist nachher nicht mehr rückzuverfolgen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Wenn die corona a im Kanal prüfen können.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    @ an alle

    Schön langsam verfehlt ihr das Thema. Es ging um die Entsorgung entlang der österreichischen Autobahnen. Und hier liegt tatsächlich ein Manko vor. Nun könnten wir es machen, wie die "Festklebergeneration". Wir entleeren also unsere "Porta Potties" vor dem Büro von Gewessler oder der Hauptzentrale der ASFINAG. Nach dem Motto, was die "Festkleber" können, können wir Camper auch.

    Spass beiseite. Österreich hat hier wirklich einen Aufholbedarf. Ich habe keine Ahnung, wieviel ihr im Ausland unterwegs seid, aber Italien, Frankreich und Deutschland sind hier vorbildlich. Googelt einmal nach "Camping Entsorgungstationen". Da kommt für Österreich eine "Leermeldung" - man wird auf Campingplätze verwiesen. Nun versucht einmal als "Durchreisender" auf einem Campingplatz zu entsorgen. Die erste Frage an der Rezeption lautet "Haben sie gebucht ?" und dann werdet ihr weg geschickt. Also wohin mit dem Übel ? An der nächst besten Möglichkeit ins "Grünland" oder in eine Waldeinfahrt.

    Persönlich halten wir es so, dass wir das "große Geschäft" schon seit Jahren nicht mehr im Womo verrichten, sondern Rasthäuser, Gaststätten, Shoppingcenter usw anfahren.

    Einfach zum Nachdenken.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #27
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Einfach zum Nachdenken.
    Tu ich.
    Nachdem wir bis jetzt gaaaanz wenig in A unterwegs sind, hab ich das Problem nicht wirklich so. Wir versuchen so oft wie möglich auf unseren EIGENEN Lokus zu gehen. Wennst amal in z.B. Rumänien, Balticum, Ukraine warst, dann weist warum.(In Litauen war einmal neben einer Autobushaltestelle ein Plumpsclo. Hab ich dort entsorgt) Ich geh nicht auf ein Häusl auf dem schon Millionen gesessen sind, das`t zuerst putzen und hinterher wieder putzen musst, wenn ich mein eigenes herumfahre. Wir kommen 5 Tage aus wenn ich die Kassette einmal tausche. Hab unterm Auto eine zweite hängen. Hab auch noch nie im Gebüsch entsorgen müssen. Auch auf CPs geh ich auf mein Häusl. Mit Papiereinlagen und so. Die zweite Kassette hat mich einmal gerettet, wie bei der ersten der Mechanismus defekt war und ich sie fast nicht mehr aus dem Schacht gebracht habe. In RO.

    Das mit der Autobahn warat natürlich eine feine Sache.
    Lustiges Sch...... noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •